Also ich will irgendwie lieber beliebt als bekannt werden. Bekannt muss ja nichts positives sein. Aber allen kann man es eh nicht recht machen.
Willst du bekannt werden?
-
-
Bekannt werden auf Youtube ? Warum eigentlich nicht wen es man sich hart erarbeitet ist doch das schon möglich

Ich finde so eine kleine Fanbase zu haben wäre schon geil mit 5-6 Tausend Abos
-
Das wäre bestimmt klasse wenn einen 10.000 Leute folgen würden xd
-
Ich bin wohl der einzige der nicht groß sein will, mein Ziel ist es eher eine kleine,feine feste Gemeinschaft aufzubauen die Spaß daran hat sich mit mir an meinen ach so tollen gedaddel und die darauf resultierenden Fails während dem Gameplays zu amüsieren. Bedenke: Umso größer die Fanbase wird umso weniger Zeit findet sich den Kontakt zu halten oder zu vertiefen
Mich jucken Abonnentenzahlen oder Views/Likes/Dislikes nicht, mir macht es nur viel Spaß Videos aufzunehmen, dabei doofes Zeug zu quasseln und dabei Spaß zu haben.
-
Ein gewisser Bekanntheitsgrad wäre schon echt super. Allerdings will ich auf keinen Fall solch ein Riese werden wie andere Youtuber - viel zu viel Verantwortung usw. Ein paar nette Zuschauer, die auch die Videos regelmäßig klicken, kommentieren oder so wären schon genug!
-
Warum wäre es eine große Verantwortung Ö.ö ?
-
Warum wäre es eine große Verantwortung Ö.ö ?
Naja wenn ich das so seh bei anderen: Du musst immer reichlich Videos bringen, ein gutes Vorbild sein sonst wirste direkt gehatet o.Ä. Außerdem haste immer viel zutun, wenn du mit deinen Zuschauern in den Kommentaren/auf [lexicon]Facebook[/lexicon] etc. interagieren willst. Außerdem hast du wahrscheinlich generell viel zutun in Sachen Planung usw.
-
Naja wenn ich das so seh bei anderen: Du musst immer reichlich Videos bringen, ein gutes Vorbild sein sonst wirste direkt gehatet o.Ä. Außerdem haste immer viel zutun, wenn du mit deinen Zuschauern in den Kommentaren/auf [lexicon]Facebook[/lexicon] etc. interagieren willst. Außerdem hast du wahrscheinlich generell viel zutun in Sachen Planung usw.
Jap glaube ich auch - denke aber es kann auch einen richtig Spass machen - wäre für mich jetzt keine "Arbeit" im Vergleich zu meiner normalen Arbeit...
Aber ist natürlich ein riesiger Zeitfresser!
-
Aber ist natürlich ein riesiger Zeitfresser!
Das auch.
Ich kann meinen PC seit 2 Stunden nicht benutzen weil ich Videos [lexicon]rendern[/lexicon] muss
-
Sowas macht man auch über nacht

-
Und den PC laufen lassen, das würde ich meiner Stromrechnung nicht antun

-
Und den PC laufen lassen, das würde ich meiner Stromrechnung nicht antun
? ich kann auch nebenbei [lexicon]rendern[/lexicon] während ich am pc was anderes mache.. o_O
und da ich keinen fernseher oder so habe ist er das einzige was strom zieht. -
Sowas macht man auch über nacht
Und wer zahlt den Strom?^^
Und ne, hab mich falsch ausgedrückt. Ich kann nicht zocken während ich render. Hab zwar noch ein Gamingnotebook aber das will ich nicht hernehmen. Da surf ich mittlerweile nur noch.
-
? ich kann auch nebenbei [lexicon]rendern[/lexicon] während ich am pc was anderes mache.. o_O
und da ich keinen fernseher oder so habe ist er das einzige was strom zieht.Ja mein PC ist normalerweise ganz okay, aber ich habe einmal probiert The Witcher aufzunehmen und gleichzeitig zu [lexicon]rendern[/lexicon]. Das war einfach nur die pure Hölle. So was ruckliges habe ich vorher noch nicht gesehen

-
Zocken kann ich neben dem [lexicon]rendern[/lexicon] auch nicht und Nachts [lexicon]rendern[/lexicon] ist nicht, weil Kopf neben dem PC. Stört mich dann doch
Wär aber um einiges praktischer und Zeit sparender. Es gibt doch auch Programme, bei denen man einstellen kann, dass der PC danach runterfahren soll - oder bring ich da jetzt was durcheinander? -
Wenn ich render, gucke ich Anime oder Youtubevideos , zocke auf einer meiner Konsolen oder Shitposte im Forum. Wo liegt das Problem?
-
Wenn ich render, gucke ich Anime oder Youtubevideos , zocke auf einer meiner Konsolen oder Shitposte im Forum. Wo liegt das Problem?
Genau das.
Oder ich lerne für die Uni, gucke eine Serie, lese irgendwas im Internet, gehe Einkaufen.. usw. -
Also eine Fanbase aufbauen halte ich für Sinnvoll. Heißt für mich persönlich, ein paar Dutzend Leute, die wirklich mit Interesse regelmäßig gucken. Ich will zum einen nicht nur Aufrufzahlen, sondern auch, dass nicht nur durchschnittlich 1:30 min. von einem Video geguckt werden. Zum anderen nutzen mir 10000000000.... Abonnenten nichts, wenn keiner wirklich nah dabei ist, dessen persönlichen Wunsch man in einem LP verwirklichen kann; dass wirklich Kommunikation und gegenseitiges Interesse bestehen.
Außer will ich nicht, wie einige (*Hust* Gronkh) andere LPer, mich nur vor die Facecam (die ich nebenbei bemerkt (noch) gar nicht habe) setzen, und einfach die Spenden auf mich zukommen lassen. Ich will, dass man mich, wenn es irgendwann genug Aufrufe gibt, durch regelmäßiges Verfolgen oder durch kleine Spenden wie einen Straßenmusiker für eine Leistung etwas entlohnt.
Und dafür ist eine zu große Zahl an Leuten wohl meiner meinung nach eher contraproduktiv. Natürlich würde ich momentan (d.h. ab Juni, wenn ich geregelt loslege; oder auch schon bezüglich meiner amateurhaften alten LPs) eine größere Fanbase begrüßen.
Das ist ja klar, und für jeden Neu-YTber verständlich 
In diesem Sinne einen guten Abend.
Euer Sven -
Also ich will irgendwie lieber beliebt als bekannt werden.
Die Aussage find ich echt super und kann ich zu 100% unterschreiben!

-
ich persönlich würde mir schon gern mehr viewer und abonnenten wünschen, aber grundsätzlich mach ich das als hobby und möchte mich einfach sprachlich und mutitaskingmäßig verbessern.
sit nämlich ab und zu ganz schön schwer spielen und irgednwas erzählen gleichzieitg. also machen werd ich meine lets plays so lang es mir spaß macht - auch weil es größtenteils für mich selbst ist und ich kaum viewer hab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!