Neue Nutzungsbedingungen für Einnahmen ab 15.06.

  • Abarten wie der Jumpcut gehören dann vllt. der Vergangenheit an. Was hältst du davon?



    Habe es lieber, wenn die Person ätzende Stellen rausschneiden, anstatt mich einzuschläfern, während er/sie 15 min ein simples Rätsel löst oder die Stelle sonst irgendwie nervig ist.
    Das ist auch irgendwie eine Sache die sich hier entwickelt hat. Jumpcuts sind persé nichts schlechtes nur muss man wissen wie man sie gut anwendet.


    Bin da aber glaube ich auch der einzige hier im Forum, denn anscheinend hat sich hier ein Hass gegenüber allem entwickelt was geringen Arbeitsaufwand erfordert.
    Mir geht auch langsam die Begründung auf die Nerven mit " ich will alles vom Spiel sehen".

  • Auch wenns Offtopic ist aber wenn man es nicht schafft 15 Minuten lang seine Zuschauer zu unterhalten / fesseln, sollte man kein Lets Player / Entertainer werden. Jumpcuts Video sind einfach nur nervend und eine richtig dumme "neue" Modeerscheinung auf YT, leider wird das wohl die Zukunft werden auf YT....

  • Tut mir Leid aber wenn jemand schon damit anfängt das Jumpcut Videos angeblich weder hochwertig noch inhaltlich sind, der guckt anscheinend auch nur den größten Gurken dabei zu. Ich glaube ich würde jeden Let's Player der gute und passende Jump Cut Videos macht und dabei noch gute Qualität hat wahrscheinlich mehr ansehen entgegenbringen (gemäß seiner Arbeit) als einem stinknormalen Let's Player, weil dort einfach viel mehr drin steckt. Ich glaube nicht das hier viele lust darauf hätten so viel Arbeit in die Bearbeitung eines einzigen Videos zu stecken. Ich lehn mich mal sogar weit aus dem Fenster und behaupte das Let's Player die Jump Cut Videos machen alleine in 2 Videos mehr arbeit investieren als die meisten von uns hier in 1-2 Wochen Let's Plays (mich mit einberechnet, bin sehr faul).


    Aber um jetzt mal zu den Nutzungsbedingungen zu kommen (falls ich die Richtig verstanden hab):


    Über das bezahlte Abomodell lässt sich streiten, aber ich finde die Verdienstaufteilung über die Watchtime auch recht gut. Im Endeffekt ist es für viele Parteien besser, auch für Personen die Jump-Cut Videos machen. Ein 9 Minuten Video ist immer noch ein 9 Minuten Video und wenn man sich das vollkommen anguckt kann dort ja auch eventuell mehr Verdienst als durch das "Klicken" kommen, sprich gut für Let's Player und Jump-Cut Let's Player. Und tut mir Leid aber wieso muss gleich wieder daran gedacht werden das dass eine das andere aussticht?! Es kann auch Jump Cuts und Full Gameplay geben nebeneinander, man muss ja nicht das eine scheiße finden nur weil man das andere lieber hat.

  • Jumpcuts Video sind einfach nur nervend und eine richtig dumme "neue" Modeerscheinung auf YT, leider wird das wohl die Zukunft werden auf YT


    Kann ich genauso gut andersrum sagen.


    "Ungeschnitte Videos sind total faul und nur Leute die zu doof sind ein Video lustig zu bearbeiten machen sowas. Außerdem stecken sie in der Vergangenheit fest und sind damit auf der falschen Plattform."


    wenn man es nicht schafft 15 Minuten lang seine Zuschauer zu unterhalten / fesseln, sollte man kein Lets Player / Entertainer werden.


    "Wenn man es nicht schafft ein Video gut zu bearbeiten sollte man kein Videokünstler werden"


    und behaupte das Let's Player die Jump Cut Videos machen alleine in 2 Videos mehr arbeit investieren als die meisten von uns hier in 1-2 Wochen Let's Plays


    Deswegen versteh' Ich nicht warum man dann alle Leute flamen muss die mit der Methode die mehr Aufwand benötigt (!!!) Erfolg haben.
    Sollte es nicht ein gutes Beispiel dafür sein, dass wenn man viel Arbeit in etwas steckt, auch etwas zurückbekommt?
    So sollte es doch sein, und nicht andersrum?

