Der große Feedback-Thread

• @ DerMoehreLP

Also als erstes würde ich dir empfehlen die Videos mit 1080p zu veröffentlichen.

Du erzählst sehr viel zum Anfang, wo das Spiel noch gar nicht gestartet ist und dann wenn du spielst wirst du bedeutend ruhiger. Lieber während du halt spielst, Nebeninfos erzählen wie ich finde.

Bei Minute 3.35 gähnst du sogar...als ob du es selbst schon langweilig und einschläfernd findest - sowas sollte man immer versuchen zu vermeiden, denn wenn du schon als Gamer einschläfst, was sollen dann die Zuschauer sagen?!

Ansonsten ist die Tonqualität gut, auch wenn du manchmal ins Mikrofon nuschelst (kommt selten vor)

Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen

Würde gern folgendes Video bewertet haben:

[Externes Medium: https://youtu.be/2ZRSOQXGuLY]

• @Bloodnight
    Ich würde dir empfehlen, dein Video in 2048x1152p aufzunehmen oder darauf hochzuskalieren. Dadurch erhält die 1080er-Stufe wesentlich mehr Bitrate von YouTube.
    Außerdem hilft es auch mind. 41 FPS und max. 60 FPS zu nutzen.

Die Tags wirken sehr typisch. Dieselben haben bestimmt dutzende andere Let's Player, an die du damit nicht, oder nur selten/schwer vorbeikommst. Es ist enorm hilfreich, für jedes Video individuelle Tags zu erstellen, die auch wirklich zum Video passen. Dabei können es ruhig Ausgefallene sein.

Wäre nicht vielleicht ein Hinweis im Titel darauf angebracht, dass es das neue Doom von 2016 ist? Hatte es erst mit dem ersten Teil verwechselt vor Start des Videos. Allerdings habe ich auch noch nie Doom gespielt. Killerspiele erhöhen ja Aggressionen. ;)

Deine Stimme ertönt recht ruhig und angenehm, eventuell etwas dumpf, dafür im Stil passend zum Geschehen. Die hektischen Bewegungen eines Erste Person Schießers verleiten ja gerne mal dazu sich in hyperaktiven und unsortierten Kommentarwirrwarr zu verlieren. Dennoch an den richtigen Stellen auch die treffenden Emotionen, bespickt mit nostalgischen Sentimentalitäten, die dich als Spieler dieses Spiels qualifizieren.
    Vielleicht könntest du noch etwas zur Story erzählen, gerade für die, die das Spiel zum ersten Mal sehen; banal oder nicht. Bevor die Themen ausgehen.

Übrigens fehlt in deinem Profil dein Kanal: Wie man seinen YouTube-Kanal verlinkt

• Moin Moin,

würde mich über konstruktive Kritik freuen, betreibe das LP´n seit zwei Monaten als Hobby und denke, dass ich mich schon gesteigert habe.
    Wie seht ihr das?

Hier mal ein Video aus meinem aktuellen Projekt. Viel Spaß beim Anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=T5N0_mlUvCM

Liebe Grüße und noch einen schönen Fußballabend :P

• Hallo liebe Freunde!

Seit etwa 3 Monaten versuche ich einen Let´s Play Channel aus der Sparte SPORT aufzubauen. Mittlerweile habe ich über 100 Videos hochgeladen.

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen!

Schaltet ein, hauta rein, euer Bela!

• @erikknn
    Die schwarzen Balken auf allen Seiten könntest du ruhig entfernen.
    Zudem hilft es, im YouTube-Editor dein Video in Auftrag zu geben für den besseren Codec "VP9". Dazu musst du einfach ohne Änderung auf den Button "Speichern" im Reiter "Video verbessern" klicken. Sobald deine Zuschauerzahlen steigen, bekommst du automatisch diese bessere Qualität.

Der Kommentarstil wirkt noch recht unsicher zurückhaltend mit teilweise undeutlicher Aussprache. Die Stimme ansich lässt sich angenehm zuhören und meldet sich in vernünftigem Ausmaß oft zu Wort.
    Capslock-Titel tun allerdings in den Augen weh.

@Bela LP Sports Gaming
    Du könntest in den Kanaleinstellungen die Kanaltabs einblenden lassen.

• @ LPF danke für die Kritik, das mit dem besseren Codec wusste ich noch garnicht. Also ein klasse Tipp. Bei meinem Kommentarstil ist mir natürlich bewusst dass es noch zig Verbesserungen gibt, aber jetzt weiß ich worauf ich achten muss.

