Thumbnail-Bewertung
- AimRuft
- Erledigt
-
-
Naja ich würde wenigstens die Copyrights in den Bildern untenr echts rausnehmen, wenn du schon Wallpapers nimmst bzw. überhaupt keine Bilder mit Copyright nehmen

-
Und warum genau postest dus dann hier?
Weil ich die Meinung der anderen hören will. Heisst ja nicht das ich die komplett umkrempel wenns euch nicht gefällt
Der Thread heisst ja nicht. "Was kann ich ändern" 
-
Bewertung schließt es jedoch nicht aus, dass etwas verbessert werden könnte. Wenn man jedoch jegliche Kritik von vorne rein ausschließt, warum will man dann bewertet werden?

-
@Meduselchen
Ich versteh dein Problem nicht. Ich poste meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] weil ich sehen will wem sie gefallen und wem nich. Übe ruhig deine Kritik wenn sie dir nicht gefallen. Is doch dein gutes Recht aber erwarte doch nicht von mir das ich deine Kritik annehme. Ich lese ja das sie dir nicht gefallen aber deswegen änder ich die doch nich extra. Mir gefallen sie und das ist in erster Linie das A und O. Wenn sie euch gefallen freu ich mich weil da welche meinen Geschmack teilen und wenn nicht, dann eben nicht. Ist doch jetz keine Diskussion Wert^^ -
Naja, aber ich würde mal sagen, sowas was ich sagte, kann man schon als Grundregel für generell ansprechende [lexicon]Thumbnails[/lexicon] nehmen. Sieht man auch in dem Thread, wo es um wechselnde oder immer gleichbleibende Thumbs geht. Da sagen die meisten, wenn sichd er HIntergrund ändert, sollte der Rest gleich bleiben.
-
Das ist doch typisch LPF, wirklich. Ich bin hier schon seit 5 Jahren. Man bettelt um "Bewertung", ist dann aber zu stolz zu akzeptieren, dass man etwas nicht perfekt kann. Es ist mir vollkommen egal, was für Bilder, Logos, Farben, Schrifgrößen ihr nehmt. Es würde aber vollkommen reichen sich an die einfachsten Gesetze der Gestalung zu halten. In deinem Fall eben "Gesetz der Ähnlichkeit": Alle [lexicon]Thumbnails[/lexicon] zum Spiel A haben immer identische Farbe, Font, Platzierung, etc der Elemente. Dann erkennt der Zuschauer auf den ersten Blick, dass die Videos zu einem Spiel zusammen gehören.
Dass man dabei urheberrecht geschütze Bilder verwendet ist noch ein Thema für sich.
Und komm mir bitte nicht mir dem "Mir gefallen sie und das ist in erster Linie das A und O". Wenn du es nur für dich machen würdest, dann würdest du es nicht hochladen. Erst recht nicht in einem Bewertungsthread.
-
Aha. Das sind die Grundregeln. Wo stehtn das?
Meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sind gemacht wie mein Geschmack ist und nicht nach [lexicon]Regeln[/lexicon] die jemand macht. Ich wollt nur sehn wem sie noch gefallen und nicht das ich jetz was ändern MUSS weil sie euch nicht gefallen.
Ich soll ja eure Meinung akzeptieren also dann bitte auch das ich sie so lasse wie sie sind und ich nur ne Meinung wollte und nicht "was muss ich noch ändern"Und falls du dich jetz wieder fragst warum manche sich so leicht angegriffen fühlen. Wenn man Kritik übt, sagt man auch was postives dazu und mir nich noch einreden wollen das meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] nicht den [lexicon]Regeln[/lexicon] entsprechen.
Sorry wenn ich da jetz bissi harsch bin aber das nervt mich jetz und deswegen beende ich die Unterhaltung auch jetzt. Vielen Dank für eure Kritik. Sie wurde gehört und verstanden.
