Wird ja auch mein erstes Fallout und da ich absoluter Fan dieser Postapokalyptischen Szenarien bin wird das sicher ein Leckerli für mich
Fallout 3 hab ich nur ein paar Stunden angespielt und htt mir glaub ich auch gut gefallen aber nachdem es mir dauernd abgestürzt ist hab ichs dann nicht mehr angefasst.
Was ich allerdings komisch finde. Wie TbMzockt schon sagt. Es basiert auf ner bestehenden Engine. Es gibt soviele toll aussehende Engines auf dem Markt warum dann nich ne schöne und neue nehmen in der das Spiel nach was aussieht? Ich bin von dem Trailer nämlich nicht begeistert.
-
-
. Es gibt soviele toll aussehende Engines auf dem Markt warum dann nich ne schöne und neue nehmen in der das Spiel nach was aussieht? Ich bin von dem Trailer nämlich nicht begeistert.
Mod Support. Die wenigsten Engines sind so Modbar wie die Gamebyro Engine.
Aber bei Bethesda hab ich irgendwie auch immer das Gefühl das das Design der Welt so abläuft:
"Geiles Bier, kollege... aber ich glaub wir haben da was vergessen..."
"Was denn?"
"Haben wir vor 2 Jahren nicht einen totalen Hype mit einem Trailer für irgendein Spiel ausgelöst das ne tolle Welt haben soll?"
"Oh... achja, da sollten wir die Welt vielleicht mal erstellen... ich mach das mal, so in der Mittagspause, mal schnell im Editor zusammenschustern..."
"Wozu, wir haben auch einen Praktikanten, der kriegt das acuh hin alle 5 meter eine Sinnlose Höhle in die Welt zu kleistern. Und die Wälder... Ach wir haben da 2 Modelle für Bäume die jagen wir durch einen Algortihmus... die Wälder sehen dann zwar alle gleich aus.. aber die Höhlen tun das ja auch"
"Gute Idee... wo ist das nächste Bier?"Sry, aber gerade die Oblivion Welt empfand ich als extrem leb und lieblos gestaltet... wirklich wie in 5Minuten zusammengeschustert. Da hat irgendwie nix so richtig gepasst und sich nichts so wirklich "Natürlich" angefühlt. Mal davon abgesehen das ich sie überladen fand...
-
Mir ist, trotz aller Freude über die Anküdigung, eigentlich die eher mässige Grafik im Trailer aufgefallen. Euch nicht?
For they shall mod theyr game.@Nagrach Ja, stimtm schon. Da fand ich skyrim besser. Auch wenn das Areal gerne noc heinen ticken größer hätte sein dürfen, so dass die gebietsübergänge nciht ganz so krass sind. Obwohl mir das landschaftlich doch sehr gefallen hat. Finde da gab es weit mehr tolle ecken als in Oblivion. Und wenn man dann noch ENB und FUll DOF drinne hat - Uh, ich weiß nicht, sieht halt schon gut aus dann

Aber zur Lieblosigkeit. Ich fidne allgemein ja, es ist immer sehr überambitioniert. ZB sind es zu wenige Sprecher drinne. (wobei interessting NPC das behebt) was aber ohne mods immer etwas schade ist. Dafür gibt es aber auch im Grundspiel total toll questen. zB in Oblivion muss man einen Mahler aus seinem Bild retten, die eine DUnkle Bruderschaft Quest, wo man alle umbringen muss nach und nach. Das hat spaß gemacht. Und da gibt es einige in dem Spiel. Nur, sie sind dann doch recht gut versteckt.
-
Ja, stimtm schon. Da fand ich skyrim besser. Auch wenn das Areal gerne noc heinen ticken größer hätte sein dürfen, so dass die gebietsübergänge nciht ganz so krass sind. Obwohl mir das landschaftlich doch sehr gefallen hat
Und genau da fand ich schon [lexicon]Gothic[/lexicon] 3, und jetzt Witcher 3 einfach extrem viel besser. Und das sind winzige Entwickler im vergleich zu Bethesda... Ok G3 hatte andere Probleme... aaaah ein Wildschwein.
Aber zur Lieblosigkeit. Ich fidne allgemein ja, es ist immer sehr überambitioniert. ZB sind es zu wenige Sprecher drinne.
Aber warum kriegt dann ein 250 Mann Studio wie CDPR es einfach besser und hübscher hin? Bethesda dürfte doch um einiges Größer sein... (G3 lass ich mal außen vor... das Weltdesing im Mittelteil war zwar toll aber weiter kam ich nie :D)
-
The Elder Scrolls und Fallout wären NIEMALS so groß geworden ohne die Mods.
