Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

• Also ich laufe aktuell noch mit der Metode, einfach hochladen und bin eigentlich damit zufrieden.^^
    Gut ich hab jetzt noch nicht diiiieeee Abonentenzahl, aber ich hab meinen Spaß dran und das reicht mir... :)

• Also ich laufe aktuell noch mit der Metode, einfach hochladen und bin eigentlich damit zufrieden.^^
    Gut ich hab jetzt noch nicht diiiieeee Abonentenzahl, aber ich hab meinen Spaß dran und das reicht mir... :)

Wenn du mit dem zufrieden bist was du hast, passt es doch! :D
    Gibt aber sicherlich genug Leute die ihre Community weiter ausbauen möchten und diesen einen gewissen "Erfolg" haben wollen. (Erfolg: Für jeden anders definierbar)
    Aber im Grunde: Mach definitiv weiter und hab Spaß an der Sache! :D

• Ich lade bisher auch einfach nur hoch.
    In einem anderen Forum hab ich meinen Link drin, weil ich da die Videos auch reinposte, aber sonst bisher mache ich nciht groß Werbung.

• mach auch kaum Werbung. krieg aber auch keine Abonnenten. Zumindest wenig.
    Wahrscheinlich sin meine Projekte oder ich einfach scheiße xD

Aber ich machs vorrangig eh wegen mir weils mir Spaß macht. Ich hab n paar Abonnenten
    die guggn täglich und das find ich super. Sowas freut mich.

• Ich hab 16 Abo's und ich würde mich mehr über Feedback freuen anstatt über Abos um ehrlich zu seien.

Aber das bedingt sich fast unmittelbar: -> mehr echte Abos -> (größere oder überhaupt vorhandene) Community -> Feedback.

Das kommt mit der Zeit ;-) Zum Anfang ist man lange recht allein irgendwie. Im Gaming-Bereich ist es für den Aufbau einer Community aber Key, wenn man auf sich aufmerksam macht, sprich Werbung/Vernetzung. polarisieren, Leute zum Kanal locken und dann über einen Zeitraum langsam aber sicher eine Community aufbauen, mit der du auch gezielt interagieren kannst.

• Aber das bedingt sich fast unmittelbar: -> mehr echte Abos -> (größere oder überhaupt vorhandene) Community -> Feedback.

Ich poste hier immer die neuen Videos und auch auf [lexicon]Facebook[/lexicon] in mehreren Gruppen bringt trd kaum was .

• Ich poste hier immer die neuen Videos und auch auf [lexicon]Facebook[/lexicon] in mehreren Gruppen bringt trd kaum was .

Weil hier im Forum und in den Gruppen die meisten nicht nach Lets Plays zum anschauen gucken..sondern ihre Vorstellen wollen :p

Übrigens..du übersteuerst bei deinen Videos ziemlich oft richtig heftig und 11sek Intro vor JEDER Folge eines Lets Plays ist auch nicht wirklich Knorke.

• naja habe anfang Oktober mit Lets Plays angefangen, mal kommen welche hinzu mal gehen wieder welcher aber habe konstant 6 tote abo's xD
    Werbung mache ich auf [lexicon]Facebook[/lexicon] und [lexicon]Twitter[/lexicon], das LPF seh ich weniger als Werbeplattform an, eher als eine Zentrale Sammelstelle für Lets Player & solche die es werden wollen, oder auch einfach leute die einfach nur schreiben wollen!

naja ich beschwere mich auch nicht darüber, schließlich mache ich das nicht wegen den Abonnenten sondern in erster linie weil ich lust darauf habe, und wenn der ein oder andere sagt " hey, das gefällt mir, ich geb dir nen Abo und schau regelmäßig deine videos" nehme ich das gerne an, aber das ich meine lets plays davon abhängig mache? definitiv nein!

• Ich versteh das Views > Subs Argument nicht.
    Subs = sichere Grundviews

Zu sagen dass Abonnenten unwichtig sind, ist wie kein Gemüse anbauen wollen, weil man ja fertiges Essen kaufen kann.

