Thumbnail-Bewertung

• @GamepadHero Erst ein Mal danke für das Kompliment. :-)

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. (Wobei ich beim statischen nicht unbedingt bleiben möchte, der nervt mich mittlerweile. :D

+ @MisterStiviG

Ja, Fallout ist in der Hinsicht echt ein wenig kontrastarm.^^
    Ich werde das mal über die Verkleinerung des äußeren Rahmens versuchen und zusätzlich die Bilder mittels Tonwertverschiebung und weiteren Einstellungen ein wenig haptischer erscheinen zu lassen. Generell gefällt mir die Optik ganz gut. Einfach, weil der Blickfang eher gegeben ist.

Vielen Dank Euch beiden für eure Meinung - da werde ich auf jeden Fall was mit anfangen können. :-) (ab Folge 63^^)

• Sooo ... ich hab nun (denke ich) einen guten Mittelweg gefunden.^^

Außenbereich ist eingefärbt, Zentrum mit regulärer Farbe und bisschen in der Dynamik gepushed. Danke nochmals!

@Evitinia Stehe auch mehr auf Gamebezogene Thumbs. Davon abgesehen wäre es besser, wenn Du ein bisschen größer wärst. Sonst gut und kreativ gelöst. :-)

@TalesOfFutuma Sieht auch schön aus. Sieht auch passend zum Game aus. Der "Episode #xxx" wird allerdings bei YouTube von der Zeitanzeige überdeckt.

• oh verdammt hab ich nich drauf geachtet xD *direkt zurück ans zeichenbrett* danke O_O achte da nich so drauf

Hehe, ich bisherauch nicht. xD Muss auch noch einige bearbeiten (oder künftig besser machen^^) Ist mir durch deines nur aufgefallen bei mir. :D

nix Besonderes aber hätte doch gerne eine Meinung :)

Hm, wie du schon sagst, "Nichts besonderes". Da fehlt so das gewisse Etwas. Wüsste jetzt ehrlichgesagt auch nicht, worauf das Thumb hinzielen soll. Ist's ne Art Podcast? Ist es Ingame? Keine Ahnung.^^

Finde deine Fallout 4 Thumbs gut. Hätte aber gerne etwas mehr Ausschnitt von der Spielszene + etwas stärkere Farbe. Aber schon sehr gut.

Wie findet ihr meine?

Danke dir! "Mehr Farbe" gibt's nicht. Ich möchte den Fokus auf's Zentrum legen. Bei der Nummerierung bin ich mir noch unsicher, ob ich die Farben "knalliger" machen - habe aber das Gefühl, dass man das dann schlechter lesen kann.
    Deine finde ich richtig richtig gut! Auch weil sich das optisch am Inventar von Skyrim orientiert und direkt daran erinnert. Top! Kann man so lassen. Auch die Screens sind gut gewählt. So in etwa hatte ich das bei mir eigentlich erst auch vor, einen NPS in den Fokus zu rücken.

Achsooo sry hab das "System" hier im Thread das man immer den letzten Post bewertet, jetzt erst verstanden, SORRY Fabkia :D

Ich glaube, dass ist gar nicht unbedingt das Prinzip? Zumindest wirkt es nicht so.^^ Ist ein regulärer Feedback-Thread (glaube ich xD)
    Ist natürlich trotzdem nett, wenn man was zum Vorherigen sagt. :-)

• @Zelinkario
    Zum Splatoon...
    Die Figur ist nicht wirklich gut ausgeschnitten - wird bei einem Thumb aber evtl. nicht extrem auffallen. Zumindest ist in dem Bereich noch ein wenig Raum (Sorgfalt) nach oben.
    Ansonsten ist es mir persönlich zu voll und unkoordiniert. Entweder die "Kanne" oder der Smiley würde mir persönlich ausreichen. Die würde ich dann auch eher knalliger gestalten.
    Da gefällt mir das Thumb zu Part6 besser!

Secret of Mana
    Gefällt mir von der Aufteilung besser. Der Zauberer (?) ist etwas sehr unscharf. Wenn möglich würde ich hier ein hochauflösenderes Bild nehmen. Das beißt sich ein wenig mit den "scharfen" Pilzen. Also Font würde ich zu einer "Pixel-Schrift" tendieren - passt besser zur Grafik vom Spiel.

