Hier belies dich mal auch in diesem Unterforum findest du sau viel über die Schnittprogramme
Der große Feedback-Thread
-
-
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz frisch dabei meinen YouTube Kanal aufzubauen und habe mit dem Projekt "Resident Evil 3 - Remake" angefangen. Aktuell habe ich 5 Folgen hochgeladen. Teilt mir gerne eure Meinung mit, wie höre ich mich an, wie ist der Sound (die erste Folge ist vom Sound nicht optimal, habe schon etwas rumgeschraubt), alles generell was euch auffällt...Vielen Dank!!!
https://www.youtube.com/channel/UCRMNPQdiQE3lQUTTA9aWrUQ
Bleibt gesund und munter!
Viele Grüße
-
Da dein Kanal noch ganz frisch ist, gibts nicht viel zu sagen, außer sieht gut aus, deine Thumbs sind gut gefallen mir.
Die Tonabmischung finde ich sehr gelungen Spiel und Voice sind gut abgestimmt.
Franzencam ist auch vorhanden, finde ich super macht ein LP viel persönlicher
An der Videobeschreibung würde ich auch noch etwas arbeiten.
Wo kann man dir z.b. überall Folgen.
Link zum Spiel sollte mit drin sein.... (finde ich)
Spiel selbst sollte im YT-Center verlinkt sein usw.
Siehe meine Videobeschreibung als kleine Vorlage:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=JzQVBTA5jR0&list=PL_JEEF_2cCtZ5CSxJHkzboH3c0evcm6cU&index=5]
Aber eine kleine Sache die mich stört aber ist immern auf hohen Niveau, ich würde an deiner Stelle, die Viedos auf 1440p ausrendernt, damit du den besseren Codec von YouTube bekommst. Das kommt der Qualität des Bildes zu gute, steigert aber somit auch gleichzeitig die Qualität deine Kanals.
LG -
Ich hab auch mal eben reingeschaut und was mir gleich aufgefallen ist:
- Keine Playlists, keine Kanalübersicht, gar nichts. Unter Kanal anpassen kannst du das alles ändern und ich würde dir empfehlen deine LPs in Playlisten zu packen und im Abspann miteinander zu verknüpfen.
Ansonsten: Das erste Skyrim Video ist von der Mikroqualität echt nicht gut, aber das hast du ja selbst schon gemerkt. Neu aufnehmen ist da so eine Sache. Mit Skyrim hast du dir so ziemlich das längste Spiel zum Lets Playen ausgesucht, was es gibt. Da muss die erste Folge direkt überzeugen, ansonsten wird da kaum jemand reinschauen. Ton geht hierbei auch immer über Bild. Die Leute wollen ja von DIR im Spiel begleitet werden und da gehört es dazu, dass sie dich gut verstehen und deine Stimme sympathisch finden.
Was jedoch ein herausragendes Merkmal an deinen Videos ist: Gute Videoqualität und flüssiges Gameplay. Das war selbst bei Cyberpunk schön mit anzusehen! Die Thumbnails von Skyrim finde ich auch passend und gelungen, bei denen von Cyberpunk fehlt die Folgenzahl und Einheitlichkeit.
Zu deinem neuen Mikro: Ich habs mir mal über Boxen angehört. Dein gesprochenes "S" zischt tatsächlich etwas, stört jedoch nur minimal. Vielleicht helfen da ein paar Feinjustierungen. Ansonsten gut gesprochen, hast einen guten Redefluss, mach weiter so, dann wird sich dein Stil durch üben weiter verbessern.
Ich hab dich mal abonniert, dann schau ich ab und an mal in dein Cyberpunk Lets Play rein

