würde sagen wenn man eine etwas größere reichweite hat schon ..
-
-
Ich bin der Meinung, dass selbst die Lets Player eine eigene Homepage gebrauchen können. Das alles ist natürlich rein optional, allerdings kann man mit einer Homepage viel anfangen, man muss nur wissen wie. Eine Homepage für deine Videos, wo täglich deine neuesten Uploads angezeigt werden mit einer passenden Beschreibung, kann viele Leute anlocken. Sollte man auf jeden Fall in Betracht ziehen und dies als Experiement ansehen, denn viele Homepages für Youtube-Kanäle gibt es jetzt nicht so wirklich.
-
Für einen alleine nee siehe Gronkh's Seite da sind ja auch nicht nur seine Videos sondern halt auch von ein paar andere. Wenn du ein Netzwerk hast kannst du ggf. sagen ihr macht sowas wie Ne Netwerk seite mit allen Videos von allen Let's Playern in diesem Netzwerk und man kann eig. auch die Abo Zahlen der anderen Nutzen um selber groß zu werden. Das ist glaub ich das worauf vllt Blackpanda auch hinweißen will. Für einen Alleine reicht aber [lexicon]Facebook[/lexicon], Google+ und [lexicon]Twitter[/lexicon] meist aus ggf. noch [lexicon]Steam[/lexicon] nutzen.
-
Lohnt sich nicht, meine Seite ist zwar nur ein Platzhalter und Link-Redirector aber pro Monat hat die nur 150-200 Seitenabrufe, pro Tag also nur 1-10 Besucher.
Ich weiß nicht, meine Webseite wird irgendwie häufiger angeklickt wie mein YouTube Kanal

Im Zeitraum vom 08.11 - 5. 12 waren es bisher 5700 Seitenaufrufe mit 60-200 Klicks pro Tag. Ok, davon sind knapp 500 Google Robots und die durchschnittliche Verweildauer ist laut 1&1 Analytics 35 Sekunden. XD
-
Ich weiß nicht, meine Webseite wird irgendwie häufiger angeklickt wie mein YouTube Kanal

Im Zeitraum vom 08.11 - 5. 12 waren es bisher 5700 Seitenaufrufe mit 60-200 Klicks pro Tag. Ok, davon sind knapp 500 Google Robots und die durchschnittliche Verweildauer ist laut 1&1 Analytics 35 Sekunden. XD
Liegt eventuell daran, dass Youtube überhaupt keine wirklichen Möglichkeiten bietet, seinen Kanal durch irgendwelche "Tricks" bekannter zu machen. Bei Webseiten hat man schon die Möglichkeit seine Seite mit SEO zu fördern.
-
Ich hab auch nur "echte" Besucher gezählt.. keine Bots oder eigene Aufrufe... -
Das ist mir schon klar, habe ich auch.
-
Ich hab zu der Zeit, in der ich selber noch Videos gemacht habe eine Website gehabt, die mir aber nicht wirklich was gebracht hat.
Das läuft wirklich nur darauf hinaus, dass du noch an anderer Stelle eine Linksammlung hast, bei der Leute informiert bleiben könnten.
Ansonsten brauche ich heutzutage eh nur noch [lexicon]twitter[/lexicon]
-
Ich finde es sinnvoll. Durch gute Optimierung der Seite, kann man einige Zuschauer erreichen und es ist deutlich angenehmer, wenn man im Web present ist. Man sollte aber abwegen, ob sich der Aufwand lohnt. Das kriegt mab aber heutzutage leicht mit einem CMS gelöst. Eine Webseite hat auch den Vorteil, das man sie komplett frei gestalten kann.
-
Wow ich bin überrascht, dass so viel Feedback kommt. Vielen Dank an dieser Stelle. Ich denke ich werde es demnächst mit einer Seite probieren, sie aber mit einem anderen Projekt das ich plane kombinieren.
-
Die einen sagen ja, die anderen nicht. Da ich Beruflich mit Webseiten zu tun habe, kann ich dir sagen, dass es sich am Anfang nicht lohnt. Es ist ziemlich aufwändig eine Webseite aufzubauen, zu pflegen und entsprechend mit Inhalten zu versorgen. Letztlich ist es ja so, dass deine Videos auf deinem Youtube-Kanal veröffentlicht werden. Du brauchst also einen Anreiz bzw. Mehrwert für die Menschen auf deine Webseite zu kommen. Es müssen also andere Inhalte als nur Lets Plays veröffentlicht werden. Und da wird es schon wieder schwierig, denn neben den Videos, die ja schon Zeitaufwändig genau sind, entsprechende Inhalte zu generieren, wird extrem Zeitaufwändig. Spare die Zeit und investiere sie in cleveres Marketing für deinen Kanal. Wenn du zu einem späteren Zeitpunkt eine eigene Webseite möchtest, dann hast du wenigstens schon eine Fanbase auf Youtube, die dich Anfangs mit Traffic versorgen könnte.
