Willst du bekannt werden?

• Okay, das erklärt dann natürlich vieles. Dachte bis jetzt eben immer, dass man dafür schon eine gewisse Basis erreicht haben muss. Okay, danke.

Ist natürlich einfacher wenn du eine gewisses Basis hast - weil du dauch eine gewisse Anzahl an Aufrufen haben solltest!

• Grundsätzlich würde ich erstmal sagen Ja,

denn ich kenne das Gefühl auf der Bühne zu stehen und ein Publikum zu haben.
    Auch wenn das manchmal mit Lampenfieber einhergeht und ich selber von mir sage/denke, dass ich mehr ein introvertierter Mensch bin.
    Diese kleine Hürde (aus sich raus kommen und einfach machen) muss ich überwinden aber dann macht es mir richtig Spaß.
    Deswegen habe ich am Wochenende auch ganz spontan eine Geburtstagsveranstaltung eines Freundes mit Live Acts moderiert.

Hier muss man aber gewisse Dinge nun beachten wenn man sehr bekannt ist.
    - Ich bräuchte auf jedenfall ein Rückzugsort wo ich das alles mal draußen lassen kann
    - es sollte einem bewusst sein, dass man dann auch gewisse Pflichten hat ob vertraglich festgelegt oder nicht

ich glaube, dass ist ein Fulltime Job wenn man zu den ganz großen gehört, mehr Geld aber auch mehr Arbeit, vorallem mehr Arbeit.
    Es werden auch mehr Hater geben, schaut euch ein YT Video an mit 50k Klicks, da sind mehr negative dabei als wenn du 50 Klicks hast.

Ich für meinen Teil gehe das erstmal als Hobby an und sehe was sich daraus entwickelt, eine coole Community wäre das beste und die muss nicht groß sein.
    Am wichtigsten ist aber, dass man sich selber treu bleibt, sich nicht zu sehr aufgrund des Erfolges verändert UND auch mal zurück rudert wenn es einem zu schnell und in die falsche Richtung geht.

• denn ich kenne das Gefühl auf der Bühne zu stehen und ein Publikum zu haben.
    Auch wenn das manchmal mit Lampenfieber einhergeht und ich selber von mir sage/denke, dass ich mehr ein introvertierter Mensch bin.
    Diese kleine Hürde (aus sich raus kommen und einfach machen) muss ich überwinden aber dann macht es mir richtig Spaß.

Ich z.b. würde nie auf ner Bühne auftreten wollen^^ selbst wenn ich mega bekannt wäre, auf ner Bühne würdet ihr mich nich sehen :P

• Ich z.b. würde nie auf ner Bühne auftreten wollen^^ selbst wenn ich mega bekannt wäre, auf ner Bühne würdet ihr mich nich sehen :P

Weil du Angst hast, oder das einfach deine Einstellung dazu ist?
    Wenn es nämlich die Einstellung zum Thema Bühne ist, kann ich dir nur sagen, dass ist wie mit dem Geld.

Wie viele haben schon gesagt: "Nein, ich werde nicht überheblich wenn ich viel Geld im Lotto gewinne, NEIN ich bleibe Bodenständig und hebe nicht ab"
    Und am ende waren sie halt einfach mal eiskalt Pleite und hatten nichts mehr. xd

Ich glaube wenn du 2Mio abonennten hättest und eine Halle mit 15.000 Menschen die deinen Namen brüllen und dich anhimmeln, dass sich deine Einstellung da schon ein bisschen ändern würde. :P

• Ich glaube wenn du 2Mio abonennten hättest und eine Halle mit 15.000 Menschen die deinen Namen brüllen

Zitat

direkt umdrehen und wegrennen :P

Okay, der's net schlecht .. xD Ich muss mir das Bildlich gerade Vorstellen.. xD
    Du siehst ne Kameraeinstellung, dich durchs Bild laufen und 15.000 Menschen die dir hinterher rennen xDD..

Würde nur noch ein fetter Spruch fehlen und die Szene wäre perfekt! xD
    aber ich kann dir schon ein bisschen nachfühlen, aber dir nicht sagen, wie ich mich verhalten würde.