Gruß,
Dannykickem
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz frisch dabei meinen YouTube Kanal aufzubauen und habe mit dem Projekt "Resident Evil 3 - Remake" angefangen. Aktuell habe ich 5 Folgen hochgeladen. Teilt mir gerne eure Meinung mit, wie höre ich mich an, wie ist der Sound (die erste Folge ist vom Sound nicht optimal, habe schon etwas rumgeschraubt), alles generell was euch auffällt...Vielen Dank!!!
https://www.youtube.com/channel/UCRMNPQdiQE3lQUTTA9aWrUQ
Bleibt gesund und munter!
Viele Grüße
Dein Kanal ist ja noch am Anfang, von daher ist da noch Potenzial.
Als erstes ein besserer Banner, das ist das erste was ins Auge fällt.
Deine Thumbs gehen schon in die richtige Richtung könnten aber aufälliger sein. Bin ich leider auch nicht der Experte drin, aber wenn Dein Video in einer Vorschlagsliste irgendwo auftaucht, ist das Thumb denke ich entscheidend, ob jemand drauf klickt...
Fang schonmal an Deinen Kanal etwas zu strukturieren, mach z.B ne Sektion Horror Games auf der Front Seite und pack da Deine Playlist rein. Evtl eine Sektion beliebteste Videos. Klar du hast erst ein paar Videos und ein Playlist, aber es signalisiert schon, dass Du etwas mehr Mühe reinsteckt.
Ganz wichtig der Folgentitel: Ich bin weg von Kreativtiteln sondern benutze wenn es sich anbietet, Bezeichnungen aus dem Spiel, Bossnamen, beim ersten betreten des Levels Levelnamen etc. Das ist Zeugs nach dem Leute ab und an suchen. Denke Kreativ- oder Clickbaittitel wirken erst, wenn man Reichweite hat...
In der Beschreibung sollten die wichtigsten Keywords auch nochmal auftauchen, Link zur Playlist, Social Media etc.
An Deiner Video und Audio Qualität hatte ich jetzt zumindest am Handy nicht viel auszusetzen. Klar mit einem besseren Mikro könnte man mit Sicherheit noch was rausholen, aber für ein Headset hört sich das ganz ok an.
-
dannykickem
Fetten Dank für dein Feedback und dein Abo!
Die Kanalübersicht kommt noch. Playlists sind aber vorhanden.
Ja da hast du Recht mit der ersten Folge. Ist sone Sache, aber da mir das ganze Projekt sehr am Herzen liegt, werde ich es wohl nochmal neu aufnehmen. Das habe ich jetzt schon bei einigen anderen gesehen, die gute Gründe dafür hatten und fand es dort gut gelöst.
The Witcher in Skyrim wird ein sehr langes Projekt. Ich will da möglichst alle großen Story Mods drin spielen und später auch mal die Beyond Skyrim Teile, wenn sie denn mal erscheinen. Die einzelnen Mods werden auch in separate Playlists sortiert und sind somit ein LP im LP sozusagen

Bei Cyberpunk wollte ich mal ausprobieren keine Folgenanzahl ins Thumbnail zu packen, da man ja oft liest, dass dann bei späteren Folgen keiner mehr zuschaut. Diese stehen dann ja im Titel.
Ich hoffe, dass ich es jetzt am WE mal schaffe den Kanal an sich etwas aufzumöbeln. Außer zum Zocken und Hochladen bin ich sonst noch zu nix gekommen xD
Gruß vom Hexer -
AdvocatusDei Super vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich, das nicht alles daneben gegangen ist 😁 und es vielleicht sogar schon bei dem einen oder anderen gut ankommt! Danke für das Beispiel, ich werde es beim nächsten Upload gleich umsetzen, daran habe ich gar nicht gedacht 🙈
-
Drexel auch dir nochmal einen lieben Dank für das super umfangreiche (positiv gemeint) Feedback. Das sind tolle Tipps! Wenn man noch nicht so lange dabei ist, wirkt das alles erstmal erschlagend, aber ich denke das wird mit der Zeit. Bei den Titeln war ich mit halt total unsicher, und dachte ich nehme einfach was, was mir in den Sinn kommt, aber vielleicht hast du Recht uns es schmälert die Reichweite 🤔
Lg
-
Man darf vor lauter Titelsuchoptimierung aber auch nicht vergessen, bereits die Leute die einen schon abonniert haben in der Abobox neugierig zu machen. Da hilft es bspw. nichts, seine Titel für die Auffindbarkeit in der Suche anzupassen. Man möchte die Leute auch bei Stange halten können um es mal so zu formulieren.
-
Klar, ich mach es ja nicht ausnahmslos. Zumal die Leute in den Vorschlaglisten auch eher das Thumb erkennen als auf den Titel zu achten denke ich... Ich mein wie spannend sind die Titel einzelner LP Folgen?
-
Kommt drauf an was man aus den Titel macht.
-
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, also wundert euch nicht - wir kennen uns nicht

