Die Dorfbewohner #2, #3 & #4 sind in der Stadt eingetroffen. Wobei ich wirklich keine Ahnung habe, ob "Moonpeta" wirklich so passt. Da das ja nur ein Text ist, lässt sich schwer daraus schließen, wie die Intonation zu erfolgen hat. Naja, wird man sich halt dran gewöhnen müssen.
-
-
Folge 7 Gremlin und Dorfbewohner 2
Folge 8 Wache 3 -
Edit: Ich übernehme gern denn Prister hab auch schon alles hochgeladen.
Hier ist der Link zu mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCX_fU1MLym9z0Lpgwe_oIzg -
-
-
Ach schade, ich hatte gedacht die Ever spricht dir die LINDA nochmal, weil sie sie ja auch in Teil 1 schon gedubbed hat.
Okay, dann nehme ich die beiden Dorfbewohnerinnen für Folge 7!
-
Etwas off-topic, aber trotzdem: Alles Gute zum Geburtstag, Hanami.

-
Uiiiiiiii, Alles Liebe auch von mir

EDIT: Die Dorfbewohnerin für Folge 8 ist auch fertig!
-
Heh, Danke danke
Sorry, ich war schwer beschäftigt und kam zu gar nichts.
Sehr Schade, dass sich immer weniger Leute für freie Charaktere melden... Als ich vor ein paar Wochen anfragte, wie viele Interesse an so einer Aktion hätten, hatten sich wesentlich mehr Leute gemeldet. Wo sie jetzt alle sind, wüsste ich auch gerne.So wies aussieht, werde ich mir die ganze Arbeit für die weiteren Folgen dann sparen und dubbe die NPCs selber. Denn die Texte abzutippen und der ganze Aufwand, der mit dieser Aktion verbunden ist, ist mir ein wenig zu groß, wenn sich immer nur die gleichen 3-4 Leute zum dubben melden

Ich wäre euch dennoch sehr dankbar, wenn ihr mir Feedback & Kritik da lasst. Hat euch etwas gestört oder hat es euch allgemein gefallen? Sollte ich, wenn ich nochmal so eine Aktion starte, vielleicht auf aktuellere und bekanntere Titel zurückgreifen? Etwas anders machen? Mehr Zeit zum dubben geben?... etc.
Auf jeden Fall einen großen Dank an alle, die bisher mitgemacht und mich auf meiner Drachenquest begleitet haben, es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, euren Stimmchen zu lauschen und den NPCs zu verleihen. Ihr wart große Klasse

Natürlich werde ich alle Dateien, die mir bis jetzt zugeschickt worden sind noch verwenden.
-
Bei mir lag es daran, dass ich die letzten Tage zu viel zu tun hatte.

Aber ich fand die Aktion klasse. Und ich glaube, dass das bei den Zuschauern gut ankommt. Was ich vermisst hab', war ein wenig Ordnung in dem Chaos. Ist nicht bös gemeint, aber wenn man ein paar Beiträge verpasst hatte, dann war es schwer zu sehen, welche Rollen noch frei waren. Vielleicht könntest du für ein nächstes Projekt ein Tabelle anlegen, bei der sich jeder brav einträgt. Das würde die Sache stark vereinfachen.

Vielleicht auch noch eine Vorproduktion der Folgen. Das komplette Spiel einmal aufnehmen und dann die Rollen verteilen, damit die gleichen Rollen auch die gleichen Sprecher haben. So kann dann jeder selbst entscheiden, ob er sich den Aufwand zutraut. Damit würdest du auch verhindern, dass du einspringen musst, wenn jemand abspringt.

Mir hat mein kleiner Auftritt auf jeden Fall spaß gemacht. Wenn du so ein Projekt noch mal machen willst, dann bin ich auf jeden Fall dabei (es sei denn, die Arbeit türmt sich mal wieder bis zur Decke).

