Der große Feedback-Thread

• @YouKnowed
    - Ein Projektplan kann ganz nett sein, aber wird meist schon nach kurzer Zeit nicht mehr eingehalten. Wenn du das erste Mal merkst, dass du nicht hinterher kommst mit dem Produzieren oder es nur noch stresst, dann rate ich dazu, höchstens noch grobe Vermutungen verlauten zu lassen, wann welche Videos kommen.

- Minecraft wird seit 5 Jahren bis zum Erbrechen auf YouTube hochgeladen. Wenn es dir Spaß macht und du auch Innovatives bringen kannst, mach es ruhig weiter. Doch deine Videos wird man schwer finden bei der Suche nach "lets play minecraft". WIe ich gerade sehe, hast du dir wohl ein bisschen abgeguckt und verwendest reißerische Caplock-Titel. Das wird man wohl eher finden, auch wenn sie sicher polarisieren.

- 720p könntest du bei Laune irgendwann erhöhen auf 2048x1152p. Auflösung findet YouTube besonders wichtig, auch wenns nachträglich hochskaliert wird.

- Am Anfang ein "Highlight"-Ausschnitt, der direkt nach dem lauten Intro nochmal kommt. Finde ich eher sinnlos und das Intro nervig und Minecraft-unpassend.

- "Spaß, witzig, comedy" würde ich jetzt nicht mit dem Video in Verbindung bringen. Am Anfang würde ich erstmal kleinere Töne anschlagen und nicht auf "ich bin voll toll" machen. Nach ein paar Wochen stellt man für gewöhnlich eine stetige Entwicklung und Verbesserung der gesamten Let's Play Qualität fest. Man gewöhnt sich an das Hobby und kann die Dinge etwas differenzierter betrachten. Gerade beim 1. Video hofft man ja gerne "vielleicht kriegt das ja heute schon 10k Aufrufe".

- Kommentar abgesehen von den etwas merkwürdigen vorgefertigten Witzen recht ruhig und angenehm zuzuhören; konträr dessen, was man bei einem derart ins Gesicht schlagenden Videotitel vermuten würde. Noch etwas sehr zurückhaltend, aber das wird sich auch noch entwickeln, sofern du nicht nach ein paar Wochen schon wieder aufhörst.

- Wenn du bei dem Konzept mit diesen Videotiteln usw. bleiben willst, interessierst du dich vielleicht auch für das in Mode gekommene Cut-LP, bei dem quasi aus jedem LP-Video nur ein Best of erstellt wird. Der Videoschnitt benötigt dabei allerdings erheblich mehr Zuwendung.

- Erst als ich in die Beschreibung sah, bemerkte ich die leise Musik. In der Lautstärke kannst du sie auch weglassen. Wenn du keine Mitspieler hast, brauchst du auch die Sparte "Mitspieler" nicht. Die Beschreibung wird sowieso schon meist ignoriert, da muss man sie nicht noch unattraktiver machen, indem man Irrelevantes hineinschreibt. Die Kategorie "Menschen & Blogs" erscheint mir hier deplatziert. Meist nutzen Let's Player "Gaming", manchmal auch "Unterhaltung". Je nachdem, ob du den Schwerpunkt auf das Spiel oder deine Person/Entertainmentfaktor legen möchtest. Die gesunde Mischung könnte man hier präferieren.

- Nehme aktiv im LPF an Diskussionen und Threads teil, lerne Gleichgesinnte kennen, mit denen du dich austauschen kannst und verlinkt euch gegenseitig in der Kanalbox. Denn ein geteiltes Hobby kann mehr Spaß machen, als alleine vor sich hinzureden; vor allem, wenn die Aufrufe ungewollt gering bleiben.

• Danke, für das sehr umfangreiche Feedback :)
    Zu einem Punkt müsste ich sagen, dass da glaube ich ein Fehler auf der Seite von YouTube vorliegt. Die Kategorie "Menschen&Blogs" wurde von mir nie gewählt. Ich produziere jedes Video zwei Tage vor geplanter Veröffentlichung und nutze dafür die Planungs-Funktion von YouTube. Vorher stelle ich bei jedem Video die Kategorie Gaming ein und gebe dazu im dafür vorgesehen Eingabefeld den Namen des Spiels an. Das Problem daran ist, dass bei der Veröffentlichung des Videos plötzlich alle Einstellungen bezüglich der Kategorie resettet wurden. Ich werde das morgen, nachträglich beheben. Weiterhin habe ich das Problem, dass sich vieles, was ich sage offenbar ziemlich einstudiert anhört. Wie kann man das ändern? Ich rede ja praktisch einfach drauf los, bei jedem Video. Für alle anderen Punkte, habe ich mir Notizen an mein Whiteboard geschrieben. Danke dir, @sem :)

• Geil, dass YouKnowed einfach so ein Feedback rausgehauen kriegt und ich steh immer noch ohne eins da. Läuft in dem Thread :D

@ZoSar Die neuen Thumbs sind definitiv ein Anfang. Wenn du mal paar gemacht hast, merkst du schon, dass du da immer mehr reinkommst :)
    Würde den Fallout 4 Schriftzug etwas tiefer platzieren, der ist bei mir etwas abgeschnitten. Außerdem bleib lieber bei der schwarzen Farbe, sah besser aus meiner Meinung nach.

