Oh, da hast du recht. Fand es gerade so schön eine unbegründete Aussage in einem Post zu sehen, der einen anderen User um Begründung bittet.^^
Epona ist eh am tollsten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh, da hast du recht. Fand es gerade so schön eine unbegründete Aussage in einem Post zu sehen, der einen anderen User um Begründung bittet.^^
Epona ist eh am tollsten.
Twilight Princess ist der Hammer
Der Soundtrack und die Atmosphäre kommen dem [lexicon]Zelda[/lexicon] am ehesten nahe, das ich
mir für eine ferne Zukunft wünsche; nämlich eins, in dem die Story als abgeschlossenes
Spiel für Erwachsene erzählt wird. So in der Art von Game of Thrones zB.
Majoras Mask fand ich aber auch super, weil es diese surreale Geschichte hatte.
Ocarina... ja damit fing 3D-mäßig alles an. Außer Konkurrenz irgendwie. Ich mag gar nix schlechtes
darüber sagen. Kann ich auch nicht. Es ist perfekt, aber eben nicht mein Lieblingsspielzelda in 3D.
ch habe mir ein LP von Skyward Sword angeguckt, muss aber sagen, dass es mich nie wirklich interessiert hat. Dieser ständige Fluchmoster Typ, der immer wieder auftaucht, das fliegen und abstürzen in die Welten, das lächerliche Aussehen von Link... und diese komische Story dieses Game waren echt teilweise schrecklich anzugucken.
Hm, irgendwie finde ich es schade, dass du die Story von Skyward Sword nicht mochtest. Das ist doch bis jetzt eine der am Besten zusammengesetzten in [lexicon]Zelda[/lexicon], die ja eher für ihren Gameplay-Anteil glänzen und nicht für die Story. Tatsächlich ist die [lexicon]Zelda[/lexicon]-Story doch erst faszinierend, wenn man die Timeline zusammenpuzzelt (Wind Waker damals war ein echter Mindfuck). Und Skyward Sword erzählt wunderbar die Anfänge des Masterschwerts und klärt sogar auf, wie alle anderen [lexicon]Zelda[/lexicon]-Teile zustandegekommen sind, also warum es immer einen Link und eine [lexicon]Zelda[/lexicon] gibt.
Ich bin trotzdem nicht so mit Skyward Sword warmgeworden. Nicht wegen der Rätsel oder der Dungeons, die fand ich super gemacht, aber die Steuerung und die Wiimote, die man alle paar Minuten neu kalibrieren musste, waren fürchterlich... argh!
Hm, irgendwie finde ich es schade, dass du die Story von Skyward Sword nicht mochtest. Das ist doch bis jetzt eine der am Besten zusammengesetzten in [lexicon]Zelda[/lexicon], die ja eher für ihren Gameplay-Anteil glänzen und nicht für die Story. Tatsächlich ist die [lexicon]Zelda[/lexicon]-Story doch erst faszinierend, wenn man die Timeline zusammenpuzzelt (Wind Waker damals war ein echter Mindfuck). Und Skyward Sword erzählt wunderbar die Anfänge des Masterschwerts und klärt sogar auf, wie alle anderen [lexicon]Zelda[/lexicon]-Teile zustandegekommen sind, also warum es immer einen Link und eine [lexicon]Zelda[/lexicon] gibt.
Ich bin trotzdem nicht so mit Skyward Sword warmgeworden. Nicht wegen der Rätsel oder der Dungeons, die fand ich super gemacht, aber die Steuerung und die Wiimote, die man alle paar Minuten neu kalibrieren musste, waren fürchterlich... argh!
Vielleicht habe ich die Story auch nicht ganz verstanden, aber es war schon ab und zu richtig nervig. Und ich komm halt nicht über das Aussehen von Link weg, er sieht mir aus wie ein Milchbubi
Selbst der Lets Player fand es an einigen Stellen so überflüssig und langweilig... das er sich schon Co. Moderatoren einladen musste, die davon ablenken. (und er ist eigentlich ein Fanboy von [lexicon]Zelda[/lexicon]) Dadurch hat es dann auch teilweise wieder Spaß gemacht an zu gucken. Und mit der Steuerung hätte ich mir es denken können, an und für sich eine gute Idee mit der [lexicon]Wii[/lexicon]-Mote... leider war die Umsetzung ziemlich schlecht mit dem Schwert. ![]()
Wenn ich eine Top 3 machen würde wäre es
1. Majoras Mask
2. Wind Walker
3. OoT
und Platz 2 und 3 sind von meiner persönlichen Punktzahl sehr nah beieinander.
Ich finde es schade das solche Spiele auf den Niveau nicht wirklich fortgesetzt werden. Mal schauen wie ZeldaU wird, falls es denn noch für die WiiU erscheinen wird. Sie halten sich ja so zurück, dass man denken kann, dass es ein Release Spiel für die neue Konsole werden wird.
Welchen LPer hast du denn geschaut? Das interessiert mich irgendwie.
