@TopFunfYouTube das seh ich genauso. Spaß haben und gute quali bringen und vllt nen kleinen Hinweis auf den Kanal hier und da subtil einfließen lassen und der Rest regelt sich dann eigentlich von selbst. Wenn einem Zuschauer etwas gefällt kann man schnell zur Mundpropaganda werden und ich mein, wenn mir ein Kumpel sagt schau dir den und den mal auf Youtube an bin ich eher geneigt Zeit auf dem kanal zu verbringen als wenn ich ihn über die suche für nur 1 bestimmtes Video gefunden und angeschaut hab.
lg Def833
-
-
Mir stellt sich die Frage....mach sub4sub wirklich Sinn? Da stehen dann vielleicht 10 Abos mehr von denen man nichts mehr hört oder sieht.
je nachdem wie du es ausübstWenn du dadurch unmengen an toter Leichen bekommst, ist es trotzdem ne hohe Zahl - und viele menschen lassen sich sehr leicht dadurch manipulieren "uhh viele abos, der muss gut sein, den abonniert ich"
-
naja und dann kommt der nächste youtube-clear und dann haste auf einmal nur noch halb soviele abos xD das bringts dann ja voll
... oh man ich versteh so Leute nicht. Ich mein, wer ist so verzweifelt das er seine Anerkennung in Abo-zahlen messen muss? Da gibts doch andere Wege um anerkannt zu werden... zB durch gute videos aber naja das is ein generelles Problem.Zum eigentlichen Thema:
Ich glaube alle Argumente die ich bringen könnte wurden bereits einmal oder mehrfach genannt. Von daher schließe ich mich einfach mal einen Vorrednern an!
lg Def833 -
Ich geb Defender recht. Abo-Zahlen alleine sagen nichts aus.
Und nicht jeder Abonnent schaut regelmäßig Videos und ist damit aber nicht unbedingt gleich eine Abo-Leiche. Man sollte das Ganze nicht so verbohrt und verkrampft sehen, sondern einfach Spaß an der Sache haben und sich auf sich selbst und die Qualität der Videos konzentrieren, dann kommen die Zuschauer von ganz alleine. -
naja und dann kommt der nächste youtube-clear und dann haste auf einmal nur noch halb soviele abos
Ich weiß ja nicht wie ihr den "Clear" versteht, aber wieso denkst du das der "sub4sub"-Mensch NUR wegen dir auf youtube ist? Er wird noch andere aktivitäten auf Youtube unternehmen - und fällt damit nicht in die Kategorie des zu löschenden AbosAbo-Zahlen alleine sagen nichts aus.
sehen viele anders
Firmen schauen fast nur auf die Abozahlen - und wenn ne mio steht, wird das schon von iwo herkommen -
Zitat von DarkHunterRPGx
sehen viele anders
Firmen schauen fast nur auf die Abozahlen - und wenn ne mio steht, wird das schon von iwo herkommen
Hehehe... Ja, so gesehen hast du schon recht.
Aber bei wievielen hier im Forum steht ne Million?
Und ich mach das nicht für irgendwelche Firmen, sondern just4fun, weil's mir gefällt und mein Hobby ist.Und es gibt wohl auch Youtuber, die viele Views haben, ohne, dass sie viele Abonnenten haben. Ich meinte nur, man soll sich nicht so an Zahlen und Statistiken aufgeilen.

-
@DarkHunterRPGx
War das nicht mal früher bei YT so das wenn man die Videos von nem Channel nicht geschaut hat und iwo zwei Monate inaktiv zu dessen Videos war das man automatisch unsubscribed wird? -
@DarkHunterRPGx
War das nicht mal früher bei YT so das wenn man die Videos von nem Channel nicht geschaut hat und iwo zwei Monate inaktiv zu dessen Videos war das man automatisch unsubscribed wird?
kann ich nichts zu sagen - weiß ich nix von -
Ich habe hier nicht alle Antworten gelesen - das hole ich vielleicht noch nach, aber nun gut: hier meine Meinung. ^^'
Wie komme ich an Abos - eigentlich gar nicht. Ich weiß von zweien, habe aber drei Abonnenten (Wer ist der dritte? :o bin ich selbst mein bester Kunde? :o)
Ist es aber wirklich wichtig, wie oft ein Video geschaut wird, oder wie viele Abonnenten man hat? Ich habe durch das Aufnehmen und Vorspielen schon viel Gestalterisches gelernt, Leute über Youtube kennengelernt und bin neue Wege gegangen. Allein das ist ein Zugewinn neben der Tatsache, dass ich nicht "nutzlos" PC-Spiele spiele, sondern mir dabei Gedanken mache und es mit anderen (potentiell) teilen kann.
