Hoffe das ist in Ordnung, wenn ich es hier poste.
In den letzten Tagen habe ich mir den GameOne Blog durchgeschaut, da es derzeit ungewiss ist wie es weitergehen wird mit der Seite.
Also habe ich, wie viele andere auch, alle möglichen Episoden runtergeladen und dabei bin ich auf die alten Folgen "Bis zum bitteren Ende [lexicon]Silent Hill[/lexicon] 2" gekommen.
Ich habe mir das ganze nochmal angeschaut und dabei bekam ich richtig Lust drauf mir das Spiel endlich mal zu zulegen, obwohl ich kein großer Fan von Horrospielen bin.
[lexicon]Silent Hill[/lexicon] 2 ist im Gegenzug zu vielen anderen Spielen da draußen sehr gut durchdacht und alles was sich dort im Levelaufbau und Gegnerdesign wiederfindet trägt einen wichtigen Teil zur Geschichte bei.
So, aber genug um den Heißen Brei geredet...was ist den überhaupt der Grund für die Erstellung des Threads.
Ich habe mich gefragt ob es vielleicht einpaar weitere Titel gibt, welche ungefähr an die Genialität von [lexicon]Silent Hill[/lexicon] 2 rankommen. Spiele bei denen die Story nicht direkt für jeden Deppen haargenau erklärt wird sondern viele versteckte Hinweise und großen Interpretationsraum bietet.
Es muss nicht unbedingt ein Horrorspiel sein, sondern kann auch ruhig in jedem Genre vertreten sein.
Damit meine ich jetzt keines im Stile von Bioshock Infinite wo der große Twist am Ende kommt und somit alles gesagt wird oder wie in [lexicon]Heavy Rain[/lexicon] nur Logiklücken den Weg versuchen zu plastern.
Hoffe ihr kennt da Beispiele.