Eure schwersten Bossfights?

• Hm, das Thema behandelt ja fast nur Bosse aus Dark Souls… Dabei gibt es doch viele andere knackschwere Bosse aus anderen Spielen. Wie gut, dass ich Dark Souls (noch) nicht gespielt habe, also habe ich mir mal drei Bosse ausgesucht, die ich sehr schwer fand.

Den Anfang macht der Ing-Emperor aus [lexicon]Metroid[/lexicon] Prime 2. Es ist ein Kampf über drei Phasen. In der ersten muss man die Tentakel des Emperors abschießen und dann, während er einen Laserbeam abfeuert, eine Super Missile in sein Auge feuern, das er natürlich mit einem Schild schützt, so dass man in die Lücke schießen muss. Das ist noch ganz gut machbar, aber nervig.
    In der zweiten Phase verpuppt er sich und man muss erstmal draufkommen, jetzt den Spiderball zu nutzen und auf den Kokon selbst zu rollen! Diese Phase ist nicht schwer, man kann sich hier sogar gut aufheilen, aber man hat Zeitdruck. Wenn man nicht innerhalb einer gewissen Zeit 9 Löcher verschließt, dann füllt der Boss den ganzen Raum mit Giftgas und dann ist man ziemlich schnell unten.
    Aber das schlimmste ist seine letzte Phase… Jetzt hat er einen Schwachpunkt im Mund und ja, den macht er selten auf! Natürlich wird man ständig von ihm beharkt, er hat heftige Nahkampfangrippe und kann schießen und kleinere Viecher zur Unterstützung rufen. Was es nicht einfacher macht, der ganze Raum hat Phazon an den Wänden, was Samus extrem Schaden macht, wenn sie es berührt.
    Ich hab tatsächlich drei Abende an dem Vieh gehockt! Das ist mal ein Final Boss! Aber ich war heilfroh, als ich ihn erledigt hatte. Phase 1 und 2 kann man gut lernen, aber in Phase 3 haben mir echt die Finger wehgetan! Ich weiß auch nicht, ob die [lexicon]Wii[/lexicon]-Variante leichter ist, aber ich hab es auf dem guten alten Cube gespielt…

Als zweites wähle ich einen Kampf aus Bravely Default, Kapitel 8. Dort kann man eine Art Bossrush machen und die bishherigen Bosse aus dem Spiel nochmals bekämpfen… aber zusammengefasst in Gruppen! Die Kämpfe sind alle hart, aber eine schlägt dem Fass den Boden aus, nämlich die Gruppe „Beschwörerin Mephilia, Schwarzmagier Ominas Crowe, Salbenmacher Quada und Weiser Yulyana“. Die nutzen folgende Taktik… Quada nutzt ein Gemisch, dass der gesamten Gruppe Feuerschwäche erteilt, also doppelter Feuerschaden, Mephilia nutzt eine Feuerbeschwörung, Ominas nutz Feuga und Yulyana unterstützt die Gegner… Aber erstmal muss man das überleben! Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, zumindest nicht über mehrere Runden hinweg. Und meine Ideen der Konter wie Feuerimmunität ging nicht, weil das Gemisch diese auflöst! Und auch die Idee, mit Reflek zu arbeiten, hat nicht funktioniert, weil der Gegner dann einen Reflekkonter bringt!
    Ich muss zugeben, ich hab den Kampf nur durch die Funktion gewonnen, dass man von Leuten aus dem Internet Attacken empfangen konnte, die mir Quada in zwei Runden kaputt gemacht haben. Ich bin mir echt unsicher, wie man diesen Kampf legitim schaffen soll… der Feuerschaden ist unglaublich hoch und man hat kaum Zeit, sich vorzubereiten.

Zu guter Letzt wähle ich einen Arenaleiter aus [lexicon]Pokémon[/lexicon] und zwar Lysander aus Schwarz 2/Weiß 2. Drachentrainer. Schon die Trainer in seiner Arena sind hart, aber er selber hat mich in Schwarz 2 dann vernichtet. Problem ist vor allem sein Maxax, das Drachentanz beherrscht… Es ist sowieso schon schnell, aber wenn er auch nur einmal Drachentanz durchkriegt, überholt das Vieh nix mehr und so kann er gemütlich dein Team zersweepen. Auch nachdem ich sehr viel trainiert habe, fand ich den noch hart… und in meiner Wedlocke in Weiß 2 hat seine Arena fast meinem gesamten Team das Leben gekostet (obwohl ich meine Pokés 5 Level über seine trainiert habe). Ist zwar nicht der schwerste Kampf in einem [lexicon]Pokémon[/lexicon]-Spiel für mich, aber in der Hauptserie einer von denen, die mir am ehesten im Gedächtnis geblieben sind.

• Hm, das Thema behandelt ja fast nur Bosse aus Dark Souls… Dabei gibt es doch viele andere knackschwere Bosse aus anderen Spielen. Wie gut, dass ich Dark Souls (noch) nicht gespielt habe, also habe ich mir mal drei Bosse ausgesucht, die ich sehr schwer fand.

