Wenn man Freunden von Youtube erzählt

• Meiner Freundin hab ichs natürlich erzählt, die hat es ihren Freunden erzählt und manchmal haben sie Videos von mir geschaut und kommentiert, fand ich ganz nett.
    Meine besten Freunde wissen es auch, die wirkten aber eher interessiert über den Prozess, als meine Videos :D

• Aber ich finds richtig böse, wenn man auf ner LAN ausgelacht wird, weil die Leute sich gerade deine Videos anschauen
    Ich muss zugeben, dass ich es selbst nicht mag, wenn man sich meine Videos anschaut, wenn ich im selben Raum bin - aber ich bekomme dann einfach ein normales Feedback, ob es negativ ist oder positiv. Was sind denn das für Freunde, die einen auslachen für ein Hobby?

Deswegen habe ich auch so wenig, wie möglich den Leuten erzählt! Hab von einigen auch voll die komischen Reaktionen bekommen! Gab natürlich auch 2 oder 3 Leute, die es toll fanden aber die meisten interessiert es gar nicht oder sie lachen einfach! Ich hab es einer Freundin erzählt - die so etwas nicht macht - mich aber unterstützen wollte und dann auf die Idee kam, ihre ganze Freundesliste einzuladen im FB! :D Darunter sind etlich viele Leute auch mit mir befreundet! Da kamen dann schon einige komische Reaktionen und irgendwie fand ich das voll dämlich, wie die damit umgegangen sind! Als wäre es was vollkommen abnormales :D
    Aufeinmal wusste mein Patenonkel davon und hat mich angesprochen! Da dachte ich zuerst, dass ich jetzt ausgelacht werde - aber er war einer der wenigen, die es tatsächlich ganz cool fanden!
    Und immer wieder dieser Satz "DU zockst?????" :D Ich kanns nich mehr hören! :D

• Meine Familie weiß bescheid... die stehen sogar zu mir und meine Oma schaut sogar hinundwieder meine Videos! :thumbsup:
    Aber Freunden werde ich es vorab nicht erzählen (Denn diese erzählen es weiter und schon weiß es die ganze Klasse :( )... und dann hagelt es wieder grundlos Dislikes (wie bei meinen alten Videos)... weil man ja so cool ist wenn man seinen Kollegen unnötig auf YT ärgert.

• Meine Familie weiß bescheid... die stehen sogar zu mir und meine Oma schaut sogar hinundwieder meine Videos! :thumbsup:
    Aber Freunden werde ich es vorab nicht erzählen (Denn diese erzählen es weiter und schon weiß es die ganze Klasse :( )... und dann hagelt es wieder grundlos Dislikes (wie bei meinen alten Videos)... weil man ja so cool ist wenn man seinen Kollegen unnötig auf YT ärgert.

Kinder...^^
    jo in der schule würd ichs auch nich erzählen, da sind fast alle noch zu unreif

• Mein Kleiner Bruder weiß es und meine Freunde wissen es.
    Die Eltern wird es kaum interessieren da ich mit meinen 24 Jahren machen kann was ich
    will.

Wie es halt so ist, darf man sich dumme Sprüche anhören und auch schon unter zwei Videosgab es Kommentare.

Mich juckt das eher weniger. Ich will einfach nur Spaß haben :D.

• Mittlerweile kommen einige alte Freunde, mit denen ich seit Jahren nix zutun hatte auf mich zu und wollen wieder Kontakt.
    Wenn sie die Begrüßung mit "Alter, youtube läuft ja bei dir" anfangen, finde ich das immer ein bisschen strange.. hat einen komischen Beigeschmack :D

Aber jo, ich würde allen Leuten sofort vom Channel erzählen, ist ja alles mögliche Promo :)

• Mittlerweile kommen einige alte Freunde, mit denen ich seit Jahren nix zutun hatte auf mich zu und wollen wieder Kontakt.

Klar, vllt. pusht du sie ja oder lässt sie an deinem Erfolg teilhaben... wie sagte mal ein Erfolgreicher Geschäftsmann mit 2 Mädels im alter von 18-19 im Arm: "Erfolg macht attraktiv!"