-
Wie hier vielleicht schon einige gesagt haben:
Für größere YouTuber lohnt es sich vielleicht sag ich mal, wenn sie dann nicht ins straucheln mit ihren Projekten ansich kommen. Als kleiner YouTuber würde ich eher die Finger von lassen und mich eher darauf konzentrieren, den Kanal weiter zu verbessern bzw. zu vergrößern. YouTube, [lexicon]Facebook[/lexicon], [lexicon]Twitter[/lexicon], Google+ und Co sind die heutigen Seiten auf denen man genug Informationen und News verbreiten kann. Homepage lohnt sich nicht. Habe selber ja auch keine für meine Let's Plays, Wäre viel zu stressig und zu aufwendig, da man eine Homepage ja auch pflegen sollte und immer alles aktuell halten sollte.
Kann mich also somit den meisten nur anschließen.
-
Ich hab ein halbes Jahr oder so eine WordPress Seite, auf der auch alle meine Videos veröffentlicht werden (das geht automatisch). Einen Mehrwert dadurch konnte ich noch nicht feststellen, hänge da aber auch bissl Halbherzig dran.
-
Wir sollten für die Schule mal eine erstellen, über irgendein Hobby und seit dem hat mein Kanal eine.
Nur was kleines, etwas stümperhaft, aber was soll's? Nur ein Forum habe ich lieber nicht integriert, lohnt sich einfach nicht und macht bei sowas die meiste Arbeit. 
-
Der Aufwand ist echt zu groß! Ich kann dir aber tumblr als "Alternative" empfehlen, du kannst da sehr gut eine Website kreieren.
-
Für dich nicht.
e: Erstmal lernen, Kanal richtig im Profil verlinken.
-
Was will man mit einer Homepage? Ö.ö
-
Hallö,
Ich finde eine Homepage an sich nicht schlecht nur leider kostet es echt viel Zeit sich um YouTuber und eine Homepage zu kümmern. Der größte Positive Aspekt den ich dahinter sehe sind Umfragen für seine Zuschauer, jedoch brauch man dafür auch schon eine aktivere Community und man kann für solche Umfragen auch andere Seiten verwenden. Deswegen würde ich eine Homepage als schöne Deko bezeichnen, aber wirklich brauchen tut man es eigentlich nicht.
~Luha -
Hallo,
Eine eigene HP wird sich lohnen, sofern du die Zeit dafür aufbringen möchtest. Ich tippe mal mindestens eine Stunde pro Tag um guten Content zu liefern. Nebst dem Beruf, Schule und Lp aufnehmen ist das viel Zeit.
Überlege dir welche zusätzlichen nutzen der User auf deiner HP haben kann den er auf deinem YT Kanal nicht hat. Z.B Tipps & Tricks die du nicht in deinen LP vorgestellt hast. Schriftliche und ausführlich Reviews zu deinen LP und auch nicht LP oder allgemeine Infos was gerade so in der Gamer Scene los usw...
Das Tema SEO wurde schon angesprochen und ist für dich als LP mit wahrscheinlich fast 0 Budget sehr relevant, dazu kann ich gerne ausführlich bei Bedarf helfen. Ich habe beruflich damit sehr viel zu tun.
Um es kurz und knapp zu machen, erstelle dir nur eine HP wen du dem User mehr bieten möchtest als hey ich mach LP zu diesen spielen. Das können diese User auch auf YT finden und kommen nicht wieder zurück auf deine HP.
Hoff dir war das ganze hilfreich.
LG 8cht
-
Ich denke eine Homepage lohnt sich am Anfang nicht besonders, habe auch keine Homepage.
Wo ich gesehen habe, das das Ganze einen Mehrwert ist - bei Youtube Let´s Player die sehr auf ein Spiel und dem Genre fixiert sind, habe jemanden kennengelernt der hatte sich komplett auf das Genre rund um World of Tanks spezialisiert - und darauf eine Homepage aufgebaut und damit seinen Lets Play Kanal supportet - das funktioniert relativ gut!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!