The Witcher 3 [Allgemein Thread]

• aber der Hexer ist mMn auch kein Gamepad-Spiel

Warum das? Ich finde es richtig entspannend damit vor dem PC Monitor zu zocken. Und ich bin sehr froh, dass es die Option bei TWIII wieder gibt.
    Läuft auch perfekt in meinen Augen :) Aber ich habe auch TWII fast zu 3/4 auf Wahnsinnig (Permatod) mit dem Gamepad gespielt. Mich schreckt das nicht so schnell.

@Scrooge: "Auf Ultra siehts schon geil aus."
    Ja ich sehe warum es bei dir so flüssig geht. Du nimmst nicht wie ich in 60FPS auf. Ohne Aufnahme geht das bei mir auch, aber nicht mit.

• Du nimmst nicht wie ich in 60FPS auf.

Ich leg keinen Wert auf 60fps. Zieht zuviel Leistung. Ich spiels flüssig mit 50 fps und das reicht mir ;) Die Aufnahme passt mit 30 fps schon.

• Dann bin ich beruhigt^^ Ich dachte schon mein PC hat eine Konfiguration, die mit dem Spiel nicht klar kommt. Das erklärt einiges. Ich werde aber auf 45 runterschalten, dann kann ich vielleicht auch auf Ultra gehen.

• Warum das? Ich finde es richtig entspannend damit vor dem PC Monitor zu zocken. Und ich bin sehr froh, dass es die Option bei TWIII wieder gibt.

Ja, dann passt's ja! :D
    Das ist nur meine persönliche Meinung, weil ich es sehr genial mit Tastatur und Maus finde und hier so viele über die "schlimme Steuerung" jammerten. Wenn's dir passt, ist's ja perfekt! ;)

• Da ich in der letzten Zeit hauptsächlich Third Person Rollenspiele, Adventures oder Action Titel spiele (Darksiders, The Witcher, Watch Dogs, [lexicon]Assassin's Creed[/lexicon], Shadow of Mordor, Grow Home etc.), lege ich das Gamepad nur mehr selten aus der Hand. Mit Tastatur und Maus zocke ich nur mehr wenn ich muss (aber dann auch gerne!).

• Gamepads haben dafür den für mich unschätzbaren Vorteil, dass man damit seine eigene Laufgeschwindigkeit bestimmen und kontrollieren kann. Bei Maus und Tastatur gibts keine Möglichkeit wie stark du W drückst, es ist immer gleich.

Aber wir werden Off Topic.

WITCHER WITCHER WITCHER!

So wieder On Topic :)

• Gamepads haben dafür den für mich unschätzbaren Vorteil, dass man damit seine eigene Laufgeschwindigkeit bestimmen und kontrollieren kann. Bei Maus und Tastatur gibts keine Möglichkeit wie stark du W drückst, es ist immer gleich.

Drück mal w!

w

Drück mal länger w!

wwwwwwwwwwwwwwwwww

Drück mal kurz den Joypad nach vorne...

w

Drück mal länger den Joypad nach vorne...

wwwwwwwwwwwwwwwwww 8|:D

• Dann bin ich beruhigt^^ Ich dachte schon mein PC hat eine Konfiguration, die mit dem Spiel nicht klar kommt. Das erklärt einiges. Ich werde aber auf 45 runterschalten, dann kann ich vielleicht auch auf Ultra gehen.

Denk das kommt der Bildquali zugute wenn du das so machst. Lieber ein 30 fps Video mit ultra als ein 60 fps video mit hohen details ;)

• Durch den höheren Detailgrad wird das Video komplexer, das heißt es wird mehr [lexicon]Bitrate[/lexicon] gebraucht.
    Also bleibt am Ende dann wieder weniger davon über.

Ja das habe ich schon gemerkt. Youtube rechnet das rigoros runter.
    Ich versuche einen Kompromis zwischen hoher Grafik und guter Qualität auf Youtube zu finden. Läuft aber jetzt schon gut.

• Das ist nur meine persönliche Meinung, weil ich es sehr genial mit Tastatur und Maus finde und hier so viele über die "schlimme Steuerung" jammerten. Wenn's dir passt, ist's ja perfekt!

Hmm habs noch nciht wirklich so gespielt aber im Tutorial fand ichs auch fast besser mit maus und tastatur... spiel aber doch mit gamepad, hat halt was schön chilliges, das muss ihc schon sagen..

Ich hatte grade wilden hemmungslosen Kopfschmerz mit

Einem Türrahmen... da gibts eine Anekdotde aus meiner Pen&Paper Karriere... "Jeder der über 1,90 ist muss immer sagen das er sich duckt wenn er durch die Tür geht!"

Einmal und nie wieder....

BTW... gibts eig ein Pen&Paper aus der Hexer welt? das wäre richtig cool....

@Endos Filme Ab heute gibts Patch 1.05 wenns noch niemand gesagt hat.

• Ist Level 7 für Novigrad Normal oder bin ich dem Zähler Bug zum Opfer gefallen ?

Bin heute grade mit Keira unterwegs im Turm auf der Insel (wenn du da bist weisst was ich meine) und bin jetz mitte Level 8.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!