Wow, ich finde die echt gut
Nutzt du Ingame-Screens oder Wallpaper? Das einzige, was ich eventuel ändern würde, wäre die Schrift etwas mehr zum Rand als in die Mitte.
Thumbnail-Bewertung
- AimRuft
- Erledigt
-
-
Oh, dankeschön!

In den Beispielen oben sind es bei Life is Strange und The Witcher 3 Ingame-Screens und bei Bloodborne und The Cat Lady Wallpaper. In Zukunft will ich aber nur noch Screenshots verwenden, da das natürlich besser zur Folge passt.
Deinen Tipp werd ich bei den nächsten Thumbs beachten, danke dir!

-
Ich würde die Schrift generell noch etwas größer machen. Ruhig nochmal 20-30pt mehr. Da ist noch Luft nach oben, ohne dass es überladen wirkt.
Sonst aber sehr ästhetisch ansprechend.
-
@Nekoji Ich finde das mittig platzierte bei Life is Strange eigentlich ganz gut, bei Bloodborne & The Witcher würd ichs aber auf jeden Fall näher an den Rand/obere Ecke schieben, wie @Spieluin das auch schon genannt hat.
Bei mittig platzierter Schrift stell ich mir das auch nicht leicht vor, immer einen passenden Screenshot zu finden, wenn du die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] einheitlich gestalten willst.
-
Ich brauche das Thumbnail, bzw. den Aufbau wahrsch. eh nie wieder, aber ich wollte dennoch mal fragen, wie ihr den Aufbau allgemein findet. Der Titel sollte absichtlich selber geschrieben sein & nicht das Spiellogo abbilden.
-
Kurz: Ich finds gut.
-
Ich brauche das Thumbnail, bzw. den Aufbau wahrsch. eh nie wieder, aber ich wollte dennoch mal fragen, wie ihr den Aufbau allgemein findet.
An sich eigentlich ein recht einfacher Aufbau aber halt echt gut umgesetzt.
Gefällt mir!
Titel und Nummer würden aber von der Playlist anzeige überdeckt werden, wobei da die Nummer egal ist.Hier mal was altes von mir:
Ist damals während eines Tutorials entstanden. -
@HeYeDE
Ich hätte die Folgenzahl noch etwas mehr in das blaue Band dahinter eingebunden. Ansonsten sehr eigenständiges Werk
Das verwende ich für mein Thief Gold LP:
Es ist schwierig so eine alte 2000er Grafik für Screenshots angemessen zu beleuchten.
-
-
@SonicEmpire Ich finde, das Logo klebt zu sehr am Rand, das bräuchte meiner Meinung nach ein wenig mehr Abstand zum Rand, vielleicht noch ein Schatten dahinter, um es hervorzuheben. Außerdem schätze ich, dass die Partnummer im verkleinerten Zustand des [lexicon]Thumbnails[/lexicon] gar nicht mehr wirklich sichtbar wäre - würde sie daher größer machen und ebenfalls mit einem Schatten o.ä. hinterlegen.
-
Ich würde eventuell etwas an den Farben machen. Teils ist es sehr überbelichtet, andererseits z.B. an der Waffe wenig kontrastreich.
-
Werde es gleich nochmal überarbeiten.
Die Waffe soll kontrastreicher? Fürchte viel geht da nicht, immerhin ist das eine Spielaufnahme von Rambo auf der 360
-
Werde es gleich nochmal überarbeiten.
Die Waffe soll kontrastreicher? Fürchte viel geht da nicht, immerhin ist das eine Spielaufnahme von Rambo auf der 360
Ohne jetzt Eigenwerbung machen zu wollen: kannst ja mal in mein Thumbnail-Tutorial für Screenshots auf meinen Kanal schauen, da zeige ich, wie man die Farben ganz gut anpassen kann und gleichzeitig aufhellt, mehr Sättigung und Kontrast reinbekommt
-
Mir steht aber nur [lexicon]Gimp[/lexicon] zur Verfügung.
-
Mir steht aber nur [lexicon]Gimp[/lexicon] zur Verfügung.
Das ist ja für [lexicon]Gimp[/lexicon] das Tutorial
-
Dein Logo verschwindet im Hintergrund. Unbedingt einen Schlagschatten dahinterlegen. Das ist eine extrem billige Methode, unglaublich viel Kontrast zu bekommen ohne dass es auffällig wirkt.
-
Das ist eine extrem billige Methode
Prinzipiell ist alles billig, nur manches mehr als anderes

-
-
Wesentlich besser!
-
Aktuell bin ich bei meinen neuen Thumbs einwenig unsicher ob es auch wirklich passt ( vorschläge für mögliche änderungen sind gerne gesehn )
Original Größe:
http://www11.pic-upload.de/06.06.15/jsb7z2tgtgne.pngOriginal Größe:
http://www11.pic-upload.de/06.06.15/5kfqnolgpv.png
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!