-
Hm ... ich fürchte, dazu muss ich mich dann mal zu Wort melden ...
Erst einmal möchte ich Dir raten, nicht aufzugeben. Ich weiß, das sagt sich so leicht von meinem Ende, da ich nicht übersetze, zusammenschneide, muxe etc, aber da Du ja recht neu bist - oder viel eher gerade deswegen -, solltest Du dieses Projekt mit all Deiner Macht vorantreiben! Meiner Ansicht nach ist das einer jener Meilensteine, die man überwinden muss, wenn man LPs längerfristig betreiben möchte, denn wenn Du heute klein beigibst, kann es passieren, dass Du es später wieder tust und Dich eines Tages fragst: "Warum mach ich mir den Aufwand überhaupt?" Und dann meinst Du kein Dubbing oder Editing sondern das LPen an sich. Ich hab schon einige nette Leute so aus YouTube scheiden sehen, das ist verdammt traurig. Du hast hier drei, vier, fünf wiederkehrende Leute, die sich engagieren und Dir bei Deinem Vorhaben helfen wollen. Das ist mehr als bei so manch anderem Vorhaben! Dass sich hier keine Heerscharen bilden würden, war abzusehen. Das LPF und vor allem seine teambasierten Projekte sind meist eher kurzlebiger Natur, nicht selten passiert es, dass derlei Pläne eingestellt werden müssen.
Das ist alles sicher frustrierend, vor allem wenn man Herzblut in die Angelegenheit investiert hat, aber die Schuld ist da primär nicht bei Dir zu suchen. Sicher, Du hast einen kleinen Kanal und damit weniger Reichweite, kann also sein, dass sich manche hier ihrer Stimme enthalten, aber die "schwache" Teilnahme und die Kurzlebigkeit eines Projektes im Allgemeinen sind auf das LPF und seine Nutzer zurückzuführen. Du müsstest glaube ich auch mehr Präsenz in anderen Bereichen des LPFs zeigen, um andere Interessenten zu finden - jene, die schon sicherer in ihrem Stuhl sitzen und Dir auch die dringend benötigte Zuschauerschaft verschafft. Wir hier können auch ein wenig Werbung machen, zumindest werbe ich bei meinen Kollegen rum. Aber dann musst Du die Zähne zusammenbeißen und es weiter versuchen! Die Last musst Du ja nicht alleine tragen, wir können Dir beim Übersetzen helfen ([lexicon]muxen[/lexicon] und [lexicon]encodieren[/lexicon] könnte sich als schwierig erweisen) und unseren Mitmenschen auf den Zeiger gehen, damit sie sich zumindest mal ein Video ansehen.
Ich jedenfalls würde es bereuen, dieses Experiment hier nicht bis zum bitteren Ende verfolgt zu haben, und ich würde mich immer fragen, wie es wohl gewesen wäre, wenn ich es einfach durchgezogen hätte. LPs werden nicht einfacher, vor allem wenn man sich einen großen Aufwand antut, aber im echten Leben können wir uns unsere "Kämpfe" auch nicht aussuchen und werden am Ende doch öfter mal für unsere Mühen belohnt. Nun, es liegt bei Dir, aber da Du DQ2 ja sowieso spielst, würde ich es weiter versuchen. Bis zur letzten Frau! Noch ist ja nichts verloren. :3
Solltest Du aber bereits mit der Sache abgeschlossen haben, so will ich Dir mein Feedback nicht verwehren. Gestört hat mich eigentlich nicht vieles, am meisten wahrscheinlich, dass mir ein wenig die Benachrichtigung über neue Texte gefehlt hat. Man kam nur irgendwann rein und dachte sich: "Huch, der Eingangspost wurde ja aktualisiert!". Eine kurze Meldung würde nicht schaden und pusht den Thread auch noch einmal nach oben. Ein anderer Kritikpunkt wären manche Übersetzungen. Nicht falsch verstehen, die sind nicht grundlegend falsch, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Dialogzeilen nicht recht ins Fantasy-Mittelalter passen wollen. Das ist nur Nitpicken aber ich will da ehrlich mit Dir sein. Aktuellere Titel würden sicher auch Leute anlocken, sie sind aber kein Garant dafür, dass sich mehr Teilnehmer melden oder beim Projekt bleiben würden. Stattdessen würde ich durch diverse Feldstudien wie diese hier ein Gefühl dafür bekommen, wer von den vielen Interessenten eine langfristige Leistung abgibt und mit diesen Leuten dann ein Spiel versuchen, das nur wenige Charaktere beherbergt dafür aber in Textmenge und -qualität besticht. Gerade Visual Novels würden sich für derlei Vorhaben eignen.
Ab und an einmal eine kleine Plauscherei auf Teamspeak und/oder Skype könnte die Leute auch etwas auflockern bzw. motivieren. Ich gebe eine Vertonung ab, da folgt kein Dank, es wird gar nicht einmal über das Video diskutiert. Und nein, ich will keinen Dank, das war nur ein Beispiel. Ich würde mich aber freuen, wenn man einfach mehrere Episoden im Voraus aufnimmt, um dann Zeit zu haben, sich mit den anderen Sprechern darüber zu unterhalten. Und genau da hilft ein Voicechat beispielsweise. Man muss ja nicht Stunden darin verbringen, aber wenn ich jemanden anderen höre und er mir beispielsweise sagt, dass ihm meine Darbietung gefallen hat oder dass es lustig war und wir dann über Gott und die Welt lachen, dann motiviert mich das sicher, wieder mein Bestes zu geben. Und auch Du als Produzentin hast etwas davon: direktes Feedback, Humor und Entspannung. Klar geht so etwas nur bei einem bereits einigermaßen greifenden Team, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Langzeitmotivation so leichter halten lässt.
