Hallo Leute,
ich heiße Dominik, bin 18 Jahre alt und mache grad mein Abi. Ich beschäftige mich bereits seit längerer Zeit mit dem Thema Websiten-Programmierung und Affiliate Marketing. Derzeit bin ich gerade dabei eine Nischenseite zu erstellen und merke bereits jetzt, dass dort ein großes Potential steckt.
Meine Idee wäre es, dass wir mit mehreren Youtubern ein Netzwerk aufbauen. Ich richte mich jetzt nicht gezielt an Leute mit so und soviel Abos/ Zuschauern, aber ein paar solten es schon sein. Danach besprechen wir ein Nische oder ein anderes Segment, wo wir dann vertreten sind. Dies soll dann nicht in purer Werbung enden, sondern die Youtube-Kollegen sollten lediglich im Video vielleicht einmal kurz auf das Thema zu sprechen kommen.
Ich für meinen Teil würde dann die komplette Websitenerstellung inklusive dem rechtlichen Kram und Seo-Optimierung machen und ihr erstellt Videos, wo ihr ein bisschen Werbung für die Seite und deren Produkte macht. Zum Schluss können wir dann eine gerechte Aufteilung vollziehen.
Durch den Aufbau dieses Netzwerks haben grade die kleineren Youtubern eine Chance, durch ihre Videos bereits Geld einzunehmen. Bei Affiliate Marketing springt meistens am Ende auch mehr raus als mit Google Adsense und je größer das Netzwerk ist, desto mehr springt für euch raus.
Gut das wars von mir. Ich hoffe es melden sich vielleicht ein paar Youtuber die Interesse haben. ![]()