Der große Feedback-Thread

• Ich denk icm CERN haben sie auch genug flüssigen Stickstoff um Sachen zu kühlen aber is ja wurscht ;)

• Hier noch Leute die lust haben Videos zu schauen ;D?
    Wenn ja, dann wäre ich sehr über Feedback über mein [lexicon]Pokémon[/lexicon] Flora Sky [lexicon]Let's Play[/lexicon] erfreut!
    Hier der Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playli…5B1ICPfknIZao6pX1bvR6Kkj6
    und hoffentlich viel Spaß beim schauen x]
    Nehmt bitte kein Blatt vor den Mund! Ich werds euch nicht übel nehmen, wenn ihr mich, falls nötig, in der Luft zerreisst!

• Hey, @SchonWer !
    Finde deinen Let´s play von dem Pokemon Teil gut. Kannst gut alleine sprechen, das kann ich nicht so.
    Eine Sache die ich kritisieren würde, ist nur ne Kleinigkeit: Stell den Filter aus in dem Emulator.
    Ich persönlich finde, das sieht nicht so schick aus. Lieber pixelig wie das Originalgame ;)

Nun zu uns:

Hier ist unser Let´s play zu GoofTroop ([lexicon]SNES[/lexicon]):

Playlist:
    https://www.youtube.com/watch?…EKaninSEmHPG-UprG&index=1

Das war halt unser ALLERerste Let´s play. Mit den Parts werden wir etwas lockerer ;)

Könnt ja auch was zu den anderen Games sagen und generell würden wir uns über Feedback sehr freuen! :thumbsup:

• @LevelEinsTeam
    Was mir bei eurem GoofTroop Together aufgefallen ist das ihr sehr sehr starke Ausdioschwankungen drin habt. Das reicht von gut verständlich über ich muss meine lautsärke runterdrehen bis hin zu einem sehr leisen flüstern um das mal überspitzt zu sagen. Über die 720p kann man bei diesem Titel nicht meckern bei nem Retrogame macht das aber auch überhaupt nix. Was mir ein bissl aufgefallen ist das ihr relativ trocken bzw monoton kommentiert das klingt schon iwie gelangweilt. Intro und Endcard sind ok, muss man nicht haben, schadet aber auch nicht.
    Zu eurem Kanal selbst:
    Banner und Avatar sind voll in Ordnung, aber ihr solltet ne Kanalinfo einbauen. Die Thumbs sind ok, haben wiedererkennungswert durch euer Logo, aber wenn ich mir den Videostab anschau seh ich viel zu viel blau. Außerdem solltet ihr auf einen konstanten Output achten. Menschen sind nunmal Gewohnheitstiere und ich persönlich find echt super wenn ich weiß wann mein "Lieblingsyoutuber" seine Videos online stellt. Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

An den/diejenige/n die mich bewerten:
    Habt mal ein Auge ob der Sound bei The Witcher 3 stimmt. Gegen das Grundrauschen konnt ich bisher nicht viel mehr tun, aber mir gehts im mom eher darum ob ich zu leise bin oder gut verständlich1 Danke im vorraus!
    lg Def833

• @Mirroo
    Kanal: Sieht sehr übersichtlich aus und der Banner ist auch gut. Das Bild ist auch ganz gut und da es in den [lexicon]Thumbnails[/lexicon] ist auch einprägsam.

[lexicon]Thumbnails[/lexicon]: Wieso da noch dein Name drinsteht versteh ich jetzt nicht, vorallem da der in den Vordergrund gerückt wird und du ja noch nicht alzu bekannt bist. Vielleicht hast du da eine gute Idee dabei gehabt, wieso du das so machst. Sag mir mal bescheid wieso du das so machst ^^
    Ich seh schon, dass deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] vor paar Monaten noch relativ.. Naja waren und finde es gut, dass du den Titel des Spiels mittlerweile mit Farbe und der dazugehörigen Schrift mit rein bringst.
    Die Folgenzahl ist etwas Groß. In deinem Left4Dead 2 [lexicon]Let's Play[/lexicon] finde ich die Zahl besser, da sie durch das fehlende # nicht so übergroß wirkt.

Audio: Deine Stimme ist sehr angenehm und die Qualität ist allgemein ziemlich gut. Das Commentary an sich finde ich persönlich auch gut.

Bild: Full-HD teilweise sogar 60fps also sehr gut. Die Facecam ist allgemein so eine Sache. Manche mögen sie, manche finden sie unnötig. Ich finde aber gut, dass die bei dir Schwarz-Weiß ist, da sie dadurch nicht zu sehr in den Vordergrund gedrängt wird.