Ich würde wahrscheinlich auf der Bühne stehen und nichts machen. So like a: Selbst ein Stein macht interessantere Dinge als ich. xD

• Okay, der's net schlecht .. xD Ich muss mir das Bildlich gerade Vorstellen.. xD
    Du siehst ne Kameraeinstellung, dich durchs Bild laufen und 15.000 Menschen die dir hinterher rennen xDD..

Würde nur noch ein fetter Spruch fehlen und die Szene wäre perfekt! xD
    aber ich kann dir schon ein bisschen nachfühlen, aber dir nicht sagen, wie ich mich verhalten würde.

Ich würde wahrscheinlich auf der Bühne stehen und nichts machen. So like a: Selbst ein Stein macht interessantere Dinge als ich. xD

Oder "Wenn ich mich nicht bewege - sehe sie mich nicht - ähnlich einem Chamäleon" :D

Das Bild möchte ich ja sehen! :thumbsup:

• Ja, ich möchte bekannt werden.
    Ich rede gerne über Themen und möchte unbedingt die Meinung meiner Community dazu wissen.
    Selbst wenn ich 1k Abos habe & wenigstens 100 davon Kommentieren reicht mir das als hätte ich 700k Abos und nur 150 Kommentieren.
    Es kommt auf die Zuschauer an.
    Und ich werde trotzdem weiterhin machen was ich will. Dafür ist Youtube da. Mich kann keiner Zwingen das oder das zu machen.

LG MrHardyHD

• ich denke ein großer Bekanntheitsgrad ist immer schön. Vor allem wenn du irgendwann nicht mehr arbeiten muss und stattdessen Geld verdienen kannst mit der schönsten Sache der Welt: ZOCKEN!
    Einige Lets Players haben es schon echt weit gebracht da durch und kamen in die Millionen !
    Schwierig ist es leider nur sich aus der Menge hervorzuheben.
    Momentan habe ich zwei Jobs (Haupt- und Nebenberuf). Ich verdiene mit meinem Hauptberuf recht gut, aber den Nebenberuf würde ich gerne aufgegeben um mit YouTube Videos etwas Taschengeld zu verdienen. :thumbup:

• Im großen und ganzen... Ja, etwas bekannter werden als ich es derzeit bin, würde ich sehr gerne :)
    Aktuell habe ich meine 22 Abos, das ist noch recht übersichtlich ^^

Aber ich verstehe, was ihr meint, wenn es zu viele Abos werden. Dann steht eben auch die "Verantwortung" dahinter, dass man nicht einfach mal sagen kann "Ach heute fällt das Video aus..", ohne dass direkt tausende von Leuten danach fragen und einen bedrängen.

Allerdings... bisher habe ich auch nur einmal ein Video ausfallen lassen, weil ich es zeitlich nicht geschafft habe... und bereits jetzt habe ich ein mieses Gefühl dabei und arbeite schon fleißig vor, bevor die Prüfungsphase beginnt.... :D

Aber eine gemütliche kleine Community fänd ich schon schöner, als Millionen von Menschen. Dann kann man sich wenigstens mit denen austauschen :)

• Ach komm. Willst du mir des jetz wirklich negativ auslegen? Ich bitte dich.

Nö war niemals negativ gemeint - ist eine menschliche Art - mache das ja selbst fast jeden Tag automatisch

Seh das immer - ab und zu bin ich bei Vorstellungsgesprächen mit in die Runde - wenn da jemand reinkommt, Lederjacke, Nasenpiercing, Zungenpiercing - da kann der noch so gut sein - ich bin mir sicher das unsere alten Herrschaften diesen nie akzeptieren würden :D

• Ich gehe jetzt mal nur auf den Eingangspost ein.

Ich versuche nicht aktiv "bekannt" (damit meine ich viele Abos Bsp. 1000) zu werden. Mir würde es "reichen" wenn meine Abonennten die ich jetzt habe später mal aktiver wären als jetzt.

Sollte aber, durch welchen Umstand auch immer, ich plötzlich ein großer Fisch sein, wüsste ich jetzt nicht wie ich damit umgehen würde. Das ist eben alles nur Theorie. Vielleicht wäre mir der Druck zu groß, oder ich würde vollends aufgehen. Keine Ahnung :)

• Naja, bekannt möchte ich schon werden. Also wie groß mein Kanal wird ist mir eigendlich egal hauptsache man hat Zuschauer die Kommentare schreiben aktiv zuschauen, und solange man motivert ist es nicht grad nen Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!