Hey mich würde es gerne mal Interressieren wie ihr eure Video´s tagt
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey mich würde es gerne mal Interressieren wie ihr eure Video´s tagt
![]()
Betriebsgeheimnis^^
3..2..1.. jetz kommen die "Bla bla Seitenquelltext bla bla"...
Ich hoffe hier schreibt auch jumd was anderes auser Betriebsgeheimnis ![]()
Ich hoffe hier schreibt auch jumd was anderes auser Betriebsgeheimnis
Naja um mal ernsthaft zu bleiben. Es ist aber tatsächlich ein Betriebsgeheimnis weil die Tags einen wichtigen Teil des Rankings deines Videos ausmachen.
Klar kann man im Seitenquelltext die Tags nachsehen aber da muss sich dann jeder selber die Mühe machen. Freiwillig rück ich mit meinen Tags nich raus. Sorry ![]()
Nuja, was soll ich sagen, kommt aufs Spiel drauf an.
Spielname, Entwickler, Mich selbst, Evtl Togetherpartner, Genre, Schwierigkeitsgrad, Iwelche Abwandlungen von Lets Play, jenachdem, was mir grade einfällt^^
Nuja, was soll ich sagen, kommt aufs Spiel drauf an.
Spielname, Entwickler, Mich selbst, Evtl Togetherpartner, Genre, Schwierigkeitsgrad, Iwelche Abwandlungen von Lets Play, jenachdem, was mir grade einfällt^^
Mache ich genauso.
Am besten tags die nichts mit dem Video zu tun haben wie z.B.: Dicke Titten, XXX, sexy, hentai, Gronkh,
Kombiniert mit [lexicon]Thumbnails[/lexicon] auf denen zu 90% Brüste sind ist das das Erfolgsrezept schlechthin.
So jetzt nochmal ohne Witz: Der Name vom Spiel, [lexicon]Let's Play[/lexicon] in verschiedenen Varianten (lets, let's, let´s), Ingame Orte, oder eben Dinge die jemand mitsuchen würde wie bei Spielen in denen es schwere Rätsel gibt den Namen von den Rätseln, schwere Levelnamen (Für Leute die suchen wie man den Ort überhaupt überstehen kann ohne verrückt zu werden).
Ich wollte gleich ma noch was anderes was nicht zu diesem Thread gehört fragen will jetz aber Dafür kein neuen Thread aufmachen .
Wie macht ihr das das unter euren Antworten z.b Jetz eur Kanal Link Projekte etc steht Tipt ihr das immer selber ein oder gibt es dafür eine Einstellung
Wie macht ihr das das unter euren Antworten z.b Jetz eur Kanal Link Projekte etc steht Tipt ihr das immer selber ein oder gibt es dafür eine Einstellung
Ich antworte trotz Offtopic mal^^
Links oben auf dein Namen klicken -> Einstellung -> Signatur -> Eingeben was du dastehn haben magst
Auf Profil Bearbeiten kannst du auch [lexicon]Facebook[/lexicon], [lexicon]Twitter[/lexicon] usw eintragen, das wird dann
<---- hier unterm Bildchen angezeigt
Ich frag mich nur, warum man kommentiert, dass man dazu nichts sagen möchte
Dann kann man doch auch einfach nichts sagen. Frag ich mich aber bei vielen Dingen. "Hey, ich hab zwar keine Meinung, aber hey, immerhin hab ich was geschrieben." Naja. Ich verwende Spielname und "[lexicon]Let's Play[/lexicon]" in diversen Abwandlungen, Publisher, Entwickler, Genre, evtl. Fraktion oder Schwierigkeitsgrad. Und ein paar Kleinigkeiten, die mir zur jeweiligen Folge oder zum einzelnen Spiel noch einfallen. Ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich denke, damit hab ich das wichtigste abgedeckt. Ich versuche auch immer abzudecken, was ich selbst in die Suche eingeben würde, wenn ich ein LP zu einem bestimmten Spiel suchen würde.
@TickiToby Dein Kanallink im Profil funktioniert übrigens nicht. Man wird auf http://www.youtube.com/https:/…/UCtu9fQ-Osd28ShoIFIsWIww geleitet.
@'Vrania ich verstehe das leider noch nicht ganz mit dem Link
@TickiToby Du darfst im Profil nicht den kompletten Link angeben, sondern nur channel/UCtu9fQ-Osd28ShoIFIsWIww , dann klappt das ![]()
Betriebsgeheimnis^^
3..2..1.. jetz kommen die "Bla bla Seitenquelltext bla bla"...
