Über Uploads

• Hallöchen LetsPlayForum. Ich wollte mal fragen um welche Tageszeit ihr eure Videos hochladet und wie lange der Upload dann dauert. Also bei mir ist das ein wenig umständlich vermute ich. Ich lade meine Videos meistens abends wenn ich nach Hause komme hoch, Problem dabei ist, der Upload dauert ca. 3-4 Stunden für eine 20 Minuten folge. und über Nacht möchte ich meinen Pc nicht an lassen. Morgends wäre auch ne Möglichkeit, ist der Computer aber ja auch den ganzen Tag an ?(

• Wenn dich der Stromverbrauch des PC nervt, ist ein [lexicon]Raspberry PI[/lexicon] vlt. das richtige für dich.

Das ist ein Mini-PC, mit dem du (ganz normal über eine grafische Oberfläche) deine Videos hochladen kannst. Der Stromverbrauch ist dabei um ein vielfaches geringer als bei einem "normalen" PC.

• Der Stromverbrauch ist mir nicht wirklich so wichtig. Es liegt eher daran das mein Rechner das nicht so gut verträgt so lange an zu sein ohne das ich was daran mache. Und @Spieluin ich produziere meine Videos immer vor und lade sie später immer auf geplant hoch :). Leider hab ich nicht so ne gute Internet Leitung.

• Wenn ich gutes Internet habe (momentan also), lade ich die Videos direkt nach dem [lexicon]Rendern[/lexicon] hoch, stelle sie auf geplant und bearbeite die Dinger. Bei schlechtem Internet lasse ich meinen Rechner gerne mal über Nacht laufen bzw. nehme meinen Laptop dafür, um dem armen Rechner auch mal etwas Ruhe zu gönnen ;)

• Der Stromverbrauch ist mir nicht wirklich so wichtig. Es liegt eher daran das mein Rechner das nicht so gut verträgt so lange an zu sein ohne das ich was daran mache. Und @Spieluin ich produziere meine Videos immer vor und lade sie später immer auf geplant hoch :). Leider hab ich nicht so ne gute Internet Leitung.

Ich produziere auch immer vor und stelle auf geplant. Trotzdem lade ich direkt nach dem Aufnehmen hoch ;)

• Ich wollte mal fragen um welche Tageszeit ihr eure Videos hochladet

Zu jeder Tageszeit, teilweise auch mal 24 oder mehr Stunden am Stück.

wie lange der Upload dann dauert

Immer so eine Viertelstunde pro Gigabyte.

über Nacht möchte ich meinen Pc nicht an lassen

[lexicon]Raspberry[/lexicon], Laptop, sogar Handy-Upload geht. Ansonsten ein Upload-Tool nutzen und das fährt den PC nach Beendigung des Uploads automatisch runter.

• oh. So ein Tool wollte ich schon lange mal.. danke :D

Java Uploader ist einsame Spitze. Arbeite auch schon eine Weile damit und hab ab und zu bis zu 10 Videos da drinn. Am nächsten Morgen sind die Videos oben und der Rechner aus. Oh, und es lässt sich über Playlist-Verwaltung bis geplanter Veröffentlichung alles einstellen.

• Da meine Videos recht kurz gehalten sind dauert der Upload nur ein paar Minuten, also kann ich das auch mal locker nebenbei machen.
    Ich lade meistens mehrere Videos hoch und setze die dann auf Termin.^^

• Immer so eine Viertelstunde pro Gigabyte.

Hmrpfg... Und ich brauche für 1 GB über 4 Stunden... D:

Und deshalb wird am Laptop auch über Nacht hochgeladen. Wenn's nötig ist auch 2 Tage am Stück.

• Ich lade meine Video auch meistens nach dem [lexicon]Rendern[/lexicon] hoch. Tageszeitunabhängig. Meistens aber alles Am Wochenende weil ich immer vor produzieren weil ich unter der Woche keine Lust zum aufnehmen habe.

@All

Was mich mal interessiert WANN ihr eure Videos immer frei gebt?

Ich persönlich gebe meine Videos immer gegen 10 Uhr Morgens frei weil ich es selber immer blöd finde wenn ich mal frei hab und erst nachmittags neue Videos kommen und ich bis dahin nix zum schaun hab wenn ich Kaffee trinke :) Also schalte ich immer schon morgens 1-2 Videos frei.

• 18 bis 21 Uhr werden sie am meisten angeschaut

Da werden sie am meisten geschaut, das stimmt. Aber dann verlierst du die paar die halt Vormittags oder schon mittag was zum gucken haben wollen ;)
    Ich will ja nix dagegen sagen aber jeder gibt halt immer Nachmittags oder Abends frei. Da krieg ich immer ne Flut an Videos und davor gibts halt den halben tag garnix :/

• Was mich mal interessiert WANN ihr eure Videos immer frei gebt?

Zwischen 16 und 21 Uhr.

Da werden sie am meisten geschaut, das stimmt. Aber dann verlierst du die paar die halt Vormittags oder schon mittag was zum gucken haben wollen
    Ich will ja nix dagegen sagen aber jeder gibt halt immer Nachmittags oder Abends frei. Da krieg ich immer ne Flut an Videos und davor gibts halt den halben tag garnix

Die meisten Leute schauen eben abends. Und wenn man morgens Videos veröffentlicht, werden sie von den später veröffentlichten Videos aus der Abobox verdrängt und potenziell weniger geschaut. Aber wenn ich bestimmte Videos gucken möchte, kann ich sie mir ja auch vormerken, unabhängig von der Veröffentlichung. Das ist aber leider nur ein Bruchteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!