Die Übersicht war in der Tat etwas konfus, aber das lag auch primär daran, dass Du blind an dieses Spiel rangegangen bist, ohne die Charaktere und deren Auftreten zu kennen. Daher auch mein Vorschlag mit dem Visual Novel: Da gibt es die Protagonisten und für ein paar generische Charaktere lässt sich schon einmal ein Interessierter finden. Aber Du kannst Dich darauf einlassen, ohne alles bereits im Vorfeld gespielt zu haben. Du kannst Dir beispielsweise auch den Spaß gönnen, den ich früher mal hatte, und über Skype/TS live aufzunehmen. Einige VNs sind ja bereits ins Deutsche übersetzt, das heißt, dass ein jeder mitverfolgen kann, welche Zeilen stattfinden. Wenn dann eine witzige Szene kommt und alle sich vor Lachen den Bauch halten müssen, ist die Aufnahme zwar nicht wirklich zu gebrauchen, aber es erquickt den Geist. Und wer weiß, solche Outtakes wären sicher lustig in einer Compilation anzusehen.
Das war es auch schon mit meiner Kritik. Das nächste mal vielleicht einfach ein kleineres Projekt zum Vertonen nehmen oder aber weniger Charaktere, die dafür öfter auftauchen. Und ich bleib dabei: Zähne zusammenbeißen! Vielleicht nicht hier aber definitiv, denn sonst gehst Du aller guten Vorsätze zum Trotz in dem Ozean an LPern unter. Und das wäre schade, sehr schade. Der Dank für dieses Projekt gilt jedenfalls Dir, die Du Dir soviel Mühen gemacht hast! Für ein anderes Vertonungsprojekt wäre ich wieder gern bereit. :3
-
Hey Hanami,
schade, dass du das Projekt schon so schnell aufgibst. @MikaelM hat dort in vielen Teilen recht. Ich persönlich habe das Projekt sehr gerne verfolgt... Vielleicht hättest du einfach "feste" Rollen einteilen sollen. z.b. Person X übernimmt alle Wachen Rollen, Y alle Dorfbewohner... usw. einfach um mehr Struktur zu haben. Das liegt aber natürlich bei dir. Und damit du nicht in Folgen "not" kommst, hättest du alles oder jedenfalls vieles in Vorfeld aufnehmen sollen. Wenn du 3 Folgen aufnimmst und dann erwartest, dass sich innerhalb von 3 Tagen alle passenden Rollen melden ist das natrlich nicht gerade produktiv für dich und für uns. Wenn du z.b. 20 Folgen aufnimmst und jeder eine feste Rolle hat, können wir schön alles in einem Rutsch aufnehmen und es dir schicken.
Ich weiß aber wie schwer es ist Folgen aufzunehmen, ich selbst nehm meistens alles auf den "letzten Drücker" auf
und lad es dann hoch. Nicht gerade produktiv, aber da ich keine großartige Postprodaction habe, nicht wirklich schlimm. Aufgenommene Tutorials sehen da natürlich anders aus. 
Was ich eigentlich damit sagen will, lass dich nicht unterkriegen und mach dein Ding
Es ist natürlich schade, dass das Projekt so wenig Views abwirft... liegt aber auch daran, dass es schon ein extrem altes Spiel ist. 
Wenn du interesse an eine "Zusammenarbeit" hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich habe nämlich ein Projekt, was ich gerne mit einer weiblichen Stimme fortsetzen möchte. Und da du ja eine sehr interessierte Retro-RPG Frau bist, finde ich dich dafür Ideal. Um es genau zu sagen geht es um Lufia 2. Wie gesagt, melde dich einfach wenn du möchtest.
-
Ich finde das Projekt GROßARTIG! Nicht, weil ich daran Teil habe, sondern weil es für die Zuschauer ein echter Gewinn ist! Es gibt immernoch viele Zuschauer, die mit dem Englischen nicht so gut zurecht kommen und sich so alte Spiele gerne mit dt. Tonspur ansehen würden. AUßerdem füllst Du die einzelnen NPC's wirklich mit Leben. Es macht Spaß dieses LP zu hören/sehen und es wäre echt schade, wenn Du es jetzt abbrechen würdest. "Durchhalten" ist das A und O bei Youtube...
Am Anfang war es wirklich ein bischen chaotisch, aber mit Einführung der Liste fand ich dann alles sehr übersichtlich. Bei einem neuen Projekt würde ich die Liste allerdings noch besser hervorheben. Man muß danach im Text immer ein bischen suchen.
Was das Ausbleiben der Sprecher angeht kann ich mir keinen Reim drauf machen. Ich habe deinen Anfragepost gelesen und mußte feststellen, daß fast keiner der dortigen Freiwilligen hier auch nur eine Antwort, geschweige denn eine Synchro, verfaßt hat... Für mich waren die Aufnahmen immer eine Sache von 2-3 Minuten. 1x eingesprochen, Sound mit 3 Klicks bearbeitet und fertig. Ich habe es jedenfalls nicht als Zeitaufwand gesehen.
Ich finde noch immer: Es ist ein ganz ganz tolles und auch mutiges Projekt!
-
Sehr Schade, dass sich immer weniger Leute für freie Charaktere melden...
Bei mir lag es daran, dass ich die letzten Tage zu viel zu tun hatte.
Bei mir genau das Gleiche. Letzte Woche war wunderbar, weil Urlaub, aber da dann in der einen Woche, die ich weg war, zu viel liegen geblieben ist, hatte ich zu wenig Zeit. Ich hätte gerne weitergemacht.