Ist das nicht eigentlich ein ziemliches Armutsurteil? -
@Nagrach
lol
sehr geil beschrieben.Aber für alle die sagen: "Ja das wird schon gemodded dann sieht es besser aus" Sorry aber Bullshit. Ich bin kein Modder und will nicht modden. Ich erwarte von nem Spiel das es gut aussieht ohne das Fans da noch Hand anlegen müssen. Da können sie ja gleich ein Early access Game hinklatschen und in die Beschreibung schreiben "Programmiert es euch selbt fertig. Freiheit FTW."
-
Will mich an der Grafikdiskussion nicht beteiligen, da ich erstmal nach nen 3 Minuten Video nicht darüber urteilen möchte. Aber nur mal so am Rande: Bethesda war NIE für großartige Grafik bekannt. Die Gamebryo Engine wird von Ihnen wohl eher aus Gründen der besseren Zugänglichkeit benutzt. Das vereinfacht Modding extrem und eignet sich wohl für die Art von Spielen die sie machen am besten. Solange die Geschichte, die Spielwelt und das Gameplay ok sind ist mir die Grafik dann auch relativ egal.
Aber nochmal zum Thema Release: Ich finde es garnicht sooo unwarscheinlich das FO4 noch 2015 erscheint und das hat nichtmal was mit den Platzhaltern bei verschiedenen Händlern zu tun. Todd Howard betonte in den letzten Interviews immer wieder das sie an etwas arbeiten aber den "Boom! Hier ist es ! "- Effekt haben wollen und sie erst etwas zeigen wenn es wirklich etwas zu zeigen gibt. Schaut man sich dann noch dazu an das wir schon einen 3 Minuten INGAME Trailer zum Spiel bekommen haben und "warscheinlich" 20 Minuten Gameplay auf der E3 (ähnlich wie bei Skyrim.Obwohl das nicht auf der E3 war) , dann kann man darauf schließen das das Spiel wohl schon ziemlich weit in der Entwicklung seien muss und ein Release Ende 2015 garnichtmal unmöglich ist (zumal Bethesda noch kein Spiel für das Weihnachtsgeschäft hat). Ich würde sagen Ende 2015 oder spätestens Anfang 2016 spielen wir Fallout 4 !
-
Also ich hab den Trailer gesehen. Muss erstmal auch sagen, dass es für einen Trailer eher eine mäßige Grafik ist. Sowas im fertigen Spiel okay, aber in einem Trailer dürfte es dann doch etwas mehr sein. Zudem fand ich den Trailer mehr als unspektakulär. Man sieht eine Welt, die sich von der aus Fallout 3 nicht wirklich unterscheidet. Klar, bessere Grafik, aber was richtig innovatives habe ich nicht gesehen - keine Gameplayszenen, keine Neuerungen. Wirkte für mich mehr als langweilig. Aber ich war auch absolut kein Fan von Fallout 3
-
Fallout 1,2 und 3 habe ich nie gespielt.
Fallout New Vegas hat mir von der Grundidee gut gefallen, aber irgendwie habe ich da nie rein gefunden und somit nach der hälfte (wenn überhaupt) des Spiels, nicht mehr weiter gemacht.Was ich damit sagen will, ich bin nicht wirklich gehypt... werde es mir aber vielleicht auch mal anschauen
Was ich bis jetzt gesehen habe, war auch nichts anderes als was Fallout 3 und New Vegas hatte... fast kaum Unterschiede zu erkenne.
Nach zich Jahre nur eine aufgebohrte Engine zu bieten ist echt ein wenig lächerlich... gerade da hätte ich mir mehr gewünscht.
Immer wenn ich Bethesda Games ansehe, erkenne ich gleich ihre Handschrift... sie haben immer den gleichen Stil... Skyrim, Fallout, Dishonored... Wenn sie kein anderen Namen oder in anderem Setting wären, würde ich meinen es wären nur Erweiterungen von einem SpielUnd so sieht es für mich aus, eher ein Fallout New Vega 2.0
Ich lass mich gerne vom positiven überzeugen.
-
Mein erstes Bethesda Spiel war RAGE und mir persönlich hat das super gefallen weil ich das Setting und die Atmo echt mochte. Viele meckerten ja über das Spiel aber mir hat es echt gut gefallen und Dishonored ist einer meiner Lieblingsspiele. Ich hab Dishonored sooo gefeiert
allein der Artstyle war grandios. Ich kanns kaum erwarten das ein Teil 2 kommt. also ich bin schon einer der Bethesda einiges zutraut. Ich hoffe da kommt was gutes nach dem Trailer. -
Mein erstes Bethesda Spiel war RAGE und mir persönlich hat das super gefallen weil ich das Setting und die Atmo echt mochte. Viele meckerten ja über das Spiel aber mir hat es echt gut gefallen und Dishonored ist einer meiner Lieblingsspiele. Ich hab Dishonored sooo gefeiert
allein der Artstyle war grandios. Ich kanns kaum erwarten das ein Teil 2 kommt. also ich bin schon einer der Bethesda einiges zutraut. Ich hoffe da kommt was gutes nach dem Trailer.Sorry aber weder Dishonored noch Rage waren von Bethesda Game Studios
Dishonored war von ArkaneStudios und Rage von idSoftware. Auch wenn ich dir natürlich zustimmen muss das es beides super tolle Spiele waren. Naja ausser die Technik hinter Rage ( idTech Engine) die war eher nicht sooo toll 
-
-
Jaaaa!!!!!!!!!

