Der große Feedback-Thread

• Vielen Dank für dein Feedback, hast mir da echt gute Tipps gegeben! Werde gleich aufnehmen und dann direkt ein wenig an meinem Kanallayout arbeiten, deine Idee mit dem ''Startvideo'' ist super! Und dass die Videos, die ich mag da nichts zu suchen haben ist natürlich auch klar! War mir garnicht bewusst ;)

Die Stickgeräusche bei Street Fighter kriegt man leider nicht raus :/ Ich persönlich finde die aber garnich schlimm, da ich ein großer Fan der Fighting Game Community bin, schaue ich mir viele Youtuber aus dem Bereich an und der Stick ist überall zu hören, gehört irgendwie dazu!
    Aber dafür versuche ich ja, viele verschiedene Spiele zu zeigen, damit für jeden etwas dabei ist ;)

Ich schaue mir deinen Kanal später auch mal an, ein Abo habe ich dir auf jeden Fall schonmal da gelassen ;)

Vielen Dank nochmal!

• Hey Droggl!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, deine Art ist sehr sympathisch, die Qualität stimmt! Was fehlt, ist die Routine, aber die kommt mit der Zeit von ganz alleine! Mach einfach optimistisch weiter so, bin mir sicher, dass du einigen Leuten gefällst! Das große Problem, für uns alle, ist wohl das erreichen von Reichweite :/ Da habe ich selbst noch keine Lösung für gefunden, allein Videos hochzuladen und die auf FB zu promoten scheint nicht wirklich das Wahre zu sein :/ Wenn du bzw ihr da Ideen oder Erfahrungen habt, immer raus damit! ;)

Schau auch gerne mal bei mir vorbei und lass mir ein Feedback da ;)

Liebe Grüße!

• Hey liebe Community,

auch ich würde mich sehr über Feedback über mein Kanal freuen. Egal ob negative oder positive Kritik, ich freu mich über jegliches Feedback.

Vielen Dank schonmal.
    Hier ist mein Kanal.

Hey Robofox,

hab mir jetzt einige Videos angeschaut und würde sagen, dass bei dir soweit alles stimmt! Sound, Videoqualität, kann alles so bleiben!

Du selbst kommst auch sehr sympathisch rüber und hast eine angenehme Stimme!

Zum Layout: da hast du natürlich alles selbst umgesetzt was du mir geraten hast, da habe ich auch nichts auszusetzen!

Will jetzt hier nicht nur Positives schreiben, also....die Spieleauswahl ist nicht so meins, aber das ist bescheuerte Kritik, da das Geschmackssache ist! ;)

Im Großen und Ganzen kommt es darauf an, ob dich die Leute mögen oder nicht. Rein Qualitativ sehe ich da bei vielen von uns keinen Unterschied zu manchen großen Youtubern. Das Zeug, was aus den jeweiligen Channeln zu machen, haben hier sehr viele und du devinitiv auch! Also weiter so und am Ball bleiben!!

Liebe Grüße!

• Hey,

wer hätte es gedacht, suche auch ein bisschen Feedback. In den letzten Tagen sind die Klicks leider nicht gut und die Videos werden immer kürzer angeschaut. Deshalb würde mich euer erster Eindruck zum Kanal interessieren und wie euch die (neueren) Let's Plays gefallen. :)
    Hier gehts zum Kanal
    Danke schon mal im Vorraus :D

Gruß Schossle

• Hey,

wer hätte es gedacht, suche auch ein bisschen Feedback. In den letzten Tagen sind die Klicks leider nicht gut und die Videos werden immer kürzer angeschaut. Deshalb würde mich euer erster Eindruck zum Kanal interessieren und wie euch die (neueren) Let's Plays gefallen. :)
    Hier gehts zum Kanal
    Danke schon mal im Vorraus :D

Gruß Schossle

Hab mich mal n bisschen durch deinen Kanal geklickt und bin über folgendes gestolpert. Sämtliche Kritik ist natürlich Meinungssache, also wenn du etwas für richtig hältst, was ich kritisiere, dann bleib dabei. Es ist dein Kanal und du weißt am besten, was du damit anfangen möchtest.

