Fallout 4 angekündigt!

• Mein Problem mit den [lexicon]FPS[/lexicon] Fallouts ist seit ich die "originalen" Fallouts von damals nachgeholt habe...Sie fühlen sich wie ein Oblivion mit Knarren an. NICHT wie ein Fallout.

Genau das sehe ich genauso.... Der Unterschied von Skyrim zu Fallout ist, das eine hat Schwerter das andere hat Knarren.... ich sehe in den Bethesda Spielen ehrlich gesagt kein Unterschied.

@Vrall Ich glaube dann hast du Dark Souls nie wirklich gespielt. Die Welt lebt mehr als du denkst. Schau dir Arno Londo an, ein Traum von einer Stadt.... nur weil es überwiegend Monster zu bekämpfen gibt heißt es noch lange nicht die Welt wäre "Tod". Die Welt wird halt nicht so aufdringlich erzählt wie in Witcher... sie lässt eher mehr Freiraum für unterschiedliche Theorien und Erörterungen. Selbst nach mehrmaligen durchspielen, kann man immer wieder neues entdecken und selbst dann immer noch nicht die wahre Geschichte dahinter erkennen. Nehmen wir mal Wikis oder mögliche Theorien außenvor....
    Fallout selbst ist leider meines erachtens eine Tote Welt... 80% nur Wüste wo vielleicht ab und zu mal ein Stein oder Haus steht... hier wirst du zwar mehr ansprechbare Charaktere haben... aber ich glaube keiner hat davon so viel tiefe wie ein Char in Dark Souls.

• Genau das sehe ich genauso.... Der Unterschied von Skyrim zu Fallout ist, das eine hat Schwerter das andere hat Knarren.... ich sehe in den Bethesda Spielen ehrlich gesagt kein Unterschied.

@Vrall Ich glaube dann hast du Dark Souls nie wirklich gespielt. Die Welt lebt mehr als du denkst. Schau dir Arno Londo an, ein Traum von einer Stadt.... nur weil es überwiegend Monster zu bekämpfen gibt heißt es noch lange nicht die Welt wäre "Tod". Die Welt wird halt nicht so aufdringlich erzählt wie in Witcher... sie lässt eher mehr Freiraum für unterschiedliche Theorien und Erörterungen. Selbst nach mehrmaligen durchspielen, kann man immer wieder neues entdecken und selbst dann immer noch nicht die wahre Geschichte dahinter erkennen. Nehmen wir mal Wikis oder mögliche Theorien außenvor....
    Fallout selbst ist leider meines erachtens eine Tote Welt... 80% nur Wüste wo vielleicht ab und zu mal ein Stein oder Haus steht... hier wirst du zwar mehr ansprechbare Charaktere haben... aber ich glaube keiner hat davon so viel tiefe wie ein Char in Dark Souls.

Abgesehen von Questgebern sind das halt die typischen Open World, gesichtslosen NPCs wie man sie aus den anderen Bethesda Spielen kennt.

• Ich weiß. Aber sie gefällt mir nicht beziehungsweise ich schätze sie nicht. Das depressive Setting ist einer der Gründe weswegen mir Dark Souls nicht gefällt.
    Mechanik, Steuerung, alles super. Aber das Setting verdirbt mir den Spaß dran. Da gefällt mir Bloodborne hundert Mal besser.

• Meinungen zu den neuen Trailern von der Bethesda PK?

Für mich hat sich leider bestätigt, dass das Gunplay immer noch auf Wahrscheinlichkeitstreffern basiert, welches schon im dritten Teil der Grund war, warum ich aufgehört habe zu spielen.

Die Grafik, joa...viel Spaß ihr Modder ;-)

Der Hund (Ja, der hat einen Namen ka) hmm...wenn die KI gut läuft bzw. dieses Point n Click System, dann kann das ganz gut werden. Wehe er bekommt die TW3 Plötze KI :D

• Auch wenn mich das Game nicht so Hypt wie andere große Titel gibt es mindestens 2 Punkte die mir sehr gut gefallen.

1. Durch Materialen kannst du eigene Siedlungen aufbauen... was sich in der Theorie extrem geil anhört, mal schauen.
    2. In der Collectors Edition git es einen eigenen Pit Boy, den man auch per Smartphone verbinden kann.

• Die Grafik, joa...viel Spaß ihr Modder

Also jetzt mal ehrlich...ich fand die Grafik sah alles andere als schlecht aus.
    Sie ist stimmig, hat viele details und passt einfach.
    Es war kein neuer Grafik Benchmark aber es so komplett schlecht zu reden ist auch übertrieben.

• RecaGameTV schrieb:
    Die Grafik, joa...viel Spaß ihr Modder

Also jetzt mal ehrlich...ich fand die Grafik sah alles andere als schlecht aus.
    Sie ist stimmig, hat viele details und passt einfach.
    Es war kein neuer Grafik Benchmark aber es so komplett schlecht zu reden ist auch übertrieben.

