Thumbnail-Bewertung

• Wenn ich das Spiel [lexicon]Resident Evil[/lexicon] Re-Master Version Spiel da machen ich unterschiede Thumbnail,
    Wenn ich Retro Game spiele sieht das auch nicht so gut aus wenn mann ein Screenshot macht und
    dar werde ich auch die Thumbnail nicht verändern. :D

Sorry, aber mir gefällt das so gar nicht. Da fand ich die vorherige Schrift für den Titel noch besser.
    Warum nutzt du eine geschwungene Schrift? Das Spiel ist düster und blutig und du kommst mit so einer Kursivschrift daher, die überhaupt nichts davon zum Ausdruck bringt.
    Es gibt etliche Webseiten wie http://www.dafont.com oder http://www.1001fonts.com, wo es tausende von Horrorschriften umsonst gibt, die viel besser passen würden. Die Nummer würde ich da auch an die neue Font anpassen und auch evtl. HD-Remaster als Untertitel noch hinzufügen, wenn du dich für diese Version entscheidest.
    Das Bild ist allerdings super, da würd ich gar nichts dran verändern :)

Fand es ehrlich gesagt in der Schreibschrift viel schöner. Bin da aber nicht zu pingelig ob man so ne Unterschrift auch sofort lesen kann. Der Eindruck überwiegt bei mir. Habe allerdings persönlich was gegen kursiv. Wenn man nicht gerade etwas markieren will, soll man es mMn. weg lassen. Es erweckt immer so nen Eindruck, man würde sich irgendwohin beeilen...

Dem muss ich leider zustimmen. Der vorherige Untertitel passte irgendwie besser. Ich denke, ich würde die Nummer aber noch einen kleinen Ticken größer machen. Das Hintergrundbild und der leicht zu sehende Sherlock sieht klasse aus! Richtig mysteriös ^^

• An alle: Ihr habt nie Rechte an irgendwetwas hier im Internet.

Du wirst es nicht glauben, ich könnte sogar ohne zu Fragen das ARD-Logo verwenden, und das sogar um Geld damit zu verdienen. Wegen Copyright kann ich zumindest nicht belangt werden, weil das ARD-Logo eine gewisse Schöpfungshöhe nicht übersteigt.

Außerdem, und das habe ich versucht anzudeuten, bezahle ich jeden, von dem ich mir Bilder nehme, um sie zu nutzen. Ich hab immer noch 80$ auf Photodune übrig und könnte mir damit noch einige Bilder holen. Zusätzlich gibt es Massen an kostenlosen Stockphotoseiten, bei denen ich die Bilder sogar kommerziell nutzen dürfte. Zu guter letzt gilt nicht mal unbedingt das deutsche Recht (wobei ich mich da jetzt echt nicht auf einen Zweifelsprozess einlassen wollen würde), und über Fair Use könnte ich sogar noch viel mehr Inhalte nutzen, ohne irgendwem auch nur eine müde Mark zu bezahlen.

Die grüne Farbe stört mich bisschen.

Mit welcher Farbe würdest du einen gammeligen Friesen besser darstellen? :) Möglichst asozial bitte, denn so is der Siggi nu ma.

• Fand es ehrlich gesagt in der Schreibschrift viel schöner. Bin da aber nicht zu pingelig ob man so ne Unterschrift auch sofort lesen kann. Der Eindruck überwiegt bei mir. Habe allerdings persönlich was gegen kursiv. Wenn man nicht gerade etwas markieren will, soll man es mMn. weg lassen. Es erweckt immer so nen Eindruck, man würde sich irgendwohin beeilen...

Dem muss ich leider zustimmen. Der vorherige Untertitel passte irgendwie besser. Ich denke, ich würde die Nummer aber noch einen kleinen Ticken größer machen. Das Hintergrundbild und der leicht zu sehende Sherlock sieht klasse aus! Richtig mysteriös ^^

Die geschwungenere Schrift paßt schon alleine deshalb besser, weil der Original-Spieltitel auch in geschwungener Schreibschrift ist. Die von mir verwendete ist grundsätzlich so kursiv. Da habe ich nichts dran gedreht. Ich suche mal nach einer anderen :)
    Den Originaltitel habe ich nicht verwendet, weil das Spiel so einen langen Titel hat: "Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings". Hat jemand ne bessere Idee, wie ich das abkürzen könnte? Der engl. Titel ist "Sherlock Holmes the Silver Earring". Einfach so verwenden?

Nummer größer? Kein Problem :D

• [quote='Endos Filme','http://www.letsplayforum.de/index.php/Thread/151252-Thumbnail-bewertung/?postID=2030779#post2030779']
    Wenn ich das Spiel [lexicon]Resident Evil[/lexicon] Re-Master Version Spiel da machen ich unterschiede Thumbnail,
    Wenn ich Retro Game spiele sieht das auch nicht so gut aus wenn mann ein Screenshot macht und
    dar werde ich auch die Thumbnail nicht verändern. :D

Sorry, aber mir gefällt das so gar nicht. Da fand ich die vorherige Schrift für den Titel noch besser.
    Warum nutzt du eine geschwungene Schrift? Das Spiel ist düster und blutig und du kommst mit so einer Kursivschrift daher, die überhaupt nichts davon zum Ausdruck bringt.
    Es gibt etliche Webseiten wie http://www.dafont.com oder http://www.1001fonts.com, wo es tausende von Horrorschriften umsonst gibt, die viel besser passen würden. Die Nummer würde ich da auch an die neue Font anpassen und auch evtl. HD-Remaster als Untertitel noch hinzufügen, wenn du dich für diese Version entscheidest.
    Das Bild ist allerdings super, da würd ich gar nichts dran verändern :) [quote]

Die alte schrift war von alte [lexicon]Resident Evil[/lexicon] Spiel aud der PS1.
    das Neue Schriftzug siet man nicht so gut bei den Bild.
    Ich nehme noch mal das alte Schriftzug und gut ist das :thumbup:

• So ich habe jetzt echt lange dran gesessen, die Schrift einigermaßen so hinzubekommen von der Textur her wie im Logo.. puh..

