Ich bin da eher Hybrid xD Auf der PS 2 war mein erstes Spiel FF X in noch ganz jungen Jahren, ungefähr zur gleichen Zeit Morrowind am PC, und so fühle ich mich in beiden Welten wohl, und möchte mich selbst auch nicht festlegen, denn RPG ist für mich RPG, sei es ein JRPG, Skyrim oder sonst was ![]()
Noch eine andere Sache, die mir gerade eingefallen ist, Romanzen und ähnliches in RPGs, verknüpft mit dem Housing System. Freut ihr euch, wenn ihr im Spiel eine Beziehung eingehen könnt, ist euch das komplett egal oder macht ihr es nur, wenn es euch einen Vorteil bietet?
Ich finde es schön, das einem solch eine Option geboten wird, wenn es vernünftig eingebaut ist, z.B. in Dragon Age Inquisition, wo man sehr klar und gut sehen kann, wie sich die Charaktere und die Beziehung zwischen ihnen entwickelt und aufbaut.
Nicht so schön finde ich es jedoch wenn es so gemacht wird wie in Skyrim... Hier, ich kaufe mir ein Amulett und suche mir die Erstbeste raus und wir heiraten sofort.. Selbst wenn es mit der Lore stimmt, finde ich es einfach lieb-/und ansprechlos
Eure Meinung?