Kommerzielle Nutzung erlaubt. Bin kein Let´s Play btw. für alle.
Nein. Getty Images darfst du nur einbetten.
Es darf also nur so aussehen:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKommerzielle Nutzung erlaubt. Bin kein Let´s Play btw. für alle.
Nein. Getty Images darfst du nur einbetten.
Es darf also nur so aussehen:
Dann solltest du das nächstes mal vielleicht direkt dazu schreiben. weil wir gehen hier davon aus, dass es sich um Lets Plays oder ähnliches handelt
Außerdem hast du wie schon gesagt keine Rechte ![]()
finde ich ehrlich gesagt etwas respektlos. Die Polizisten auf dem Foto machen ja sowas nicht aus Spaß.
Ich glaube die wäre nicht happy darüber, wenn du sie als Thumnail verwendest.
finde ich ehrlich gesagt etwas respektlos. Die Polizisten auf dem Foto machen ja sowas nicht aus Spaß.
In dem Fall schon, das ist ein Trainingstag mit nem NASCAR-Fahrer ![]()
Gehts hier jetzt um Thumbnail bewertung, oder um Urheberrechte? Ich meine, Medu hat ja schon sehr ausführlich klar gemacht, wie er das Bild verwenden darf & wie nicht. ![]()
Es wäre bestimmt nett zum Thema zurück zu kommen.
Gehts hier jetzt um Thumbnail bewertung, oder um Urheberrechte? Ich meine, Medu hat ja schon sehr ausführlich klar gemacht, wie er das Bild verwenden darf & wie nicht.
Viel kann man zu dem Thumbnail nicht wirklich sagen, oder
?
Ist halt lame ein Bild, ein Logo. Aber bei ihm schauen alle Thumbs so aus...
Gehts hier jetzt um Thumbnail bewertung, oder um Urheberrechte? Ich meine, Medu hat ja schon sehr ausführlich klar gemacht, wie er das Bild verwenden darf & wie nicht.
Die Rechte gehören aber dazu.
Zum Thumbnail selber: finde es auch eher unspektakulär und hätte keine Ahnung, worum es in dem Video gehen soll, wenn ich sowas sehe.
Mein Aktuelles
besseres Hintergrundmaterial gabs zumindest vom Videomaterial her nicht.
Sieht echt geil aus xD und sieht man ja auch an den Klicks, die darauf kommen. ![]()
Sieht echt geil aus xD und sieht man ja auch an den Klicks, die darauf kommen.
Ich schreibe die Klicks in diesem Fall nur minimal dem Thumbnail zu, als dem VIdeo und dass ich aufgrund des Aufwands, den ich damit betrieben hab, ich glaub jedem meiner Freunde und Bekannten mega stolz geschickt hab. Ich bin mit der Schrift zum Beispiel überhaupt nicht zufrieden ![]()
Ich schreibe die Klicks in diesem Fall nur minimal dem Thumbnail zu, als dem VIdeo und dass ich aufgrund des Aufwands, den ich damit betrieben hab, ich glaub jedem meiner Freunde und Bekannten mega stolz geschickt hab. Ich bin mit der Schrift zum Beispiel überhaupt nicht zufrieden
Woher hast du eigentlich die Figur? ![]()
Auch wenn es irgendwie in diesen Thumbnail sehr gut passt, du kannst ja das Hintergrundbild über den Rand skalieren, damit das Interface verschwindet. (mache ich zumindest bei meinen Bloodborne Folgen so) Mich stört das in meinen [lexicon]Thumbnails[/lexicon].^^ und dadurch kannst du die Figur größer erscheinen lassen ![]()
Woher hast du eigentlich die Figur?
Wo wir wieder beim Thema Rechte wären: Ich hab die von einer Deviantart-Seite, der ich, sobald ich es mir leisten kann, auch entsprechende Entlohnung zahlen werde
Mehr sag ich dazu (noch) nicht^^
Auch wenn es irgendwie in diesen Thumbnail sehr gut passt, du kannst ja das Hintergrundbild über den Rand skalieren, damit das Interface verschwindet. (mache ich zumindest bei meinen Bloodborne Folgen so) Mich stört das in meinen [lexicon]Thumbnails[/lexicon].^^ und dadurch kannst du die Figur größer erscheinen lassen
Guter Hinweis. Mache ich bei Skyrim ab Folge... ich glaub 33 auch. Die ist natürlich noch gar nicht online ![]()
An alle: Ihr habt nie Rechte an irgendwetwas hier im Internet. Von daher... außerdem kann man kaum die Urheber herausfinden, wenn ich das Bild von einer anderen Seite habe und so weiter.
