Der große Feedback-Thread

• Hi Leute,
    ich würde gerne die Chance ergreifen und mir für mein "Best of Rainbow Six Siege" Format Feedback einholen. Da die Videos immer viel Zeit im Schnitt brauchen (~3 Stunden Videomaterial pro Folge sichten + normaler Schnittkram) würde ich gerne wissen, wie die Videos bei euch ankommen und ob ihr Ideen habt, was ich in den nächsten Folgen besser machen kann (ignoriert dabei die erste Folge, da hatte ich die Aufnahme mit OBS noch nicht wirklich raus und daher ruckelt das "ein wenig" ^^)

Zur Playlist

Gruß
    Andi | Rotekillergurke

• Hallo zusammen,

ich hoffe mal das ich hier nun endlich richtig bin ;) .

Tatsächlich bin ich auf der suche nach Feedback bzw. Vorschlägen/Meinungen zu meinem LP-Kanal und speziell im Hinblick auf kommende Projekte.

Zusammen mit meinem Kollegen Danny habe ich aktuell eine LPT Serie über Westeros Total War am laufen. Allerdings neigt sich diese zum Ende und wir können uns nicht ganz auf ein Folgeprojekt einigen. Im Zuge dessen haben wir einfach mal unsere vier Favoriten festgelegt und ein kleines Umfragevideo geschaltet.

Es würde uns sehr freuen den die fachkundige LP-Forum Community ihren "Senf" dazu abgiebt und vllt soger mit abstimmt.

Also schon mal herzlichen Dank im Vorraus für euer Feedback und hier die Links:

Link zum Video:

Link zur Umfrage:

http://www.strawpoll.me/10290234

• Ich mach das Ganze zwar schon etwas länger, aber ich hätte gerne Mal Feedback, da ich bis jetzt nie welches bekommen habe.

Speziell würde ich mich über Feedback zu Fallout 4 freuen, da ich da versuche mich mehr auf die Umgebung zu konzentrieren und diese auch mehr in meinen Kommentar einfließen zu lassen. Weiß nur nicht, ob mir das so gut gelingt.

Der Projektthread ist hier: Fallout 4

Und das hier ist meine Playlist (habe kein spezielles Video im Sinn): https://www.youtube.com/playli…L-DTdsaHdTy7RxMaW5MgmXYep

Danke schon einmal

• Moin, ich guck mir bei dir Fallout 4 an, also kann ich dir gerne schreiben was ich davon halt:

Video und Audioqualität bin ich echt der Falsche ansprechpartner. Deine Videoqualität find ich gut und auch Audio ist schwer in Ordnung. Wie gesagt, nicht mein bester Bereich. :]

Generell finde ich das die Dialoge nicht rüberkommen, soll heißen ich versteh nix, hab ich aber glaub ich schonmal geschrieben. Ich würde aber, wenn es geht, Untertitel einschalten da ich mir vorstellen kann dass wenn du die Dialoge lauter machst dir ständig jemand ins Wort fällt....

Ich mag deine leicht schusselige art (wobei das nur positiv gemeint ist!) wo man manchmal da sitzt und sich fragt wann du irgendwas bestimmtes siehst. Das klingt jetzt hart nach schadenfreude, ist aber so gemeint dass ich das einfach sehr symphatisch finde. Finde ich aber in Valiant Hearts bedeutender als in Fallout. Noch. :]

Was mich wirklich stört ist das du manchmal (nicht häufig, manchmal) nichts zu erzählen hast. Gut, das ist natürlich auch eine schwierige Kritik weil subjektiv. Aber manchmal kommst du nicht über "Hmm, ähh, öhh" hinaus. :]

Das du dich mehr auf die umgebung konzentrierst ist mir nicht aufgefallen, das mag aber mehr daran liegen das ich deine LPs noch nicht lange kenne und das ich Fallout genauso spielen würde wie du es tust.

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber das ist das was ich ehrlich darüber denke.