*Meckern aufm höchsten Niveau

Den Titel bissle vom Rand weg bewegen. Je nach dem ob du auch mit zweistelliger Folgenzahl rechnest - die Zahl entsprechend positionieren. Bei mir sieht es nicht mittig aber leicht nach rechts verschoben aus (Titel als Mass). Oder war es so geplant?

+ Hast du schon versucht differenzwolken auf die Zahl zu hauen?

• Den Radius der abgerundeten Ecken etwas kleiner, und die Zahl auf eine Linie mit den "Karten" daneben, dann gefällts mir :)

• *Meckern aufm höchsten Niveau

Den Titel bissle vom Rand weg bewegen. Je nach dem ob du auch mit zweistelliger Folgenzahl rechnest - die Zahl entsprechend positionieren. Bei mir sieht es nicht mittig aber leicht nach rechts verschoben aus (Titel als Mass). Oder war es so geplant?

+ Hast du schon versucht differenzwolken auf die Zahl zu hauen?

Also ich hatte die Textbox vom einen Rand bis zum schwarzen Rand gezogen und dann zentriert. Müsste also mittig sein. Kann aber sein, dass es anders wirkt, weil der schwarze Rand ja nicht grade ist, dem hab ich ja freihand gemacht.
    Was meinst du mit "Differenz solchen"? :D

• Also ich hatte die Textbox vom einen Rand bis zum schwarzen Rand gezogen und dann zentriert. Müsste also mittig sein. Kann aber sein, dass es anders wirkt, weil der schwarze Rand ja nicht grade ist, dem hab ich ja freihand gemacht.
    Was meinst du mit "Differenz solchen"? :D

Nene, schau mal genau auf DEAD und die 2 drunter. Die 2 ist mMn nicht ganz mittig drunter. Sorry, mich verstört es total, wenn etwas so n klein bisschen schief ist. Es ist egal wo die 2 ist - bei D, E, A, D oder mittig zwischen denen. Aber schräg daneben macht mich kirre ^^

Ne also allgm. Der schwarze Rand ist cool! Da klebt aber der Titel linksbündig, die Zahl zentriert.

Aber wie gesagt, wenn es dich nicht stört, ist es egal^^

Differenzwolken ist ein Effekt bei Photoshop, der... Nun ja Wolken generiert, womit man diese " rostigen Flecke" wie im Titel erziehen konnte. Bin jetzt aber die Woche nimmer am Rechner um es genauer zu erklären :(

• Ach so meinst du das, in Bezug auf das Logo. Ja, ich hatte es erst mittig, aber da der Rand so Einkerbungen hat, hätte das Logo etwas übergestanden oder ich hätte es noch kleiner machen müssen. Deswegen hatte ich es dann in die Ecke geschoben.
    Ich arbeite mit [lexicon]Gimp[/lexicon]. Müsste ich mal googeln, ob es da auch so einen Effekt oder Filter gibt. Ich hatte jetzt halt ein Muster mit 30% Deckkraft über eine Farbe gelegt und das Muster auch eingefärbt.

• Ich würde das gerne zwar im Grunde so lassen, aber vielleicht hat wer ne Idee, ob die Umrandung oder ähnliches noch etwas anders könnte.

Also Grundlegend würde ich gerne Nummer und Titel sowie den Avatar links lassen - Rechts unten würde mir die Folgennummer besser gefallen, leider würde sie dann von der Zeit überlagert werden. Sinn wäre es, alle Infos auf dem Thumb direkt zu Hand zu haben.

letztendlich würde ich immer gerne eher etwas schlichter bleiben, weil ich es nciht so überladen mag mit Schriftarten etc. Da geht mir zu schnell Übersicht verloren. Vielleicht am Rand noch etwas machen. Oder generell totaler Schrott :P ? Vorschläge gerne, wie ich das besser machen könnte.

• Also gerade bei den letzten beiden kann man durch das viele bunt nur schwerlich erkennen, wo jetzt was ist. Ich würde vorschlagen mal einfach auszuprobieren beim Spiele-Bild etwas Sättigung rauszunehmen und dafür aber den Kontrast erhöhen, damit es sich etwas vom Rahmen abhebt und es nicht alles ein "Einheitsbrei" ist (mir fiel kein besseres Wort ein, das ist nicht negativ gemeint). Und eventuell einen Schatten unter das Logo legen, damit es sich etwas abhebt und es fürs Auge besser erkennbar ist.

• Ja meine Resident Evil 2 [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sind Fertig ich finde sind gut gelungen.
    Ich hoffe mann sind das ich viel Arbeit rein gesteckt habe ich mach nur zwei
    [lexicon]Thumbnails[/lexicon] einmal für Leon S. Kennedy und ein für Claire Redfield ^^

Das Schriftzug ist von [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 2 auf den rand mehr Luft gemacht als sonst,
    Ich habe die Zahl auch aus Metall gemacht mit Blutroten umrahmung.

Ich wolte ein [lexicon]Thumbnails[/lexicon] haben, das dunckel gamacht ist und ist mir gut gelungen ^^

Leon S. Kennedy:

Claire Redfield:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!