Wie ist euer Username entstanden?

• Eigentlich war mein bisherige lang genutzter Username anders ("AtlantisThief"), entstanden aus Zufall (Stargate: Atlantis + Thief Deadly Shadows), da dieser aber zu lang und meist zu schwierig für einige war, und da Atlantis selbst auch schon paar mal gentuzt, habe ich das Dark davor gelegt, einfach weil ich selbst auch gern Schwarz trage und in Gothicclubs gehe :D
    Also alles in alleim eine normale Wegfindung XD

• Es gab mal im Norden eine Communitybase für die einzelnen Kleinstädte, so eine Art mini [lexicon]Facebook[/lexicon]. Die vielen kleinen Communities waren dann miteinander vernetzt. Da war eine gute Freundin von mir mit dem Namen lilo04.

Ich habe zu der Zeit CounterStrike auf Seminar-Prof Level gespielt und wollte beim trainieren meinen damaligen Nick nicht verwenden. Nach kurzer Überlegung habe ich an meine gute alte Freundin gedacht und ihren Nick übernommen. Schnell würde ich unter Freunden zur Tante lilo:) so ist es dann geblieben und wird auch weiter so bleiben :)

• Eigentlich war mein bisherige lang genutzter Username anders ("AtlantisThief"), entstanden aus Zufall (Stargate: Atlantis + Thief Deadly Shadows), da dieser aber zu lang und meist zu schwierig für einige war, und da Atlantis selbst auch schon paar mal gentuzt, habe ich das Dark davor gelegt, einfach weil ich selbst auch gern Schwarz trage und in Gothicclubs gehe
    Also alles in alleim eine normale Wegfindung XD

also Atlantisthief war dir zu lang? aber Dark_Atlantis passt?
    dir ist schon klar das die gleichlang sind oder?xD

• Eines Tages dachte ich mir "Chrizzly, du bist so einzigartig, dass du ein eigenes Adjektiv benötigst" und so ist aus meinem Spitzname "Chrizzly" das Über-Adjektiv "Chrizzlytastic" entstanden ... Naja, so oder so ähnlich :D

• also Raidi ist aus nem Tippfehler entstanden und dann hängen geblieben, so sehr, dass es zu meinem Spitznamen und Hauptnamen im Freundeskreis wurde.... Der Name ist damit eigentlich schon mehr zu meiner Hauptpersona geworden ^.^

• Eigentlich ganz unspektakulär.^^

Wir saßen beim OpenFlair - Festival in einer Pizzeria im Ort Eschwege, wo wir uns über [lexicon]Twitter[/lexicon] unterhalten haben und warum es doch ganz gut wäre, wenn man sich da anmeldet.
    Mein Hintergedanken war damals, dass ich bei [lexicon]Twitter[/lexicon] meine extrem "sinnlosen" bzw. nicht gleich durchschaubaren Gedankenverknüpfungen tweeten kann.
    Und da ich diese Gedankenverknüpfungen selber als "Mindfuck" definiere, weil mein Gehirn mir da wieder irgendeinen Quatsch zusammengewurschelt hat (ganz extrem bei Müdigkeit),
    ist dieser Name in Verbindung mit dem "eV", als zusätzliche nicht zu erwartende Kuriosität, entstanden - so in etwa :D

• Ich hab damals Elsword gespielt hies damals noch Infinity und iwan kahm ein großes update das die Charakterklasse Infinity Schword mit brtachte kurz darauf hießen alle Infiityirgendwas das hatt mich dan bald so abgenerft das ich mich umbenannte zu Infinitum wusste da noch garnicht das es dieses Wort überhaupt gibt und war voll begeistert als ich sah das es fast das gleiche bedeutet

Kommt aus dem lateinischen
    siehe hier
    http://www.wissen.de/fremdwort/infinitum-0

ich schwöre das ich als ich den namen änderte nicht wuste das dieses Wort überhaupt existiert. weswegen ich auch bis heute überall im internet so heiße
    weil ich das einfach so genial fand :D

• Bei mir war es die Highlandsaga von Diana Gabaldon.
    Im ersten Band wird die Geschichte von einem Kelpie erzählt, ein Wasserdämon in Forum eines Pferdes, der ahnungslosen Wanderern anbietet, sie auf ihrem Rückenüber den Fluss zu tragen. Steigen diese auf, werden sie vom Kelpie unter Wasser gezerrt und gefressen.

• bei mir weil ich den Namen Kiid mag, bzw. er mir eingefallen ist und ich 1 monat lang überlegt habe ob ich den nehme das 4GAMING wollte ich auf jedenfall im namen haben, naja und daraus is dann eben Kiid4GAMING geworden

• Es war einmal die fünfte Klasse.
    Es gab noch einen mit dem selben Vornamen und während einer Pause wurde mein Name gerufen, ich hab nicht reagiert, da ich dachte der andere würde angesprochen werden.
    Der Freund der rief, brüllte dann Eigner, da dies mein Nachname ist.
    Irgendwann hat es sich so ergeben, dass ich so gerufen wurde, es gab sogar zwei Freunde, die dachten es wäre mein Vorname xD.

Das "Der" ergibt sich aus dem Gedanken, dass ich nicht ein Eigner unter vielen bin, sondern der eine, der wahre, Der Eigner.