Allgemein hatte Skyward für mich einfach das Problem, dass es sich nicht wie ein echtes [lexicon]Zelda[/lexicon] angefühlt hat. Ich würde es kein schlechtes Spiel nennen, aber es war sicherlich eins der schwächsten Zeldas überhaupt. Schon allein das Itemrad hat Nerven gekostet und dann waren ständig die B und A-Tasten vertauscht.... Ich hab so oft ein Item weggesteckt, obwohl ich es eigentlich hätte nutzen wollen. Wie man eine Steuerung so vermurksen kann, ist mir echt ein Rätsel. Nur das Bogenschießen mit Wiimote hat bei mir immer tadellos geklappt! Hatte sogar richtig Spaß an dem Minispiel mit Gru und den Kürbissen.
Aber ich hab teilweise echt eine Woche rumgehangen und mir gedacht "Heute musst du mal SS weiterspielen..." Als ich dagegen "A Link between Worlds" gespielt habe, war ich Feuer und Flamme, es weiterzuspielen, so spaßig und gut zusammengesetzt war das gewesen! Wahrlich das beste Handheld-[lexicon]Zelda[/lexicon] bis jetzt.
Mir gefällt es übrigens, dass OoT nicht dein Nonplusultra ist. Schon als es neu rauskam und ich 11 war, hab ich mir gedacht, dass diesem Spiel ein wenig was fehlt. Und das als leicht beeinflussbares Kind. Ich mag es zwar immer noch, das ist gar keine Frage, aber trotzdem... es fühlte sich für mich immer so ein wenig... unvollständig an.
Der lets player ist domtendo, da gucke ich mir immer die [lexicon]Nintendo[/lexicon] Spiele an, weil ich seit Jahren keine [lexicon]Nintendo[/lexicon] Konsole mehr besitzte. Der GameCube allerding liegt hier noch im Schrank rum
habe die wichtigsten Titel davon aber schon verkauft.
Die Idee dahinter mit der Zeit zu spielen in OoT war echt mega und das man die Charaktere teilweise echt intensiv kennengelernt hat und mitfühlen konnte was ihre Beweggründe sind war echt schön anzusehen. Ich glaube OoT hat das bis jetzt beste Outro bei einem Spiel, wo man alle Charaktere nochmal sieht und viele Emotionen hoch kommen.
Wie ich schon sagte, in MM haben mir die vielen Nebenaufgaben einfach super gefallen. Die Masken waren einfach nur genial und hat immer Abwechslung geboten. Man war eben nicht nur Link, sondern auch ein Zora oder so. Man hat dadurch viel Abwechslung im Gameplay und es war einfach ein Nervenkitzel, wenn man kurz bevor man den Dungeonboss gelegt hat, knapp den Mond-Tod entgangen ist.
In WW hat mich die Atmosphäre einfach gepackt, die Musik beim Segeln, die Zeitlose Grafik, die "große" Welt... es war einfach nur ein schönes Erlebnis. In OoT war die Zukunft sehr erdrückend und ich wollte dort immer schnell zum anderen Punkt... klar es sollte eine dunkle Zukunft sein, aber mir persönlich gefiel das von der Atmosphäre nicht.
Kurzum, ich hatte halt mehr Spaß mit den anderen Titeln, als in OoT, obwohl es schon echt klasse war keine Frage.
Ich hoffe ja, dass sie sowohl die Atmosphäre von WW, die Tätigkeiten und den Adrenalin von MM und die Charakterbindung mit Zeitspielen von OoT mal zusammenfassen könnten... vllt ZeldaU, dann wäre es für mich ein kaufgrund für eine neue [lexicon]Nintendo[/lexicon] Konsole.
Ich fand Skyward Sword super. Hat meiner Meinung nach die besten Items und Rätsel in der ganzen Reihe und es ist das bislang einzige [lexicon]Zelda[/lexicon] mit echtem Orchester-Soundtrack.
Darf man hier den Link zu einem Video teilen, wenn es zur Diskussion beiträgt (ist auch nicht von mir selbst das Video!)? Meine anscheinend doch recht kontroversen Ansichten zu Twilight Princess decken sich größtenteils mit den im Video genannten Punkten: https://www.youtube.com/watch?v=Q45zxUuAa-g
Aber wie ich schon gesagt habe, ich finde das Spiel trotzdem super, nur vielleicht minimal weniger super als die restlichen 3D-Zeldas
Sind alles fantastische Spiele.
Auch wenn SS das meist gehasste 3D [lexicon]Zelda[/lexicon] ist, finde ich es seeeeeehr gut.
Dennoch geht meine Stimme an [lexicon]Zelda[/lexicon] WW.
Ein nahezu perfektes Spiel, nur die Schwierigkeit war etwas zu niedrig.
Von denen finde ich Twilight Princess am besten.
Diese etwas düstere Stimmung die in dem Ganzen game aufkommt passt mir persönlich am besten. Auch wenn ich zugeben muss das der original [lexicon]Zelda[/lexicon] etwas auf der Strecke bleibt. Also das selbst den Weg finden und freie Erkunden.
[lexicon]Zelda[/lexicon]: Ocarina of Time
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!