Momentan komme ich zu gar keinen weiteren Abonnenten und habe meinen Videoutput zurückgefahren, da das Schneiden einfach zu viel Zeit frisst, die ich besser und lieber mit Streamen verbringe.
-
-
Hast du denn Publikum bei den Streams?
-
Momentan komme ich zu gar keinen weiteren Abonnenten und habe meinen Videoutput zurückgefahren, da das Schneiden einfach zu viel Zeit frisst, die ich besser und lieber mit Streamen verbringe.
nix schneiden = motivation wieder da?
-
Das Schneiden an sich frisst als Let's Player kaum Zeit.
-
Nicht immer aber oft genug. Richtig Spaß macht's natürlich mit Chat reden. Viele schauen natürlich auch einfach zu und selbst wenn keiner da ist, quatsche ich trotzdem... das Kommentieren ansich auch ohne Interaktion macht mir also auch Spaß.
Nur dann im Nachhinein alles zurechtschneiden ... da merke ich dann schon oft, dass ich lieber streamen würde insbesondere wenn ich an dem Tag nur für eines von beiden Zeit habe.
Zumal ich die technische Geschichte inkl. diesem Renderaufwand und Workarounds und die YouTube Probleme auch "nicht gerade unterhaltsam" finde./edit: Bezog sich natürlich auf Post ob Zuschauer da sind
Und naja live "schneiden" geht maximal wenn man explizit Live LP macht. Und [lexicon]Lossless[/lexicon] und Streamen passt auch nicht gut zusammen, zumal ich lieber ohne Neuencoding arbeite und erstmal [lexicon]OBS[/lexicon] Studio abwarten würde für separate Aufnahmeeinstellungen (Nxing ist mir zu frickelig) und eben selbst dann noch schneiden müsste.
In meinem Fall rede ich momentan schon von signifikanten Zeiten die für's Schneiden draufgehen und mir Zeit zum Streamen wegnehmen.Und ja ohne Schneiden wäre Motivation gegeben und halt trotz YouTube genug Zeit für Stream

-
Das Schneiden an sich frisst als Let's Player kaum Zeit.
ich weiß nichma wo man da schneidet
-
In den Audiodateien die zu langen Enden weg :x
-
Ihr postet zu schnell... da kann ich ja nichtmals meine Gedanken zu Ende führen
Ne wie gesagt bei mir ist das sau aufwändig und so ganz ohne Schneiden kann ich mir nicht vorstellen ... gut bei mir ist auch Open World mit dabei da muss man eh gucken was man behält, aber wie gesagt mit Streamen verträgt sich das ganze eh nicht gut.Mal ganz davon abgesehen dass mir [lexicon]Twitch[/lexicon] und direkte Interaktion einfach mehr liegt: Gefühlt ist es dort einfacher an Zuschauer zu kommen.
-
Wenn es kein 10 Stunden langes grinding ist, sollte man allerdings sämmtliches aufgenommene verwerten. Am Ende kommt noch so ein Pewdiepie Schneid Krebs herraus.
-
Außerdem finde ich das Aufnehmen eines Spiels nicht als Arbeit
Das aufnehmen sicher nicht aber das was danach kommt ist schon arbeit. Schneiden, Ton mischen, Titel und beschreibung usw.
-
Bewerbt ihr eure Channels auch aktiv über AdWords oder so?
Ich finds super wie du auf biegen und brechen die Diskussion zurück ins Topic bringen willst. Sowas macht nicht jeder. *Daumen hoch*

Ich bewerbe momentan relativ wenig, werde aber als nächstes das Projekt "Social Media" in Angriff nehmen.
Als Privatperson benutze ich das Zeug nicht, aber ausschließlich für LPs wäre eine Idee. -
Probier doch einfach mal mit anderen Youtubern zusammenzuarbeiten
oder kommentiere bei anderen (evtl. kleinen) Youtubern (natürlich nicht mit direkter Werbung) -> Dann fällst du auf und Leute klicken auf deinen Kanal -
Naja du machst ja auch keine richtigen LP's auf deinem Hauptkanal

Ich habe lediglich von LP's gesprochen, die ungeschnitten gezeigt werden. Sobald man nach synchonisiert, extra Screenshots oder kleine Einspieler zeig (Postproduction) ist es meiner Meinung nach "Arbeit" würdig.Um ehrlich zu sein habe ich auch schon sehr lange überlegt, ob ich nicht von den normalen LP "Alltag" weggehe und mehr die VLog/News Schiene gehe, ähnlich wie du @HeyStan aber irgendwie fehlen mir dann am Ende immer die Ideen worüber es sich lohn zu quatschen xD
Für stinknormale Vlogs hätte ich auch keine Ideen so spannend ist mein Leben nicht als das ich da immer was erzählen könnte ^^. Aber meistens muss man einfach erst Anfangen Ideen Sammeln lernt man dasnn mit der Zeit

-
Ich hab heut einen verloren
*schnief* dabei hab ich mich so um sie gekümmtert 
Oh grausame Welt wieso hasst du mich?? -
scheint als ob youtube heute wieder ne reinigungsaktion gemacht hat - n anderer kanal der sonst immer gut subs am tag bekommt, hat heute rote zahlen auf socialblade^^
-
Mir stellt sich die Frage....mach sub4sub wirklich Sinn? Da stehen dann vielleicht 10 Abos mehr von denen man nichts mehr hört oder sieht.
-
@worstcasegames
Ich halt nix davon. Wie du schon sagt, sind das tote Abos von denen du keine Klicks oder Kommentare erhälst. Nur das die Abozahl nach oben geht ist nur Seelenbalsam für dich und im Endeffekt belügt man damit nur sich selber. -
Ich halt nix davon. Wie du schon sagt, sind das tote Abos von denen du keine Klicks oder Kommentare erhälst. Nur das die Abozahl nach oben geht ist nur Seelenbalsam für dich und im Endeffekt belügt man damit nur sich selber.
Sehr gut, ich dachte, das sehe nur ich so

-
Man muss einfach Spaß haben das merken auch die Zuschauer
-
Man muss einfach Spaß haben das merken auch die Zuschauer
Ich glaub deswegen ist auch DiRT Rally mein bestlaufendes LP. Ich verausgab mich da völlig vor lauter Konzentration und da krieg ich auch immer wieder gesagt wie die Leute da bei mir mitfiebern. Find ich super geil.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!