Abonnenten sind die sicherste und beste Grundlage für Interaktion und Views

• Ich versteh das Views > Subs Argument nicht.
    Subs = sichere Grundviews

Zu sagen dass Abonnenten unwichtig sind, ist wie kein Gemüse anbauen wollen, weil man ja fertiges Essen kaufen kann.

Abonnenten sind die sicherste und beste Grundlage für Interaktion und Views

Das liegt wohl daran das bei vielen von uns - mich eingeschlossen - die toten Subs einfach überwiegen und man sich auf ca 10% Aktivität im besten Fall einstellen kann

• Deswegen nicht auf sub4sub eingehen. Die Leute verschwinden schnell wieder wenn sie nix zurück bekommen (weder kommi noch sub)

Hier im Forum posten bringt auch nix. Das ist wie, wenn man versucht auf ner Künstlerausstellung seine Bilder zu verkaufen.
    Macht ja jeder selber Bilder, obwohl alle an Bildern interessiert sind ;)

• Deswegen eine Community aufbauen, die sich durch deine Videos verbunden fühlt :)

Ist ja kein Zufall dass das -army Prinzip so gut funktioniert :D

Sobald deine Zuschauer das Gefühl haben dass sie bei dir mehr Zugehörigkeit und bessere Unterhaltung bekommen, werden sie zu Fans :)
    Fans gewinnen ist zu 75% Sympathie.

• Ich poste hier immer die neuen Videos und auch auf [lexicon]Facebook[/lexicon] in mehreren Gruppen bringt trd kaum was .

Wenn du das aber auf die Idee der Werbung schiebst, machst du dich von vornherein frei von Selbstreflexion... und das ist nicht gut für YouTube (und auch sonst)
    Ich weiß ja nicht ob du so wachstumsorientiert bist, aber du schreibst ja selber, dass du Interaktion möchtest. Die bekommst du iaR von deiner Stammzuschauerschaft/Community, die es sich aufzubauen gilt.
    Und hier gilt was @Corrupted eben z.B. nochmal gesagt hat: Sympathie erwecken oder eben jene Seite zeigen ist da das Wichtigste.

ABER gehen wir noch einen Schritt davor: Die Leute müssen die Chance bekommen diese Seite von dir zu sehen. Und hier sind wir in dem Punkt wie du deinen Channel und Content präsentierst.

Keine Ahnung ob du deine Werbung nach Zielgruppen filterst oder das random irgendwo reinpostest aber unabhängig davon: Von der Anzahl der Leute, die deinen Beitrag sehen, klicken vielleicht 5% auf deinen bereitgestellten Link. DIESE LEUTE musst du "einfangen" können. Sie müssen sofort Bock kriegen irgendwas anzuklicken. Das kannst du mit Strategie und Arbeit bewerkstelligen.

Weil aber Kritik wohl besser wirkt als positive Tipps, gebe ich dir mal kurz Feedback (wolltest du ja, wie du schreibst)
    Ich habe mich kurz auf deinem Channel umgesehen und möchte dir den Eindruck geben, den ein Besucher bekommt, wenn zum ersten Mal dort ist:

Name? Hab ich sofort wieder vergessen.
    Du machst LPs, nix besonderes, scheinbar?
    die Titel überfliege ich, keins lädt mich allerdings zum Klicken ein, Thumbs sehen alle relativ monoton aus.
    wenn ich dann mal auf ein Tales of Zestiria Video klicke, sagst du teilweise Minutenlang GAR NIX oder man versteht dich oder deine Mitstreiter sehr sehr schlecht.

Da bist du jetzt in der Verantwortung ob du was draus machen willst. Die Leute werden dir das nicht sagen, zumindest jetzt noch nicht, sie macht dann eher das video zu und kommen nie wieder.

Das klingt jetzt alles hart, aber ich will nur helfen. Und ich verspreche dir, dass der Zuschauer, der idR Bock darauf hat, schnell etwas zu bekommen was ihn unterhält, das noch viel krasser sieht als die Leute hier aus ihrem analytischen YTber-Blick.