Gruß

Das mit dem wenig zu erzählen ist mir auch öfters mal aufgefallen. Nur leider gibt es halt öfters mal so Stellen, da passiert einfach nichts wirkliches. Zum Beispiel, wenn man in Fallout durch die Gegend läuft und da sind halt nur Bäume :D

Ich weiß, da kann man sich vorher vorbereiten und bla und blubb. Aber dafür habe ich einfach neben dem Beruf nicht die Zeit, mir vorher noch Gedanken zu machen, was ich sagen kann. Von daher berechtigte Kritik, die mir auch selbst aufgefallen ist, die ich nur nicht ändern kann ohne Weiteres.

Das mit den Dialogen stimmt auch. Nur hatte ich bei deinem Kommentar schon drei Folgen im Kasten. Habe die Folgen danach erstmal vom Audio so laut gelassen, wie sie waren und nicht leiser gestellt. Scheint es aber noch nicht ganz behoben zu haben, weil dadurch andere Stellen zu laut sind. Also werde ich wohl demnächst dann mal die Untertitel aktivieren.

• Ich weiß, da kann man sich vorher vorbereiten und bla und blubb. Aber dafür habe ich einfach neben dem Beruf nicht die Zeit, mir vorher noch Gedanken zu machen, was ich sagen kann.

Das währe ja noch schöner, sein Leben nach Youtube umstellen und nicht andersrum. :]

Also, ich bin mit Sicherheit keine Referenz, mach das ganze ja erst seit 2 Wochen, aber ich rede in solchen fällen einfach irgendein Blödsinn. Also einfach ohne nachzudenken. Keine Ahnung, Bäume? Rede über Wälder, Naturschutz, Borkenkäfer...

Wobei ich auch deutliche Aussetzer habe, sogar noch wesentlich deutlicher als du. :]

• @MrBlueSpace:

Vorab: Ich hab mir das Video nicht komplett angeguckt.

Du beginnst das LP mit einer Begrüßung und dann "Ich bin es wieder" - wer bist du? Sag doch bitte deinen Namen (Kanalnamen) damit neue Zuschauer auch direkt wissen, von welchem LPer sie grade ein Video sehen.

Dann wirkst du ziemlich unvorbereitet: Dinge wie "Heute Lets äh playe" oder "Heute haben wir was besonderes vor....(abweichendes Thema)" oder "Wir spielen die Version....keine Ahnung" kommen nicht wirklich gut an.

Auch ansonsten wirkt es irgendwie unmotiviert.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da es bei mir noch nicht viel zu bewerten gibt, würd ich mich über ein Feedback zu den Kanaltrailer freuen:

• Danke hast mir echt weitergeholfen. Ich beachte deine Tipps beim nächsten mal. Kanaltrailer ist meeega geil

• @Bloodnight: Sorry, aber mich persönlich motiviert der Trailer nicht, dich zu abonnieren. Du hast ganz klar ein Konzept gehabt (was ich den eingeblendeten "Themenbereichen" entnehme), es ist aber noch etwas unausgereift. Den Minecraft-Opener fand ich ganz witzig, aber mir erzählt der Trailer nichts über dich, außer, dass du Horror und Action magst. Ich weiß nicht, wie du so drauf bist, welche Spiele du spielst (offensichtlich kein Minecraft, aber das andere Spiel habe ich persönlich nicht erkannt) oder was ich von deiner Art zu kommentieren zu erwarten habe.

Aber was macht dich als Let's Player besonders? Warum sollten die Leute ganz genau dich und niemanden sonst abonnieren? Was kannst du gut und wie kannst du das herausstellen? Spielst du blind/informed, was für Themen bringst du generell zur Sprache, hast du einen besonderen Persönlichkeits-Tick? Und so weiter und so weiter.