Kritik am Francisca Video:

• Titel: "Verfolgt von Lesbe" Sry, aber das ist ganz billiger Clickbait xD. Besonders weil du in der Beschreibung des Videos die Vorgeschichte des Spiels hast und da eindeutig steht, dass dein Name MIKE ist. Also eindeutig ein Kerl :P.
    • Die ersten 5 Minuten des Videos passiert fast nichts. Das wäre nicht das Problem, wenn das der Anfang zu einem Storylastigen Epos ist, aber du spielst hier ein Budget Horror Spiel. Danach denkt man es geht endlich los, aber du begutachtest erstmal die Küche um anschließend wieder im Optionsmenü zu verenden.
    • Check die Steuerung bevor du das Spiel startest.
    • Wenn du das Spiel eh neu starten musst, dann lass den Teil der Aufnahme auch aus deinem Video raus. In den ersten 9 Minuten ist absolut nichts passiert.
    • Man erwartet bei solchen Wegwerftiteln wie FNAF oder eben Francisca generell ein schnelleres Pacing. Diese Spiele haben fast keine Atmo, keine besondere Story und sicher auch kein großartiges Gameplay. Zeig das was das Spiel kann, also den Horror Aspekt. Kameras schnell aufstellen, vielleicht n bissl erklären was du dir dabei denkst und ab in die Action. Dann hast du ein Actiongeladenes 10 min Video und keinen zähen 25 min Giganten.
    • Du verbringst erst ewig damit Sachen vor zu lesen (unter anderem dass das Spiel startet sobald du das Geschenk aufnimmst, was vor der Haustür liegt) und dann brauchst du 19 min um das Geschenk aufzuheben und damit das Spiel zu starten. Sei entweder ein wenig aufmerksamer oder beschäftige dich ein wenig im Voraus mit deinem Game :D.

Kritik an Shope Keep 009:

Red nicht von deinen Zuschauern als wären sie eine Resource. Es ist cool, dass du deine Kanaländerungen ankündigst, aber du solltest deinen Zuschauern eher das Gefühl geben, dass du sie Unterhalten willst und nicht dass du den YT Algorithmus glücklich machen willst. Das hinterlässt nen ganz üblen Beigeschmack. Sowas kannst du hier im Forum diskutieren, aber nicht deinen Zuschauern gegenüber.

Generelle Kritik:

• Ich mag die Tatsache dass du einen Uploadplan hast, er ist nicht unbedingt der übersichtlichste, aber cool dass du einen hast :D.
    • Benutz ne Outline für deine Thumbnailtexte, dass macht sie deutlich leserlicher und lässt sie auch besser auffalen. Besonders das Durchfallbraun von deinen Shope Keep Videos geht im Hintergrund sehr leicht unter.
    • Beschäftige dich ein wenig mit deinen Spielen bevor du sie testest. Du hast dich gewundert, warum niemand deinen Lets Test Monat mag, aber wenn ich mir dein Pirates of Black Cove Video anschaue, dann gucke ich dir 8 Minuten lang zu, wie du nichts auf die Reihe bekommst. (Nicht böse gemeint)
    • Überlege dir im Voraus was du mit deinen Videos erreichen möchtest oder besser was Zuschauer von ihnen erwarten könnten.
      Du hast dich über deine niedrige Watchtime beschwert. In deinem Francisca Video will man schnelle Action sehen (oder zumindest ich) und man bekommt 19 Minuten lang gar nichts zu sehen. (Die Hälfte der Zeit Menüs). In deinem Lets Test Monat habe ich erwartet, dass du mir einen schnellen Einblick in ein Spiel gewährst welches ich noch nicht kenne. Also eine Art kurz review oder eben eine Art besseren Trailer.
      Aber dadurch, dass du selber das Spiel nicht verstanden hast, war es für mich nicht sonderlich unterhaltsam und dadurch, dass ich nicht viel vom Spiel gesehen habe, kann ich dein Video auch nicht als Kaufentscheidung verwenden.
    • Mir persönlich sind deine Thumbnails zu chaotisch. Ich weiß, dass das eine sehr persönliche Sache ist und die Zielgruppe an die du dich richten möchtest das vielleicht anders sieht. Abgesehen davon sehen sie aus als wären sie recht schnell zusammengeworfen. Aber vielleicht reicht da schon eine Outline um den Text und ein Logo vom Spiel um ein wenig Ordnung rein zu bringen.

<-

Sooo, erstmal zu mir ich heiße Marcel bin 17 Jahre alt und habe mich nun auch ans Let's Playen gewagt und suche deshalb gerne Feedback! :*

Das ist eine seeeeeeeeeeeeehr persönliche Meinung und deswegen ist es dir überlassen, wie sehr sie dir zu Herzen nimmst.