Ich habe vor zwei Wochen einen Let's Play Kanal eröffnet und seit dem täglich Videos hochgeladen.
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Verbesserungsvorschläge und dinge die ich vielleicht falsch oder vergessen habe auch bitte mitteilen

Mein Kanal: https://bit.ly/344cTRw
Ich bin schon ganz gespannt auf eure antworten
Liebe Grüße
emka
-
Hey ihr Lieben!
Ich bin auch erst seit knapp 2 Wochen dabei und wollte euch auch mal fragen, was ich bei mir noch verbessern könnte. Ich hab mir schon einiges angeeignet, aber 4 Augen sehen ja immer mehr als 2:
Hier mal ein paar Dinge zum orientieren:
- Was haltet ihr von den Thumbnails?
- Wie findet ihr die Titel?
- Sieht der Kanal in euren Augen übersichtlich aus (Das mit der Ordnung ist ja immer von Mensch zu Mensch so ne Sache :D)
- Sprach- und Videoqualität? (Obwohl mich hier eher die Sprachquali interessiert)
- Ist der Redefluss in Ordnung?
- Fällt euch sonst noch was auf?
Ansonsten zur Cam: Ja ich weiß, dass die Qualität von der Cam nicht on top ist, ALLERDINGS: Reicht die Qualität fürs Erste? Erkennt man mich gut genug?
Den Link zum Kanal findet ihr ja unter meinem Bildchen.
Ich danke euch schon Mal im voraus!
-
Bevor Du Dir Sorgen um die Cam Quali machst, die ist wirklich egal und solang Du nicht gewillt bist >500 Euro dafür auszugeben für ne System- bzw SR-Kamera miut clean HDMI Output + weitere Capture Card ist das kaum verbesserbar, Webcams sind alle bescheiden.
Aber die Video Quali an sich kannst Du stark verbessern, indem Du mal wenigstens in 3200x1800x60f hochlädst.
Im Moment find ichs noch OK, auf dem Kanal Playlists mir ihren Videos einzubauen, aber wenn Du mal mehr Content hast, reicht nur die Playlist denke ich...
-
dannykickem
Hab mir jetzt einige Videos angeschaut. Zuerst mal finde ich deine Art sympathisch. Man hört dir gerne zu und bleibt dran. Du trägst einen wirklich durchs LP und dein enormes Wissen über das Spiel, das du spielst trägt auch dazu bei. Also der Redefluss ist auf jeden Fall gut Die Tonquali finde ich super, die Videoquali ist auch ok. Etwas negativ fiel mir auf (wobei das vllt. Geschmackssache ist), dass du sehr oft kurz bevor etwas passiert sagst: "Gleich passiert das und das."
Ich weiß, Gothic 2 ist ein uraltes Spiel, aber wenn ich mich recht erinnere, dann hast du im ersten Video gesagt, dass du es auch Leuten zeigen willst, die es noch nicht kennen. Gerade für die könnte es dann etwas blöd wirken. Dasselbe habe ich bei meinem Skyrim LP in den ersten paar Folgen auch gemacht. Als ich sie mir dann nochmal ansah fand ich es nicht gut und hab mich dann bemüht es zu lassen.
Die Thumnails finde ich in Ordnung. Es sind nicht die typischen Hochglanz "Schaut her wie geil mein Spiel ausschaut" TN sondern haben ne persönliche Note. Die Idee deinen Kopf auf den Gardisten zu setzen finde ich gut. Die Schriftarten sind nicht so mein Geschmack, aber auf jeden Fall animieren die TN zum Anklicken denke ich.
Die Titel finde ich richtig klasse! Ich mag Kreativ-Titel (wie man ja auch bei mir sieht). Die Frage ist halt nur, ob das für einen kleinen Kanal der gerade erst gestartet ist die beste Idee ist bzgl. SEO. Da bin ich auch gerade am hin- und herüberlegen.Der Kanal sieht soweit übersichtlich aus. Ich finde, was ich finden will