Nebenbei klingt DerEigner auch noch auf englisch echt nice... Ich meine "TheOwner" WTF?!
    Ich leite ne Organisation und trage nen Anzug und wehe du willst dich mit uns Anlegen... Zumindest ist dass ein Gedankengang beim hören von "TheOwner" xD

• Puhhh...
    Mein erster Name (Lillyaja) ist enstanden, als ich mich mit 10 Jahren bei einem Browsergame anmelden wollte. Mir ging dieses ganze "XxxX33" schon die ganze Zeit auf die Nerven und so habe ich mir diesen Namen ausgedacht. Ich habe eigentlich gar keine Verbindung zu dem Namen "Lilly".. :'D
    Ich hab aber jetzt schonmal darüber nachgedacht, mich auch Lilly (als Zweitname) in echt zu nennen, weil ich ebenfalls auf diesen reagiere. Das doofe wär nur, das meine Initialien dann L. L. L. wären. xD

Und "Dyaz" habe ich auf einer langen Autofahrt und letztendlich in dem Quartier wo wir hingefahren sind, ausgedacht. Ich musste mich dann zwischen "Cymee" und "Dyaz" entscheiden. "Cymee" ist heute aber ein MMO-Charakter von mir. Also kamen beide Namen auf ihre Kosten. :'D

Das war eigentlich mehr persönliches Zeug, als die Erklärung, woher ich meine(n) Namen habe, aber who cares xD

• Meinen Usernamen hab ich eigentlich schon eine ganze weile. Benutze ich auch bei einem Online Game. Um ehrlich zu sein bin ich auch etwas zu faul mir jedes mal einen neuen auszudenken.
    Kurz und Schmerzlos:
    Der Namensteil Seraphina ist eine Abwandlung von Serafina Pekkala einer Hexe aus dem Film " Der goldene Kompass" ( Ob die in den Büchern auch vorkommt keine Ahnung. Hab die zwar im Regal rumstehen, aber noch nicht gelesen) und der Hobbit, wie soll es auch anders sein, kommt aus dem Tolkien Universum. Ich lese den unheimlich gerne.

Einmal editiert, zuletzt von Seraphina-Hobbit ()

• Hmn...
    also Ich heiße Denis und als ich noch jedes Jahr nach Croatien gefahren bin in Urlaub haben die anderen Pappnasen mich immer Dena genannt.
    Im Urlaub dann bei nem Kolle an pc gesezt und der zeigte mir damals ''Fantasy Tennis'' und als ich ausversehen dass e weggelasen habe bei der anmeldung kam dabei Dna raus.
    Meine Zeichnungen und vorallem mich selber bezeichne ich als leicht gestört und so ist DisturbedDna entstanden...
    as simple as that

• Mein Name (Stormy) hat seinen Ursprung aus meiner Grundschulzeit. (Bin jetzt 23). Damals waren Graffities und Rap halt extrem angesagt. Zusammen mit Pimp my Ride und dem NFS Unerground Hype. Also musste man sich ja nen tollen Namen einfallen lassen, als "Künstler". So kam ich dann auf Storm (ohne "Y"), weil ich dachte, dass sich das ganz cool anhört. Obwohl ich an dem ganzen Kram kein Interesse mehr hatte, blieb der Nickname "Storm" in Games irgendwie an mir hängen. Jahre später habe ich dann aktiv Guild Wars gespielt und um mich zu ärgern, hat mich jemand auf unserem Gilden TS mit "Stormy" angesprochen. Das hat sich dann irgendwie so eingebürgert, dass ich es bis heute beibehalten hab. Einen anderen Namen für meine Onlinepräsenz, kann ich mir auch gar nicht mehr vorstellen :D

• Ich hab stundenlang gestruggelt weil ich mega unkreativ bin. Wollte eigentlich ein Wortspiel mit meinem Vornamen (Timon) machen oder so, hat aber nicht ganz so gut geklappt. Eigentlich bin ich immer unzufrieden mit den Namen die ich wähle, aber bei meinem aktuellen ist es immerhin einfach avatare und sowas zu erstellen. Da bin ich sonst nämlich auch sehr unkreativ.

• Nunja, "mein" ursprünglicher Username/Kanalname "fusseli06" (vom Hauptkanal) ist dadurch entstanden, weil sich Frauchen früher den Kanal erstellt hat und Ihr kein Name eingefallen ist, bis Sie die Tüte mit den "Fussili" Nudeln zum Mittag zubereitet hat. Aber wie das "06" zustande kommt, das weis ich auch nicht. Schräge Geschichte, aber wahr. :D Der jetzige Name (vom Zweitkanal) ist mein eigener und daraus entstanden, da ich ein großer Retrofan bin und Videos auf den echten Geräten (C64 & Co.)präsentiere. Das "Chin" im Namen kommt von unseren Haustieren, denn wir haben gleich 4 von diesen Chinchillas. Und das nun auch schon seit 8 Jahren. Sind wirklich sehr interessante und auch manchmal sehr anstrengende Haustiere, dennoch würde ich sie Jedem Liebhaber von Nagetieren sehr ans Herz legen. :)

• Ich habe eine Zeitlang, wenn ich einen Namen gesucht habe, einfach mein Scheibenwelt-Wörterbuch auf einer zufälligen Seite aufgeschlagen und dann den Namen genomment der da stand...Eines schönen Tages, ich glaube es war für TES: Oblivion, wurde es bei diesem Verfahren Zorgo der Retrophrenologe. Bei dem bin ich dann auch geblieben. Auch ein bisschen, weil ich die Idee "Retrophrenologie" witzig finde. Was das betrifft eigentlich ganz passend, dass Skyrim eines meiner ältesten Projekte ist, wenn ich so darüber nachdenke...Zufälle gib's^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!