• Das liegt wohl daran das bei vielen von uns - mich eingeschlossen - die toten Subs einfach überwiegen und man sich auf ca 10% Aktivität im besten Fall einstellen kann

Und genau deswegen ist es ja so wichtig, viele Abonenten zu haben. 10% von X>Y ist besser als 10% von Y ;)
    Einem Bauer kann auch ein Teil der Erne von Schnecken, Hasen oder was weiß ich, zerstört werden. Dann ist es gut wenn er ausreichend viele Felder hat ( um auf QUakQuak´s BSp. zurück zu kommen )
    ps. Auch corrupted hat tote Abos. Sicher nicht so viele als andere, aber er ist ja auch nicht die anderen.

• Und genau deswegen ist es ja so wichtig, viele Abonenten zu haben. 10% von X>Y ist besser als 10% von Y ;)
    Einem Bauer kann auch ein Teil der Erne von Schnecken, Hasen oder was weiß ich, zerstört werden. Dann ist es gut wenn er ausreichend viele Felder hat ( um auf QUakQuak´s BSp. zurück zu kommen )
    ps. Auch corrupted hat tote Abos. Sicher nicht so viele als andere, aber er ist ja auch nicht die anderen.

Die man wiederum erst mal akquirieren muss, die Beschwerde über inaktive Abonnenten kommt ja eher von kleinen Kanälen und weniger von denen die schon über eine gewisse Zuschauerschaft verfügen, deswegen hinkt der Vergleich mit Corrupted auch etwas da er natürlich auch inaktive Abonnenten hat aber 10% von 10 sind 1 während 10% von 100000 - auf welche er sich ja zubewegt - schon 10000 sind, bei 10k aktiven Zuschauer muss man sich eh keinen Kopf mehr machen ;D

• 10% von 10 sind 1 während 10% von 100000 - auf welche er sich ja zubewegt - schon 10000 sind, bei 10k aktiven Zuschauer muss man sich eh keinen Kopf mehr machen ;D

ja aber sein Channel hat ja nicht von Anfang an 10000+ Zuschauer :-D Er hat auch mal seine 80 Abos mit 10 Zuschauern gehabt oder wie auch immer.

Und schon sind wir wieder bei dem Punkt: Aktiv dafür Verantwortung zu übernehmen sich eine Community aufzubauen und dann einfach ARBEITEN und Reflektieren.
    Das Argument mit der Art der Videos zieht auch nur bedingt... Als klassischer LPer hat man da ebenfalls auch Möglichkeiten zu die Leute einzubinden :-)

• Ich weiß manchmal auch nicht was manche erwarten. Wenn man vor 1-2 Monaten seinen Youtube Channel erstellt hat, anfängt Videos hochzuladen und dann mal seine 50 Stück oben hat, wundern sich - oder beschweren sich - manche, dass sie keine 100 Abos haben. Ist nicht böse gemeint, aber man muss auch ein wenig Geduld mitbringen. Mann muss den Arsch hochkriegen und auch was dafür tun. Viele bringen auch keine richtige Quali...da wird auf den Klang gesch**** die Bildqualität ist schlecht und die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] nur hingenagelt damit überhaupt mal was da ist. Ich bin seit knapp 2 Monaten dabei und hab 65 Abos. Und ich freu mich drüber. Von den 65 Abos schauen natürlich nicht alle meine Videos, und meine Klicks sind auch verschieden. Ich mach mich aber nicht fertig, ich mach weiter weil es mir Spaß macht und ich ein Ziel vor Augen habe. Und das werd ich verdammt nochmal erreichen, ob es jetzt 3 Jahre dauert oder 5 Monate....völlig egal.

Außerdem denke ich, dass es auch schwieriger ist, wenn man Games zockt, die abermillionen andere Spielen. Beispielsweise [lexicon]Minecraft[/lexicon]. Ich wüsste gar nicht welche Tags ich da sinnvoll platzieren würde.

Von Sub4Sub sollte man sowieso die Finger lassen, Schade um die Aboleiste auf der linken Seite die unnötig vollgemüllt wird. Und unnötig für jemanden, der ein klares Ziel vor Augen hat, für den sich die Welt aber weiterdreht, wenn nicht gleich nach 1 Monat 100 Abos (die im übrigen nix bringen ohne Views) auf der Matte tanzen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!