Eigene Let´s Plays selber anschauen?

• @Jaffar Anjuhal Diese Unsicherheit von mir entsteht wohl eher aus der Unerfahrenheit als blutiger Anfänger^^ Mein [lexicon]Let's Play[/lexicon]-Charakter bildet sich schon noch, genauso wie mein Umgang mit Selbstkritik und Zuschauermeinungen

• @Andhor @Jaffar Anjuhal :

Die gesunde Selbstreflexion unter Einbezug von Zuschauermeinungen/-tipps etc. spielt eine enorme Rolle. Zudem sollte man wie Andhor schon sagt die anfangs verständlicherweise kaum vorhandene aber zunehmend wachsende Erfahrung im Umgang und Zusammenspiel aller Elemente des Let's Plays berücksichtigen..Gut Ding will halt in 99% wirklich Weile haben! ;)

• Ich schau mir vereinzelt meine Folgen an aus folgenden Gründen:

- Solange ich drüber lachen kann, sind sie gut genug das ich sie raushauen kann
    - Ich schaue, wie Spielsound und Stimme angepasst sind (was ich noch nicht so hinbekomme^^)
    - Ob ich Spielerisch nicht ganz versage und man meine Erklärung nachvollziehen kann (was auch nicht immer selbstverständlich ist)

Irgendwann, so denke ich, werde ich schauen was meine Zuschauer sagen werden und gehe ggf. Kompromisse ein, wenn meine Meinung und die meiner Zuschauer zu weit auseinander gehen. Kompromisse in der Richtung, das ich bisschen von meiner Norm abweiche und auf die Ideen und Vorschläge der Zuschauer eingehe. (so zumindest der Plan :D)

• Ich hab mir erst vor kurzem meine Dead Space Videos angeguckt und dann dacht ich mir nur so...was laber ich eigentlich für einen Sch*iß :D
    Und halt um zu gucken ob sie mir denn selbst gefallen.

• ich schau mir meine meist auch nur noch mal zur kontrolle der qualität. Nachdem Hochladen sieht es ja meist doch noch mal etwas anders aus wie das aufm PC.
    Dabei bekomm ich auch nur mit , wie 90% der anderen bestimmt auch, was ich für schund labber xD und bei meinem Game of Thrones LP was ich da für Gesichtsentgleisung habe dank Cam xD

• Also ich schaue meine Videos immer zweimal. Einmal direkt nach dem Aufnehmen und dann noch einmal, wenn es hochgeladen ist. Das ganze damit ich sichergehen kann, dass auch nichts kaputt ist oder vielleicht auch YouTube Mist gebaut hat. Ob ich die ganz sehe oder nur stichprobenartig, ist dabei immer unterschiedlich.

• Ich mag meine eigene Stimme nicht wirklich hören, weiss nicht warum aber es graut mich abartig, Nackenhaare hoch und so, obwohl ich denke, also so hoffe ich zumindest, ich eigentlich ne "angenehme" Stimme habe :D von daher fällt es mir schwer meine eigenen Sachen anzuschauen :D

Strange aber so is der Jahako halt :D

• Ich schau mir meine Videos stichpunktartig nach dem [lexicon]Rendern[/lexicon] an, damit Bild/Ton keine Fehler enthalten (die kritischen Stellen - Schnitte, [lexicon]IGS[/lexicon]/Voice-Verhältnis, Bildqualität). Und dann nochmal kurz auf Youtube, um zu sehen, ob alles richtig verarbeitet wurde (und damit der erste Klick mir gehört! ).
    Gerne auch mal nach längerer Zeit, damit ich einigermaßen objektiv erleben kann, was ich vor ein paar Jahren verbrochen habe. :)

• Ich schau mir meine Videos vor dem Upload immer nochmal an. Zum einen, um zu analysieren, was ich besser machen kann. Bin ja noch nicht all zu lange dabei. Anfangs war´s echt ungewohnt. Mittlerweile kommt es immer häufiger vor, dass ich Parts beim Schauen besser finde, als ich während der Aufnahme den Eindruck hatte. Das macht dann Spaß und motiviert. Zum anderen mache ich mir Notizen, um eine vernünftige Video-Beschreibung machen zu können. Wenn ich einige Parts vorproduziert habe, dann kann ich mich sonst nicht mehr so gut daran erinnern.

• Ich schaue mir in unregelmäßigen Abständen ein älteres Video an, um mir einfach einen Durchblick zu verschaffen und überlege mir, was ich besser machen könnte und inwiefern ich evtl. schon Fortschritte gemacht habe.

• Ja, ich schau mir die Videos auch nochmal an. Hab ja auch meist ab der zweiten Episode am Anfang jeweils einen kleinen s/w-Rückblick der letzten Folge und allein für diesen Zusammenschnitt muss ich mir die Videos ja auch nochmal anschauen.

Aber ich möchte auch selbst wissen, wie es wirkt, da es ja schon was anderes ist, wenn man selbst spielt und dann plötzlich Zuschauer ist. Ausserdem will man sich ja auch verbessern und ...naja, ich bin noch absoluter Newbie... und will halt lernen... :)

• Ich finde es unglaublich Unterhaltsam die eigenen Let´s Plays nochmal anzuschauen, in meinem Fall besonders die Horror-Lets Plays, auch gerne mit Freunden.
    Immer wieder spaßig die facepalms wenn man sieht wie blind oder doof man war xD

• Ich gucke mir meine Parts immer beim schneiden an um Fehler zu finden und manchmal finde ich sogar richtig lustige Situationen.

• Inzwischen schaue ich mir die Videos auch noch einmal separat an - liegt aber auch daran das ich Aufnahme und Renderprogramm gewechselt habe und jetzt die Tonspur separat läuft und ich zur Zeit mit ständigen Lautstärkeproblemen kämpfe - mal bin ich zu laut mal zu leise.

Auch wenn ich meine eigene Aufnahmestimme total schrottig finde...

Was ich aber dadurch rausgefunden habe - und mir nie vorher bemerkt habe, in hektischen Szenen wo ich mich konzentrieren muss - entweder rede ich garnichts, oder murmel ich 2-3 Wörter undeutlich einfach raus die kein Mensch versteht!

• Ich schau mir ab und an meine LP´s selbst nochmal an. Einfach so wenn nich anderes kommt^^
    Am liebsten DiRT Rally weil ich selbst so fasziniert von dem Spiel bin das ich mir gern ansehe wie ich das Spiel aus der Sicht des Zuschauers sehe und mich Rennspiele beim zusehen immer richtig hypnotisieren.
    Also ja, manchmal schau ich mir meine LP´s selber an und mittlerweile merke ich garnicht mehr das ich es bin der da redet. Finde ich total faszinierend :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!