Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch. Was macht ihr mit Spam- Nachrichten? Macht ihr die öffentlich?
Gruß Tobi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch. Was macht ihr mit Spam- Nachrichten? Macht ihr die öffentlich?
Gruß Tobi
Was ist für dich denn Spam?
Löschen oder drauf antworten
Das kommt ganz darauf an, um was für Nachrichten es sich handelt.
Der Filter bei YouTube sortiert manchmal auch Nachrichten aus, in dehnen lediglich ein Gruß steht oder ein etwas längerer Kommentar.
Du kannst dir die Spamnachrichten auch durchlesen und wenn es sich beim Inhalt dieser Nachricht um Spam handelt bsp: (Besucht meinen Kanal XY, Geht auf diesen Link ...)
Dann würde ich diese Nachrichten einfach löschen und wenn es vermehrt von nur einem benutzer kommt, diesen auch noch Blocken.
Gruß .. ![]()
Es ging halt nur darum das ich auf sein Kanal gehen soll und ihn abonnieren soll und der andere wollte das ich den bei Skype Adde damit er mir sagen kann wie ich Abos bekomme
Und was sagt dir dein Gefühl, sollst du mit diesen Kommentaren machen?
Es ging halt nur darum das ich auf sein Kanal gehen soll und ihn abonnieren soll und der andere wollte das ich den bei Skype Adde damit er mir sagen kann wie ich Abos bekomme
Ja, diese "Abonniere mich und ich Abonniere dich" Nachrichten sind Spam. Du kommst so zwar an Abos, aber nicht an Views und das ist ja eigtl. das Ziel eines YouTubers, eine gewisse Anzahl an Menschen dazu zu bewegen sich deinen Content anzuschauen und um eventuelle fleissig zu Kommentieren.
Die Skypemassage würde ich Persönlich mit vorsicht genießen. Es kann wirklich nur sein, das dieser jemand dir Helfen will und dann würde ich das Angebot auch anehmen. Hilfe ist immer gut.
Allerdings würde ich aufpassen wenn dieser Jemand, dir etwas schicken möchte. Ich würde generell nicht's anehmen was mir jemand schickt, den ich nicht kenne.
Kennst das ja .. "Keylogger, Trojaner" und der ganze summs .. da wäre ich vorsichtig.
Wenn der Spam nervig ist, wird er gelöscht. Wenn er amüsant ist, antworte ich gerne sarkastisch darauf.
Ich drucke die aus und rahme sie ein, nur Spam zeigt, dass man Fame ist, je mehr desto besser.
Ich möchte unter meinen Videos lieber sinnvolle Kommentare und eventuelle eine gute Community aufbauen wenn es dazu kommt
Fame bin ich eher nicht habe gerade erst angefangen und 2 Abos ![]()
Die Skypemassage würde ich Persönlich mit vorsicht genießen.
Es gibt inzwischen Massagen bei Skype?
Da muss ich mein Skype wohl mal updaten...
Zitat
Es gibt inzwischen Massagen bei Skype?
Da muss ich mein Skype wohl mal updaten...
Ich hab nen Buchstaben verwechelt, komm wieder runter. :D:)
Im Idealfall, Gegenspammen ^^.
Wenn er der Meinung ist Werbung auf deinem Kanal zu machen, machst du das bei seinen auch. Und am besten auch noch deutlich geschickter verpackt ;).
Ansonsten ignorieren oder löschen.
wird doch eh meistens als Spam markiert, bei mir zumindest! Und dann Zack BUMM... ein Klick und weg isses!
Ich lese mir alles erstmal durch. Wenn es echter Spam ist, wird es ignoriert (oder als Spam markiert / gelöscht) und wenn es fälschlicherweise im Spamordner gelandet ist, wird es frei geschaltet
Das klingt vielleicht egoistisch, aber Eigenwerbung hat auf dem Kanal anderer nichts zu suchen. Da geht es ausschließlich um die Person, die den Kanal betreibt, bzw um dessen Videos ![]()
Also wenn ich eine Sub4Sub Anfrage oder andere Werbung oder wirklichen Spam sowie Beleidigungen bekomme, werden die einfach gelöscht und fertig ![]()
Ich persönlich drucke ja jede Art von Spam, welche ich bekomme, aus und archiviere sie, kann ich nur weiter empfehlen.
Kommt wie viele schon gesagt haben auf dem Spam an
Wenn es einfach nur beleidigend ist und komplett ohne sinnvollen Inhalt, wird es gelöscht und gemeldet...
Manchmal bekomme ich aber auch Lust sarkastisch zu antworten - je nachdem, was halt geschrieben wurde.
Wenn jemand darum bittet, dass ich mal bei ihm vorbei schauen soll oder so, ignoriere ich es meist einfach, lass es aber stehen.
Meistens schaue ich aus Neugierde aber doch dann da vorbei - so gut wie immer, ist der Content dann aber Müll...
Mir mittlerweile egal. Wird angezeigt und mehr oder minder nett beantwortet. Pusht das Video, hat also eine Existenzberechtigung.
Wenns Werbung, die nicht Videobezogen ist, wirds nicht genehmigt von mir und gelöscht. Insbesondere, wenn da Skype-Namen drin sind oder Links. Bei Netzwerkanfragen oder Allgemein-Spam wird es sowieso gelöscht. Da bin ich rigoros (richtig geschrieben?) dabei.
rigoros (richtig geschrieben?)
Jup. Alles super!
@Topic: Meine Spamnachrichten werden individuell auf die Kanäle zugeschnitten von Hand geschrieben und dann, unter Beachtung der trafficlastigen Zeiten, unter den entsprechenden Videos gepostet. Ich setze auf elegante Formulierungen, die den Spam abseits des Inhalts so kleidsam für den Kommentarbereich machen, dass eine Löschung einer Bücherverbrennung gleichkäme. Das macht man einfach nicht.
Und natürlich veröffentliche ich die Nachrichten. Wenn ich nicht wollte, dass andere Leute sie lesen, würde ich doch niemals all die Zeit investieren. Leuten, die behaupten, dass sie das alles nur aus Spaß schreiben, glaube ich schon lange nicht mehr.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!