• @mindfuck_eV

Danke für dein Feedback!
    Die Mülltonne habe ich extra gewählt, da der Part passend "Ein Part für die Tonne heißt". Beim Thumb fällt das zum Glück nicht so auf. Dann werde ich mal zusehen, dass ich das beim nächsten Thumb besser hinkriege :)

Das Problem ist, dass ich die Thumbs alle zu 80% aus meinem Gameplay nehme. Wenn mir Google nichts ausspuckt, was "Zur Wiederverwendung und Veröffentlichung" gekennzeichnet ist, muss immer eigenes Material zuschneiden.
    Zur Pixel-Schrift: Da hast du Recht! Da werde ich mich im Laufe der Woche mal ransetzen was es da schönes gibt. Danke dir!

• Die Diskussion ist eröffnet

Zum einen ist das Format doch gar kein übliches Thumbnailformat, also 16:9, oder hab ich's an den Augen? :D
    Außerdem ist die "#1" zu klein und zu sehr an den Hintergrund angepasst, sodass sie SO aufjedenfall untergeht. Bisschen größer und eher in die Ecke damit.
    Das Logo würde ich eher größer und zentraler halten, darauf musst du den Screenshot im Hintergrund eben irgendwie anpassen. Auf Youtube wird man bevor man das Video anklickt wohl kaum lesen können, worum es sich genau handelt.
    Zu guter letzt würde ich den Rand oben wegschneiden.

So, das wärs erstmal von meiner Seite. :D

• Sieht sehr stimmig aus ... also Grafisch Top.
    Bei der Geschichte mit dem "Gesicht" bin ich auch deiner Meinung - ohne Facecam macht das keinen Sinn. Aber der Fakt ist ja bei Dir gegeben.
    Ich bin aber der Meinung, dass dein Gesichtsausdruck in dem Falle nicht zum Spiel passt. Sieht eher wie ein "Profilfoto" bei [lexicon]Facebook[/lexicon] aus. Da wäre meiner Meinung nach ein bisschen mehr Spiel mit der Mimik möglich. :-)

• Für mein neues Video vom alten World Racing 2 habe ich versucht den Thumbrahmen an die Schriftart vom Logo anzupassen.

Allgemein achte ich darauf, dass die Thumbnails auf meinem Kanal von Spiel zu Spiel unterscheidliche Grundaufbauten haben, dass man schon auf einen Blick erkennt, zu welchem Spiel ein Thumbnail gehört bzw. was zusammen gehört.
    Das stört mich nämlich bei Leuten wie GLP oder ConCrafter oder so... Anhand des Thumbs weiß man erstmal garnichts bei denen, außer wie ihre Fratze aussieht... :/

Weitere Thumbs sind dann ähnlich aufgebaut, quasi so:

• Allgemein achte ich darauf, dass die Thumbnails auf meinem Kanal von Spiel zu Spiel unterscheidliche Grundaufbauten haben, dass man schon auf einen Blick erkennt, zu welchem Spiel ein Thumbnail gehört bzw. was zusammen gehört

Das ist ein interessanter Ansatz, denn ich z.B. achte eher darauf, dass zumindest der Aufbau der Thumbnails (Rahmen, Logo, Folgennummer) quasi immer gleich bleibt.
    Wiedererkennungswert ist hier das Schlagwort.

Screenshots ím Thumbnail benutz ich extrem gern... aber manche Spiele bieten sich dafür einfach nicht an.
    Wo grafisch nicht viel geboten wird, weil Farbe "meh!" oder Inhalte "meh!" sind, greife ich dann auf Wallpaper bzw. Screenshots der Entwickler zurück.

• Ich habe mir mal deine Thumbs angeguckt, die sehen natürlich picobello. Macht natürlich schon Sinn durch die Einheitlichkeit der Thumbnails die Wiedererkennung zu steigern. Auch grade mit deinem Avatar in der Ecke. Immerhin erkennt man bei dir sehr deutlich, um was für ein Spiel es sich handelt. Das ist leider, wie oben gesagt, bei vielen nicht (mehr) der Fall. Gerade deshalb finde ich (wie doch auch) Screenshots aus'm Spiel wichtig.

Aber ich sollte mir vielleicht mal Gedanken machen mir auch so ein Einheitsrahmen und Layout zu basteln... hm. Danke für den Gedankenanstoß! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!