Adwords - Erfahrungen

• Was einige bei Adwords leider immer vergessen : Ihr müsst viel Zeit investieren um einen qualitativ guten Trailer zu praktizieren der dann nachher auch die Zuschauer an euch bindet.

Ihr könnt nicht einfach Standartscheiß abliefern.

[Standartscheiß wäre : Bild von euren Kanallogo während ihr drüber kommentiert "hi ich bin Youtuber XY. Auf meinen Kanal könnt ihr Projekte wie Blablablabla"]

Wer so seinen Kanaltrailer anfängt hat theoretisch schon verloren.

Und wenn man sich nicht die Zeit nimmt einen guten Trailer zu gestalten, dann hat man eben eine extrem miese Abo für € Verhältniss.

• qualitativ guten Trailer

du meinst einen manipulierenden, falschen eindruck liefernden Trailer? Denn das ist es was du, und die anderen aus deiner Bande ständig produzieren. Irgendwelche Cuts und die beste Stellen - und wenn man dann eure langweiligen Videos seht, hauen sie wieder ab, weils halt nicht alles so spannend ist wie der Trailer

• du meinst einen manipulierenden, falschen eindruck liefernden Trailer? Denn das ist es was du, und die anderen aus deiner Bande ständig produzieren. Irgendwelche Cuts und die beste Stellen - und wenn man dann eure langweiligen Videos seht, hauen sie wieder ab, weils halt nicht alles so spannend ist wie der Trailer

Naja, ist das nicht Sinn eines Trailers? Wirklich gute Szenen zu zeigen?
    Ich glaube, was Bador damit aussagen wollte, ist einfach nur, dass man halt sich ein
    wenig Mühe mit dem Video geben sollte, mit dem man sich und seinen Kanal werben
    möchte UND dafür sogar noch Geld bezahlt.

Ich würde meinen aktuellen, total überholten Trailer beispielsweise nicht für Adwords
    nutzen. Den traue ich mich ja kaum noch so zu zeigen. :D

• du meinst einen manipulierenden, falschen eindruck liefernden Trailer? Denn das ist es was du, und die anderen aus deiner Bande ständig produzieren. Irgendwelche Cuts und die beste Stellen - und wenn man dann eure langweiligen Videos seht, hauen sie wieder ab, weils halt nicht alles so spannend ist wie der Trailer

Zum Glück ist jedes meiner Videos ein "manipulierendes" Cutgewitter.
    Da ist die Umgewöhnungsphase vom Trailer zum Video nicht ganz so groß. :)

Wenn man sich [für nicht grade wenig Geld] bewerben will, dann sollte man das auch möglichst unterhaltsam und sehenswert machen.
    So funktioniert Werbung nunmal.

"Wahre YouTuber machen einen 30 Minuten Trailer in dem sie ihre Pläne für das nächste Jahre mit allen dadrin vorkommenden Projekten von einem Pergamentblatt vorlesen!"

Ne, jetzt mal im Ernst, hast du noch nie einen Filmtrailer gesehen?

• Man hat 5 Sekunden um sich und seinen Kanal zu vorstellen. Weitere 15-30 Sekunden um das Interesse auf mehr zu wecken. Natürlich nimmt man da ein 15 Minuten Video das niemanden Manipulieren will und so ehrlich wie möglich ist. Man ist als YouTuber ja die Moral in Person.

Zumal alle meine Trailers als Best-Of bennant und vorgestellt werden, was ist daran Malipulativ? ich nenne das ja nicht "normales [lexicon]Let's Play[/lexicon] so wie täglich auf meinen Channel"

• Frag mich wie ihr da so cool bleiben könnt, denke mal ihr nehmt die Darkie Troll-Pfeife lange nicht mehr ernst.

>>manipulierenden, falschen Trailer, aus deiner Bande, langweiligen Videos<<

wieviel negatives Drüberherziehen, völlig subjektives blablub in 2 Sätze... von den anderen les ich kaum sowas, von dir nur. Aber wenn man so ultra spannende mobil-games covert, findet man zu Recht ne Nische. Kaum abgedeckt, weil ist einfach zu spannendes Spielen... während man in der U-Bahn hockt oder Bus fährt, Kaffee trinkt :-)

• Die anderen haben einfach vlt kb sich son dreck anzutun - ich auch nicht sehr oft, nur wenn mir mal langweilig ist.

Warum du jetzt über meine Videoprojekte herziehen musst ... naja wenn dus nötig hast.

Und auch das man sich als Youtuber wie im TV verhält - find ich halt nicht gut. Ich will keinen Schein sehen, sondern ECHTE Inhalte .. nicht son zusammengeschnittener müll. Denn wenn ich son Trailer zwar sehe, klick ich vlt drauf .. guck mir 1-2videos an von demjenigen und merke "scheiße is der langweilig, warum hat der son Trailer gemacht, wenn der in seinen videos einfach nur grottig ist?"
    Im TV ist es n einmaliger Film - der Kanal ist aber ne dauerhafte Sache. Man will dadurch DAUERHAFT Zuschauer gewinnen, und nicht nur für ein video - so wies im TV wäre, der Trailer gilt NUR für den Film, nicht für den ganzen Sender

• Im Trailer packt man die besten Szenen von sich rein, sozusagen als Best-of, natürlich. Warum heißt das aber
    gleich, dass man sowas nicht auch so in den Videos zu sehen bekommt? Niemand erwartet, dass die Videos
    genau den selben Inhalt bieten, wie ein Trailer. Wer diese Erwartungen hat, darf sich entweder gar keinen
    Trailer oder halt keine Videos angucken.

Aber normalerweise weiß man sowas doch.

• Wenn du es dir nicht antun möchtest ist es doch auch in Ordnung. Du hast ja selber geschrieben das du aus Neugierde dir 1-2 Videos dann anguckst und wenn nichts spannendes passiert, dann war es das.
    Allerdings kannst du das auch nicht auf alle Münzen. Es gibt durchaus sehr viele Leute die gerade durch so einen Trailer gefallen daran finden. Feedback ist in Ordnung, aber lass die Leute doch ihr Geld dann verschwenden ;-)

Aber mal eine andere Frage. Wie würdest DU denn einen Trailer gestalten, so dass er dich ansprechen würde?

• Die Frage war ja nicht darauf bezogen das du jetzt einen Trailer per Adwords vertreiben sollst.
    Ich wollte lediglich wissen wie für dich denn ein vernünftiger Trailer für einen LP Channel aussehen sollte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!