@DerHeidrich Bitte gerne.
Aber sieh es nicht als absolute Wahrheit, ist nur meine Meinung und mein Geschmack. Es würde sicher auch viele geben, die es gut finden, so wie es ist^^
Der große Feedback-Thread
-
-
Hallo
Hätte gerne ein Wenig Feedback zu meinem Super Ghouls 'n Ghosts Lets Play
Ihr könnt auch streng sein und alles sagen was euch so stört und was ich verbessern kann. Ich nehme
auch alles Positiv gegenüber als verbesserungs vorschlag
MfG -
Hallo Liebe Community
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr auch einmal bei mir vorbei schauen würdet... -
Ich arbeite bis 23:00 Uhr
Falls es bis dahin niemand übernommen hat, schau ich es mir dann an -
Ich würde mich auch einmal über ein allgemeines Feedback zu meinem Kanal freuen. Hatte Anfang des Jahres ca. 3-4 Monate Auszeit und bin jetzt vor kurzem wieder "durchgestartet". Da wäre ein Feedback genau richtig zum jetzigen Zeitpunkt.
Tontechnisch hab ich mich letzte Woche mit dem NT1-A erweitert, welches bei den "This is the Police" Videos auch schon zum Einsatz kommt. Der Rest ist noch mit dem Auna Mic 900 aufgenommen (falls jemand vergleichen möchte).
Wenn sich dem einer annimmt, schonmal vielen Dank im Voraus!
-
Hey Ezuriyl,
also ich fang bei deinem Kanalbanner an gefällt mir sehr, schlicht aber trotzdem stylisch. Gefällt mir
Dein Content ist umfangreich und für viele etwas dabei denk ich
Allgemein Ton und Bild ist auch gut.Alles in allem nix zu meckern.
Gruß REDHEAD-LP
-
Ich arbeite bis 23:00 Uhr
Falls es bis dahin niemand übernommen hat, schau ich es mir dann anDas wäre Einsame Spitze von dir wenn du es dir anschauen würdest...
-
Ich hätte auch wohl gerne ein kleines Feedback zu meinem kleinen bescheidenen Kanal
Konstruktive Kritik würde mich sehr freuen!
https://www.youtube.com/channel/UC7nFJq3-tk9uzPZMTz_JOhQ -
Hallo REDHEAD-LP,
vielen Dank für Dein Feedback. Schön zu lesen, das es "nix zu meckern" gibt
Wenn noch jemand sich die Arbeit machen möchte, nur zu. Ich würd mich freuen!
Hey Ezuriyl,
also ich fang bei deinem Kanalbanner an gefällt mir sehr, schlicht aber trotzdem stylisch. Gefällt mir
Dein Content ist umfangreich und für viele etwas dabei denk ich
Allgemein Ton und Bild ist auch gut.Alles in allem nix zu meckern.
Gruß REDHEAD-LP
-
Als Allererstes: Das Folgende ist nur meine MEINUNG, keine absolute Wahrheit. Wenn ihr sagt, etwas davon ist Quatsch - gut, wenn ihr meint ich habe recht - gut. Aber tut, was ihr persönlich denkt, dass am Besten ist. Ich sage hier lediglich meine subjektive Meinung und, was mir an Kanälen gefallen würde.
Was ich bisher sagen kann (noch ist ja nicht viel draußen
Die Mikroquali ist zwar nicht perfekt, aber durchaus ausreichend finde ich. Einzig das Rauschen würde ich entfernen. Ich weiß nicht, wie du genau aufnimmst, aber ich würde dir Audacity empfehlen. Gratis Programm, mit dem das Rauschen sehr einfach zu entfernen geht (zumindest größtenteils).
Zum Spiel selbst kann ich so nichts sagen, ich kenns nicht, aber darum gehts ja nicht
9 Minuten für eine Folge sind insgesamt etwas kurz, aber ich denk mal, dass du das alles Levelweise machst und dann wirds später raus sicher länger.Alles in Allem gut, der einzige größere Störfaktor wäre das Rauschen, was sich aber einfach ändern lässt.
