Ach mann ich möchte auch Thumbnails hochladen aber ich dar nicht machen wegen denn Blöten Youtube Strikes ![]()
Thumbnail-Bewertung
- AimRuft
- Erledigt
-
-
Aber ich sollte mir vielleicht mal Gedanken machen mir auch so ein Einheitsrahmen und Layout zu basteln... hm. Danke für den Gedankenanstoß!
Immer gern.

Zum Thema "Thumbnails die nichts mit dem Spiel zu tun haben":
Thumbnails, in denen man nicht erkennt, worum es im Video überhaupt geht, erfüllen mMn den selben Zweck, wie Titel, die den Spielnamen nicht enthalten.
Wenn du (als Beispiel) ein Video mit interessantem Titel siehst, das Thumbnail aber zeigt, dass es ein Minecraft-Video ist und du Minecraft überhaupt nicht abkannst, wirst du unter Umständen nicht auf das Video klicken. Wenn das Thumbnail aber lediglich den Titel repräsentiert und NICHT das Spiel, ist die Chance größer ein paar Klicks mehr von Leuten zu generieren, die sonst unter Umständen nicht auf das (in unserem Beispiel) Minecraft-Video geklickt hätten.Ich habe selbst ein Projekt, wo Videos ein nichtssagendes Thumbnail, samt nichtssagendem Titel erhalten. Die Resonanz von Leuten auf Twitter etc. ist durchweg positiv und ich lese immer wieder, dass hier Leute auf die Videos klicken und sich das Video angesehen haben, obwohl sie, wenn sie gewusst hätten, welches Game sich dort verbirgt, niemals nachgeschaut hätten.
Thumbnails sollen in erster Linie Lust auf das Video machen und eine bestimmte Zielgruppe ansprechen - und wenn sie das tun, haben sie ihren Soll erfüllt.
Mir persönlich gefallen Thumbnails mit Fratzenfotos auch nicht wirklich, aber wenn sie für die Videoersteller funktionieren, ziehe ich meinen Hut, anstatt meine Nase zu rümpfen.

-
Thumbnails sollen in erster Linie Lust auf das Video machen und eine bestimmte Zielgruppe ansprechen - und wenn sie das tun, haben sie ihren Soll erfüllt.
Mir persönlich gefallen Thumbnails mit Fratzenfotos auch nicht wirklich, aber wenn sie für die Videoersteller funktionieren, ziehe ich meinen Hut, anstatt meine Nase zu rümpfen.
Ja, gut, wenn es funktioniert ist es supi, nur wenn ich auf ein "nichtssagendes" Thumb "hereinfalle" und mich dann wundere, wie ich da hingekommen bin, wo ich bin, erweckt das bei mir oft eher einen negativen Eindruck.
Aber es scheint dann ja genug Leute zu geben, bei denen das nicht so ist^^ -
Ich werf mal wieder aktuelle rein
-
Auf welches Thumbnail würdest du ehr klicken ?
-
@Tomdererste Nr.1
@PlayX Sehen an sich alle sehr gut aus.
Nur ich würde die Zahlen noch ein wenig größer machen. Ich finde sie ein wenig zu unauffällig. -
Ist mal eine Übung für mich
Es muss alles Leserlich sein, groß sind sie alle schön !!
-
-
@TalesOfFutuma
find ich ganz gut, nur das logo von dir ist etwas klein und ich würde es auch weg lassen.
so ich hab auch mal mit superhot angefangen. und dazu halt dieses thumbnail -
@PlayX Die Schrift und die Zahl sind zu klein und benötigen noch etwas mehr Kontrast im Schatten, damit sie sich vollständig abheben können. Ansonsten ist es sehr schön, mir gefällt die Anordnung vom Text auf das Bild.
@Endos Gaming Mh, die knallige Farbe macht es irgendwie schlecht lesbar und es wirkt unangenehm im Auge.
Vielleicht die Farbe etwas abschwächen, damit sie nicht ganz so grell ist. -
@PlayX Die Schrift und die Zahl sind zu klein und benötigen noch etwas mehr Kontrast im Schatten, damit sie sich vollständig abheben können. Ansonsten ist es sehr schön, mir gefällt die Anordnung vom Text auf das Bild.
ach ich finde eigentlich, dass man auch in der kleinen version, welche ja bei youtube angezeigt wird, noch gut was erkennt.
(ich gehe mal davon aus, das 17" monitore nicht mehr standard sind)
aber danke fürs feedback. -
-
@Endos Gaming Mh, die knallige Farbe macht es irgendwie schlecht lesbar und es wirkt unangenehm im Auge.
Vielleicht die Farbe etwas abschwächen, damit sie nicht ganz so grell ist.Wie sieht das jetzt aus ? ist das besser ? selber so schriften erstellen habe ich meine schwierigkeiten ! -
@Endos Gaming Ne. Wie wäre es, wenn du mal das Blau des Wagens nimmst? Das dürfte vielleicht mehr harmonieren.
-
-
@Endos Gaming ja, wesentlich besser.
jetzt ist es gut lesbar, ohne zu grell zu wirken. -
@SeelenQual
Vielen Dank Liebe SeelenQual für Deine meinung.
-
Hab nochmal etwas an meinen Thumbnails geändert.
also wieder die Frage auf welches Thumbnail würdest du ehr klicken ? Bin mir da sehr unsicher welche Art ich nehmen soll. -
Ich würde eher auf das 2. klicken.
Das Obere hat mir viel zu viel orange auf orange.
Bei kleinerer Ansicht kommt denke auch das 2. Thumb besser zur Geltung hinsichtlich Details. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!