Wo genau war die Stelle, an der ich die Grafik "komplett schlecht rede" ?

Sie sah nicht schlecht aus, aber wenn du dich ein klein wenig mit Fallout auskennst, dann weißt du, dass binnen Sekunden nach Release die ersten Mods in der Mache sind, die das Spiel optisch um 360° auf den Kopf stellen werden.

Außerdem war ein Smile hinter der Aussage, also....gaaaanz ruhig Brapchu ^^

• Zitat

Und 120 finde ich schon recht viel... aber 170 da sag ich auch lieber nein danke...^^

Bei 120 € hätte ich es mir zumindest überlegt ^^

Jetzt erst mal ein Unboxing Video von der Batmobile Edition abwarten (hoffe es gibt eins vorm Release)

• Immerhin ein Release-Datum... 10.11.2015

Das Crafting-System sieht gut aus, habe nur die Befürchtung das es wie bei den anderen Fallouts läuft, man upgraded sich ne Waffe (mit Mods auch bei F3 und NV möglich) und dann findet man eine viel bessere die irgendwo rumliegt...

Grafik finde ich (basierend auf der Annahme das noch immer die F:NV-Engine am werkeln ist) völlig in Ordnung für das, was das Spiel an Inhalt bietet.

Lieber mehr Inhalt, Quests, Details usw. als eine Unreal4-Engine die selbst auf modernen Systemen nicht läuft (zB. siehe ARK oder das nächste [lexicon]DooM[/lexicon]).

• Jop eben gerade auf der Microsoft PK gesehen. Sah echt besser aus als im Trailer... komisch nur das sie gerade so etwas zur Ankündigung nutzen

Heute Nacht auf der Bethesda Konferenz sah man viel viel mehr davon..

• Jetzt mal ehrlich... das Spiel wird der Hammer :D Das Gameplaymaterial auf der Bethesda PK war dann doch schon wesentlich besser und die Infos die es gab hören sich auch ganz nett an (bezüglich Housing System usw.)

Ausserdem ist es das erste Bethesda Gamestudios Spiel in dem der Hauptprotagonist sprechen kann xD
    Bethesda hat es nach Jahren geschafft Modding jetzt auch auf die Konsolen zu bringen ! Respekt dafür !

• Ich oute mich jetzt mal. Fallout 3 war mein Lieblingsspiel auf der [lexicon]PS3[/lexicon].
    Das Intro hat mich damals umgehauen. Die Immersion war einfach megageil. Der Schwenk am Anfang, die Mucke, die Geburt im Vault, die Suche nach dem Vater. Die Unmengen Entscheidungen. Ich habe in einer Woche 80h verbraten, mich dann mit einem Freund unterhalten, der ähnlich viel Zeit daran verbracht hat, aber so viele andere Sachen erlebt hat, dass ich nach weiteren zwei Wochen, eine weitere Runde gezockt habe.
    Es war mein erstes RPG. Habe es auf der [lexicon]PS3[/lexicon] platiniert und bis dato 3 Mal durchgespielt, inkl. aller DLCs.

Und das obwohl es auf der [lexicon]PS3[/lexicon] keine Mods gibt und langes Spielen mit hoch gelevelten Charakteren auf der [lexicon]PS3[/lexicon] bei allen Obsisidian-Titeln immer irgendwann zu fürchterlichen [lexicon]Frame[/lexicon] [lexicon]Drops[/lexicon], Hängern oder Abstürzen führte. Das gilt auch für Fallout: New Vegas und Skyrim. Lag' wohl einfach am wenigen Speicher der [lexicon]PS3[/lexicon].

Macht aber nichts, wenn man sich zu helfen weiß. Einfach nicht so lange am Stück spielen. Bei den ersten Ruckeln, Speichern, Spiel verlassen und neu starten. Läuft.

Die Musik, Immersion und die Story von Fallout 3 haben mir erheblich besser gefallen als die von New Vegas. Deshalb freue ich mich total auf Fallout 4. Was Trailer, E3-Präsentation und anschließende Interviews anging - ja ich war wach und habe es mir live angehört - läßt mich hoffen, dass Fallout 4 wieder mehr an Fallout 3.
    Die Grafik finde ich cool. Es ist einfach ein riesiger Spielplatz. So viel Spaß. Das unser Protagonist jetzt sprechen kann dürfte den Spielspaß noch mal ordentlich Auftrieb geben.

Und ja, ich zocke auch Witcher 3, aber sorry. Es ist ein Unterschied, ob ich eine Figur durch die Gegend laufen lasse oder eine vollständig anpassbare. Wobei ich nichts gegen Witcher sagen will. Habe allergrößten Respekt vor der Leistung von CD Projekt Red.

Und jetzt: Auf mich mit Gebrüll! ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!