  • Wieso wusste ich nur das du zu dem Thema auftauchst, diese ironie ist wieder zu köstlich


    Ironie? Mit Schimpfworten wie "dumme Modeerscheinung" die Arbeit einer Person verunglimpfen und sich dann noch die Oberhoheit darüber erdreisten, wer mit welcher Videoart Unterhalter werden soll und wer nicht, ist nichts weiter als eine dreiste Provokation, also tu nicht so überrascht.



    Und auch Formate die du vielleicht nicht magst sind millionenmal besser als wenn Missgunst und Beleidigungen die Zukunft von YT sind.



    ONTOPIC: Haltet Ihr das für einen Versuch von YT irgendwie den Adblock indirekt zu umgehen? Das find ich eine interessante Strategie. Mir fällt in den 3 Minuten in denen ich das geschrieben hab leider kein besserer gezielter Grund für eine solche Änderung ein :-D Die Meldung kam bei mir übrigenz nicht, bei meiner Freundin schon

  • Schön dass du wieder irgendeinen Müll in den Raum wirfst und dann nicht drauf eingehst wenn man es beantwortet, oh man


    Fütter nicht den Troll, er will eine Sinnlose Argumentation darüber wieso Jump-Cut Videos "qualitativ minderwertig" sind welche er anscheinend nicht mal begründen kann, aber das passiert mit vielen Thesen die in den Raum geschmissen werden, viele können diese weder Begründen noch Belegen ohne dabei ausfallend zu werden und Angst haben zu müssen gesperrt zu werden. Soll vorkommen, geh nicht weiter drauf ein.


    ONTOPIC: Haltet Ihr das für einen Versuch von YT irgendwie den Adblock indirekt zu umgehen? Das find ich eine interessante Strategie. Mir fällt in den 3 Minuten in denen ich das geschrieben hab leider kein besserer gezielter Grund für eine solche Änderung ein Die Meldung kam bei mir übrigenz nicht, bei meiner Freundin schon


    Falls ich das vorher richtig verstanden habe wurde es vorher mehr mit Klicks auf die Videos + Klicks auf die Werbung gerechnet + automatisierte Werbung. Ich glaube nicht das sich dort viel tun wird, weil ja anscheinend das was die Klicks ausmachen jetzt die Watchtime ausmacht. Sprich der Part mit der Werbung wird weiterhin umgangen und die Klicks bzw die Watchtime zählt dann, es würde sich also nicht viel ändern schätze ich mal, weil ja trotzdem weniger Werbung gucken. (Falls ich das vollkommen falsch verstehe bitte korrigiert mich!)

  • aber ich finde die Verdienstaufteilung über die Watchtime auch recht gut.


    Ist die einzig Sinnvolle Methode, jemand der bei dir nur 1 Minute guckt, hat von seinem Geld auch nur 1 Minute an dich "verschwendet", guckt er jedoch 100% des Videos solltest du auch mehr bekommen als jemand bei dem eben nach der ersten Minute ausgemacht wird.


    Macht [lexicon]Twitch[/lexicon] ja mit "Turbo" auch so, da wird von dem Abo-Geld prozentual an die von dir geguckten Channels ausgezahlt, je mehr du einen guckst desto mehr Geld geht an den Channel.


    .


    Hat irgendjemand nen Unterschied gemerkt bei den Einnahmen? Gibts das Bezahlte Abomodell schon?


    Also die Spalte ist weiterhin leer in den Analytics.


    .


    Mir geht auch langsam die Begründung auf die Nerven mit " ich will alles vom Spiel sehen".


    Mich irritieren JumpCuts eben weil ich (wenn ich selber spiele) ja auch nicht plötzlich in der Zeit springe wenn da ein 100km Weg zu laufen ist, ich laufe den Weg. Während ich ein Video gucke, gucke ich (sowas) dann im Hintergrund, da irritieren häufige Cuts eben.


    .


