Wie ist euer Veröffentlichungsrhythmus?

• Kann nur für mich und nicht für Ninchen sprechen, aber bei mir läuft es so ab: Auf Vorrat aufnehmen (aber nicht mehr als 6 Folgen im Voraus), Tonspuren anpassen, [lexicon]Rendern[/lexicon] bis ca. 1 Uhr Nachts (2 Folgen schonmal vorbereiten). Um 6 Uhr aufstehen, mit dem Hund rausgehen, die 2 vorbereiteten Folgen [lexicon]rendern[/lexicon] und zur Arbeit fahren. :)
    Uploads starte ich auch in der Früh. Alle 3 Videos für den jeweiligen Tag, falls es Probleme gibts, meldet sich meine bessere Hälfte bei mir :)

Liegt warscheinlich auch dran das ich grade in der Prüfungszeit bin in der Uni, aber ich würde das zeitlich warscheinlich nicht schaffen. ^^
    Allerdings kann ich häufig auch nur Nachts bzw. Abends aufnehmen. Daher Kann ich meist eh nicht sooo viele Folgen auf einmal aufnehmen.

/EDIT: Was ich nicht ganz verstehe. Du bereitest 2 Videos vor lädst aber 3 hoch? O.o

• Ich nutze auch oft das Wochenende für Aufnahme-Sessions. Da nehme ich dann von ca. 22 Uhr bis morgens früh um 3 oder 4 auf (mit kleineren Unterbrechungen) und dadurch kommt ganz gut was zusammen :)

Ja das Wochenende nutze ich auch. Da kann man durchaus einige Folgen aufnehmen. Allerdings werd ich grade in letzter Zeit recht schnell heiser. Hatte längere Zeit Pause gemacht und ich schätze meine Stimmbänder müssen sich erstmal an die Belastung gewöhnen. Aktuell bin ich bei 1 Video jeden 2ten Tag, da komm ich ganz gut hinterher. Nach der Prüfungszeit wirds vielleicht häufiger.

• Bisher jeden Tag. Habe aber auch noch nicht all zu viele Videos. Versuche es aber bei diesem Projekt beizubehalten. Andere, die nebenher laufen, vllt mal nur 2-3 mal die Woche. Wird sich zeigen. Aber da ich ganz am Anfang stehe, kann ich die Finger noch gar nicht davon lassen weils so Spaß macht :D

• Wie findest du die Zeit dafür O.o

Meine Folgen gehen in der Regel nie länger als 20Minuten, ich nehme am Samstag und Sonntag jeweils 5-7 Stunden auf. Das reicht meist für 1-2Wochen. In der Woche bearbeite ich dann das [lexicon]Rohmaterial[/lexicon], Ladescreens usw. rausschneiden, während ich nebenbei fertige Videos hochlade. Alles nach der Arbeit, bin ja Vollzeit beschäftigt ^^ In der Nacht lasse ich dann meist 5-7 Parts [lexicon]rendern[/lexicon].

Habe teilweise so viel Raum, dass ich auch entspannt einen Aufnahmetag faulenzen kann. Darf halt nur nicht zu viel werden ;)

• Ich habe jetzt zwei feste Projekte von denen ich pro Tag ein Video hochlade und bei anderen kleineren Projekten haue ich halt an manchen tagen halt extra ein drittes Video raus.
    Also Endergebnis zwei Videos pro tag und ab und zu an manchen tage drei.

• Manchmal 1 Video pro Tag, manchmal 5 Wochen lang nix. Gleichmäßigkeit ist zwar wichtig, aber mit der Uni gehts leider nicht anders. Grade wo aktuell Prüfungszeit ist.

Ist bei mir ähnlich. Werde aber jetzt es so machen das ich mir ein Puffer aufbaue sodass ich jeden Tag oder alle 2 Tage was hochladen kann. Da bieten sich die Semesterferien ganz gut dafür :D

Ninchen schrieb:
    Schwanke immer zwischen 2 und 3 Videos am Tag. Will von jedem Projekt auf jeden Fall täglich etwas bringen, als andere würde mich als Zuschauer ärgern x:

Wie findest du die Zeit dafür O.o

Evtl hat sie ja so ein Puffer.

• Hatte es mal mit Plan probiert, aber ich hab ja noch n RealLife, daher jetzt nach Lust und Laune, aber schon regelmäßig.

Kann sein, dass mal 1-2 Tage nix kommt, dann wieder 4-5 Videos auf einmal. So im Schnitt 10 Videos die Woche, bzw. 3 in 2 Tagen - oder 1,5 täglich. :)

• Ich veröffentliche für gewöhnlich 3 Videos pro Woche. Wenn ich mehrere Let's Plays laufen habe, versuche ich die zu alternieren. Hängt aber auch vom verfügbaren Material ab. Wenn ich nur noch Videos von einem Spiel habe, dann gibt's halt nur das.

Die Freigabe kann auch enorm zeitlich verzögert sein. Aktuell schalte ich Videos von letzter Woche neben Videos frei, die ich schon vor einem halben Jahr hochgeladen habe. Die Halden zu den einzelnen Let's Plays sind halt unterschiedlich groß. Ich habe auch Videos schon anderthalb Jahre als nicht gelistet auf meinem Kanal. Das sind dann Videos, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich das [lexicon]Let's Play[/lexicon] wirklich zu Ende bringe. Die schalte ich erst frei, wenn das LP fertig ist.

• ich lade zurzeit meistens 3 videos die Woche hoch, habe aber 5 Projekte am laufen (und will noch ein neues anfangen). Ich weiß nicht ob das so cool is für die zuschauer wenn die nur ein projekt schauen und den rest nicht und dann so lange warten müssen aber ich weiß nicht...

• ich lade zurzeit meistens 3 videos die Woche hoch, habe aber 5 Projekte am laufen (und will noch ein neues anfangen). Ich weiß nicht ob das so cool is für die zuschauer wenn die nur ein projekt schauen und den rest nicht und dann so lange warten müssen aber ich weiß nicht...

Ich muss gestehen, da könnte selbst der beste Entertainer der Welt die Videos machen, wenn er so unregelmäßig den Content raushaut und dann auch noch so rar.. würde ich ihn nicht weiter verfolgen. 5-6 Projekte und dann nur 3 Videos pro Woche? Das heißt im schlimmsten Fall jedes Projekt bekommt alle zwei Wochen einen neuen Part x:

Aber muss ja jeder für sich selbst wissen.

• Also ich habe gemerkt das Projekte bei uns tendenziell schlechter laufen die nicht täglich kommen. Daher machen wir zu jedem unserer Projekte täglich mindestens ein Video.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!