Videobeschreibung: Teilweise sehr informativ nur fast nichts über das Spiel selbst. Wäre meiner Meinung eigentlich ganz gut, wenn du da auch noch etwas über das Spiel schreibst z.B.: Von welcher Genre es ist, Wer es gemacht hat oder vielleicht auch etwas darüber was das Ziel des Spiels ist und ein wenig über die Story, sodass jemand der erst zwischendrin auf das [lexicon]Let's Play[/lexicon] gestossen ist auch weis worum es geht.

Titel (Der Let's Plays): Hier schonwieder dein Username. Der ist eher Contraproduktiv, da die wenigsten nach deinem Namen suchen werden und eher nach dem Spiel selbst. Es ist ok, dass du den mit in den Titel bringst, nur wäre es viel schlauer den Titel des Spiels an vorderster Stelle zu haben. So wie es jetzt ist würde es vielleicht etwas bringen, wenn du schon eine gewisse Reichweite hättest, die hast du aber leider nicht.

Intro: Endlich mal ein Intro, welches mir nicht auf die Nerven geht. Ich finde es unglaublich gut, dass das Intro nur ganz kurz da ist und keine überlaute Dubstep Ohrenvergewaltigungsmusik hat.

EDIT: Ich seh gerade auch, dass deine tags in den Videos, vorallem bei deinem Wrack LP teilweise sehr knapp sind, da kann ruhig mehr rein z.B. Verschiedene Varianten von Let's (Lets, Let´s) und allgemein Wörter die jemand mit eingeben könnte beim Suchen von Videos des Spiels. Wäre vielleicht eine schlaue Idee da einfach mal die tags einmal in eine Textdatei reinzuschreiben und mit Kommas zu teilen. Dann musst du beim Hochladen nurnoch die tags kopieren und bist bestens für die Suchmaschine ausgerüsstet ;] Ist ja mit Strg-C Strg-V kein Stück Arbeit.

• @SchonWer

Erstmal ein großes Dankeschön an dich. Hab lange nicht mehr von einem Externen so ein umfangreiches Feedback bekommen. :)
    Da werden Punkte aufgegriffen, über die man selber schon lang nicht mehr nachgedacht hat, zb. die Videobeschreibung.
    Da werd ich mich auf jeden Fall noch mal setzen.

Zum Thema Tags - ich weiß, das ist bei mir ein gaaanz großes Manko. Hab ich einfach noch überhaupt nicht mit der ganzen Thematik auseinander gesetzt. Steht aber ganz oben auf meine Agenda.

Ja, warum der Name so präsent:
    Ich seh so viele immer gleich [lexicon]Thumbnails[/lexicon], von anderen LPern. Alle sind so...gleich...langweilig. Immer das Logo, ein Hintergrund und eine Nummer. Ab und an mal noch ein Stichwort - jedoch keine Corpred Idendity. Nichts, was einen Wiedererkennungswert hat. Außer da ist der Avatar oder das Gesicht des LPers drin.
    Wenn ich nun ein Video von LPer X anschaue und auf ein "ähnliches" Thumbnail klicke, kann ich versehentlicher Weise bei LPer Y raus kommen.
    Das kann dir bei mir nicht passieren. Du weißt immer ganz genau, welches mein Video ist : a) anhand des [lexicon]Thumbnails[/lexicon] und b) anhand der Titels
    Somit hab ich ein Alleinstellungsmerkmal und lasse unterschwellig meinen Namen noch mit Promoten.

Ich hoffe, ich hab mich einiger Maßen verständlich ausgedrückt :D

• Ja, warum der Name so präsent:
    Ich seh so viele immer gleich [lexicon]Thumbnails[/lexicon], von anderen LPern. Alle sind so...gleich...langweilig. Immer das Logo, ein Hintergrund und eine Nummer. Ab und an mal noch ein Stichwort - jedoch keine Corpred Idendity. Nichts, was einen Wiedererkennungswert hat. Außer da ist der Avatar oder das Gesicht des LPers drin.
    Wenn ich nun ein Video von LPer X anschaue und auf ein "ähnliches" Thumbnail klicke, kann ich versehentlicher Weise bei LPer Y raus kommen.
    Das kann dir bei mir nicht passieren. Du weißt immer ganz genau, welches mein Video ist : a) anhand des [lexicon]Thumbnails[/lexicon] und b) anhand der Titels
    Somit hab ich ein Alleinstellungsmerkmal und lasse unterschwellig meinen Namen noch mit Promoten.