    Es gibt 2 Arten von "Entertainern":


    1. Jemand der dich nonstop 2 Stunden unterhält
    2. Jemand der dich nur alle 5 Minuten in den 2 Stunden kurz unterhält


    Für #2 ist der JumpCut ideal, er schneidet die langweiligen Stellen raus und ist nun auch permanent unterhaltend, jedoch hat er auch viel weniger Videos und Material womit er arbeiten kann, muss also unter Umständen 2-4 Stunden aufnehmen um ein 7-15 Minuten Video voll zu bekommen.


    Es gleicht sich also im Endeffekt aus, #1 hat 8 Videos bei 2h, #2 hat nur 1 Video alle 2h, muss also im Endeffekt mehr Aufwand im Nachhinein betreiben.

  • Mich irritieren JumpCuts eben weil ich (wenn ich selber spiele) ja auch nicht plötzlich in der Zeit springe wenn da ein 100km Weg zu laufen ist, ich laufe den Weg. Während ich ein Video gucke, gucke ich (sowas) dann im Hintergrund, da irritieren häufige Cuts eben.
    Es gibt 2 Arten von "Entertainern":
    1. Jemand der dich nonstop 2 Stunden unterhält
    2. Jemand der dich nur alle 5 Minuten in den 2 Stunden kurz unterhält
    Für #2 ist der JumpCut ideal, er schneidet die langweiligen Stellen raus und ist nun auch permanent unterhaltend, jedoch hat er auch viel weniger Videos und Material womit er arbeiten kann, muss also unter Umständen 2-4 Stunden aufnehmen um ein 7-15 Minuten Video voll zu bekommen.
    Es gleicht sich also im Endeffekt aus, #1 hat 8 Videos bei 2h, #2 hat nur 1 Video alle 2h, muss also im Endeffekt mehr Aufwand im Nachhinein betreiben.


    Also dass das Leute irritieren kann ist natürlich klar^^ Da ist es nun irre wichtig wie und wo du die Cuts ansetzt. Also ich achte eben immer drauf, dass man sich auch als Zuschauer, der das Spiel nicht kennt noch irgendwie zurechtfindet und dass das was man da tut eben irgendwie als zusammenhängende Aufgabe ersichtlich ist. Die Spielparts oder wenn ich eben was genau da zu sage, bleiben drin. Ich gehe am liebsten davon aus, wie ich das jetzt gern sehen würde: Hat Spieler X im Raum Y Gegenstand Z vergessen und muss nun 4 Minuten zum vielleicht 3.mal nochmal zurücklaufen, bevorzuge ich lieber, dass diese Stelle nicht drinbleibt... Das ist natürlich Geschmackssache und klar weiß ich mit ein wenig LP-Erfahrung wie ich solche Lücken verbal und möglichst souverän schließen kann... (zumindest Viele Leute können das, ob ich das könnte müssen meine Zuschauer beantworten, aber da hab ich auch bei verpeilten normalen LPs ganz gutes Feedback bekommen) Und doch geht es nicht NUR um den Unterhaltungswert, sondern eben auch um die Dynamik des ganzen Videos (Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer, Frage wie viele gute Unterhaltungspunkte kannst du in der Gesamtlänge des Videos setzen, usw.) Und das macht der Schnitt nunmal... Natürlich kann man auch wie PewDiePie ganz ganz aggressiv schneiden, aber das sei ja auch jeden selbst überlassen.
    Für den letzten Punkt: Nja... kommt ganz stark auf das Spiel an. Also bei meinen [lexicon]Indie[/lexicon]-Horrorsachen haben die Endvideos nach dem Cut dann ungefähr noch 50%, meist nehme ich diese gute 20min auf und schneide dass dann runter auf 8-11min +/- Intro usw... mehr geben die Gameplays oft nicht her. Außerdem will ich ja keine 20min JumpCut füllen, sondern es eben unter 15min halten. Der ganz starke Mehraufwand, entsteht dann also nur bei der Bearbeitung, nicht bei der Aufnahme^^


    Ja sorry Sem, OFFTOPIC aber ich finds gut vernünftig mal dadrüber zu reden ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!