-
Vielen lieben Dank fürs Feedback.

manchmal habe ich das Gefühl, dass die Dialogzeilen nicht recht ins Fantasy-Mittelalter passen wollen
Ich weiß, ich bin nicht gerade Profi in mittelalterischer Sprache.
Ich hab immer versucht "Ihr" und "Euch" statt "Du" zu benutzen, aber ich weiß noch nichtmal, ob die Dorfbewohner damals auch untereinander so miteinander gesprochen haben.Bei einem kleineren Projekt gebe ich dir eindeutig recht, dabei dachte ich, dass [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] II eigentlich ein eher kleines Projekt ist...
Die einrollenden Texte zum Übersetzen wollten aber gar nicht mehr aufhören
Wenn du z.b. 20 Folgen aufnimmst und jeder eine feste Rolle hat, können wir schön alles in einem Rutsch aufnehmen und es dir schicken.
Ich weiß aber wie schwer es ist Folgen aufzunehmen, ich selbst nehm meistens alles auf den "letzten Drücker" auf und lad es dann hoch.
Ich habe jede Menge Folgen im Vorfeld hier bereit. Ich muss sie allerdings auch alle erst nochmal angucken, um die Texte abzutippen und ins Forum zu stellen, und sowas dauert nunmal... Ich hab leider auch nicht den ganzen Tag Zeit, mich nur meinen Hobbies zu widmen.
Mir ist die ganze Sache auch irgendwie über den Kopf gestiegen und es wurde mehr zu einem stressigen Unterfangen, als letztlich Spaß an der ganzen Sache zu haben. Das hochladen und Gäste verlinken hat auch alles viel länger gedauert, als ich eigentlich Zeit habe und alles endete ein wenig im Chaos, aber hey, nun sind wir alle ein wenig schlauer.

