Zunächst mal ein freundliches "Guten Tag" in die Runde.
Ich wohne in der Nähe von Koblenz, bin männlich und 52 Jahre alt (noch bis April). Ich hoffe sehr, dass ich hier nicht der älteste Let's Player bin, aber, obwohl, die Chancen stehen leider ganz gut ![]()
Meinen ersten Computer bekam ich mit 16, das war 1978. Es war ein Commodore Pet 2001 mit der Seriennummer (viele Nullen, dann) 100. Wenn diese Zahl nicht gelogen hat, hatte ich also den 100sten Pet. Ich wollte den hätte ich heute noch, leider habe ich ihn aber für einen Apple IIe in Zahlung gegeben. Das erste Computerspiel, das ich mir gekauft habe, war Microchess für den Pet, das muss auch 78 oder 79 gewesen sein.
Die ersten stürmischen Jahre des Computerbooms habe ich live miterlebt. Fast täglich kamen neue Geräte auf den Markt (und viele davon habe ich gehabt). Das war echt spannend. Heute gibt es ja (bis auf ein wenig Kleinzeug) nur noch PCs und Macs. Die Computerwelt ist also lange nicht mehr so farbig wie früher.
Ich habe mir selbst das Programmieren beigebracht und dann später viele Jahre als C-Entwickler im technisch-wissenschaftlichen Bereich gearbeitet. Noch viel später habe ich eine Ausbildung zum Java-Programmierer gemacht.
Meine Computer im Moment sind meine PCs, ein Tablet, ein Banana Pi und tatsächlich noch ein Atari ST mit Megafile und Monitor und ein Amiga 600. Die beiden Oldies stehen aber im Moment leider nur noch rum und sind in letzter Zeit nicht mehr benutzt worden.
Gespielt habe ich eigentlich von Anfang meiner Computerlaufbahn an, sowohl auf den Computern als auch auf Konsolen. Ich glaube z.B. immer noch, dass ich der erste war, der hier in Deutschland Prince of Persia durchgespielt hat - aber wahrscheinlich ist das eher Spinnerei.
Vor einigen Wochen habe ich mit Let's Plays angefangen und die ersten - weil sie zu schlecht waren - rigoros in die Tonne getreten. Jetzt habe ich aber fast mein erstes Projekt fertig und hochgeladen (morgen kommt der letzte Teil). Es ist ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] von "Geheimakte Sam Peters", gespielt auf meinem Android Tablet.
Gut! Dann nochmal ein nettes "Halli-Hallo-Hallöchen liebe Kollegen"! Ich hoffe, man liest sich ![]()
Gruß,
Brummpa