Hab den Trailer gestern früh in der Bahn das erste mal geschaut.
Ich hab Fallout 3 und NV so gefeiert damals; endlich ist der nächste Teil in Sicht!Nun zum Trailer....
Also mit der Grafik denke ich auch eher so "naja". Ist bei Fallout sicher auch nicht Hauptkriterium,
insbesondere bei dem zu erwartenden Umfang. Schön, dass Metall jetzt auch nach Metall aussieht, aber
insgesamt kommt mir das ganze eine Winzigkeit zu bunt und abgerundet vor?!
Was meint ihr?Mir hatte das bei TESO schon negativ aufgestoßen, dass die Grafik im Vergleich zu Skyrim etwas
mehr in Richtung Comicstyle ging.Was die Veröffentlichung angeht denke ich mal, dass Bethesda sich ganz auf "alte Stärke" besinnen wird und so 1-2 mal Minimum verschieben wird, bis wir das Teil tatsächlich zocken dürfen...
-
Freue mich auf jeden Fall tierisch darauf!
-
Es gibt soviele toll aussehende Engines auf dem Markt warum dann nich ne schöne und neue nehmen in der das Spiel nach was aussieht?
Weder Frostbyte, Unreal noch Cryengine sind wirklich modbar. Die sehen zwar hübsch aus, sind aber wenn sie verändert werden sollen die schlimmsten Mimosen. Das ist wie ein Ferrari: schnell und hübsch, aber wehe du musst da mal einen Ölwechsel machen! Gamebyro ist hässlich wie die Nacht, aber dafür kannst du die wie Plastelin verbiegen. Und genau das schätzt der Kern der Bethesda-Fans: die wollen modden was das Zeug hält. Beth muss nur das altbewährte Grundgerüst liefern.
-
Also für meinen persönlichen Geschmack: Ich modde gar nicht. Habe deshalb lieber ein Spiel, das von Anfang an gut aussieht (zumindest nicht hässlich) und ordentlich läuft, ohne dass man da was nachmodden muss.
-
Da muss ich dir aber leider sagen, dass du bei Bethesda Rollenspielen da an der falschen Adresse bist. Das sieht einfach nicht werksmäßig gut aus, sondern erst nach ein paar Monaten wenn alles per ENB, SweetFX, Injector, Ultra HD etc. auf Crysis Niveau gepusht werden kann. Die haben halt eine ganz spezielle Zielgruppe, der Rest kriegt ein mittelmäßiges Rollenspiel mit bescheidener Grafik. Man muss sich nur mal anschauen, wie schrecklich Skyrim ungemoddet aussieht.
-
@Vrall
Ja verstehe ich. bin ich auch total dafür das gemoddet werden kann aber wieso nicht eine neue Engine entwickeltn die besser aussieht und auch modbar ist? Ich denke das schliesst sich nicht gegenseitig aus.
Ja aber gut. noch haben wir nur 3 Sekunden die Grafik gesehn und noch kein wirkliches ingame Gameplay. Wir können ja noch weiter meckern wenn mal die E3 mit dem Gameplay kommt in 2 Wochen
-
Da muss ich dir aber leider sagen, dass du bei Bethesda Rollenspielen da an der falschen Adresse bist. Das sieht einfach nicht werksmäßig gut aus, sondern erst nach ein paar Monaten wenn alles per ENB, SweetFX, Injector, Ultra HD etc. auf Crysis Niveau gepusht werden kann. Die haben halt eine ganz spezielle Zielgruppe, der Rest kriegt ein mittelmäßiges Rollenspiel mit bescheidener Grafik. Man muss sich nur mal anschauen, wie schrecklich Skyrim ungemoddet aussieht.
Und dann frag ich mich, warum sich die Community darum kümmern muss und die Entwickler das nicht selbst gebacken bekommen. Ich finde das ist eher ein negativer Trend heutzutage...
-
Entweder weil sie nach dem Motto "never change a running system" gehen oder nicht das Geld für die Entwicklung einer neuen modbaren ausgeben wollen. Elder Scrolls Online war für Zenimax ja nicht gerade der Goldesel schlechthin und das ist immerhin der Dachverband, in dem auch Bethesda drinsteckt. Somit wird das passiv schon das Budget beeinflussen, auch wenn TESO von Zenimax Online und nicht Bethesda entwickelt wurde.
Aber ja. Schauma mal, dann sehma scho

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!