Dark Souls ist halt schon ordentlich bekannt, zudem geht man mit dem Wissen ran, das das Spiel schwer ist.
    Das ist es auch von Anfang an.
    Man gewöhnt sich mit der Zeit dadran.
    Man lernt die einzelnen Bewegungsmuster.
    Man merkt sich wo jeder Gegner steht...
    Und dann steht man wieder vor einer Nebelwand und trifft auf einen neuen Boss.
    Einige davon sind zum Aufwärmen.
    Bei anderen kriegt man nicht einfach ein Faust ins Gesicht, sondern eher einen verdammten Klappstuhl der 2 Tonnen wiegt und dir mit über 200 Km/h in Gesicht donnert...

Und genau diese bleiben einen im Kopf.
    Weil man da sitzt und sich nur denk:"WTF!!!"
    Aber man will ihn schaffen, man beißt sich durch.
    Ich selber habe bei Smough und Ornstein über 2 Stunden gebraucht... ehrlich gesagt ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat... ich hatte nachher einfach jedes Zeitgefühl verloren...
    Nur wie ich es dann nachher geschafft hatte...
    Ich fühlt mich wie ein König... es war der Hammer...

Deswegen kann ich persönlich nur jeden empfehlen der schwere Gegner und Bosse mag Dark Souls zu spielen.
    Vor allem diese Spiele sind schwer... ja sind sie... aber sie sind nicht unfair...
    Bist du gestorben, war es deine Schuld, weil du mal wieder zu übermütig geworden bist und Fehler gemacht hast.

Ich würde gerne noch weiter Spiele spielen die genau so sind.
    Nicht vom Gameplay wie Dark Souls, sonder vom Schwierigkeitsgrad und der Fairness.

• Mathe Abitur.

Der Spannendste Boss ever!

Und bald folgt: Statistik Klausur...

Video Game technisch: Das Hirn Vieh Am Ende von Half-Life 1

Der Endboss von BG2 Thron des Baahl. Gab noch den ein oder anderen an den ich mich nicht mehr erinnere.

• Als zweites wähle ich einen Kampf aus Bravely Default, Kapitel 8.

Ich fand' die Bosse so eigentlich sogar leichter, als die Bosse einzeln davor :x

Zu guter Letzt wähle ich einen Arenaleiter aus [lexicon]Pokémon[/lexicon] und zwar Lysander aus Schwarz 2/Weiß 2.

Er ist leicht, wenn man vorher viel trainiert hat. Ich hatte keine Probleme mit ihm.

Nicht vom Gameplay wie Dark Souls, sonder vom Schwierigkeitsgrad und der Fairness.

Shin Megami Tensei

• Als zweites wähle ich einen Kampf aus Bravely Default, Kapitel 8.

Ich fand' die Bosse so eigentlich sogar leichter, als die Bosse einzeln davor :x

Echt jetzt? Ich hatte nicht wirklich viele Probleme, die Bosse einzeln zu schlagen, aber in der Gruppe sind wirklich brutal geworden. Und ich habe das Leveln nicht gerade vernachlässigt und eine gut funktionierende Gruppe aufgestellt gehabt. Die meisten Kämpfe habe ich trotzdem auf Anhieb geschafft, aber ich fand nicht, dass sie leicht waren.
    Wie hast du denn den beschriebenen Kampf mit dem heftigen Feuerschaden geschafft? Ich habe übrigens auf normal gespielt.

Zitat

MrsLittletall schrieb:
    Zu guter Letzt wähle ich einen Arenaleiter aus [lexicon]Pokémon[/lexicon] und zwar Lysander aus Schwarz 2/Weiß 2.
    Er ist leicht, wenn man vorher viel trainiert hat. Ich hatte keine Probleme mit ihm.

Jeden Arenaleiter kann man outleveln, aber ich gehe davon aus, dass die [lexicon]Pokémon[/lexicon] ein ähnliches Level haben wie das des Arenaleiters und da ist sein Maxax übelst brutal gewesen.

@GelberDrache92

Ich habe nix dagegen, wenn Bosse aus Dark Souls gewählt werden, aber das Thema heißt nicht "Die schwierigsten Bosse aus Dark Souls." Ich würde mir wünschen, dass ein paar schwere Bossfights aus anderen Spielen auch etwas Anerkennung erhalten.

• Ich habe auch nicht gesagt das du was dagegen hattest.
    Ich wollte dir nur einmal erzählen, warum Dark Souls so oft auftaucht.

Oh, versteh mich nicht falsch. Ich habe gar nichts gegen Dark Souls. Ich weiß auch, warum es auftaucht und werde es sicher auch irgendwann mal selber spielen. Es ging nur langsam etwas offtopic hier, deswegen wollte ich das Thema wieder in seine ursprüngliche Richtung rücken.
    Falls mir noch mehr Bosse einfallen, bei denen ich Probleme hatte, werde ich sicher wieder posten.

• Wie hast du denn den beschriebenen Kampf mit dem heftigen Feuerschaden geschafft?