Wenn du am Trailer-Konzept festhalten möchtest, hätte ich ein paar konstruktive Vorschläge, die du annehmen kannst, aber selbstverständlich nicht musst:

• Ich würde definitiv die Gameplay-Sequenzen zwischen den Themenbereichen kürzen; sie sagen nichts über dich als Person aus und haben mich eher verwirrt/genervt; Letzteres deshalb, weil ich auf Infos über dich gewartet habe. Meine persönliche Vorliebe ist zwar, dass beim Let's Playen das Spiel den absoluten Vorrang vor der Person hat, aber bei einem Kanaltrailer ist das eine ganz andere Geschichte; der preist deinen Kanal und damit auch dich an.
    • Es ist deshalb wichtig, dass du im Vordergrund stehst und nicht bloß Horror/Action, weil die Leute das auch bei mehreren hunderttausenden anderen Let's Playern kriegen. Evtl. könntest du über mehr gesprochenen Text nachdenken; alternativ wäre es aber auch möglich, die Gameplay-Sequenzen so auszuwählen, dass sie deine Besonderheiten darstellen. Ideal wird es, wenn du beides vereinen kannst.
    • Beim zweiten Anschauen stelle ich fest, dass das sogar mehrere Spiele sind. Ups.
    • Sie sind alle so ineinander geflossen; evtl. würde es sich lohnen, die Logos der Spiele einzublenden, damit auch Leute wie ich, die mit keinem deiner Genres was anfangen können, sich nicht in den vielen ähnlichen Szenen verlieren. Jetzt magst du vielleicht sagen: "Wenn du mit meinen Genres nichts anfangen kannst, warum sollte ich den Trailer dann für dich optimieren?" Aber das ist ja gerade der Punkt - wenn dein Trailer es schafft, mich von dir als Let's Player zu begeistern, dann abonniere ich dich vielleicht sogar trotz der Genre-Barriere.

Hoffentlich kannst du damit ein bisschen was anfangen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Kanal!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mag sich auch jemand meiner erbarmen?

Ich hatte vor sechs Wochen schon mal gefragt, bin aber im Wust des Threads untergegangen. Ich weiß, es ist Englisch und verfolgt mit dem umfangreichen Research und so ein etwas anderes Konzept als die meisten Kanäle hier, aber ihr müsst ja nicht alles anschauen; ich würde mich einfach über ein paar Anmerkungen und Tipps freuen.

Mein Kanal: CounterpointClover
    Playlist: Let's Play Yoshi's Woolly World
    Aktuelles Video: Let's Play Yoshi's Woolly World Episode 6 - Tinking
    ("Tinking" ist übrigens kein Rechtschreibfehler. :P )

• Hey erstmal vielen Dank für dein Feedback :)

Zu deiner Frage ob man dich bewerten kann: Natürlich ;) Da ich nicht genau weiss, was du genau bewertet haben magst hier ein paar Vorschläge:

- Weder im Banner noch im Kanalbild findet man deinen Namen was ich ändern würde
    - Der Bannerhintergrund find ich passend, aber dieses (wie nennt man das? :D) Klavier mit der Figur die da sitzt find ich irgendwie nicht passend zu Gaming-Content (hoffe du verstehst was ich meine)
    - Du machst Videos auf englisch, was ich sehr interessant finde, aber du schreibst teilweise deine Texte auf Deutsch (Trailer/Kanalbeschreibung etc.) hier würde ich mich auf eine Sprache konzentrieren
    - Ich habe mir ein paar Videos angeguckt und du weisst zu Unterhalten. Das Problem ist, das irgendwie es ein wenig gekünstelt wirkt, wie wenn du plötzlich Bilder von nem Vorgängertitel einblendest etc. Das wirkt alles wie: Sehr gut vorbereitet, als ob du alles nachvertonen würdest und da einen Text ablesen würdest (versteh mich bitte richtig, ich will dir da nichts unterstellen, aber Gefühlsausbrüche etc. kommen bei dir irgendwie gar nicht vor).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Wenn jemand Lust hat, kann er/sie gerne mein erstes LP bewerten und kritisieren:

[Externes Medium: https://youtu.be/2ZRSOQXGuLY]

• Vielen Dank für die netten Worte, Bloodnight! :) Das hat echt sehr geholfen. Ich hab nämlich tatsächlich für das Meiste einen Grund; mir war aber nicht bewusst, dass der so gar nicht rüber kommt. Ich werde also ganz sicher über deine Worte nachdenken und versuchen, die Dinge irgendwie klarer zu machen.