• Frau JaZ schrieb:

Aber ich finds richtig böse, wenn man auf ner LAN ausgelacht wird, weil die Leute sich gerade deine Videos anschauen
    Ich muss zugeben, dass ich es selbst nicht mag, wenn man sich meine Videos anschaut, wenn ich im selben Raum bin - aber ich bekomme dann einfach ein normales Feedback, ob es negativ ist oder positiv. Was sind denn das für Freunde, die einen auslachen für ein Hobby?

Das mit den selben Leuten im gleichen Raum zu sein hasse ich auch! Mein kleiner Bruder rennt immer zu meinen Eltern und meinen Großeltern und schreit: mein Bruder hat ein neues Video... und schwupps bin ich raus aus dem Zimmer.
    Ich weiß nicht wieso, aber es ist mir unangenehm!

• Echt, so empfindlich seid ihr da? :/ Hm, ich finde es zwar nicht supergeil, aber ich stehe voll und ganz hinter meinen blöden Videos und wenn sich Leute das anschauen, schaue ich gerne mit und achte darauf, ob sie vielleicht mal grinsen müssen. Und wenn es nicht gerade Idioten sind, dann geben sie mir meistens noch einen Tipp, warum ihnen das Video nicht gefällt. Insofern habe ich damit keine Probleme, mit anderen Leuten meine Videos anzuschauen.

• wenn sich Leute das anschauen, schaue ich gerne mit und achte darauf, ob sie vielleicht mal grinsen müssen.

Genau, ich achte auf die Reaktion des Publikums, will ja wissen was ankommt und was ich vllt. nicht so häufig machen/sagen sollte weils nicht ankommt... man hat ja immer so "running Gags" und wenn einer davon absolut nicht ankommt ists gut zu wissen...

• Meine Eltern wissen zwar, das ich LPs mache, aber nur, damit die mich nicht stören, wenn ich dann sage, ich nehme jetzt auf, sonst juckt die das kein bisschen und die wollen vielleicht mal reinschauen, das war es aber auch.

Meinem Bruder und meinen besten Freunden hab ich das auch erzählt, weil ich da immer Feedback bekomme, wenn sie eine Folge schauen, und da gerade am Anfang fast niemand in die Kommentare schreibt, ist das Feedback für mich sehr wichtig.

• Also ich bin da etwas zwiegespalten, einigen meiner Kumpels habe ich erzählt das ich LP's mache, aber so ein die große Glocke hänge ich das Ganze Thema nicht. Liegt vielleicht daran, dass das Thema LP,s ,gefühlt ab einem gewissen alter einfach nicht mehr so gesellschaftsfähig ist. Heißt es wird eher belächelt nach dem Motto (30ig+ und dann noch vor dem Computer hängen). Was soll ich sagen, es ist halt mein Hobby und ich mache ja neben dem LP,s auch noch eine Menge anderer Sachen. Was man halt so als "Main-Stream Erwachsener 30ig jähriger so macht :D) Aber ich habe nicht das Gefühl als könnte ich die Welt raus rennen und jedem erzählen, dass ich nebenbei LP's mache und dort bei jeden anklang finden. Kann natürlich sein das ichmit meinem Gefühl komplett falsch liege, aber so ist es nun mal. :)

• Bei mir weiß es (noch) keiner. Meiner Mutter sage ich bloß immer wenn ich aufnehme, damit die nicht reinplatzt oder wenn soll sie mich anrufen. Mein Highlight war bei einer [lexicon]FIFA[/lexicon] Aufnahme als ich gerade hoch ging, die Tür zugemacht hatte, aufnahme gestartet und dann direkt nach der Einleitung mein Handy ging :D Im Freundeskreis halte ich mich noch bedeckt, aber werde das auch irgendwann mal ansprechen. Ich weiß nur, dass mir sowas kaum einer zutrauen würde. ;)

• aber so ein die große Glocke hänge ich das Ganze Thema nicht.

Das tue ich auch nicht denn:
    die meisten aus meiner Klasse und meinen Freundeskreis denken, dass so ein YT-Video: 10 Minuten Arbeit ist, man nach 1 Video 100000000000 Abos hat und 1210254561 50225 Klicks.
    Damit versuchen sie einen dann auch noch zu verarschen: Was macht denn unser großer YTer?, Wann knackst du die 100Tausend?,... usw!
    ES NERVT... (Eigene Erfahrung... mit meinem alten YT Kanal, welchen ich unteranderem wegen solchen Gründen aufgegeben habe!)