Ich hab das gesammte Spiel über eher auf defensive gesetzt, als auf offensive. Bei dem Boss brauch man eigentlich ganz logisch 'nur' sehr viel Special Defense :x

Jeden Arenaleiter kann man outleveln, aber ich gehe davon aus, dass die [lexicon]Pokémon[/lexicon] ein ähnliches Level haben wie das des Arenaleiters und da ist sein Maxax übelst brutal gewesen.

Das reichte mir , als ich dann Weiß 2 gespielt habe auch aus, weil ich ein Gelatino hatte.

• Achja: Die Hadeshexe in Terranigma war gar nicht mal so einfach, es sei denn, man war überlevelt wie sonst was und hatte ein gutes Timing beim Blitzstich

Tatsächlich kriege ich die Hexe immer gut auf Level 20-22 hin, mit ner Menge Knollen... Man muss bloß Magie nutzen. Ein paar Feuerringe kaufen, in Position und das Vieh nimmt pro Ring um die 30-40 Schaden.
    Da Magie in Terranigma so unglaublich schwächlich ist, kommt kaum jemand drauf, bei der Hexe oder der Bloody Mary, wie ich sie gern nutze (ich bevorzuge die englische Version) Magie zu nutzen. Nur mit den Waffen dauert das ewig!
    Und noch ein Tipp... nicht den Eispickel aus dem Schloss nutzen, sondern die in Luran gefundene Lichtlanze, die macht gleich mehr Schaden an der Hexe.
    Leider macht das Kristallrad halt immer noch einen Mordsschaden an Ark...
    Aber probiert meine Tipps mal aus, wenn ihr Terranigma mal wieder spielt ^^

• Cool, muss ich mir mal merken. Beim Morphdämon in Eklemata ist ja auch die Löwenkralle (hieß die Waffe so, die man von Leon nach Liams Rettung kriegt?) effektiver als die Feuerlanze.

Für mich ist das Neo's Fang ^^ Ich spiel Terranigma nur noch auf Englisch, seit ich rausgefunden habe, dass die deutsche Übersetzung für die Tonne ist.

• Da fällt mir gleich eine ganze Liga verdammt schwerer Hunde ein.
    Meine Kindheitsspielereihe Nr.1: [lexicon]Pokémon[/lexicon]
    Damals musste ich noch auf dem alten klobigen Gameboy spielen, da der Gameboy Advanced damals zu teuer für mich war. Was habe ich damals geflucht wenn ich wieder und wieder bei irgendeinem Mitglied der Pokéliga gescheitert bin. Dafür war das Gefühl die Liga endlich besiegt zu haben umso schöner. Von den neuen [lexicon]Pokémon[/lexicon]- Spielen halte ich nicht wirklich viel. Ich schwöre auf die Gold- Edition.
    Mit freundlichen Grüßen
    bLacKsaLaD

• Und noch ein Tipp... nicht den Eispickel aus dem Schloss nutzen, sondern die in Luran gefundene Lichtlanze, die macht gleich mehr Schaden an der Hexe.
    Leider macht das Kristallrad halt immer noch einen Mordsschaden an Ark...

Oh, wow, auch noch mal was gelernt. Dabei hab ich es 20+ mal gezockt, weil absolutes und oberheiliges Lieblingsgame. Aber ich glaube, auf den Speer zu achten bzw. die Wahl des Speers ist mir da noch nicht in den Sinn gekommen. Die Feuerringe ja, und meistens hatte ich LVl 23/24. Einmal gnadenlos overpowered, da hats aber auch nur 2 (oO) Schläge gebraucht. War dann irgendwie doof.

• Von den neuen [lexicon]Pokémon[/lexicon]- Spielen halte ich nicht wirklich viel. Ich schwöre auf die Gold- Edition.

Da würde ich dir aber [lexicon]Pokémon[/lexicon] HeartGold empfohlen, das Remake der besten [lexicon]Pokémon[/lexicon]-Generation aller Zeiten mit all den Annehmlichkeiten der 4. Generation. HeartGold und SoulSilver sind für mich bis heute die Spitze der [lexicon]Pokémon[/lexicon]-Games, obwohl ORAS da schon nahe drankommen.... aber leider wegen Hoenns Wasserrouten scheitern.

Ich hab übrigens mal Siegfrieds Dragoran in Blau mit einem Bibor niedergerungen... Er hat mein komplettes Team erlegt gehabt und ich hatte nur noch Bibor... und nur Zerschneider hat Schaden gemacht. Und dessen Dragoran macht plötzlich nur noch Agilität! Ich hab den Kampf noch gewonnen.... mit nur einem Bibor!

• Mir fällt noch ein Boss ein: Rattus in Secret of Evermore. Wenn man da nicht ordentlich die Zauber gelevelt hatte, keine passiven Magien wie Aura oder Energieschild o.ä. dabei/genug gelevelt hatte und dann nicht selbst die stärksten Angriffszauber in kürzester Zeit auf ihn gecastet hat, hat der mich auseinander genommen als Kind, so viel Schaden hat der ausgeteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!