Alles in allem macht das auf mich einen guten Eindruck zum Start, mit Potential
Gruß vom Hexer -
Drexel Danke für dein Feedback! 3200x1800 kann ich bei älteren Titeln machen, aber ab ca. 2017 kommt meine Grafikkarte ins straucheln. Da kann man überlegen aufzurüsten, wenn man mehr Reichweite hat. Dein Tipp mit den Playlists finde ich super!
Geraldinho Hey, super dass du dir auch mal meine Videos anschaust
Genau das mit dem Vorwegnehmen hat mein Kollege auch erwähnt. Ich versuche es mal in den nächsten Folgen zu vermeiden. Klar man geht immer davon aus, dass jeder Gothic kennt, aber es ist sicher nicht für jeden was, wenn er jede Ecke schon im vorhinein erklärt bekommt. Danke für den Tipp!Zu den Thumbsnails: Ich hab mir mal ein Video angeschaut, wie man das besser machen kann. Bei Gothic werde ich es erstmal so beibehalten, aber bei anderen Lets Plays werde ich einiges verändern. Gut, dass du es nochmal angesprochen hast!
Bei den Titeln habe ich mich selbiges auch schon gefragt, hab mich dann aber doch dafür entschieden. Ich hab auch gemerkt, dass Videos mit besonderem Titel und dementsprechenden Tags (Man muss halt drauf achten, dass auch wirklich etwas derartiges im Video vorkommt) mehr Klicks als die anderen bekommen. Es scheint also zu wirken. Zudem macht es super viel Spaß sich Kreativ-Titel auszudenken, haha.
Das mit den Sound und der Sprechweise freut mich, gerade am Anfang ist es schön zu hören, dass man auf dem richtigen Weg ist! Danke für deine Kritik!
Gruß,
Dannykickem
-
Raccoonaut
Sooo dann will ich auch mal meinen Senf zu deinem Kanal abgeben. Bin ja jetzt schon ne Weile dabei.Ich fange mal mit dem Gesamteindruck an und der ist ... Positiv und schonmal sehr rund! Dein Banner ist schlicht aber gut, ebenso dein Avatar. Der Kanal kommt übersichtlich und aufgeräumt rüber. Deine Thumbnails sehen professionell aus, auch wenn du nur jeweils die Folgennummer änderst. Dafür machst du dir die Arbeit zu jedem Video (das ich bislang gesehen habe) eine Preview zu machen, was ich sehr schön finde!
Die Dauer der Folgen ist mir zu lang. Ich brauche meist 2 Anläufe um eine Folge zu Ende zu schauen (deshalb bin ich auch erst bei Folge 7 vom Ghost of Tsushima LP). Aber du hast ja deine Intention dafür in deiner Kanalinfo beschrieben, die ich soweit auch ganz schön finde und teile.
Deine Audio- und Bildquali ist schon top und dein Kommentar flüssig.
Alles in Allem ne runde Sache. Mach weiter so!

Gruß vom Hexer
-
Raccoonaut
Sooo dann will ich auch mal meinen Senf zu deinem Kanal abgeben. Bin ja jetzt schon ne Weile dabei.Hää bin ich dumm oder gibst den Komment nicht wo Racconaut screibt dass er will dass wir uns sein kanal anschauen
-
Hää bin ich dumm oder gibst den Komment nicht wo Racconaut screibt dass er will dass wir uns sein kanal anschauen
Jetzt bin ich auch grad dezent verwirrt xD Also das ist mein erstes Feedback zu seinem Kanal, wenn du das meinst, aber ich hab gerade nochmal die letzten Seiten durchgeschaut und scheinbar hat er in diesem Thread gar nicht um Feedback gebeten. Wobei ich schwören könnte dass es nen Posting von ihm dazu gab. Vielleicht war es in nem anderen thread und ich hab mich vertan. Oder ich hab ihn mit jemand verwechselt

EDIT: Ich glaub ich hab ihn mit AdvocatusDei (dessen Kanal ich auch verfolge) verwechselt, der hatte nämlich weiter oben um feedback gebeten

-
dannykickem Du kannst ja weiterhin FullHD aufnehmen. Bearbeitest Du Deinen Videos? Dann einfach den finalen Export in 3200x1800. Oder sonst einfach so nochmal hochskalieren vorm Upload.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!