Ich gebe diese Aktion nicht gerne auf, aber ich denke, ich muss das alles noch einmal überdenken und beim nächsten Mal besser vorbereiten, besonders den Ablauf. Und das LP ist ja nicht abgebrochen, es geht ja noch weiter, wenn auch ohne Gäste-Dubbing.Das war auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass ich Voice Acting angeboten habe. Allerdings denke ich, es wäre zu einem späteren Zeitpunkt eher angebracht, wenn ich vielleicht auch ein paar feste Zuschauer gewonnen habe, die dann auch Interesse an so einer Aktion hätten.
Vielleicht bin ich einfach noch zu neu und unbekannt solche Aktionen zu starten und brauche etwas mehr Rückenwind. Aber "Aufgeben" liegt gewiss nicht in meinem Wortschatz.
-
-
Hey Hanami.
Es tut mir total leid, dass du dieses Projekt abbrechen möchtest. Ich hätte mich auch im jeden Falle mehr betätigt, wenn nicht mein Internet gestreikt hätte. Aber in der letzten Woche ging da einfach kaum etwas
Ich kann dich aber gut verstehen, wenn du sagst, dass dir das Projekt über den Kopf gewachsen ist.
Der damit verbundene Stress ist für ein kleines Zeitfenster dann vielleicht doch etwas zu groß...Als Tipp kann ich auch nur sagen, dass vielleicht ein klarer Überblick, wie eine Tabelle, toll wären oder eben auch feste Rollen
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und drücke dir die Daumen für weitere Projekte!
-
Freut mich, das zu hören.

Da schließe ich mich auch an, man wird immer besser in dem was man macht, auch, wenn es beim ersten...oder selbst beim 1000. mal nicht richtig hinhaut

Gestört hat mich am Projekt selbst rein gar nichts. Ich hatte leider im allgemeinen keine Zeit, um großartig aktiv zu sein, egal ob hier im Forum, oder auf youtube selbst... schade, aber hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch, wenn ich nur sehr kurz dabei war

-
Hmm Schade eigentlich oO.
Ich habe diesen Tread gesehen als alles anfing und mir gedacht "geil da habe ich bock drauf , da mach ich mit" xD.
Aber da du ja erwähntest du legst Wert auf deine Qualität habe ich mich nicht gemeldet da ich erst noch
auf mein neues [lexicon]Headset[/lexicon] gewartet habe. Ja ist ein [lexicon]Headset[/lexicon] und kein [lexicon]Mikro[/lexicon] aber der Sound ist echt Klasse dafür xP.Also da du ja sagtest du wirst mal wieder Voice Action anbieten dann merk dir gleich meinen Namen
weil ich würde da schon sehr gerne dabei sein. Ich sehe das auch als Übung für mich selbst, in einer bestimmten
Rolle ist es leichter dann bestimmte Stimmlagen und Emotionen zu sprechen und dadurch krieg ich vielleicht mal etwas
Übung mein eigenes Commentary besser zu gestalten. Ich bin selber noch frisch mit meinen nichmal ganz
2 Monaten.Daher bin ich in Zukunft sehr gerne dabei und lass dich nicht unterkriegen.
-
Habe gerade eben erst bemerkt die Nachricht bemerkt, dass es hier losgeht...
Bisschen spät *hust 5 Monate hust* und zu einem falschen Zeitpunkt anscheinend...seufz.Vielleicht kann man dir irgendwie behilflich sein, damit du nicht alles alleine machen musst, denn die Texte von Dragon Warrior / [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] sind ja Englisch. Vermutlich auch nicht im hochgestochenen "I am thou... Thou art I" wie es z.B. in Persona der Fall ist.
Ansonsten muss man ja jetzt nicht jeden X-beliebigen Menschen Verlinken, sondern ein simpler Kommentar reicht aus und pushed das Video enorm.
Also es gibt Methoden um die Sache zu erleichtern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!