Ich hoffe, ich hab mich einiger Maßen verständlich ausgedrückt

Ja du hast dich verständlich ausgedrückt! Wenn das so ist, dann würde ich trotzdem beim Titel den Namen etwas weiter hinten schreiben, da es sonnst kaum Leute gibt bei denen dieses Alleinstellungsmerkmal unterschwellig etwas bewirken kann, da es einfach nicht gefunden wird ^^ So seh ich das aufjedenfall.

@Defender833 Ups xD Hab dich total übersehen ;] Vielleicht kann der Mirroo sich ja die Zeit für dich nehmen. Ich will ihm aber nichts aufzwingen!

• Zitat

trotzdem beim Titel den Namen etwas weiter hinten schreiben

Ich werds mir auf jeden Fall noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Man lernt ja nie aus und so ein Youtubekanal ist auch ein Baby, was immer wieder neue Aspekte gelernt bekommt.
    Danke dir jedenfalls noch mal sehr stark.

@Defender833
    So, jetzt aber :)

Find ich beides sehr schön. Das Banner ist schlicht und bringt alles auf den Punkt. Avatar hat Wiedererkennungswert und ist was persönliches. Nicht wie diese Minecraftavatare oder die Pics aus den Avatarcreatoren

Kanalinfo:
    Knackig und so. Hab nichts dran auszusetzen. Vielleicht kannst du die Netzwerkinfos auslagern? Weiß ich aber nicht, ob das geht (also, ob du das darfst)

Aufmachung.
    Ich finds schön, das dein automatisch startendes Video kein "Hier, das bin ich...Abboniere mich...blablabla"-Video ist, sondern ein "stummes" Intro.

Video&Audio:
    1080p reicht aus.
    Sehr schöne klare, saubere, angenehme Stimme. Abmischung passt - also nichts zu laut o.ä.
    Über FadeIns und FadeOuts könntest du nach denken - aber das ist ein persönlicher Geschmack. Ich mags einfach mehr, wenn das Video chillig anfängt und aufhört.
    Ich finds ebenfalls gut, das du immer eine kleine An- und Abmod hast.

[lexicon]Thumbnails[/lexicon]:
    Schöner Wiedererkennungswert. Durch den Rahmen, indem sich nur das Hintergrundbild und das Logo ändern. Hier kann man jedoch das Logo weg lassen, da man am Hintergrundbild schon erkennt, um welches Spiel es sich handelt und das Logo erkennt man auch nicht umbedingt :D

Videobeschreibung:
    Da fehlt mir etwas die Strucktur. Arbeite etwas mit Absätzen oder mit Trennungstrichen.
    Noch ein Link zum Spiel und zu deinen SozialMedias wär auch gut.
    Und noch etwas zur einzelnen Folge. So wirkt es logischerweise sehr wie Copy&Paste ;) :D

Darüber hinaus fehlen mir Angabe zur Aufnahmetechnik etc. Da ich einfach ein technisch interessierter Mensch bin, möchte ich immer wissen, wie andere Aufnehmen etc. Desweiteren fände ich es schade, wenn die kleine Glocke von Youtube anzeigt, das ich ein Kommentar bekommen hab und dann ist es nur "Was hastn für ne Graka?" Verstehst du? Ich möchte ja Interaktion zum Inhalt und nicht zum drumrum.

Insgesammt ein schöner Kanal, den ich auch mal abgesehen von dem Feedback hier nochmal näher betrachten werde ;)

• @Mirroo
    Danke für dein Feedback, vor allem das Lob das du verteilst! Dazu sei gesagt die Videos sind alle pur, sprich ohne Audiofilter und ungerendert. Es freut mich das ich durch hochqualitatives Aufnehmen, aber ohne Bearbeitung einen hohen Standard bringen kann. :)
    Ich arbeite bereits an einem Intro, sowie einer Endcard für meine Videos. Ehrlich gesagt wurde ich bislang noch nie nach meinen Tech-Specs gefragt. Aber selbst wenn, die Infos kann man auf der verlinkten LPF-Seite, sowie auf meinem ebenfalls verlinkten Twitchkanal sehen. In der Kanalinfo hab ich meist nur noch 6-7 Zeichen frei daher passt das dort leider nicht mehr hin. Leider ist auch die Info zum Netzwerk so vorgeschrieben. Mediakraft hat da ja mit ihrem Impressumslink eine bessere Alternative gefunden. Ich werde das mal bei unserem Support ansprechen. Danke nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast, dich mit meinem Kanal zu beschäftigen. lg Def833

• Ich habe vor zwei Tagen den Kanal "Control it!" gegründet und betreibe diesen Hauptsächlich mit 4 weiteren Kollegen.