• Also ich profitiere hier von Mundpropaganda :D

Als ich vor einem Jahr anfing, bin ich damit schon hausieren gegangen. Mittlerweile teile ich meine Videos nur noch sehr gelegentlich auf meiner privaten FB-Seite (vielleicht 1mal in 2 Monaten und dann auch nur wenns irgendwie mal was Besonderes ist)

Viele Freunde und Bekannte schauen sich das an, manche können mehr damit anfangen, manche sicherlich weniger. Bemerkenswert ist allerdings, dass ich sehr oft drauf angesprochen werde ohne selbst damit angefangen zu haben. Gerade bei Leuten die mehr Bekannte denn Freunde sind, scheint es ein guter Aufhänger bzw "Connection-Keeper" zu sein :-) YT ist also immer irgendwie präsent und dass ist bei einer Sache in der ich so viel (Gedanken-)Energie reinivestiere auch irgendwie schön. Vielen kann ich dann erklären warum ich absichtlich keine AAA-Titel spiele usw. Seit ich kurze Einteilervideos mache, hat dass die Sache sogar massiv erhöht, dass diese Leute öfters mal reinschauen :)
    Bei meinen engeren Freunden ist das noch intensiver. Die verfolgen mitunter JEDES Video.
    Bei meinem ersten Livestream letztens waren ein paar Freunde dabei. Die meinten im Vorfeld sie würden kurz mal reinschauen. Am Ende waren die dann 3h da und ich darf mir jedes mal anhören wie geil die das fanden und wie ihre Freundinnen sie ausmeckern mussten endlich das "Scheiß-Tablet" wegzulegen XDDDD

meinen Eltern erzähle ich teilweise von Verdiensten (irgendwie können die damit mehr anfangen) Meine Familie darf sich dann an Geburtstagsrunden über meine entspannten ReiseVLOGs freuen^^ Der Knaller.

Also ja, ich sehe für mich nur Positives, dass ich das nicht im stillen Kämmerlein betreibe :-)

• Meine Eltern wissen davon bescheid, auch vom streaming etc (ich wohne ja auch noch bei ihnen) und ich habe auch ihre volle Unterstützung. Wir haben uns sogar extra für nen besseren Upload eine 50k Leitung geholt. Finanziell greift mir meine Mutter sogar hier und da unter die Arme wenn das finanzieren der ganzen Hardware doch ein wenig Teuer wird (selten aber ist immerwieder ein nettes Angebot + Geste). Es wissen auch alle meine Freunde und selbst in meiner Ausbildung weiss es einer der mal zufällig über eins meiner Rust Videos gestolpert ist und meine Stimme erkannt hat. Ansonsten in der Schule und in der Ausbildung würde ich es jetzt nicht zwingend rumposaunen wenn ich nicht irgendwie 10k + Abos habe, also etwas was sich mächtig sehen lassen kann, weil es immer wieder Leute gibt die einen dann nerven wie Sinnlos das ist weil sie es nicht verstehen oder weil sie es einfach unnötig finden, diese Menschen gibt es immer. :)

• weil es immer wieder Leute gibt die einen dann nerven wie Sinnlos das ist weil sie es nicht verstehen oder weil sie es einfach unnötig finden, diese Menschen gibt es immer.

Also das hatte ich bisher noch nie, zum Glück ^^
    Klar, es gab welche, die ab und zu ihre Witzchen gemacht haben, aber es war halt immer das: Witze, und damit kann ich leben und kann auch selber drüber lachen :)

• Also das hatte ich bisher noch nie, zum Glück
    Klar, es gab welche, die ab und zu ihre Witzchen gemacht haben, aber es war halt immer das: Witze, und damit kann ich leben und kann auch selber drüber lachen

Bei mir macht sich auch niemand lustig, gerade weil ich einen Streamer und 2 Let's Player in meinem Engen Freundekreis besitze und der Rest sowieso zocker sind. Passt ganz gut wenn man mal fragen hat und der andere das einem dann zeigen kann so vor Ort usw. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!