Du hast dir als dein erstes LP einen Multiplayershooter raus gesucht. Das heißt du hast meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten, damit Zuschauer zu finden.

Variante 1:
    Du bist gut in dem Spiel und Leute gucken dich, weil du wirklich was drauf hast. (Zu der Kategorie Zuschauer gehöre ich und deswegen gefiel mir persönlich dein Video auch nicht) Dadurch, dass du dich in diesem Spiel kaum auskennst und noch n kleiner Noob bist (nicht böse gemeint :P), wirst du diese Zielgruppe in nächster Zeit nicht ansprechen.

Variante 2:
    Leute gucken dich weil sie deinen Charakter / deine Person mögen. Du hast das Problem, dass du wie die meisten hier recht klein bist / gerade erst angefangen hast. Wenn du erst einmal ein etablierter Youtuber / Streamer bist, kannst du machen was du willst und die Leute gucken dir zu weil sie dich mögen. Deine beste Chance ist es also zu versuchen dich in deinen Overwatch Videos so gut zu verkaufen wie nur irgendwie möglich, so dass die Leute anfangen dich zu mögen, was wenn du mich fragst, recht schwer sein wird.

Generell würde ich persönlich allerdings nicht mit Overwatch anfangen. Allerdings ist das deine Entscheidung und dies hier ist nur meine Meinung.

P.s. bin selber auf der Jagd nach Kritik :D.

• Um ehrlich zu sein interessiere ich mich so gar nicht für den Euro Truck Simulator, insofern wäre Kritik an deinen Videos nicht fair, weil ich nicht offen genug an die Sache ran gehen würde.

Deswegen kann ich dir nur ein zwei allgemeine Tipps geben :

• Auf deinem Kanal bist du die wichtigste Person, also nimm deine Abos da raus. Wenn das Leute sind, die du magst und promoten möchtest, dann ist das cool, aber auf deiner Kanalstartseite, haben sie meiner Meinung nach nichts verloren.
    • Dein Kanallayout ist im generellen wenig einladend aus. Nimm dir ein Beispiel an meinem Kanal (einfach auf die Signatur klicken).
      Versuch deinen Zuschauern so viel von deinem Content zu präsentieren wie nur irgendwie möglich. Geh einfach auf die Jagd und guck dir die Kanäle von anderen hier im Forum an. Welche Kanäle findest du vom Aufbau her ansprechender und welche weniger ? Pass deinen Kanal entsprechend an.
    • Jetzt kommen wir zu einem persönlichen Thema. Deine Thumbnails. Du hast soweit ich das jetzt gesehen habe, im Moment nur Euro Truck Sim Videos, also nicht viel Abwechslung. Ich würde an deiner Stelle vielleicht etwas Abwechslung in die Thumbnails bringen indem du vielleicht einen Screenshot aus dem jeweiligen Video mit einbringst. Allerdings ist das deine Entscheidung. Hier gibt es kein richtig oder falsch :D.
  • Danke für das Feedback :)

Im 1. Part möchte ich zeigen, wie das Spiel von Anfang an ist, ohne viel rauszuscheiden. Und wenn ich das Spiel wegen einem Bug neustarten muss, möchte ich dem Zuschauer das auch zeigen. Vielleicht denke ich falsch und sollte die Zuschauer von Anfang an fesseln und mehr rausschneiden, werd's mal ausprobieren :D Außerdem bin ich manchmal unaufmerksam, da möchte ich dem Zuschauer nichts vormachen

In Shoppe Keep wollte ich den Zuschauern meine Gedanken mitteilen und offen darüber sprechen. Als Ressourcen sehe ich sie natürlich nicht :D

Bei den Thumbnails werde ich mal schauen. Bin auch noch nicht 100% zufrieden, aber sie sind meiner Meinung nach okay. Outlines werde ich mal versuchen

Danke für die Kritik, werde mal darüber nachdenken und bisschen was am Kanal ändern :)