Wenn du regelmäßig Folgen bringst, und nicht nur unregelmäßig mal 2 Tage hintereinander, dann 3 Tage nichts,... wirds sicher gut werdenIch nehm mal an das verlinkte LP? Mann, Mann, Mann, ihr machts mir aber auch einfach. Ein LP bewerten, dass erst eine Folge hat
(oder 2 in deinem Fall, muss erst noch reinschauen^^)
Ooooooooooooook, jetzt bin ich etwas schlauer.
Also:
Wie oben: Zum Spiel selbst kann ich so nichts sagen, ich kenns nicht, aber schaut ganz gut aus.
Ich muss als erstes sagen, ich fand die alte Version besser als die neue, weil bei der neuen warst du wirklich sehr leise. Ich hab YT und meinen PC auf max gestellt und du warst noch wirklich nicht laut.
Wie auch bei Ningia, das Rauschen ist etwas naja, aber auch wie oben, wenn du über Audacity aufnehmen möchtest, da kann man das recht einfach entfernen. Generell klingt dein Mikro auch etwas dumpf, ist aber schon zu verkraften. Ich nehm mal an, du nimmst mit Headset auf?
Ansonsten... die Bild-Quali stimmt schon, ist eigentlich ganz gut. Ton vom Spiel passt auch.
Was es noch zu sagen gibt, ich würde noch Custom Thumbnails machen, also einfach selbst was zusammenkleistern. Z.B. das Introbild vom Spiel, in dem du am Anfang noch sprichst.
Außerdem: Ich finde es gut, dass du am Anfang noch etwas über das Spiel erzählst, ABER es gibt viele, denen das zu langweilig sein könnte und die dann gleich wegschalten.
Sollte im Hinterkopf bleiben.
Zum Schluss noch, wie bei Ningia auch, die Folge ist recht kurz. Es ist zwar gerne so, dass die Leute nur kurz zuschauen, bzw. 20 Minuten sowieso nicht schauen, aber es ist doch etwas kurz. Außerdem, falls das Projekt jetzt nich so ankommt (worauf man sich nicht fokussieren sollte, aber es ist nett, wenn man die Arbeit nicht für lau macht) dauert es so viel länger, als wenn du doppelt so lange Folgen hast.
Sind lauter kleine Faktoren, die zu beachten sind. (Der letzte Absatz könnte auch für dich interessant sein @Ningia)
Was als erstes auffällt: Nettes Banner, das gefällt mir schon mal, das Profilbild würde mich jetzt nicht zum Kanal locken, aber das liegt generell da dran, dass solche Bilder mit Hanfblättern drauf einfach gern von recht jungen Möchtegerngangstern genommen werden und ich da drauf nicht wirklich Bock hätte (ich weiß, hier kommt der alte, 20-jährige Spießer und hält 'nen Vortrag^^)
Dann: Was mich auch nicht wirklich kickt, sondern eher etwas abschrecken würde ist, dass sämtliche Titel bei dir (fast) ausschließlich in Capslock geschrieben sind. Ich weiß, ist heutzutage teils Standard, aber ich mags nicht so. Aber ist wie bei allem: Es geht darum, mit der Zuschauerschaft, der Zielgruppe, die man anlockt schlussendlich zurechtzukommen. Egal was man macht, es spricht nur eine gewisse Gruppe von Menschen darauf an, und damit muss man leben oder seinen Stil ändern.
In die Kanalbeschreibung würd ich etwas mehr packen, das ist der erste bzw. einer der ersten Teile deines Kanals, den ein neuer Zuschauer sieht. Ich persönlich finde, dass der etwas reißerisch sein soll, etwas, das Bock macht, in die Videos reinzuschauen, oder wo man sich denkt, den möchte ich verfolgen. Deine erfüllt das nicht so richtig. Ist sehr minimalistisch und (sorry) eigentlich sehr langweilig geschrieben.
Zu den Videos: Du kommst auf jeden Fall schon mal SEHR selbstbewusst rüber, das ist wirklich gut. Mit halblautem Herumgestotter wird niemand beeindruckt.
