Könnte aber am Ende zu viel Weiß sein.
Thumbnail-Bewertung
- AimRuft
- Erledigt
-
-
Hab mich mal an nem Dishonored Thumbnail versucht.
Der Hintergrund ist jeweils aus der Folge.
Feedback wäre super
-
@BloggingLP
Die Folgennummer wird auf YouTube von der Videolänge verdeckt werden. Vielleicht solltest du sie mit Corvo tauschen. -
@BloggingLP
Die Folgennummer wird auf YouTube von der Videolänge verdeckt werden. Vielleicht solltest du sie mit Corvo tauschen.Guter Punkt

Hab das ganze mal getauscht:
-
-
-
Nummer Zwei für IVV
EDIT: Uhd hier das dritte Thumb
-
-
1Ich möchte meine Thumbs gerne meinem Kanaldesign angleichen. Als erstes ist TWIII mit einer Generalüberholung dran. Das ist natürlich nur ein Muster, der Screenshot ist aus TWII.
Meinungen?
Sehr schick, solange Du keine Bedenken darin siehst, dass die vom Gesamtkonzept an die von FrankSirius erinnern.
-
Is mir ziemlich wurscht. Wer ist das?
-
solange Du keine Bedenken darin siehst, dass die vom Gesamtkonzept an die von FrankSirius erinnern.
Grad mal bei dem reingeguckt. Finde ich gar nicht. Der hat nur in der Mitte getrennt. Vrall hat aber eine Schablone draus gemacht. Nur weil eine Seite weiß ist und die andere nicht, kann man nicht wirklich sagen, dass sich das ähnelt

-
Also da finde ich Vralls Idee wesentlich besser als die von FrankSirius, den ich auch erstmal nachschauen musste... Sieht schick und übersichtlich aus - und hebt dich auf jeden Fall von der Masse ab.

-
Grad mal bei dem reingeguckt. Finde ich gar nicht. Der hat nur in der Mitte getrennt. Vrall hat aber eine Schablone draus gemacht. Nur weil eine Seite weiß ist und die andere nicht, kann man nicht wirklich sagen, dass sich das ähnelt

Er trennt nicht in der Mitte. Seine Thumbs bzw. die bilder sind optisch abgerissen. Der hat exakt so eine weiße Vorlage über das Thumb gelegt wie oben zu zu sehen ist.
Mir persönlich egal, ich möchte nur vor möglichen Shitstorms warnen. Kommt bestimmt unangenehm, wenn da ein paar tausend User dann rumflamen
Weiss nicht, wie die so drauf sind.Zitat
Is mir ziemlich wurscht. Wer ist das?
Einfach mal auf YT gucken. Bzw. wirst Du das sicher getan haben, so ähnlich wie die sind
Das kann Dir solange Wurscht sein, bis von den 107k Abos einer anfängt, einen shitstorm loszutreten. -
Ich glaub die Chance, das Vrall von einem der Abonnenten gefunden wird, ist recht gering. Außer natürlich, die Videos sind extra mit 'Frank Sirius' getaggt, was ich mal nicht vermute
Vom Schriftstil her sehen die Thumbs für mich auch deutlich unterschiedlich aus. -
Vralls [lexicon]Thumbnails[/lexicon] haben genug Alleinstellungsmerkmale das eine Verwechslungsgefahr kaum gegeben ist.
@Vrall
Du könntest aber vielleicht ein bissl Farbe rein bringen.
Muss aber nicht. -
Durch die Farbe könnte man die einzelnen Spiele auch sehr gut unterscheiden, jedoch wirkt die "Uploads" Sektion dann wie ein Regenbogen, welcher mir wiederum nicht gefallen würde.

-
Ich kenn diesen Franksirius nicht. Der Clou bei meinen Thumbs ist die Tatsache, dass die Schriften und Logos keine Eigenfarbe haben, sondern aus dem weißen Hintergrund gestanzt sind.
"Wirst du sicher getan haben" So revolutionär ist das Konzept auch nicht. Und hör mit diesen Unterstellungen auf. Das ist genau der gleiche Stil wie mein Avatar und mein Banner auch: Weiße Fläche, aus der Formen rausgeschnitten sind.
-
Niemand hat das Patent auf irgendwelche [lexicon]Thumbnails[/lexicon]. Zumal Vralls absolut nicht ähnlich sieht zu dem, was du meintest. Nicht mal im Ansatz.
-
Habe nun auch mal nachgeschaut und kann irgendwie auch keine wirklichen Übereinstimmungen erkennen. Verstehe auch die ganze Aufregung darum nicht, wäre das jetzt so schlimm, dürfte auch keiner mehr abgerundete Ecken verwenden, weil das ja irgendjemand als erster gemacht hat.

-
Ich kenn diesen Franksirius nicht. Der Clou bei meinen Thumbs ist die Tatsache, dass die Schriften und Logos keine Eigenfarbe haben, sondern aus dem weißen Hintergrund gestanzt sind.
"Wirst du sicher getan haben" So revolutionär ist das Konzept auch nicht. Und hör mit diesen Unterstellungen auf. Das ist genau der gleiche Stil wie mein Avatar und mein Banner auch: Weiße Fläche, aus der Formen rausgeschnitten sind.
Das war auch nicht als Unterstellung gemeint, sondern als Ratschlag. Ich möchte keinen stress mit 100k Abos haben die rumflamen. Zumal seine Thumbs hier in diesen Thread schon einmal diskutiert worden sind. Ich finde Deine sehen sehr toll aus. Das ändert nichts daran dass sie in meinen Augen insofern ähnlich sind, als dass er der zumindest mir einzig bekannte LPler ist, der auf einer Seite einfach nur ein schlichtes Weiss hat und das Thumbnail abreisst. Quasi alle anderen packen wie immer das Logo auf das Bild rauf.
Damit wird das fürm ich deutlich mehr Alleinstellungsmerkmal als die blöden runden ecken
Mach's einfach und gut ist. Mir persönlich ist es egal wenn Du darauf angeschrieben werden solltest. Ich kenne sein Clientel nicht, aber der durchschnitt auf Youtube ist meist jemand, dem ich nicht begegnen möchte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!