• Hi,

Ich würde mich riesig freuen wenn einer oder mehrere mal durch meinen Kanal stöbern würden und Kritik sowie Feedback im positiven als auch im negativen Sinne.
    Was ich jetzt schon mal sagen kann ist, dass ab ETS #11 und ab ATS #4 die Qualität besser wird (denke das wird der ein oder andere bei der ein oder anderen Folge anmerken).
    Sagt am besten auch immer dabei wenn ihr etwas kritisiert, wie ich das verbessern kann.
    Mir ist selber schon das ein oder andere aufgefallen was ich zum Teil auch schon verändert habe (glaube ich zumindest), denn man selber sieht ja nicht immer alles bzw. man will nicht immer alles sehen ;)

Ich bedanke mich jetzt schon mal für euer Feedback zu meinem Kanal

Hier ist der Link zu meinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCtveMFYR1wz5umSgiCFGO5Q

LG
    MariusWollLP

• Ich würde mich riesig freuen wenn einer oder mehrere mal durch meinen Kanal stöbern würden und Kritik sowie Feedback im positiven als auch im negativen Sinne.

Also, ich hab mal vorbei geschaut.
    Als erstes ist mir aufgefallen (das ist jetzt aber vermutlich mehr persönliche Präferenz), dass bei dir das Kanalbanner praktisch komplett auf Englisch ist, das würde ich persönlich jetzt nicht so gut finden, wenn der Kanal denn auf Deutsch ist. Aber wie gesagt, Geschmackssache.
    Dann bringst du wirklich sehr unregelmäßig Videos, was natürlich auch etwas abschrecken kann, wenn man in z.B. 2 Wochen nur vier Videos sieht.
    Auch sollte vielleicht nicht monatlich ein "Meine Pläne/Zukunft für YouTube"-Video kommen.

Die Videos selbst:
    Die Qualität ist nicht gerade Bombe, aber das ist denk ich mal vertretbar, gerade bei ATS, weil da ja keine schnellen Bilder sind, die irgendwie komplett verwischt werden.
    Dann ist es vielleicht ein kleines Bisschen overdone in ein 17:19 langes Video (ATS #2) 6 (!) mal Werbung reinzuhauen.
    Generell würde ich nicht so oft Werbung bringen. Einmal am Anfang und einmal am Ende ist genug (und bei Videos die über 25 min gehen vielleicht noch eine in der Mitte), aber ich selbst z.B. schalte gar keine Werbung, weil 1. bringt es in der Größenordnung eh nichts, und 2. gibt es so viel mehr zu bedenken und beachten, sodass ich sage, der Kosten/Nutzen-Faktor lohnt sich einfach nicht, für 1,2 Cent pro Video oder so ähnlich.
    Bei ATS #3 war (ich hab nicht das ganze geschaut, aber schon etwas) immer wieder mal sehr lange nichts zu hören außer deinem Atmen. Wenn du nichts sagst, müsstes du wenigstens den Spielsound hochdrehen, aber bei Spielen wie ATS und ETS wo, gelinde gesagt, einfach nichts passiert, muss man wirklich möglichst durchgehend und ohne Pause moderieren..
    Das Intro finde ich persönlich etwas zu lang und ist halt so ein 08/15 Intro, wie es praktisch alle sich selbst machen (lassen).

Die Thumbnails sind etwas schnell und - so schaut es aus - lieblos gemacht, die könnten vielleicht auch noch mal etwas überdacht werden.

Das ganze Drumherum:
    Facebook-Seite, Twitter und eine Homepage. Ok, ist ja mal was.
    Aber ich würde nicht jeden Tag, wenn etwas kommt, auf Facebook posten: "Uploadplan für heute: etc", sondern wenn möglich sagen, ich bring jeden Tag um die Uhrzeit fix ein Video.
    Regelmäßigkeit ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.
    Generell sollte nebenbei ein Plan nichts sein, dass am Tag vom Upload irgendwann vorher aktualisiert wird.
    Pläne sollten für die Zukunft sein, und ich denke nicht, dass jemand hier den ganzen Tag wartet, um zu hören, dass 3 oder 4h später ein Video on ist.

Die Website ist generell etwas overdone. Wenn sie jetzt nur für LPs ausgelegt ist und nicht noch für eine private Firma oder so ist es halt etwas viel.
    Spendenlink, die komplette Seite, ein Impressum, dass ein paar Firmenwebsites in den Schatten stellt und vor allem hast du wirklich "MariusWollLP" schützen lassen? Das ist wirklich zu viel für die YT Größe, die du hast, aber müsste sowieso jeder für sich entscheiden.