Die Titel hab ich schon angesprochen, allerdings muss ich da noch sagen, so wie bei Bear with me - schreib vielleicht eine Zahl dahinter, damit man sieht, welchen Teil man schaut. Wenn das Video jemand über die Spalte rechts findet und das ganze schauen möchte, aber nicht weiß, wie sich zurechtfinden ist blöd für die Person.Die Mikroquali ist durchaus annehmbar, nicht perfekt, aber verlangt ja niemand. Es rauscht auch nicht wirklich, außer ich hörs einfach nicht mehr um die Zeit jetzt. Bildquali: Im Fenster gehts, Fullscreen ists schon nicht mehr so toll - 720p eben. Ich würd eventuell schon vielleicht auf 1080p gehen. Zumindest bei MC oder anderen Spielen mit doch recht schnellen BIldern, Bear with me hätte das z.B. nicht nötig.
Auch bei dir: Ist jedem selbst überlassen, es gibt Vor- und Nachteile, aber ich würde mehr als 10 Minuten pro Folge nehmen. Machst du teils, aber z.B. die eine Minecraftfolge mit unter 5 Minuten... Naja, wie gesagt. Ich würd mehr machen, ist aber jedermanns eigene Entscheidung und wie im Teil für Taishi habe ich sowieso noch etwas dazu gesagt, muss ich nicht wiederholenAlles in Allem gut, ich weiß nicht, ob es nötig ist für das gleiche LP zwei Folgen am Tag zu bringen, dann vielleicht lieber ein LP durchziehen und täglich oder hin und wieder - wie's beliebt - ein anderes Zusatzvideo bringen.
@Ningia @Taishiplayz @SleepyLP
Hier nochmal ein Tipp an euch alle:
Was ich finde, das am Allerwichtigsten ist, ist REGELMÄSSIGKEIT.
Wenn ich einen Kanal sehe, bei dem die Videos so upgeloaded wurden: Vor 3 Stunden, Vor 2 Tagen, Vor 1 Woche, Vor 1 Woche, Vor 2 Wochen, Vor 3 Wochen,... und dann ist jedes 4. Video ein "Die Zukunft meines Kanals"-Video, bin ich so schnell weg, dass schon Staub aufwirbelt.
Man muss nicht 10 LPs gleichzeitig laufen haben, aber regelmäßig und vielleicht nach einem geschriebenen Plan.
Nochmals, der ganze Text hier ist nur meine Meinung, keine Wahrheit.Viel Glück euch und Viel Spaß
(so, endlich frei für heute
)
-
Ich muss mal ganz ehrlich sagen.... HUT AB @Zinthoraz. Echt Sympathisch von dir das du dir die Zeit nimmst und wirklich einen Kanal analysierst und die Schwächen bzw die zu verbessernten Punkte raus schreibst und gleich einen verbesserungs Vorschlag mit auf den Weg gibst. Jede Analyse ist zu dem auch Ehrlich. Du sagst auch was dich stört bzw. weswegen du den Kanal nicht verfolgen würdest (wegen Folgen länge, Unregelmäßigkeit etc.).
So das wollte ich nur mal gesagt habe.
Gruß DerHeidrich
-
-
Hey hätte auch gerne mal ne Bewertung zu dem aktuellen Stand des Kanals
-
Erster Blick auf den Kanal:
Profilbild passt, Banner ist relativ schlicht gehalten, prinzipiell gut, aber wenn man auf ganz hohem Niveau meckern will, mir kommt vor, es fehlt irgendwas. Es ist einfach ein bisschen... leer. Aber das ist, wie gesagt, wirklich auf ganz hohem Niveau gemeckert.
Es ist alles schön übersichtlich geordnet und du hast einige Playlists schön präsentiert, ich würde aber sagen, weil niemand so weit scrollt, vielleicht so drei Stück raus und wirklich die Wichtigsten bzw. die, die du am meisten willst, dass man sieht ganz nach oben (falls du das nicht schon hast, weiß ich ja nicht)
Kanalinfo ist auch gut, sehr auf der informativen Schiene gehalten und allgemein muss man sagen, vom ersten Eindruck her ist der Kanal recht "seriös" gehalten (also keine Schreikommentatoren,... wie oft zu finden).Zu den Videos:
Intro ist schön kurz, stört nicht, passt wirklich gut insgesamt.
