Thumbnail-Bewertung

• @Endos Filme
    man hätte vielleicht etwas mehr "Unterschiede" zwischen den beiden Charakteren im Thumbnail machen können. Es ist halt nur ein Char ausgetauschst, sind aber unterschiedliche "Folgen".
    Z.b. hätte ich Leons Bild links hingemacht und Claires Bild rechts. also eben Spiegelverkehrt. und andere Motive dann :D
    Aber so generell gefällt es mir auch

• @Endos Filme
    man hätte vielleicht etwas mehr "Unterschiede" zwischen den beiden Charakteren im Thumbnail machen können. Es ist halt nur ein Char ausgetauschst, sind aber unterschiedliche "Folgen".
    Z.b. hätte ich Leons Bild links hingemacht und Claires Bild rechts. also eben Spiegelverkehrt. und andere Motive dann :D
    Aber so generell gefällt es mir auch

Wenn ich die Zahl richts machn würde ist da wie lang das Video geht bei Youtube des wegen mach ich die Zahl immer Links und
    Ich habe das auch so nach gedacht das ich bei Claire Redfield anders bestalten wollte aber ich werde auch das [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 2 Remake und
    Re-Masterte Version kaufen. Wenn das gleich ist kann man später besser erkennen.
    Ich mache das so bei [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 2 Remake das die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] unterschiedlich sind ^^
    Das alte [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 2 ist ja ein Retro Spiel und wenn man ein Screenshot macht sieht das Blöt aus.

• Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Meinungen zu diesem Thumbnail geben könntet:

Für den ersten Teil sahen die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] leicht anders aus. Logo, Nummer und Hauptcharakter befanden sich auf der linken Seite und der Rahmen fehlte. Stattdessen fadete das weiß langsam ins Bild ein, was mich aber am Ende hin gestört hat, da es meiner Meinung nach so lieblos wirkte. Der Rahmen lehnt sich ein wenig an das Muster im Logo an. Der Ausschnit vom Screenshot ist etwas schmaler, damit ich nicht so viel rein zoomen muss und strecken muss um den Maincharacter nicht in der Mitte zu haben. Der Screenshot an sich kommt von dem News zu [lexicon]Wii[/lexicon] U Version des Spiels und dient eher Testzwecken.

Was meint ihr dazu? Ich selbst bin noch nicht hundert prozentig zufrieden damit, daher würde ich mich über Tipps, Anregungen, konstruktive Kritik und Vorschläge freuen.

• Grundsätzlich mal: Sehr kreative Ausführung, gefällt auf den ersten Blick.

Nimm aber den Schatten unter dem Rahmen raus. Der wirkt durch die viereckige Form des Bildes dann nur abgeschnitten.

• Ich finde es so eigentlich ganz schick. Vielleicht würde ich noch probieren, den Rand der Zahl so zu machen wie der im Logo. Also quasi das braune, was du jetzt um die Zahl hast als "unterliegenden" Rand zu machen und da drum nochmal einen sehr dünnen dunkleren (wenn ich das jetzt richtig erkenne). Ansonsten finde ich die Anordnung so gut. Vielleicht noch ein wenig mehr Kontrast in den Screenshot legen, damit es in kleiner besser erkennbar ist. Was du vielleicht probieren könntest noch, damit es dir vielleicht besser gefällt (weiß ja nicht, womit du genau unzufrieden bist), ist vielleicht, dass du den Rahmen etwas goldener machst, also eher wie die Schrift als wie ihm Rand der Schrift.

• @Sephie-chan: Find ich extrem gut! Ich würde den Schatten vom Rand entfernen. Links sieht man sehr deutlich, daß er durch die Bildbegrenzung abgeschnitten wird...

@Your Waifu is shit: Bei dem Bild stört es mich ausnahmsweise mal nicht, daß der Text so nah am Rand ist. Ich würde allerdings die Folgennummer entweder farblich besser vom Titel absetzen oder an eine andere Stelle positionieren!

• Bei dem Spec Ops Logo kann man das "The Line" leider sehr schlecht erkennen

Ja ich weiß. ursprünglich war der Hintergrund sogar dunkler. Ich hatte es schon etwas aufgehellt, aber zu viell Helligkeit hätte dann auch wieder das Bild versaut. Da das aber in der ganzen Reihe nur 2x vorkam hab ich es so gelassen. Zur not ist das Spiel ja noch dem Titel zu entnehmen.

• Ja ich weiß. ursprünglich war der Hintergrund sogar dunkler. Ich hatte es schon etwas aufgehellt, aber zu viell Helligkeit hätte dann auch wieder das Bild versaut. Da das aber in der ganzen Reihe nur 2x vorkam hab ich es so gelassen. Zur not ist das Spiel ja noch dem Titel zu entnehmen.

Färbe die Schrift einfach in weiß um, wie Spec Ops

• Vertikale Schrifft ist finde ich ein Problem, da wa nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist. Unten rechts würde ich nie etwas platzieren, da dort die Zeitanzeige von YouTube dann etwas verdeckt. Die Umrandung ist nicht durchgehend.

Generell hast du bei allen deinen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] nen schwarzen Hintergrund auf YouTube. Dir ist bewusst, dass YouTube mit der Transparenz nichts anfangen kann? Du musst den Hintergrund schon weiß machen. Du scheinst auch immer Unterschiedliche Auflösungen zu nehmen. Wenn du 1280x720 nimmst, dann passt das.

• MisterStiviG: Ja, der ist selbstgemacht. Vielen Dank für das Lob!

@Sazoga: Auf den ersten Blick gefallen mir die drei gut, ich würde vielleicht noch einen schwarzen Rand um die Schrift machen, damit sie näher ans Logo kommt. In dem Sinne könnte die bei Nummer Drei noch nen leichten Schatten bekommen. Ich finde, beim zweiten passt die Font auch nicht so gut zum Logo, aber das könnte auch Geschmacksache sein.

Btw, hier ist noch mal meins ohne Schatten:

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich den Hintergrund unter dem Rahmeninneren so lassen soll oder weiß machen sollte?

• @PlayX

Vertikale Schrift ist mein Markenzeichen und ich finde es gut erkennbar.

Die Auflösungen aller meiner Thumbs sind auf demselben Wert: 1309x722 also nichts ist da unterschiedlich.

Doch Transparenz geht, aber nur im Thumb und nicht ausserhalb. Das Ist mein erster Versuch mit transparentem Rand, aber ich selbst habe auch schwarzes YouTube also kriege ich weissen Rand. Dass das beim Standard nicht so ist, ist gut zu wissen, Danke. Dann hau ich einen weissen Hintergrund rein.

EDIT: Okay ich merke gerade, dass meine Thumbs im weißen Youtube Ränder haben. Werde die wohl alle mal auf 1280x720 bringen. Danke für den Hinweis, PlayX. Das merke ich selbst mit dem schwarzen Hintergrund nicht^^

EDIT 2: So nochmal umgearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!