edit: @Meduselchen Was für ein Blödsinn.
-
Ich habe nie gesagt, dass du sie ändern MUSST. Ich habe lediglich gesagt, was ich daran verbessern würde, weil mich das nicht ansprechen würde als Zuschauer und auch nicht als Gestalter. Wenn du es so lässt, ist es ja dein Bier. Warum du jetzt hier so abgehst wie eine Rakete verstehe ich nicht.
Und sorry, wenn ich das so sage: Ich kann an den Thumbs nichts positives finden. Denn ein Wallpaper aus dem Internet mit "Part XY" draufschreiben, weiß nicht.. Finde ich absolut nicht ansprechend. Ist meine Meinung und nach denen hast du ja hier scheinbar gefragt. Du musst es ja nicht ändern. Aber wenn du es hier reinstellst in einen Feedback-Thread kommt nunmal Feedback. -
ITT: Man diskutiert, ob man etwas kritisieren darf, oder nicht. In einem Bewertungs-Thread.
-
-
@Spieluin
Hauptsache keine Einsicht zeigen.
Wer im Glashaus sitzt.. Alles, was man hier versuchte, war dir mitzuteilen, welche Punkte noch Luft nach oben haben, du bist allerdings der Beratungsresistente. Ich hätte mir bspw. ein größeres Spielelogo gewünscht, weil es in der kleinen Anzeige auf Youtube so kaum zur Geltung käme/ggf. sogar unlesbar wird. -
@Spieluin
Hauptsache keine Einsicht zeigen.Wieso zeige ich keine Einsicht? Du postest deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] in einem Feedback-Thread, weshalb man mit gutem Grund davon ausgehen kann, dass du Feedback möchtest. Ich habe mein Feedback an dich gegeben und du fühltest dich sofort angegriffen wegen meiner Kritik. Es war weder ein "so musst du es machen und nicht anders!", noch eine Kritik an dir persönlich. Wenn man Probleme damit hat, dass auch negative Kritik an den Thumbs kommen kann, dann sollte man nicht in einem Bewertungsthread posten. Wenn meine Kritik destruktiv oder unhöflich gewesen wäre, hätte ich dich ja verstanden. Aber selbst nach meiner nachträglichen Erklärung, die ich auch (für mich) neutral gefasst habe, gingst du plötzlich in die Luft.
Da weiß ich nicht, wo ich da jetzt Einsicht zeigen soll. Ich habe eine Meinung zu diesen Thumbs, die ich kundgetan habe, weil es ein Feedbackthread ist. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man nicht in einem Feedbackthread posten. -
-
Just my 50Cent:
Wenn das dein Markenzeichen ist, dann laß es so stehen
Es wäre eh sehr schwierig eine Farbe zu finden, die gleichzeitig Teil deiner Marke ist UND zu allen möglichen Thumbs paßt!Daß Du dem Schriftzug ein wenig mehr Platz zum "atmen" ( @Lareth: übrigens sehr geile Beschreibung) geben lassen könntes, wurde ja schon gesagt.
Ist es noch möglich die Folgenzahl dem TR-Schriftzug anzupassen?
-
Ich finde es gut, dass deine [lexicon]xBox[/lexicon] Version auch einen grünen Rahmen hat
Das ist sehr passend!
Ich würde auch noch den Schriftzug versuchen der Tombraider Schrift anzupassen, aber sonst finde ich es gut
Du sagst der Rahmen ist dein Markenzeichen: darf ich fragen warum du den Rahmen in dieser Art nur beim Tombraider und deinen Unboxings hast un die anderen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] komplett anders?
Ist nicht böse gemeint, aber es interessiert mich :))---------------------------------
Ich werfe auch mal ein Thumb in die Runde. Das z! als Wiedererkennung und die Kontur habe ich seit 3 Tagen für mich/uns entdeckt