MIkro-Quali ist in Ordnung, die von Acer ist etwas besser als von Akaya (ich hoff mal ich hab das richtig geschrieben), aber ist beides allgemein ganz gut.
Bild-Quali: Ihr spielt ja häufig etwas ältere Spiele von dem her ist es alles duchaus in Ordnung, auch in Fullscreen. Einzig bei Minecraft merkt man in Fullscreen ein etwas unscharfes Bild - würde vermutlich bei allen Spielen mit etwas schnelleren Bewegungen etc so sein. (Ok, Orcs must die sieht schärfer aus als MC, wurde vielleicht etwas anders verarbeitet)Es kommen eigentlich ganz regelmäßig Videos, man kann ja nur aus den letzten 7 Tagen genauer sagen, aber es schaut eigentlich ganz gut aus. Und es gibt auch sehr viele Projekte, die generell eine sehr große Variation an Genren und Geschmäckern bedienen (sollten).
Was ich als Tipp geben würde: Ein "Hauptprojekt" auf das man sich etwas mehr konzentriert und die anderen als Nebenprojekte deklarieren. Das Hauptprojekt einfach z.B. etwas öfter bringen oder zu regelmäßigen Tagen etc, ihr kennt den Drill, einfach um das ganze etwas konsistent zu halten.Allgemein guter Kanal, passt eigentlich so. BIld und Ton kann immer besser sein, aber das ist bei jedem so, ist wirklich nichts, was bei euch unbedingt verbessert werden muss. Man könnte eventuell (ich weiß, ich schreib das immer, ich bin ein Fan davon, weil man als Zuschauer einfach bisschen mehr Überblick hat) einen Upload-Plan erstellen, an den man sich dann möglichst auch halten versucht.
Ansonsten viel Spaß und viel Glück euch -
Also.Das Layout auf dem Channel ist, wie ich finde, schon mal ganz gut.
Übersichtlich und man bekommt dargestellt, was es auf dem Kanal zu finden gibt.
Der Kanalbanner ist etwas mager und würde mir persönlich jetzt überhaupt nicht zusagen. (Kurze Randnotiz: Das Steamprofil würde mich auch vielleicht eher etwas abschrecken, als neugierig machen, weil es alles einfach auf einen... (verstehs jetzt nicht falsch bitte) recht jungen bzw. etwas unreifen Humor hindeutet. Ist klar, dass das viele ältere Leute auch witzig finden, aber der Humor ist etwas verbreitet unter 14-16 Jährigen, und das wär schon mal nicht meins.) Wie gesagt, alles nur meine Meinung hier, auf professioneller Ebene kann ich nicht bewerten, weil mir dafür die Erfahrung an allem fehlen würde.Eventuell - aber das ist bei Winzkanälen wie uns generell nicht der Fokus - dass man zumindest eine Social Media Seite einrichtet (ich würde Twitter bevorzugen)
Die Videos:
Quali ist gut, sowohl Ton, als auch Bild, ich würde zumindest nichts daran aussetzen. Die Videobeschreibung könnte ruhig etwas länger sein. Speziell würde ich vor allem einfach einen Link zur Website des Entwicklers reinpacken und nicht sagen, wie teuer es wo zu kaufen geht, weil sich das täglich ändern kann. Man will ja schon bei Fakten bleiben im Normalfall.
Bisher ist ein schön regelmäßiger Upload da, wenn das weiter durchgezogen wird, ist schon mal sehr positiv.
Ich persönlich finde Titel wie " Wi***er im Schrank* oder "SKLAVE F***T MICH HART" auch nicht ansprechend, aber das hängt ja alles davon an, wie man auftreten möchte und welche Zielgruppe man hat. Deshalb: Es ist grundsätzlich in Ordnung, es findet sicher Zuschauer, ich selbst würd jetzt nicht reinschauen, aber es gibt bei jedem (auch mir) Leute die sagen würden: "Interessiert mich nicht". Vollkommen normal.Alles in Allem fass ich mal zusammen:
Ganz guter Kanal, ein paar Kleine Mäkel meinerseits - wie oben geschrieben - aber guter Start. Ich denke, das wird mit der Zeit ganz gut laufen.
