Gutes mmorpg gesucht!

• Gerade das Ende ist einfach schlecht. Es wird alles schlecht erklärt, es gibt viel zu viele Logiklöcher, die Dramatik wird ins Lächerliche getrieben und dann auch noch die nichtvorhandenen Erklärungen ohne den Extended Cut und die viel zu dahingewurschteteln mit dem Extended Cut.

• Ganz ehrlich: Ich achte bei MMORPGs selten auf die Story.. o.O
    Das Spiel muss gut zu spielen sein, die Quests verständlich, die Umgebung stimmig und es muss einfach Spass machen. Ich stelle mich nicht 20 Minuten zu einem NPC und lese mir alles durch.. ist mir persönlich zu doof und falls man in Gruppe spielt eh nicht durchführbar.

• Wir haben dir gerade objektive charakteristiken einer schlechten story aufgezählt. Es ist nicht unsere meinung, sondern es ist tatsächlich nachvollziehbar.
    Das du sie gut findest...nunja. Das ist ein anderes thema.

Falls es dir aufgefallen ist, war mein allererster Post dazu, welche MMORPGs ich empfehlen würde, rein aus meiner subjektiven Sicht geschrieben, nach der hier gefragt wurde. Wenn dann jemand um die Ecke kommt und mir erzählen will, dass die Spiele objektiv kacke sind, ja und? Ich habe aus meiner Sicht geschrieben und es ist mir deshalb ziemlich Wumpe, welche objektiven Meinungen über ein Spiel herrschen, denn danach wurde hier nicht gefragt, also kann man mal langsam einen Punkt machen. Und dass ich diese Spiele gut finde, war eben sehr wohl Thema hier und nicht "ein anderes Thema", denn hier wurde nach Spielen gefragt, die man persönlich empfehlen würde.

• Was eine "schlechte Story" ist, ist absolut subjektiv. Ich finde die Story der Bis(s) Bücher unfassbar schlecht, obwohl mir der Schreibstil gefällt. Ich finde die Story von SWTOR ziemlich cool, kann aber mit dem Gameplay nichts anfangen. Ich finde, dass grün schöner ist, als rot. Ich bin mir sicher, dass mir sowohl in der einen als auch in der anderen Hinsicht viele Leute widersprechen würden, ABER ich bin mir bewusst, dass meine Meinung dazu nur genau das ist - eine Meinung... und Meinungen sind nunmal subjektiv. Wie man sich ernsthaft hinstellen kann und versuchen, anderen seine Meinung aufzuzwingen, ist mir ein Rätsel. (Ich hab das Gefühl, ich poste hier fast nurnoch, um mich über die Engstirnigkeit mancher Leute aufzuregen. Es tut mir echt leid.)

• Hat schon jemand WoW erwähnt? Es gibt schon gründe, warum das noch immer existiert, und mit den erweiterungen kann man es kaum 5 Jahre alt nennen.

Weil es auf den prähistorischsten PCs sogar noch läuft.
    Weil viele Spieler wegen ihren Gilden nicht mehr wechseln wollen.
    Weil zuviele MMOs die Formel kopieren wollten und kläglich gescheitert sind.
    Weil es durch einen 1:1000 Cocktail aus Bandbreitenrevolution, Massentauglichkeit im MMO-Segment und der Warcraft Franchise so beliebt geworden ist.

• Hab nicht viel gespielt, aber Tera hat mir bisher "okay" gefallen. Werd aber in den Sommerferien wohl bei WoW wieder einsteigen.

Was bisher über Tera gelesen und gehört habe, war dann doch überraschend positiv für ein f2p MMO. Mir gefällt aber leider das leicht veränderte Konzept für den europäischen Server nicht so sehr wie auf US.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!