E3 2015 - Der PK Thread (inkl. Termine/Streams)

  • Ich habe die PK von Sony nicht gesehen, dass [lexicon]Shenmue[/lexicon] jetzt per Kickstarter läuft finde ich aber doch schon etwas Grenzwertig...
    Würde mich nicht wundern, wenn bald weitere größere Publisher kommen.
    Backen wir bald HL3, Beyond Good and Evil oder Comand & Conquer... nur um zu gucken ob noch Bedarf daran besteht?


    Für mich war Kickstarter immer eine Plattform, wo No-Name IP's hervorgehoben werden sollten, ähnlich [lexicon]Steam[/lexicon] Greenlight. Die Leute, die eh keine Chance hätten bei Publishern, sollten hier ihren Traum veröffentlichen. Und wenn [lexicon]Shenmue[/lexicon] schon auf der Sony gezeigt wurde, heißt es ja, dass eine Kooperation mit Sony besteht (in welcher Form auch immer)
    Jetzt kommen irgendwelche Alten Entwickler oder Alte Marken wieder und wollen versuchen ihre Rente zu sichern....

  • So [lexicon]Nintendo[/lexicon] und Square noch...


    Bin mal gespannt, was das neue Deus Ex, FF und KH so bringt. Sonys FF7 Remake geht mir am Arsch vorbei.


    Im Moment interessiert mich nur The Last Guardian und Mass Effect 4. Persona 5 bekam natürlich nur den alten Trailer, der schon draußen war, deswegen zählt es nicht zu den E3 spielen. Fehlt also nur nur noch [lexicon]Nintendo[/lexicon].. Ich hoffe die sagen uns dann endlich das Releasedatum für Xenoblade Chronicles X im Westen und bringen eventuell das neue Starfox und ne neue IP.


    achja und Street Fighter V und das neue Anno.. ähem.. und [lexicon]Shenmue[/lexicon]

  • Die [lexicon]Nintendo[/lexicon]-präsentation kam einem am Ende irgendwie langweilig vor.
    Der Anfang war aber richtig gut! Die hätten die Präsentation einfach andersrum abspielen sollen xD
    Fire Emblem Fate! Shin Megami Tensei X Fire Emblem! Xenoblade Chronicles
    X! AAH Nerdgasm! Star Fox!.. Leider gab es nicht alzuviel neues.
    Eigentlich kannte man ja schon alle Spiele. Find ich aber okay, da [lexicon]Nintendo[/lexicon] immerwieder [lexicon]Nintendo[/lexicon] Directs macht und es sogesehen schwerer auf der e3 hat.
    So wirklich umgehauen hat mich bisher aber keine Präsentation.
    Das Highlight war für mich das [lexicon]Nintendo[/lexicon] World Championship. Auch wenn es eher um Spaß und nicht um Skill ging. War trotzdem ganz lustig.


    Irgendein nicht [lexicon]Nintendo[/lexicon] Fanboy, der mir mal seine Sicht zur [lexicon]Nintendo[/lexicon] Präsi geben kann? ^^

  • Der Anfang war aber richtig gut! Die hätten die Präsentation einfach andersrum abspielen sollen xD
    Fire Emblem Fate! Shin Megami Tensei X Fire Emblem! Xenoblade Chronicles
    X! AAH Nerdgasm! Star Fox!.


    Das , gute, war halt alles klar, dass es raus kommt und wurde vorher angekündigt.


    Das einzige, was mich wunderte, waren die zwei Animal Crossings.


    Ich guck Vierecks Konfi nicht... Ists HD-Remake oder ein Sequel?

  • So, habe jetzt auch nochmal alles zur [lexicon]Nintendo[/lexicon] PK nachgeholt und...


    ...wenn die [lexicon]Wii[/lexicon] U nicht schon seit langem Tod war (hat sie jemals gelebt?Ein bisschen vll.), dann ist sie es jetzt endgültig. [lexicon]Nintendo[/lexicon] steckt ja nahezu alles in den 3DS und der restliche Fokus geht voll auf die neue Konsole (NX).


    [lexicon]Nintendo[/lexicon]-Fans, ich benutze jetzt bewusst mal nicht das Wort "Fanboys", werden ja noch ein klein wenig daraus positives mitnehmen können, aber für den neutralen Beobachter war das meiner Meinung nach desolat. Zumindest in Hinblick auf die [lexicon]Wii[/lexicon] U.

  • Die WiiU ist tot obwohl sie viele eigene Spiele hat.
    -Bayonetta 2
    -Captain Toad: Treasure Tracker
    -[lexicon]Mario Kart 8[/lexicon]
    -ZombiU
    -The Wonderful 101
    -[lexicon]Super Mario[/lexicon] 3D World
    -Splatoon
    -Pikmin 3
    -[lexicon]Super Smash Bros[/lexicon]. WiiU

    Die [lexicon]PS4[/lexicon] hat fast nichts Eigenes aber ist ganz oben.
    Was haben die eigentlich?
    -Infamous: Second Son
    -Bloodborne
    -The Order: 1886…
    -Remastered Gedöns
    Hab ich was vergessen?
    Kommt da noch was dieses Jahr?