Danke und liebe Grüße
    erik

• Servus Gruschel!

Hier mein Feedback:

Gutes Video, sei vorab gesagt, obwohl man ein paar Punkte verbessern könnte. Facecam ist bei Horrorspielen auf jeden Fall ne gute Idee, allerdings am Anfang beim Vorspann wo du was trinkst, guckst du relativ desinteressiert weg. Das wirkt als hättest du kein bock und das macht den leuten ggf. weniger bock dir zuzuschauen.

Deinen Gesichtsausdruck bei 16:45 ca. wo du stirbst weil du nicht aus der Ecke rauskommst feier ich einfach. :D So komplett leer das fand ich voll lustig :D

Audio könntest du glaub ich noch ein klein wenig ausbessern. Klingt minimal übersteuert zwischendurch. Schau mal ob du da an den Einstellungen noch was drehen kannst.

Deine Facecam in schwarzweiß ist auf jeden Fall passend für ein Horrorspiel.

Dein Stil ist gut, wobei ich gestehen muss, dass du dich in diesem konkreten Fall ein wenig zu oft über die Geräusche der Antagonisten amüsierst indem du sie nachmachst. Ist manchmal lustig, aber hier und da etwas störend.

Reaktionen wirken authentisch, auch wenn ich glaube zu merken, dass du das nicht wirklich zulassen willst, weil du das Spiel nicht wirklich spielen willst. Nicht falsch verstehen: Du willst es nicht spielen weil du, wie du selber sagst, nicht so der Fan von Horrorspielen bist weil du sehr schnell Angst kriegst. Aber gerade das solltest du mit einbringen, indem du deinen Reaktionen noch mehr freien Lauf lässt. Wenn du richtig Panik kriegst zeig es auch. Man merkt dir an, dass du Panik hast, aber du versuchst sie zu unterdrücken. Lass sie raus! Das ist genau das was Leute sehen wollen, wenn sie n Horror LP sehen. Auch wenn es schwer fällt. ;)

Lieben Gruß
    Kopfgeburt

P.S.: Wenn sich jemand meiner erbarmt, hätte ich gerne Kritik zu folgendem Video

• Soo mein Feedback zu @Kopfgeburt

Erstmal super Regelmäßiger Uploadplan! Genau so gehört sich das! =)
    Deine Qualität ist einsame Spitze. Ich habe da nichts zu bemängeln. Videoqualität TOP, genau so wie die Stimmenqualität. Ich finde wer mir nun meint das die Stimme oder die Videoqualität bemängelnt oder nur Ausreichend ist, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Ich bitte euch, so verwöhnt muss man wohl auch nicht sein. Also Top Qualität.

Deine Art zum Unterhalten ist mega Sympatisch und du kannst die Leute gut dran behalten. Stimme ist nicht zu jung aber auch nicht zu alt, also wunderbare Mitte. Dein Avatar finde ich super. Schlicht, aber gefällt mir. Der Banner ist auch ne Super gelungende Sache. Einzigartig sowas. Mit dieser Zeichnen-Art und dem schönen Wasser passt das super dazu! =)

Die Thumbnails sind Annehmbar. Nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber trotzdem schlicht und Ausreichend. Kanalaufbau ist gut übersichtlich. Das einzige was mich stört sind die "Beliebten Videos". Ich finde die passen da irgendwie nicht hin & du solltest da vllt ne "Akutelle Projekte" Playlist hinmachen. Damit die Leute sofort wissen was Akutell auf deinem Kanal zu finden ist.

Dein Name ist auch ne lustige Sache. Kopfgeburt..Ha :D Sowas hört man auch nicht alle Tage! Mich würde persönlich mal Interessieren wie man auf den Namen kommt! =D

Kanalinformationen sind auch alle da. Also soviel wie man auch braucht. Uploadplan ist auch vorhanden, sowie Facebook, Twitter etc.
    Und zu guter letzt die Videobeschreibung: Wenn man mal reinschauen sollte ist auch alles da. Sehr Informativ & alles enthalten was eine Videobschreibung so im Durchschnitt brauch.