Generell muss ich einfach sagen, flasht mich dein Kanal leider nicht wirklich. Der Kanal ist wirklich etwas unprofessionell, im Sinne von Regelmäßigkeit, Qualität, und Routine (die dir fehlt, aber die würde ja kommen mit der Zeit) und dann geht's 180° herum und deine Website kommt, die wirklich viel zu viel ist, wie ich finde.

Ich glaube hier müsste nun alles drin sein, wenn ich was nochmal erklären soll oder du noch eine genauere Frage hast, schreib ruhig^^

LG

• Moin Moin,
    auch ich suche nach etwas Feedback, egal ob positiv oder negativ.
    Würde mich freuen wenn einer oder mehrere sich auf meinem Kanal wieder finden.

Zu meinem Youtube Channel:
    https://www.youtube.com/channel/UCYhvLqEVm3Wm4hbelRdKaWw

«»--«»--«»--«»--«»--«»--«»--«»

★ Aktuelle Projekte ★

★ Bioshock [1080p@60FPS] [PC]

★ H1Z1 Just Survive [Together] [1080p@60FPS] [PC]

★ Forza Motorsport 6 Apex [1080p@60FPS] [PC]

★ Good Old Games [1080p@60FPS] [Langzeitprojekt] [PC]

★ Geplante Projekte ★

★ Doom [2016] [1080p@60FPS] [PC]

★ Bioshock 2 [1080p@60FPS] [PC]

★ Bioshock Infinite [1080p@60FPS] [PC]

★ Life is Strange Episode 2-5 [1080p@60FPS] [PC]

★ Super Mario Sunshine [1080p@60FPS] [NGC]

★ Luigi's Mansion [1080p@60FPS] [NGC]

• auch ich suche nach etwas Feedback, egal ob positiv oder negativ.

Also.
    Das Layout auf dem Channel ist, wie ich finde, schon mal ganz gut.
    Übersichtlich und man bekommt dargestellt, was es auf dem Kanal zu finden gibt.
    Der Kanalbanner ist etwas mager und würde mir persönlich jetzt überhaupt nicht zusagen. (Kurze Randnotiz: Das Steamprofil würde mich auch vielleicht eher etwas abschrecken, als neugierig machen, weil es alles einfach auf einen... (verstehs jetzt nicht falsch bitte) recht jungen bzw. etwas unreifen Humor hindeutet. Ist klar, dass das viele ältere Leute auch witzig finden, aber der Humor ist etwas verbreitet unter 14-16 Jährigen, und das wär schon mal nicht meins.) Wie gesagt, alles nur meine Meinung hier, auf professioneller Ebene kann ich nicht bewerten, weil mir dafür die Erfahrung an allem fehlen würde.

Eventuell - aber das ist bei Winzkanälen wie uns generell nicht der Fokus - dass man zumindest eine Social Media Seite einrichtet (ich würde Twitter bevorzugen)

Die Videos:
    Quali ist gut, sowohl Ton, als auch Bild, ich würde zumindest nichts daran aussetzen. Die Videobeschreibung könnte ruhig etwas länger sein. Speziell würde ich vor allem einfach einen Link zur Website des Entwicklers reinpacken und nicht sagen, wie teuer es wo zu kaufen geht, weil sich das täglich ändern kann. Man will ja schon bei Fakten bleiben im Normalfall.
    Bisher ist ein schön regelmäßiger Upload da, wenn das weiter durchgezogen wird, ist schon mal sehr positiv.
    Ich persönlich finde Titel wie " Wi***er im Schrank* oder "SKLAVE F***T MICH HART" auch nicht ansprechend, aber das hängt ja alles davon an, wie man auftreten möchte und welche Zielgruppe man hat. Deshalb: Es ist grundsätzlich in Ordnung, es findet sicher Zuschauer, ich selbst würd jetzt nicht reinschauen, aber es gibt bei jedem (auch mir) Leute die sagen würden: "Interessiert mich nicht". Vollkommen normal.

Alles in Allem fass ich mal zusammen:
    Ganz guter Kanal, ein paar Kleine Mäkel meinerseits - wie oben geschrieben - aber guter Start. Ich denke, das wird mit der Zeit ganz gut laufen.
    Viel Glück damit. Auch an dich @MariusWollLP, hab ich vorhin vergessen zu schreiben.

• Danke für dein Feedback,
    ich werde mir das Feedback zu herzen nehmen und mich dem entsprechend verbessern. :)

Vielen Dank Zinthoraz :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!