  • Die WiiU ist tot obwohl sie viele eigene Spiele hat.


    Du willst jetzt nicht wirklich behaupten, dass es für die [lexicon]Wii[/lexicon] U in den vergangenen 2 1/2 Jahren viele eigene bzw. generell viele Spiele gab?


    Die [lexicon]PS4[/lexicon] hat fast nichts Eigenes aber ist ganz oben.
    Was haben die eigentlich?


    Die haben den Support von vielen Entwicklern/Publishern, welche Multiplattform Titel herausbringen. Das sind die Titel, mit denen die [lexicon]Wii[/lexicon] U einst auch unterstützt wurde.
    Von den eigenen haben sie bislang natürlich noch nicht so viele wie die [lexicon]Wii[/lexicon] U. Die Konsole gibt es aber auch noch nicht so lange. In einem Jahr sind es aber mindestens gleich viele.


    Ich wage jetzt einfach mal die These, dass das neue [lexicon]Zelda[/lexicon] als Starttitel für die NX kommt.

  • Ich bin mit meiner [lexicon]Wii[/lexicon] U ziemlich zufrieden. Vorallem, da ja noch ein bis jetzt echt richtig genial aussehendes [lexicon]Zelda[/lexicon] dafür kommen wird.
    Genauso freu ich mich noch auf Xenoblade Chronicles X. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir als Schüler nicht alzu viele Spiele leisten kann oder weil ich ein [lexicon]Nintendo[/lexicon]-Fanboy bin.


    @HeYeDE Das liegt daran, dass die [lexicon]Wii[/lexicon] U wenig third party publisher hat. Genau deswegen bin ich auch der Meinung, dass eine Kombination aus der jeweils neusten [lexicon]Nintendo[/lexicon]-Konsole und dem PC die eigentlich beste Wahl ist. Ich fand es auch lustig, wie alle Sony und Microsoft Fanboys sich über den Release von der [lexicon]Wii[/lexicon] U lustig gemacht haben, weil es da nicht viel zum zocken gab und als dann die [lexicon]PS4[/lexicon] und die [lexicon]XBOX[/lexicon] 420 blaze it raus kam genau das gleiche Problem da war. Die jetzige Konsolengeneration ist meiner Meinung nach im Moment noch eine der schlechtesten. Zum Glück haben wir ja noch paar Jahre und ich denk mal, dass sich da noch viel ändern kann.

  • Die jetzige Konsolengeneration ist meiner Meinung nach im Moment noch eine der schlechtesten. Zum Glück haben wir ja noch paar Jahre und ich denk mal, dass sich da noch viel ändern kann.


    Das war bei jeder Konsolengeneration der Fall. Man kann nie nach einem Jahr urteilen, wie gut die aktuelle Konsole wirklich ist. 2-3 Jahre braucht es immer, bis das Ganze ins rollen kommt.
    Wenn ich mir anschaue, was dieses Jahr noch alles für die Current Gen kommt, dann kann sich doch wirklich keiner beschweren.


    Bei der [lexicon]Wii[/lexicon] U ist es aber so, dass [lexicon]Nintendo[/lexicon] sie, nach allem was man mitbekommt, schon für die bald erscheinende nächste Generation aufgibt.
    Klar, als Zweitkonsole ist sie nach wie vor noch einen Kauf wert. Spiele wie Xeno und [lexicon]Zelda[/lexicon] sind toll für die Zukunft. Aber für den Erstkonsolenmarkt bietet sie meiner Meinung nach einfach zu wenig für ihre Lebensdauer.


    Das Problem ist einfach, dass [lexicon]Nintendo[/lexicon] die ganzen Gelegenheitsgamer (Casualgamer) mit der [lexicon]Wii[/lexicon] U nicht mehr abgreifen konnte, was noch das große Erfolgsrezept der [lexicon]Wii[/lexicon] war. Aber entweder die Hardcore, Mainstream oder CasualGamer braucht man eben, damit sich eine Konsole auf Dauer über Wasser halten kann.


    Sony betreibt das gleiche Prinzip mittlerweile mit der Vita. Der eigentlich tolle Handheld (Hardware) ist töter als Tod, da komplett falsch vermarktet. Bei [lexicon]Nintendo[/lexicon] ist es umgekehrt. Der 3DS boomt, die [lexicon]Wii[/lexicon] U verursacht nur Kosten. Wofür entscheidet man sich also?

  • Das war bei jeder Konsolengeneration der Fall. Man kann nie nach einem Jahr urteilen, wie gut die aktuelle Konsole wirklich ist. 2-3 Jahre braucht es immer, bis das Ganze ins rollen kommt.
    Wenn ich mir anschaue, was dieses Jahr noch alles für die Current Gen kommt, dann kann sich doch wirklich keiner beschweren.


    Zum Glück haben wir ja noch paar Jahre und ich denk mal, dass sich da noch viel ändern kann.


    Bei der [lexicon]Wii[/lexicon] U ist es aber so, dass [lexicon]Nintendo[/lexicon] sie, nach allem was man mitbekommt, schon für die bald erscheinende nächste Generation aufgibt.