*entfernt*
Betriebsgeheimnis gelüftet.
------------------------------------------------
Ich tagge meine Videos eigentlich nicht besonders, schreibe einfach ein paar Begriffe rein, welche zum Video passen. Die Tags sind ja eh nur für die Google-Suche. Die YouTube-Suche sucht ja via Beschreibung und Titel.
Naja, habe da einfach ein festes Muster.
Beispiel an Eternal Poison:
"Eternal Poison" "Poison Pink" Deepstar "[lexicon]Let's Play[/lexicon]" Deutsch Blind German "EPISODENNAME" "Turn Based Strategy" "Tactical Role Playing Game" "Strategy Role Playing Game" "Flight Plan" "Namco Bandai Games" "Atlus" 2008 Eternal Poison Pink [lexicon]Let's Play[/lexicon] Turn Based Strategy Tactical Role Playing Game TRPG SRPG Flight Plan Namco Bandai Games Atlus EPISODENNAME
Das ganze mal erläutert:
Zuerst nenne ich den Spieletitel und anschließend ggf. den Original oder auch Alternativtitel vollständig. Danach nehme ich mich als Name rein, damit man mich entsprechend auch darunter findet. Anschließend schreibe ich, was es ist, in welcher Sprache und ob es Blind ist.
Dann schreibe ich den Episodenname ebenfalls noch einmal in die Tags vollständig und schreibe anschließend das oder die Genres des Spiels auf, zu welchen das Spiel gehört. Anschließend kommen alle wichtigen im Spiel genannten Firmen vor und das Erscheinungsjahr vom Spiel. Danach werden Spieletitel, Episodentitel, Genre und Entwickler auch noch einmal in Einzelwörter in die Tags geschrieben. Was dann entsprechend Wortkombinationen erlaubt unter die man mich dann auch finden könnte.
Nach meinen Erfahrungen reicht ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] völlig, weil die Suchmaske ein ' ohnehin ignoriert.
Die, die für das Video gut sind? ![]()
Ich würde mich nicht nur auf die Deutsche Sprache in den tags bestehen. Zu dem Begriff ''rennen'' kann man auch ''race'' hinzu fügen.
Wenn du deine Begriffe auch in Englisch mit nennst, kannst du nen größeren Kreis ansprechen.
Ansonsten nenne ich auch immer den Kanalnamen, Spielernamen von denen die dabei waren und dann Begriffe rund um das Spiel und um die Hardware die ich nutze bzw. die Programme.
Ich denke aber dass Werbung für den Kanal bzw. Nennung durch Freunde oder Spielpartner weiter helfen.
Aber zu den tags würde ich einfach das nennen, wie du das Video in Stichworten deinem Kumpel erklären würdest.
Es ist wie bei google. Da benutzt man auch nur Stichwörter für die Suche.
Wenn du deine Begriffe auch in Englisch mit nennst, kannst du nen größeren Kreis ansprechen.
Und deine Watchtime zerstören
*entfernt*
Betriebsgeheimnis gelüftet.
------------------------------------------------
Ich tagge meine Videos eigentlich nicht besonders, schreibe einfach ein paar Begriffe rein, welche zum Video passen. Die Tags sind ja eh nur für die Google-Suche. Die YouTube-Suche sucht ja via Beschreibung und Titel.
Sehe ich da [lexicon]Magic Actions[/lexicon] und das Heartbeat-Addon? ![]()
Ansonsten kommt bei mir in die Tags: Spielename, [lexicon]Let's Play[/lexicon], Entwickler, Publisher, Namen von Charakteren und Kanalname. Darüber hinaus: ggf. verbreitete Falschschreibungen und/oder Abkürzungen von diesen.
Am besten tags die nichts mit dem Video zu tun haben wie z.B.: Dicke Titten, XXX, sexy, hentai, Gronkh,
Hier wundere ich mich über den Tag "hentai", dann hat man ja die ganzen Japaner auf dem Channel
![]()
Aber wie hier schön öfters gesagt wurde was am besten zum Spiel passt. Also das Spiel, den Entwickler usw. auch sowas wie "XXX Gameplay" oder sich selbst tagen, mach ich zumindest so ![]()
Und deine Watchtime zerstören
Das mag sein. Wenn der Ami nicht versteht worum es geht... dann klickt er weg.
Wäre also eher ein Nachteil den man vermeiden sollte?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!