Zu der Sache mit der Kanal Übersicht. Du hast bisher einfach nur eine Liste der Folgen. Ich finde es angenehmer, wenn es so angeordnet ist, wie auf deinem Musikkanal. Sprich: mit Video für neue Leute und Empfohlenes für wiederkehrende Zuschauer. Außerdem kannst du da auch direkt die Playlists reinmachen. Weißt du was ich meine?

• Ehm ja? Dito? Und das schon länger als du. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich nehme mir heute Abend mal die Zeit und "blättere" mich durch deinen Kanal. Durch die Spamecke bin Ich ja ohnehin schon aufmerksam auf dich geworden und war schon ab und an mal auf deinem Kanal. Bis spätestens Ende der Woche hast du hier auch meinen Senf stehen :P
    Bei mir ist ein Feedback noch nicht nötig und möglich. Dafür habe ich, m.M.n, einfach zu wenig Videos um sich schon eine Meinung zu bilden, ich frage einfach in 'nem Monat mal :D

• @DasEnvy @dieserpono
    In diesem Thread ist eben niemand gezwungen jedem Feedback zu geben. Ich habe in den Thread geklickt, den letzten Beitrag gesehen und einfach Feedback gegeben.
    Für garantiertes Feedback von mir habe ich bereits im Startpost Informationen hinterlassen, die offensichtlich noch nie jemand gelesen hat.
    Ansonsten gibt es noch Feedback-Threads von einzelnen User, wo man auch von diesem berücksichtigt werden sollte. In Forenspielen wie Bewerte den Let's Player über dir! muss jeder erst Feedback geben, bevor er Feedback bekommen kann.

Wir hatten mal einen "Ultimativen Feedback Thread", in dem nur sehr ausführliches Feedback gestattet wurde und auch immer nur für den Vorposter. Der wurde dann irgendwann nicht mehr genutzt und geschlossen. Wenn ihr es für sinnvoll haltet, kann ich so einen auch wieder öffnen.

Nicht zuletzt erwähne ich bei neu abgeschlossenen Projekten im Thread immer öfter, dass man mich mit @sem im Thread erwähnen kann für Feedback von mir. Allerdings wird das Angebot reichlich selten in Anspruch genommen. Offenbar werden nur zusätzliche Aufrufe angepeilt. Habe letzt einen Thread gehabt, in dem ich ohne Aufforderung Threads zum Feedback vermerkt habe und gebe sowieso seit 5 Jahren immer mal wieder in Projektthreads Feedback, aber gerne wird darauf nicht mal eingegangen, es komplett ignoriert oder gar als Beleidigung gemeldet.

• Ich habe eigentlich auch mit meinem kurzen Augenrollen dasselbe sagen @sem wollen xD
    Ist halt kein Muss hier, ich hab ja auch nur geschrieben, damit der thread bisschen gepusht wird. Sonst hätte ich wohl kaum selbst 2x hintereinander Feedback gegeben :D
    Also alles janz gechillt hier :D

• Hätte gerne Feedback zu meiner abgeschlossenen Ben and Ed Serie. ;) Es handelt sich um ein 3d Jump & Run... ein schweres.
    Vielleicht findest du, @sem, auch mal Zeit ;)

Projektthread: Link
    Youtube-Playlist: Klick mich um bei Folge 1 zu starten
    Würde mich sehr sehr freuen Leute, wenn jemand mein Feedback für etwas haben möchte, kann er mich ja auch einfach markieren ;)

-Körnel von den Space Troglodytes

• So, wie versprochen habe ich mich durch deinen Kanal gefleischt und nun wird abgerechnet :)

