Suche (Kostenlose) gute Horrorspiele...

• Hey Leute,

(ich hoffe ich bin hier an der richtigen stelle im Forum :D )

ich bin momentan verstärkt auf der suche nach guten/stimmungsvollen Horrorgames, sie sollten nicht zu lang sein (nicht unbedingt Outlast etc)
    und es wäre cool wenn sie nicht all zu viel Kosten würden :D

Hättet ihr irgendwelche Vorschläge? :)

lg Dani

• Ich empfehle mal "One late night"
    Ist nicht so lang, meines Wissens kostenlos und macht Spaß.

Man spielt einen Mitarbeiter der bis spät in die Nacht in seinem Büro sitzt. Als er sich eine Tasse Kaffee machen möchte geht der Horror los (nein nicht weil der Kaffee leer oder alle war).
    Das Spiel hat schöne Grusel- und Schockeffekte und man hat ein Gefühl der Hilflosigkeit.
    Daher sehr zu empfehlen.

• Pineview Drive ist anfangs ganz spannend, flaut aber krass mit den Tagen ab, finde ich - kostet auch nicht all zuviel, aber ich find das Erkunden von neuen Gebieten immer extrem spannend, und wenn man nicht so genau weiß wo man hin muss und durchs ganze dunkle riesige haus erneut und erneut muss^^

• Da kann ich dann noch den Nachfolger Passing Pineview Forrest nennen. Ist glaube ich ganz anders als der Vorgänger und erinnert irgendwie an [lexicon]Slender[/lexicon]. Du startest allein und verlassen in einem dunklen Wald. Die Stimmung ist beklemmend und an sich ist es ganz gut. Aber nicht vorher anschauen in einem Video oder so, du verdirbst dir nur die Überraschungen^^ :)

• Spender :D immer geil

Samenspender? Wasserspender? ...Kleine typos sind immer ganz witzig :D

Ich schreibe einfach mal alle möglichen Horrorspiele, welche kostenlos sind und mir spontant einfallen.

- Pizza Delivery
    - Babysitter Bloodbath (Eher ein Trashgame, aber ganz witzig)
    - Which
    - [lexicon]Slender[/lexicon]
    - Ib
    - Vanish
    - 1916 - Der Unbekannte Krieg.
    - White Day - A Labyrinth named School (geht auch einpaar Stunden)
    - Cry of [lexicon]Fear[/lexicon] (Wobei das glaube ich eine Weile geht.)

Erwarte aber keine hochklassigen Qualitätsspiele, denn so etwas gibt es nicht im Kostenlosen Bereich.

• Gerade bei Indiesachen sind schon ziemliche Schätze dabei:
    Ich empfehle mal nur, was ich selber gespielt habe

CRY OF [lexicon]FEAR[/lexicon] (Gratis Standalone, ist aber ziemlich lang, furchtbares Spiel, krank, sbgef*** absolute Empfehlung)
    GREY (Gratis, Mod für HL glaub ich, ähnlich wie Cry of [lexicon]Fear[/lexicon] aber weit kürzer)
    TRAIN (Gratis Psychohorror eines russischen Indieentwicklers, erzählt eine eher emotionale Geschichte, unbedingt empfohlen, ungefähr 1-1,5h spielzeit)
    DREADOUT (10€ oder so, völlig abgedreht, indonesische Indieentwickler, Horror+Rätale mit der Kamera, jeden cent wert)

Ansonsten noch zu empfehlen (keine eigene Erfahrung)
    PARANORMAL (free)
    HYPNAGOGIA (free)
    Usw.

Ansonsten kannst du auch gern googlen und dir Gratis Spiele mal ansehen. Sind sicher nich viele wenig bekannte aber Gute dabei :)

• Wenn du eine [lexicon]ps4[/lexicon] hast, hol dir die [lexicon]silent Hill[/lexicon] Demo is ultra gut, wenn nicht hol dir One late night :D

<

Die SH PT gibts schon lange nicht mehr. Seit dem bekannt ist das der Entwickler abgesprungen ist wurde diese aus dem Store entfernt ;D

und zum Topic: Kann mich meinem Vorredner nur anschließen an NH 1 & 2. Absolut geniale Spiele. Vorraussetzung ist aber halt HL 2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!