Warum die Thumbs so schlicht sind? Weils mir gefällt.
Lareth schrieb:
Die grüne Farbe stört mich bisschen.
An alle: Ihr habt nie Rechte an irgendwetwas hier im Internet.
Doch. Wenn ich der Urheben der Inhalte bin, wenn der Urheber mir die Erlaubnis gegeben hatte seine Inhalte zu verwenden, wenn der Inhalt unter bestimmten Bedinungen unter CC Lizens steht.
außerdem kann man kaum die Urheber herausfinden, wenn ich das Bild von einer anderen Seite habe und so weiter.
Also ich habe kaum 3 Minuten für gebraucht. Glaubst die Anwälte von GettyImages stellen sich doofer an als ich?
Also wenn man bedenkt, dass du "Aufklärungsvideos" auf Youtube machst, bist du selbst in solchen simplen Sachen recht uninformiert und stur.
Meine Thumbs sind alle a bisserl langweilig...
Ich probiere deshalb auch ständig rum. Hier mal der neueste Versuch:
Den Rand finde ich mega cool & auch den Übergang vom Sherlock über das Schwarze bis zum Screenshot. Die geschwungene Schrift allerdings nicht so & die Zahl ist für meinen Geschmack zu klein ![]()
Meine Thumbs sind alle a bisserl langweilig...
Ich probiere deshalb auch ständig rum. Hier mal der neueste Versuch:
Der Sherlock Schemen sollte prägnanter sein, sonsten finde ich es ganz cool
Okay, ich versuch das mal umzusetzen ![]()
Edit: Next try...
Schriftart geändert in weniger geschwungen, Folgenzahl größer, Sherlock-Scherenschnitt etwas größer und als schmales Relief
Das ist mein Neues bearbeitet Thumbnail von [lexicon]Resident Evil[/lexicon].
mann kann alles Super Lesen die Zahl und den schriftzug sind gleich groß gemacht.
Der Rahmen ist immer noch mein Markenzeichen ![]()
aber ich werde nur die Zahl verändern weil wenn man Screenshots macht sihet das blöt aus.
Wenn ich das Spiel [lexicon]Resident Evil[/lexicon] Re-Master Version Spiel da machen ich unterschiede Thumbnail,
Wenn ich Retro Game spiele sieht das auch nicht so gut aus wenn mann ein Screenshot macht und
dar werde ich auch die Thumbnail nicht verändern. ![]()
Alles anzeigenOkay, ich versuch das mal umzusetzen
Edit: Next try...
Schriftart geändert in weniger geschwungen, Folgenzahl größer, Sherlock-Scherenschnitt etwas größer und als schmales Relief
Fand es ehrlich gesagt in der Schreibschrift viel schöner. Bin da aber nicht zu pingelig ob man so ne Unterschrift auch sofort lesen kann. Der Eindruck überwiegt bei mir. Habe allerdings persönlich was gegen kursiv. Wenn man nicht gerade etwas markieren will, soll man es mMn. weg lassen. Es erweckt immer so nen Eindruck, man würde sich irgendwohin beeilen...
An alle: Ihr habt nie Rechte an irgendwetwas hier im Internet. Von daher... außerdem kann man kaum die Urheber herausfinden, wenn ich das Bild von einer anderen Seite habe und so weiter.
Du willst uns jetzt also weis machen,d ass das Internet eine Urheber- und Copyright-freie Zone ist? Gerade das ist sie nicht. VOR ALLEM im Internet wird ganz penibel auf soetwas geachtet. Du kannst Bilder verwenden, auf denen kein Copyright ist oder Bilder und Logos, die als Pressematerial freigegeben sind. Auch für das Hochladen von Videos aus den Spielen brauchst du die Erlaubnis. Gibt es die nicht per se, musst du den Entwicklern oder Publishern schreiben und um Erlaubnis bitten. Wenn du diese dann hast, kannst du auch BIldmaterial aus den Folgen als Thumbs verwenden (z.B. Screenshots). Ich habe also, wie Meduselchen sagte, entweder die Rechte an Sachen, die von mir selbst stammen, oder an denen, für die mir die Erlaubnis des Inhabers gegeben wurde. GettyImages hat hier die Erlaubnis unter bestimmten Voraussetzungen, die Meduselchen auch nannte, gegeben. Diese Voraussetzungen hast du aber nicht erfüllt. Und man kann sich jetzt nicht einfach rausreden mit "Kann man nicht herausfinden".
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!