Suche Spiel!

• Aloha werte Community!

ich suche ein Spiel dass man auf dauer zocken kann. Am besten etwas wo die Umgebung der Weltraum und fremde Planeten sind. Quasi Sci-Fi spiele. Aber nichts deeps wie Dead Space oder so, die hab ich schon durch. Es sollte einen Singeplayer mit guter Story beinhalten und einen guten Multiplayer. Kann n Strategie Spiel sein etc.. aber bitte kein Online MMO. Da hab ich schon SWTOR gespielt^^

Danke liebe Leute!

• Strategiespiele mit guter Story gibts eigendlich fast keine. ;)
    Ansonsten, wenn dich Komplexität nicht zurückschreckt: Distant Worlds: Universe

Wenn du mehr auf Simulation stehst, könnte Elite: Dangerous etwas für dich sein.

• Aloha werte Community!

ich suche ein Spiel dass man auf dauer zocken kann. Am besten etwas wo die Umgebung der Weltraum und fremde Planeten sind. Quasi Sci-Fi spiele. Aber nichts deeps wie Dead Space oder so, die hab ich schon durch. Es sollte einen Singeplayer mit guter Story beinhalten und einen guten Multiplayer. Kann n Strategie Spiel sein etc.. aber bitte kein Online MMO. Da hab ich schon SWTOR gespielt^^

Danke liebe Leute!

Hm, Star Wars: Knights of the Old Republic
    StarCraft
    Star Wars: Force Commander, Galactic Battlegrounds & Empire at War
    Wing Commander Privateer, Privateer 2
    Freelancer
    Haegemonia: Legion of Iron
    Star Wolves
    Mass Effect
    The Precursors
    Parkan - Die imperialen Chroniken, Parkan 2
    Evochron Mercenaries
    Arvoch Conflict
    The Tomorrow War

Haben zumindest alle eine Story und man ist sowohl im Weltraum, als auch auf Planeten unterwegs. Wenn auch von Spiel zu Spiel der spielbare Anteil entsprechend variiert.
    Bei manchen kann man auf Planeten halt nur Menüpunkte abklappern, bei anderen gibt es keine wirklichen Weltraummissionen etc..

Achso... das mit dem Mehrspieler habe ich wohl verpasst. Dann wird die Liste entsprechend kürzer:
    StarCraft
    Star Wars: Force Commander, Galactic Battlegrounds & Empire at War
    Freelancer
    Haegemonia: Legion of Iron
    Evochron Mercenaries
    Arvoch Conflict

• Space Engineers müsst ich noch nennen. Crafting und Bau spiel im Weltraum. Auch Sandbox. Keine Story aber dafür Multiplayer ;)

• Ich würde jetzt so spontan auf Star Citizen sagen, leider befindet es sich immer noch in der Beta. :D
    Ansonsten ist Freelance (wenn du gegen alte Grafik nichts hast) eine sehr gute Wahl.
    Wenn es ein Strategiespiel seinn soll, vielleicht [lexicon]civilization[/lexicon] beyond earth, planetary annihilation oder Starcraft?
    Als Shoot vielleicht irgendein Halo Spiel. :D
    Eve Online, auch wenn du kein MMO magst, sollte man hier erwähnen.^^

• Bei Sci-Fi fallen mir jetzt nicht ganz sooo viele Titel ein...
    Auf jeden Fall die Star Wars Spiele, Battlefront 2, The Force Unleashed, KoToR usw.

Wenn es in Richtung Sandbox gehen soll, dann kann ich noch Starbound empfehlen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!