Momentan habe ich meine ersten 5 Videos hochgeladen, adrunter Mortal Kombat X, [lexicon]Hearthstone[/lexicon] und Grand Theft Auto.

Wir haben jedem der Gruppenmitglieder jeweillige Aufgaben zugeteilt. Ich
    mache z.B. nur neu erschienene Spiele, ein anderer macht nur CS GO,
    einer macht Strategie Spiele wie Besiege und zwei weitere machen Anime
    Spiele. Momentan wurden die ersten 5 Videos nicht kommentiert aber ab
    Morgen wollen wir mit dem kommentieren beginnen

Was haltet ihr vom Grundkonzept und wie findet ihr die Videos die momentan auf dem Kanal sind? Ich würde michs ehr freuen wenn ihr feedback geben würdet damit ich den Kanal bestmöglich verbessern kann

Hier der Link zum kanal : youtube.com/channel/UCVJ_Rv-qWMPvSyFpm4wgnYg
    Hier ist ein Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=AhtdOmQfgHU
    un hier ein weiteres : https://www.youtube.com/watch?v=gA87N7kkPTU

Ach ja ich würde auch gerne Meinungen zum kanal bild und banner hören. Ich habe erst vor zwei Tagen mir beigebracht wie man sowas gestaltet, bin mit dem ergebnis aber recht zufrieden

• @ 'Control it'

Erstmal wäre hier ein Avatar und ein paar Infos in der Page ganz schön ;)

Darüber hinaus gibts im Editmeneu die Möglichkeit, links direkt zu setzen, dann brauchst du die nicht noch extra hier einfügen.

So, so allgemein finde ich 60FPS nur sinnvoll, wenns auch ne Erklärung dafür gibt. Ein schneller Shooter, ein Rennspiel oder ähnliches. Bei Heartstone find ich das recht überflüssig.

Videolänge ist so ne Sache, die hier gerade ganz groß im Forum diskutiert wird.

Ist es gewollt, das es kein Audiokommentar gibt? Ich schau mir jedenfalls nur sehr ungern ein 20/30min Video ohne Gelaber an :D

In die Kanalinfo würde ich wesentlich mehr Struktur rein bringen. So ca:
    Typ A: Game A
    Typ B: Game B
    usw
    und dann vll noch - falls vorhanden - Uploadzeiten/Tage.
    Ein zwei Worte zu jeder Person und zu euer Technik wär noch schön.

Avatar find ich okay, aber beim Banner fehlt mir noch etwas die Einmaligkeit/Persönlichkeit.

Soweit erstmal
    (und das in binne von 20min ;))

• Vielen dank für die schnelle Antwort :D
    Audio kommt ja an morgen wäre schön falls du morgen abends vllt nochmal nachschauen kööntest :)
    Ich werde dir Kanalinfo noch etwas umschreiben, danke für die tipps :D

Ach ja die Fps sache, Keine Ahnung wieso auch wenn es unnötig finde ich es irgendwie schön wenn alle Videos die Funktion haben :D

Was sagst du zu den [lexicon]Thumbnails[/lexicon], sollte ich diese auch vllt etwas überarbeiten oder sind die ok?
    Bei Mortal Kombat wollte ich, asl Projekt halt den Turm mit allen Charakteren machen, würdest du dir sowas anschauen als zuschauer oder fändest du sowas langweillig? (Natürlich mit audiokommentar :D)

• Okay, ich werde morgen nochmal drüber schauen ;)

Mit MKX kannst du mich nicht ködern, egal, wie interessant du das spiel gestaltest :D Ist absolut nicht mein Genere und ich werde da nie Gefallen dran finden :D

• Find ich gut. Schön schlicht aber mit Wiedererkennungswert.
    Würde aber entweder das Logo im Thumb als Banner/Avatar nutzen oder andersrum.

• Kriegst noch mal ein refeedback ;)

Kanalinfo, Banner und Videobeschreibung sind besser geworden.

Sprache klingt an sich sauber, etwas rauschig, aber das finde ich absolut nicht schlimm. Ab und an rammelst du ans Mic, aber das ist auch okay. Das du so aufgeregt bist, ist normal, legt sich aber mit der Zeit. Nur schön weiter machen und irgendwann ist es das normalste von der Welt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!