Das Profilbild... ist sehr markant und hat m.M.n einen hohen Wiedererkennungswert und ist zudem nicht zu aufdringlich.
    Der Kanalbanner... wirkt sehr schlicht, aber ist offenbar mit allen notwendigen Informationen gefüllt die man wissen sollte wenn man dein Kanal betritt (zocken, ragen, n00ben :D ). Nur würde ich die Grafik etwas weiter zentrieren, damit nicht so ein großer Freiraum entsteht und die eingebetteten Links deine tolle Grafik nicht überschatten . ^^
    Deine Playlists... haben was die aktiven Projekte jedenfalls angeht, eine umfassende Beschreibung. Was ich noch gut fände, wären individuellere Thumbnails
    Die Videoqualität... von 1080p/60fps ist meiner Auffassung nach absolut ausreichend vor allem bei deinen aktuell laufenden Formaten :D
    Die Tonqualität... ist in der entgegengesetzter Meinung zu dir, sehr gut. Was mich nur stört ist bei deinem Punch Club LP das Maus Button ge'smash'e, glücklicherweise aber nicht all zu laut ^^ . Außerdem sorgst für nicht zu lange Sprachpausen (sollte ich mir mal ein Beispiel) nehmen und die Stimme klingt nicht aufdringlich oder nervig - liegt vermutlich an der weiblichen Stimme, aber da kenne ich auch andere :P:D
    Die Videobeschreibung... ist sehr ausführlich und übersichtlich gefüllt mit einer knappen Spielbeschreibung und Daten zum Spiel

• @dieserpono

Nun ja, genau dafür ist dieser Thread doch da, oder? Feedback zu bekommen und das was auffällt zu verbessern.
    Das langwieriegste waren übrigens nicht die ganzen Thumbnails, wobei das schon ziemlich zeitraubend war (aber jetzt kann ichs, immerhin), sondern der scheiss Titel für das Fallout 4 Let's Play, hahah :-)

Denke aber, dass ich einen, für meine Spielweise nun deutlichen und trotzdem kurzen Titel gefunden habe.

Danke dir nochmal für dein gutes Feedback.

@alle: Thread liken un nutzen. Wie Bernd das Brot sagt: Schlimmer geht immer.

• Hätte gerne Feedback zu meiner abgeschlossenen Ben and Ed Serie. ;) Es handelt sich um ein 3d Jump & Run... ein schweres.
    Vielleicht findest du, @sem, auch mal Zeit ;)

Projektthread: Link

Hab mir mal das Finale angesehen.
    Würde die Tags auf jeden Fall noch erweitern. Am besten auch welche, die exakt für dieses VIdeo zutreffen und nicht nur kopiert von den anderen Videos.

Dass du so auf österreich setzt, sei dir gegönnt, jedoch sprichst du damit unter Umständen nur einen Bruchteil der deutschsprechenden Zuschauer an, die ja sowieso in der Minderheit, universal gesehen, sind.

Das Spiel könnte bei Kindern durchaus Traumas hervorrufen. Vielleicht solltest du USK 18 dazuschreiben.^^
    Als du dann mim Kopf weitergerollt bist, war das wohl das Highlight der Folge. Durchaus für ordentliche Kurzweile und ansprechender Kommentar.
    Musik nicht zu laut, hier auch zu empfehlen, weil die mich sicher schnell nerven würde.

Empfehlbar, aber ich wünsche mir für gewöhnlich richtige Spiele und nicht derartigen Trash/indie oder was das ist. :P

• Hallo Zusammen,

ich hätte gerne mal eure Meinung zu meinen Lp´s.

Und vorallem was mich Interessiert wie komme ich bei Euch an?Was haltet Ihr vom Design?

Sonstige Kritik sehe ich gerne, denn Kritik heißt für mich ich kann was verbessern :)

Grüße und danke an Euch im voraus :)

Achso und hier natürlich noch der Link:https://www.youtube.com/channel/UC_9E4o78n5h9Q40cw3Din8Q

Ich bin ein Tollpatsch Leute Sorry :D

• Also ich finde das du sehr gute elts plays machst, auch deine stimme finde ich sehr angenehm, vvlt solltest du, aber das sei nicht als kritik angesehen, noch was aneeres spielen als minecraft, aber das ist nur ein vorschlag, wie gesagt keine kritik. Hast aber ein abo von mir verdient.

Sucht euch einfach ein video raus, ich weiss, dass der 2 part von Yuris Rache nict so gut geworden ist.

• Hallo liebe Community,

ich bin gaaaaanz frisch hier aufgeschlagen :) Hab mir hier schon ein paar Sachen angeguckt und bin echt überrascht was ihr alle so drauf habt. Da kriegt man ja Angst als Neuer :D

Ich bin auch mit meinem Kanal richtig richtig frisch. Trotzdem wollte ich mich mal eurem Feedback unterziehen.
    Mich würde eurer Gesamteindruck interessieren. Ein spezielles Video müsst ihr euch nicht angucken. Die Auswahl ist ja auch nicht so riesig ^^ Wahrscheinlich ist das aktuellste aber das "bessere".

https://www.youtube.com/user/MisterMoeter

Und natürlich noch ein großes "Hallo !" an alle in die Runde. :)

• Ich glaube einige von euch haben den Sinn und Zweck diesen Threads nicht verstanden. Das ist kein Thread in dem man um Feedback bettelt. Wenn jemand ein Feedback haben möchte, wäre es höflich erstmal das Gesuch des Vorposters nachzugehen. Andernfalls ist das hier Sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!