Vorher hatten die Bilder keine festen Konturen und es fehlte etwas zur Wiedererkennung.Das Bild an sich wechselt täglich und zeigt immer eine Szene aus der entsprechenden Folge

-
@Endos:
Des mit "Luft machen" war schon ein guter Tipp. Am besten sollte sowohl der Titel als auch die Zahl die gleiche Entfernung zum Rand haben. Also so viel Pixel wie die Zahl unten hat, so viel bitte auch bei dem Titel oben frei lassen.
Eine Frage: warum ist # hinter der Zahl? Außerdem kann es sein, dass # nicht die gleiche Schriftart ist wie der Rest der Zahl? Es kommt zu einem unschönen Übergang bei 4#.
Der andere Punkt wäre: der Titel und die Zahl haben unterschiedliche Effekte. Der Titel hat ne weisse Kontur und liegt in der gleichen Ebene wie das Bild. Die Zahl dagegen hat keine Kontur, dagegen aber schwarzen Schatten, was es von der Bildebene abhebt. Wenn du magst, kannst versuchen es einheitlich zu machen.
@Kaddi:
Gefällt mir! Würde aber auch da die Zahl dem Titel mehr anpassen: kein Verlauf, stärkere Kontur, kursiv und so nen weissen Fleck drunter. Aber des ist dann Geschmackssache. -
Gefällt mir! Würde aber auch da die Zahl dem Titel mehr anpassen: kein Verlauf, stärkere Kontur, kursiv und so nen weissen Fleck drunter. Aber des ist dann Geschmackssache.
Wenn du es schon ganz genau haben willst: Kein Verlauf (sagtest du ja), kein Schlagschatten auf der Zahl, sondern auf dem Rahmen, Rahmen fetter (sagtest du ja auch schon), und ganz wichtig: ein ganz leichtes Konturrelief, sehr weich vor allem. Außerdem würd ich die Schriftart nicht mit Serifen nehmen, sondern eine fette Comicchrift, die beispielsweise:
http://www.dafont.com/de/komika-axis.font
http://www.dafont.com/de/janda-manatee.fontGanz wichtig: Das Kerning entsprechend anpassen,damit der weiße Rahmen ein wenig Platz hat und trotzdem zusammengeht.
Aber halt auch nur, wenn mans nachmachen will. Ich würds vermutlich selbst nicht perfekt hinbekommen^^
-
Ich finde es gut, dass deine [lexicon]xBox[/lexicon] Version auch einen grünen Rahmen hat
Das ist sehr passend!
Ich würde auch noch den Schriftzug versuchen der Tombraider Schrift anzupassen, aber sonst finde ich es gut
Du sagst der Rahmen ist dein Markenzeichen: darf ich fragen warum du den Rahmen in dieser Art nur beim Tombraider und deinen Unboxings hast un die anderen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] komplett anders?
Ist nicht böse gemeint, aber es interessiert mich :))Die anderen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sind ebend meine alten [lexicon]Thumbnails[/lexicon] und die sind exrem Blöt. ich kann ja nicht sofort alles neu machen

ich Let's Player ja grade 11 Spiele gleichzeitig
Crash Bandicoot 1 - PS1
Crysis 1 - PC
Diablo II mit Lord of Destruction - PC
[lexicon]Diablo III[/lexicon] mit Reaper of Souls - XBox360
[lexicon]Need for Speed[/lexicon] - Most Wanted 2005 - XBox360
[lexicon]Resident Evil[/lexicon] Zero - [lexicon]Nintendo GameCube[/lexicon]
[lexicon]Resident Evil[/lexicon] 1 - Director's Cut - PS1
[lexicon]Resident Evil[/lexicon] 1 - Remake - [lexicon]Nintendo GameCube[/lexicon]
[lexicon]Resident Evil[/lexicon] 2 - PS1
Tomb Raider 1 von 1996 - PS1
Tomb Raider von 2013 - XBox360 & PCund hat der Rahmen nix mit der Konsolen zu tun das ich TombReider von 2013 die
XBox360 grün ist, ist nur zufällig gewesen.
[lexicon]Need for Speed[/lexicon] ist auch [lexicon]XBox[/lexicon] 360 Version aber ist schwarz und weißer Rahmen
Alles anzeigen@Endos:
Des mit "Luft machen" war schon ein guter Tipp. Am besten sollte sowohl der Titel als auch die Zahl die gleiche Entfernung zum Rand haben. Also so viel Pixel wie die Zahl unten hat, so viel bitte auch bei dem Titel oben frei lassen.
Eine Frage: warum ist # hinter der Zahl? Außerdem kann es sein, dass # nicht die gleiche Schriftart ist wie der Rest der Zahl? Es kommt zu einem unschönen Übergang bei 4#.
Der andere Punkt wäre: der Titel und die Zahl haben unterschiedliche Effekte. Der Titel hat ne weisse Kontur und liegt in der gleichen Ebene wie das Bild. Die Zahl dagegen hat keine Kontur, dagegen aber schwarzen Schatten, was es von der Bildebene abhebt. Wenn du magst, kannst versuchen es einheitlich zu machen.
Ich werde nextes mal die # weglassen,
aber die die schon so angefangen ist werde ich das weiter führen.
Da müste ich die anderen [lexicon]Thumbnails[/lexicon] noch mal bearbeiten und das ist mir zu viel Arbeit.Ich werde auch bei nextes mal der Namenschriftzug und die Zahl gleich anpassen.
Danke für die Tipp Kaddi288 und Meduselchen

-
@Kaddi288 Ich wollte die gleichen Vorschläge machen wie das @Meduselchen

Sehr stimmig!
----------------------------------------
Fonts dürfen meines Wissens nach auch nur mit Lizenz in monetarisierten Video-Thumbs auftauchen...
Ich empfehle http://www.1001fonts.com/
Alle Schriftarten mit einem grünen Dollarzeichen dürfen auch kommerziell genutzt werden! Die mit rosa Dollarzeichen sind nur für den nicht-kommerziellen Gebrauch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!