Seit kurzem habe ich zumindest bei zwei Projekten [lexicon]Thumbnails[/lexicon] (ja, ich war faul) - aber ein anderer Grund war, dass ich es nicht als wichtig erachtete und YT immer mehr auf Äußerliches geht. Und, wie in anderen Threads mitgeteilt, die Qualität der Masse sehr herabsinkt.
Wenige wissen, dass ich LPs betreibe, aber von einem dieser Leute wurde ich schon gefragt, wie viele Abonnenten oder Klicks ich hätte - aber ist das denn wichtig, oder aussagekräftig für meinen Kanal? Okay... aussagekräftig ist es vielleicht
-
Ist es aber wirklich wichtig, wie oft ein Video geschaut wird, oder wie viele Abonnenten man hat?
Nach Jahren schon^^ -
Hat hier schon jemand den Witz mit Handzetteln/Aufklebern gemacht? Ja? Mist.
Die Abos flutschen von selbst, vor allem seit ich die Zahl ausgeblendet habe.
-
Hat hier schon jemand den Witz mit Handzetteln/Aufklebern gemacht? Ja? Mist.
Die Abos flutschen von selbst, vor allem seit ich die Zahl ausgeblendet habe.
Ich glaub ja nich das es einen grossen Unterschied macht ob man die Abos nur ein oder ausblendet. Warum auch?
-
Könnte mir vorstellen, dass es eher einen negativen Effekt hat, weil die Leute denken, man hat etwas zu verbergen und sie können dich nicht mit anderen quasi auf den ersten Anschein hin vergleichen.
-
Mal so halb Off-Topic. Ich habe seit gestern gleich 5 Kommentare, die als "wahrscheinlich Spam" markiert wurden. 3 davon bestehend aus "Gutes Video" und 2 mit dem Geblubber von wegen Abo und Like und ich soll doch mal bei ihnen reinschauen. Letztere hab ich gleich gelöscht, bei den anderen bin ich unsicher. Ist zwar wahrscheinlich wirklich nur Spam in der Hoffnung angeklickt zu werden, aber stört auch nicht wirklich und ist nicht so plump. Wie handhabt ihr solche Kommentare?
-
-
-
Mal so halb Off-Topic. Ich habe seit gestern gleich 5 Kommentare, die als "wahrscheinlich Spam" markiert wurden. 3 davon bestehend aus "Gutes Video" und 2 mit dem Geblubber von wegen Abo und Like und ich soll doch mal bei ihnen reinschauen. Letztere hab ich gleich gelöscht, bei den anderen bin ich unsicher. Ist zwar wahrscheinlich wirklich nur Spam in der Hoffnung angeklickt zu werden, aber stört auch nicht wirklich und ist nicht so plump. Wie handhabt ihr solche Kommentare?
Ich mache das so: wenn ich sehe, es ist direkt im Spam gelandet, dann hat Youtube da meist gute Gründe für. Wenn es ein "klick mal bei mir rein" ist, wirds sofort entfernt. Wenn es irgendein belangloser Kommentar ohne "Klick mal bei mir rein" ist, soll es halt da stehen, ist dann ja nicht nervig.
-
Ich mache das so: wenn ich sehe, es ist direkt im Spam gelandet, dann hat Youtube da meist gute Gründe für.
Aber Youtubes System ist halt auch nur ne Maschine
Bekomme auch viele Kommentare als spam markiert mit "gutes video" - und wenn er das halt bei 100videos schreibt immer gleich wird youtube das als spam markieren, empfinde ich aber nich so. Aber ist ja kein Ding die Kommentare bei https://www.youtube.com/comments?filter=all&tab=spam zu prüfen und zuzulassen -
Also ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, bin ja aber noch nicht lange bei, dass Leute, die zu Unrecht im Spam landen, vorher schon ein paar Videos ernsthaft von dir kommentiert haben, aber einfach evtl zu viele hintereinander, weshalb Youtube das als Spam ansah. Aber wenn jemand das erste Mal bei mir schreibt und es landet direkt im Spam Ordner, dann waren das meist auch solche generischen Kopiervorlagen.
-
Ich glaub ja nich das es einen grossen Unterschied macht ob man die Abos nur ein oder ausblendet. Warum auch?
Kann Anfangs sogar eher nützlich sein. Kommt immer auf die Person vorm Monitor an.Könnte mir vorstellen, dass es eher einen negativen Effekt hat, weil die Leute denken, man hat etwas zu verbergen und sie können dich nicht mit anderen quasi auf den ersten Anschein hin vergleichen.
Vielleicht hab ich ja was zu verbergen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!