Meine Gesamtpunktzahl zu deinem Kanal sind: 9,5/10

Meiner Meinung nach hast du einfach 1000x mehr verdient. 67 Abonnenten? Du hast & wirst auf jeden Fall mehr bekommen, solange du Aktiv dran bleibst! =)

MfG
    SangheiliLP

• Hey @SangheiliLP

Abgesehen davon, dass du grad ein wenig mein Weltbild zerstört hast, VIELEN DANK! Ist echt Balsam für die Seele, mal von wem zu hören, dass ich gar nicht so viel falsch mache. ;)

Wegen den Thumbnails muss ich dir recht geben. Unausgegoren ist untertrieben. Bin gerade dabei das ganze ein wenig zu überarbeiten. Die ersten Thumbnails find ich, nachdem ich inzwischen zumindest ein wenig Erfahrung habe, Dreck. Klingt komisch, ist aber so. ;)

Wegen des Aufbaus: Auch da geb ich dir recht. Ich nehme das mit den beliebtesten raus, da das ja nur die gesamten Klicks sind, die nicht so aussagelräftig sind. Hab das auch erst seit kurzem drin. Werd das mit den aktuellen Projekten reinnehmen.

Vielen Dank für dein Feedback! Echt bombe das du dir die Zeit genommen hast. Allein dafür stehst du bei mir im "Buch der coolen Leute" ;)

• Hallo Liebe Community
    Da ich noch neu in der Szene bin und gerade mein erstes Projekt am Laufen habe, würde ich mich sehr freuen wenn sich der eine oder andere bei mir verirren würde...

Hier die Playlist des Projektes " Teslagrad"
    Ich freue mich auf Eure Kommentare, Feedback und sonstiges:

Playlist: Teslagrad:

• Hallo zusammen,

Ich würde mich sehr über Feedback zu meinem Channel freuen. Ich hoffe auf Ehrliche jedoch konstruktive Kritik
    Was Fehlt euch? Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht? Bin für jedes Feedback dankbar :) Liebe Grüße Mein Channel

• Hallo zusammen,

Ich würde mich sehr über Feedback zu meinem Channel freuen. Ich hoffe auf Ehrliche jedoch konstruktive Kritik
    Was Fehlt euch? Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht? Bin für jedes Feedback dankbar :) Liebe Grüße Mein Channel

Ich war mal auf Deinem Kanal, und habe mir ein paar Videos angeschaut: Ich muss sagen das diese mir sehr gut Gefallen... Dein Kommentator Style macht dich Sympatisch, deine Spielweise ist Interessant, und du kannst mich sehr gut Unterhalten. Kritik habe ich in diesem Sinn nicht an Dich auszurichten, mach weiter so

• Hey,

mein Anliegen ist ganz unerwartet: Ich würde mich sehr über ein wenig Kritik/Feedback zu meinen ersten Let's Play Geh-Versuchen freuen.
    Wäre also sehr dankbar wenn der/die ein oder andere mal reinschauen könnte und seine Weisheit mit mir teilen würde.

Grundsätzlich denke ich, dass ich meinen Stil noch nicht ganz gefunden habe und noch ein wenig gelassener bei der Aufnahme sein müsste. Aber das ist wohl beides eher eine Frage der Zeit. Daher würde ich mich besonders über Kritiken zu Sachen freuen, die man evtl nicht selber hört/sieht/mitbekommt.

Hier noch der Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UChEm4y0QZZoJNMF7CSE9lTA

Liebe Grüße

• Hi Droggl,

ich habe mal in deinen Channel reingeschaut. Folgendes Feedback möchte ich dir gerne da lassen:

Das "schlechte" vorweg. In die Folgen in die ich reingeschaut habe waren die Spielgeräusche etwas zu laut. Die würde ich etwas runter regulieren damit man dich besser versteht. Teilweise warst du etwas Still und zurückhaltend aber ich glaube das Problem hat jeder bei den ersten Videos. Geh mehr aus dir raus dann passt das schon :)

Ansonsten: Hut ab. Die Qualität vom Video ist sehr gut. Auch dein Spielstil gefällt mir sehr gut.
    Als ganz persönliche Note:
    Du hast eine echt angenehme Stimme. Nutze die Stimmodulation für dich und finde da deinen eignen Stil. Sie ist sehr angenehm in den Ohren und ich denke das ist sehr wichtig wenn du Leute unterhalten willst.

Ich schau gerne die Tage nochmal rein wenn ich etwas mehr zeit habe und werde deine Videos mal ein wenig verfolgen :) Bin schon gespannt was du aus deinem Potential machst.

Liebe Grüße

RogueMike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!