Um kurz auf deine Punkte einzugehen:

• Du hast sicher Recht mit dem Namen, ja. Ich hab bisher bloß noch nicht raus, wie er in mein kreatives Banner-Konzept passt. ;)
    • Das Bild habe ich so erstellt, weil es nicht nur Gaming-Content auf meinem Kanal geben soll, sondern auch Musik- und Grafik-bezogene Sachen. Ich muss mal schauen, ob ich die Gaming-Symbole im Hintergrund nicht irgendwie deutlicher hervorheben kann.
    • Das mit den Sprachen ist vermutlich das Hilfreichste für mich; meine Hauptsprache ist ganz klar Englisch, aber die Folgenbeschreibungen sind für in deutscher Sprache surfende Menschen übersetzt, weil jede Folge auch deutsche Untertitel bekommen soll (da einige Leute meine Videos sehen möchten, die kein Englisch verstehen). Da muss ich echt noch schauen, wie ich das den deutschen Zuschauern sauber vermittele. Die englischsprachigen bekommen davon aber gar nichts mit.
    • Ich versichere: Bis auf meinen Kanaltrailer ist alles 100% live und nicht abgelesen. ^^ Ich bin in der Tat gut vorbereitet, weil ich halt eher das Spiel präsentieren als mich selbst in den Vordergrund stellen möchte. Ich verstelle mich aber nicht, und Gefühlsausbrüche sind durchaus vorhanden; du meinst vermutlich sowas hier? Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3 (alles recht kurze Momente mit Zeitindex)

Nochmals vielen Dank; werde mir deine Worte zu Herzen nehmen. :)

• Mich dürft ihr auch mal auseinander nehmen ^^ und ja ich weiß das mein Mikro zu leise ist ^^ wird heute bei der aufnahme geändert =)

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCU9MBxm33UghA6KoQZrGG8Q

Finde dich echt symphatisch...Du redest zwar manchmal etwas wenig und zu leise aber das ist egal das kommt mit der Zeit. hast Reecht dein Mikro ist echt n bischen leise. Können wenn du willst auch mal zusammen aufnehmen. Ich finde mit anderen Leuten aufzunehmen ist immer einfacher und spannender. Deine Videos sind nice mach weiter so

• Finde dich echt symphatisch...Du redest zwar manchmal etwas wenig und zu leise aber das ist egal das kommt mit der Zeit. hast Reecht dein Mikro ist echt n bischen leise. Können wenn du willst auch mal zusammen aufnehmen. Ich finde mit anderen Leuten aufzunehmen ist immer einfacher und spannender. Deine Videos sind nice mach weiter so

Danke ^^ Mit dem zusammen aufnehmen ist immer so eine sache. Sowas würde ich nur machen mit Leuten die ich schon etwas kenne oder auch selber auf YT verfolge und weiß "Mit dem würde es Spaß machen". Dazu kommt das es ja auch ein Multiplayer Game sein muss und mit Multiplayer ist bei mir zur Zeit so ne Sache das mich nichts reizt außer Overwatch, aber Overwatch Lets Plays finde ich persönlich langweilig.

• Hallo Zusammen,
    dann würde ich doch die Stelle einfach mal nutzen und auch ein VIdeo von mir hier posten:

Let's Play LIMBO

Das ganze ist ein Puzzle-Spiel in schwarz-weiß Grafik. Die ersten 4 Folgen habe ich "offline" aufgenommen und den letzten Rest dann in einem Livestream fabreziert.

Mich würde sehr interessieren, wie es euch so gefällt, was ich noch ändern sollte usw. :-)

Ich schaue mich mal hier um und gucke, wo ich noch Feedback hinterlassen kann :-)

Gruß Moehre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!