Viel Glück damit. Auch an dich @MariusWollLP, hab ich vorhin vergessen zu schreiben.Dem schließe ich mich eigentlich 1:1 an.
-
Würde mich auch freuen, wenn jemand mal kurz bei mir vorbeischaut und mir eine kleine Kritik hinterlässt.
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCaKeeC8_0Sr9MgSFr4rep_A
-
-
@Ach Tut mir Leid, falls du wolltest, ich hab einfach mal gemacht
Nö wollte ich eh nicht. War zu faul zum tippen. Aber so ...
-
Banner ist wirklich großartig, finde ich klasse, bisschen off topic - beim Profilbild wunder ich mich wie das mit dem Namen zusammenhängt
Ist kein Kritikpunkt, ich bin nur verwundert...Es kommen schön regelmäßig Videos, das erfreut mein kaltes Herz, die Videos sind auch schön lang, mach dich nur bloß nicht fertig mit allem. So relativ lange Videos und dann noch täglich zwei... Man muss leider sagen dass es nicht nach dem Prinzip "je mehr Aufwand, desto mehr Belohnung" läuft, zumindest sehr am Anfang nicht. Aber ich finds toll, dass du wirklich so viel Zeit und Mühe reinsteckst!
Die erste Kanalseite ist auch schon mal schön strukturiert, nicht zu viel Info, ein paar Playlists vorne dran, alles richtig gemacht, würde ich sagen.
Die Kanalinfo könnte etwas mehr Pepp vertragen. Man kann natürlich auch etwas schlicht bleiben, aber ich finde mit einer Priese Humor, Spannung oder so macht es das ganze noch etwas besser
Es wirkt alles auch ziemlich "seriös" wie ich finde.Zu den Videos: Mikroquali ist spitzenmäßig! Echt mal, und holy shit, ich will auch so 'ne Stimme O_o
Das kommt jetzt vermutlich etwas schwul rüber, aber ehrlich mal, ich hab mir in den letzten Tagen einige Kanäle hier angeschaut, das ist gar kein Vergleich (sorry an alle oben, aber hört mal rein. Ist echt so)
Bildquali ist auch erste Sahne, gibts nichts auszusetzen. Sowohl bei simpleren Spielen wie Child of Light, als auch bei welchen, wie Overwatch.Generell große Varietät in den Genren, du triffst also sicher vieler Leute Geschmäcker.
Videobeschreibung ist auch gut, alles, was ich sagen würde, das reingehört, ist drin.
Alles in Allem ein wirklich vorbildlicher Kanal! Ich denke, sofern du weiter regelmäßig solchen Content uploadest, wird bei dir sich noch ein bisschen was kommen.
VIel Spaß und viel Glück auch dir
(die Zeile muss ich langsam schon fast in die Signatur packen)
-
Danke dir vielmals, bin grad etwas rot geworden beim lesen, solche Komplimente hätt ich jetzt nicht erwartet
Das mit dem Profilbild ist schnell erklärt, ich wollte meinen Kanal anfangs anders nennen und der Name hat halt mit einem A angefangen, aber ich dachte mir dann, ich heiße seit 10 Jahren überall im Gaming Bereich Bleala und da dachte ich mir nenn ich auch meinen Kanal so. Das Logo gefällt mir aber trotzdem und da mein Vorname auch mit nem A beginnt hab ichs drinnen gelassen
Ja das mit der Kanalinfo, ich bin da immer recht unschlüssig, was ich reinschreiben soll, muss mir da mal wirklich was mit ner Prise Humor überlegen, damit sich das nicht so trocken anhört, da hast du schon Recht^^
Aber danke nochmal und ich werd das Ganze dann so weiterführen!
Lg und dir natürlich auch noch viel Spaß und Glück!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!