Auch wenn ich ein Gegner der völlig überdreht-kreischigen LPs bin, sollte ein männl. Let's Player auch nicht versuchen übermäßig politisch korrekt zu sein. Manchmal ists dann eben auch ganz lustig, wenn der "männlich vorpubertär-auch-wenn-erwachsen"e Humor bedient wird. Alles natürlich eine Frage des maßvollen Umgangs.
In meinem Freundeskreis machen wir auch noch immer genug Witze, die für einige wohl jenseits des guten Geschmacks wären. Völlig drauf verzichten, nur weil sich jemand besonders empfindliches angegriffen fühlen kann ist auch doof. Aber es muss eben auch zum Let's Player passen. Männlicher LPer sind genau so wenig alle gleich wie weibliche. Trotzdem bin ich immer wieder froh dass es beide Geschlechter gibt und bekomme manchmal übelsten Brechreiz, wenn welche kommen mit "Geschlechter gibt es in einer aufgeklärten Gesellschaft nicht" und plötzlich mit drölfzig verschiedenen Sexualitäten um sich geworfen wird nur um sich so ganz besonders zu machen. Mann soll manchmal gerne noch Mann sein und Frau gerne noch manchmal Frau.
Also Männer: Lasst manchmal euer innerliches Schwein etwas raus ![]()
Männliche Let's Player
-
-
@DaddelZeit!
Du hast vollkommen recht mit dem maßvollen Umgang. Ich bin auch ein Freund derber Witze (und damit meine ich echt widerlich! Also so richtig!). Und wie sagte es schon vor 2000 Jahren der weise Chinese Serda Somuncu: Jede Minderheit hat ein Recht auf Beleidigung.Dennoch. Maß muss gehalten werden.
-
In meinem Freundeskreis machen wir auch noch immer genug Witze, die für einige wohl jenseits des guten Geschmacks wären.
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt Baumwolle *hust*
-
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt Baumwolle *hust*
Ich muss mich an manchen Stellen auch arg zurück halten

-
Es kommt auf den Typ an, meiner Meinung nach.
Ein Mann mit angenehmer, tiefer Stimme und ruhiger Stimmung sollte nicht zwanghaft einen auf quietschvergnügten Barbie-Spieler machen, nur weil er vielleicht Kirby oder Cat Quest spielt.
Zwei kleine Beispiele:
Bei LooksLikeLink erwarte ich witzige und etwas aufgedrehte Unterhaltung. Vielleicht auch, weil er schon immer so war und ich ähnlich drauf bin.
Bei den Horror-Games von Bruugar würde es wiederum gar nicht passen, wenn er andauernd Witze macht und rumalbert.
Mich persönlich sprechen Männer an, die ernsthaft an die Sache ran gehen, sich aber auch gern mal selbst auf die Schippe nehmen. Je nach Spiel variiert das natürlich.
Und mir persönlich gefallen die SelfCams überhaupt nicht. Der Mann sollte ein kleines Mysterium bleiben. Ich will das Spiel sehen und nicht die ganze Zeit vom Spielerbild abgelenkt werden. Manche Let's Plays gefielen mir sehr gut, aber der Kerl nicht, da hab ich's wieder weg geklickt - aber das ist auch Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!