Youtube nimmt kein Uploadspeed?

• Guten Abend,

ich lade gerade ein Video hoch und sehe das es einfach nicht vorankommt.
    Ich habe das Programm NetLimiter 3 um zu sehen welches Programm und wieviel Download und Upload Speed benutzt und es regulieren kann.

Habe hier ein Screenshot wo man sieht das ich ein UL Speed von 0,09 kb/s.
    Habe eine 6k Leitung und müsste theoretisch mit 0,6 kb/s uploaden.

Die Videos die ich gestern hochgeladen habe, haben mit der vollen Geschwindigkeit geladen.

Hier das Foto:
    http://www.directupload.net/file/d/3980/8xc24974_jpg.htm

Da ich mit NetLimiter3 regulieren kann, ich habe nichts reguliert am UL Speed.

Habt ihr Ideen?

LG

• Wie immer: Bist du bei der Telekom und versuchst abends hochzuladen? Telekom will Geld von YouTube für Datenübermittlung, deswegen sparen die am Knotenpunkt, sprich Upload wird langsam...

• Ich bin auch bei der Telekom und mein Upload war noch nie gedrosselt. ?( Komisch, dass es bei dir so einbricht. Vielleicht versuchst du es nur mal spaßeshalber mit dem [lexicon]Simple Java YouTube Uploader[/lexicon] von Chaosfisch.

• Kann gut sein das ihr in verschiedenen Teilen Deutschlands wohnt und @Julien evtl. näher an einem Deutschen YouTube-Server steht und deswegen ohne Umweg seine Daten hochlädt, ich bin nicht im Netz der Telekom und mein Upload ist in den letzten Wochen zu YouTube immer sehr stabil gewesen.

Das Internet ist halt manchmal eigenwillig, da werden Daten zum selben Server teils über 2-3 verschiedene Wege geroutet weil ein Weg überlastet ist oder ein anderer ausfällt, kann man nie wissen, nutzt ja nicht nur ein Gerät zur Zeit das Internet. ;)

• Naja ich weißes nicht, lade aber immernoch nicht in voller Geschwindigkeit hoch.
    Aber dafür gibts ja die Schule :D

• Hab das Problem aktuell auch mit TC. Laut einschlägiger Speedtests diverser Anbieter kommen die 5 Mbit/s Upload bei mir fast vollständig an, aber der Simple Youtube Uploader kommt nicht wirklich über einen zweistelligen Upload hinaus, dazu bricht dann auch noch der Download zusammen (hab 50 MBit/s down), so dass man im Prinzip gar nicht mehr surfen kann nebenher. Muss dann den Speed im Uploader auf 30-40 Kb/s begrenzen, damit ich noch surfen kann.

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee.

• Hab das Problem aktuell auch mit TC. Laut einschlägiger Speedtests diverser Anbieter kommen die 5 Mbit/s Upload bei mir fast vollständig an, aber der Simple Youtube Uploader kommt nicht wirklich über einen zweistelligen Upload hinaus, dazu bricht dann auch noch der Download zusammen (hab 50 MBit/s down), so dass man im Prinzip gar nicht mehr surfen kann nebenher. Muss dann den Speed im Uploader auf 30-40 Kb/s begrenzen, damit ich noch surfen kann.

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee.

Bist du bei der Telekom? Oder 1&1 die auch nur telekom leitungen nutzen ?

Dann hast du die antwort.

• Ähm... TC = Telecolumbus? Hätte ja erwartet, dass diese Abkürzung bekannt ist. Internet über TV-Kabel (DOCSIS) und da habe ich eben seit einigen Tagen dieses Problem. Vorher funktionierte es problemlos mit Uploadraten von so 400 kb/s und da konnte ich nebenbei noch problemlos surfen.

• Internet über TV ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Nutzen alle deine Nachbarn auch das Internet über TV so sinkt die Bandbreite (je nachdem wie überbucht die Leitung ist), sprich laden ALLE Nachbarn was hoch ist der Upload dicht und die Antwort-Pakete vom Download kommen nicht mehr zeitnah am Server an, der Download bricht ein.

Ohne wirklich was über die genaue Topologie deines Providers zu wissen (Knotenpunkte, Anbindung dieser usw) kann man nur spekulieren das evtl. irgendwo der Upload "abused" wird und zu viele Leute gleichzeitig massiv Daten hochladen was dann nicht nur deinen Upload sondern auch den Download einschränkt.

• Scheint wohl eher am Router zu liegen, wenn ich mich mit Notebook direkt am Modem anschließe, habe ich wieder meine 600 kb/s Upload.

Hab daher jetzt mal das aktuellste FW-Update gezogen und installiert, vielleicht bringt es ja was.

• Scheint wohl eher am Router zu liegen, wenn ich mich mit Notebook direkt am Modem anschließe, habe ich wieder meine 600 kb/s Upload.

Hab daher jetzt mal das aktuellste FW-Update gezogen und installiert, vielleicht bringt es ja was.

ich werds mal bei mir machen, vllt. hilft es ja :)

• Bei mir hat es nichts gebracht und überlege, den Router umzutauschen. Kann ja nicht sein, dass da von heut auf morgen das ganze Netz zusammenbricht, wenn ich was uploade und Notebook direkt am Modem angeschlossen alles problemlos geht.

• Habt ihr vlt schon einmal daran gedacht das Abends vlt mehr Leute auf die Idee kommen ihre Videos ins Netz zustellen und eure ganze Nachbarschaft im Internet rumhängt?? :)
    Versucht es einfach mal zu verschiedenen Tageszeiten oder lasst es Nachts laden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!