@YouKnowed
- Ein Projektplan kann ganz nett sein, aber wird meist schon nach kurzer Zeit nicht mehr eingehalten. Wenn du das erste Mal merkst, dass du nicht hinterher kommst mit dem Produzieren oder es nur noch stresst, dann rate ich dazu, höchstens noch grobe Vermutungen verlauten zu lassen, wann welche Videos kommen.
- Minecraft wird seit 5 Jahren bis zum Erbrechen auf YouTube hochgeladen. Wenn es dir Spaß macht und du auch Innovatives bringen kannst, mach es ruhig weiter. Doch deine Videos wird man schwer finden bei der Suche nach "lets play minecraft". WIe ich gerade sehe, hast du dir wohl ein bisschen abgeguckt und verwendest reißerische Caplock-Titel. Das wird man wohl eher finden, auch wenn sie sicher polarisieren.
- 720p könntest du bei Laune irgendwann erhöhen auf 2048x1152p. Auflösung findet YouTube besonders wichtig, auch wenns nachträglich hochskaliert wird.
- Am Anfang ein "Highlight"-Ausschnitt, der direkt nach dem lauten Intro nochmal kommt. Finde ich eher sinnlos und das Intro nervig und Minecraft-unpassend.
- "Spaß, witzig, comedy" würde ich jetzt nicht mit dem Video in Verbindung bringen. Am Anfang würde ich erstmal kleinere Töne anschlagen und nicht auf "ich bin voll toll" machen. Nach ein paar Wochen stellt man für gewöhnlich eine stetige Entwicklung und Verbesserung der gesamten Let's Play Qualität fest. Man gewöhnt sich an das Hobby und kann die Dinge etwas differenzierter betrachten. Gerade beim 1. Video hofft man ja gerne "vielleicht kriegt das ja heute schon 10k Aufrufe".
- Kommentar abgesehen von den etwas merkwürdigen vorgefertigten Witzen recht ruhig und angenehm zuzuhören; konträr dessen, was man bei einem derart ins Gesicht schlagenden Videotitel vermuten würde. Noch etwas sehr zurückhaltend, aber das wird sich auch noch entwickeln, sofern du nicht nach ein paar Wochen schon wieder aufhörst.
- Wenn du bei dem Konzept mit diesen Videotiteln usw. bleiben willst, interessierst du dich vielleicht auch für das in Mode gekommene Cut-LP, bei dem quasi aus jedem LP-Video nur ein Best of erstellt wird. Der Videoschnitt benötigt dabei allerdings erheblich mehr Zuwendung.
- Erst als ich in die Beschreibung sah, bemerkte ich die leise Musik. In der Lautstärke kannst du sie auch weglassen. Wenn du keine Mitspieler hast, brauchst du auch die Sparte "Mitspieler" nicht. Die Beschreibung wird sowieso schon meist ignoriert, da muss man sie nicht noch unattraktiver machen, indem man Irrelevantes hineinschreibt. Die Kategorie "Menschen & Blogs" erscheint mir hier deplatziert. Meist nutzen Let's Player "Gaming", manchmal auch "Unterhaltung". Je nachdem, ob du den Schwerpunkt auf das Spiel oder deine Person/Entertainmentfaktor legen möchtest. Die gesunde Mischung könnte man hier präferieren.
- Nehme aktiv im LPF an Diskussionen und Threads teil, lerne Gleichgesinnte kennen, mit denen du dich austauschen kannst und verlinkt euch gegenseitig in der Kanalbox. Denn ein geteiltes Hobby kann mehr Spaß machen, als alleine vor sich hinzureden; vor allem, wenn die Aufrufe ungewollt gering bleiben.