    Dessen bin ich mir auch schon bewusst und finde es natürlich schade. Ob [lexicon]Nintendo[/lexicon] diese wirklich aufgegeben hat kann man aber auch nicht sagen. Wie du gesagt hast gibt es noch paar Jahre in denen viel passieren kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die [lexicon]Wii[/lexicon] U noch sehr gut verkaufen wird ist zwar klein aber nicht auszuschliesen. Es kommen ja seitens [lexicon]Nintendo[/lexicon] auch noch einige gute Spiele für die [lexicon]Wii[/lexicon] U. Vorallem Spiele die Casualgamer überzeugen könnten wie z.B. Animal Crossing und Yoshys Woolly World. Genauso gehen die Amiibos weg wie warme Semmel. Hauptsächlich wegen Smash und das spielt sowieso keiner auf dem 3DS. Ich hoffe einfach mal auf ein Wunder seitens Nintendos.

  • Vorallem Spiele die Casualgamer überzeugen könnten wie z.B. Animal Crossing und Yoshys Woolly World.


    Das klingt jetzt total bescheuert, entspricht aber leider der Wahrheit und ich schreibe das nicht, weil es mir Person XY erzählt hat.
    Die Casualgamer, zumindest ein sehr großer Teil von ihnen, welche sich damals die [lexicon]Wii[/lexicon] gekauft haben, verstehen überhaupt nicht, was die [lexicon]Wii[/lexicon] U ist.
    Ich habe das lange im Verkauf selber erlebt, dass viele einfach dachten, dass die [lexicon]Wii[/lexicon] U das gleiche sie wie die [lexicon]Wii[/lexicon].


    Selbst wenn man es dann erklärt hat, warum sollte Frau Müller ihrer 8jährigen Tochter Animal Crossing für die [lexicon]Wii[/lexicon] U kaufen, wenn die [lexicon]Wii[/lexicon] entweder schon zuhause vorhanden ist, oder sie für 50€ zu haben ist und es dort auch ein Animal Crossing gibt.


    Meiner Meinung nach kann die [lexicon]Wii[/lexicon] U nur noch die Kurve durch einen enormen Preissturz bekommen. Und ich rede hier nicht von 50€ runter.
    Desweiteren ist es so, dass wenn die NX im Jahr 2017 oder Ende 2016 auf den Markt kommt, der Support für die [lexicon]Wii[/lexicon] U, ähnlich wie bei der [lexicon]Wii[/lexicon], binnen Monaten enden wird. Dann gibt es noch das jährliche [lexicon]Fifa[/lexicon] mit einer anderen Zahl und das wars.

  • @RecaGameTV
    Ja, da hast du Recht. Der Name ist echt dumm gewählt. Ich hab auch schon mitbekommen, dass manche der Meinung sind, dass die [lexicon]Wii[/lexicon] U das gleiche wie die [lexicon]Wii[/lexicon] ist.
    Aber, dass die NX so früh kommt glaub ich nicht. Wir haben ja bis auf den Codename noch nichts an Informationen. So eine Konsole braucht viel Zeit und ich denke, dass [lexicon]Nintendo[/lexicon] da nichts überstürzen will. Nicht, dass die auch noch so floppt.
    Die Gamecube war ja eigentlich auch ein Flopp und trotzdem hatte sie nur 1 Jahr weniger Lebenszeit als die PS2, die ja ein enormer Erfolg war.


    Die Preissenkung wäre eine eigentlich super Idee. Der 3DS der mittlerweile sehr gut verkauft wird, hatte Anfangs ja auch kaum Verkaufszahlen bis die Preissenkung kam.
    Bei dem 3DS kam diese Preissenkung aber auch sehr früh.

  • Im Moment hat die [lexicon]Wii[/lexicon] U die Gen gewonnen, zwar nicht der Verkaufszahlen wegen, sondern wegen den Spielen. Die [lexicon]Ps4[/lexicon] habe ich mir damals wegen den ganzen Jrpgs gekauft... Bis jetzt kamen nur drei im Westen für die [lexicon]Ps4[/lexicon] raus, einer war ein Söny-Multiplat, den anderen habe ich noch nicht gespielt und Bloodborne war ok, der einzige Exclusive, den ich neben den Spielen gut fand, war InFamous Secound Son, was aber nicht an die [lexicon]PS3[/lexicon] Teile ran kommt. Eigentlich ists ja die selbe Situation wie zur 7. Gen.. '[lexicon]Ps3[/lexicon] has no games' Wenigstens kostet die keine 500€.

  • @SchonWer
    Wir werden es sehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich [lexicon]Nintendo[/lexicon] in diesem Fall allzu viel Zeit lassen wird. Es sein denn, es sei denn sie fokussieren sich vermehrt auf den Mobile-Markt.


    @Your Waifu is shit
    Ich gebe dir was die Exklusivtitel angeht recht, obwohl ich Bloodborne sehr gut fand. Aber in einem Jahr werde ich zu 90% einer anderen Meinung sein, es sei denn alle tollen noch kommenden Spiele werden nach hinten geschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!