Ich geb der Richtigkeit wegen an in was hochskaliert wurde, in diesem Fall eben 2080x1170, der Grund dafür ist eben höhere [lexicon]Bitrate[/lexicon] als bei 1920x1080. 3200x1800 packt meine Internetleitung halt nicht sonst wären es 1800p.
Ich geb ja auch bei allem die tatsächlichen FPS an da Yt ja nur bei der Anzeige zwischen 30 und höher als 30, was als 60 angezeigt wird unterscheidet.
Der große Feedback-Thread
-
-
Ok, ich wag's auch mal:
Aber seid halbwegs gnädig, ich mach das erst seit 8 Wochen.

Und ein Kanal-Trailer ist wohl nervend, wenn ich das richtig verstanden hab. Das Autoplay kann man aber, glaub ich, nicht abstellen, oder?
Ansonsten gern Feedback - will mich ja verbessern. thx!
-
Ich geb der Richtigkeit wegen an in was hochskaliert wurde, in diesem Fall eben 2080x1170, der Grund dafür ist eben höhere [lexicon]Bitrate[/lexicon] als bei 1920x1080. 3200x1800 packt meine Internetleitung halt nicht sonst wären es 1800p.
Reichen mittlerweile 2048x1152. Und das ersetzt die 1080p Stufe. Vllt war das bei ihm eine weitere verwirrung - weil er nur 1080p als qualistufe sah (aber die ist halt ersetzt mit der besseren codierung) Erst 2560x1440 läuft dann als eigene stufe wieder.
Ich geb ja auch bei allem die tatsächlichen FPS an da Yt ja nur bei der Anzeige zwischen 30 und höher als 30, was als 60 angezeigt wird unterscheidet.
Wurde schon seit einiger Zeit verbessert.
Hier wird zb 50fps dran stehen
-
Wurde schon seit einiger Zeit verbessert.
Hier wird zb 50fps dran stehen
Gut zu wissen, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen da ich momentan ja eher ältere und nicht so leistungsintensive Spiele bring weswegen ich immer ziemlich genau bei 60 bin mal von Konsolenaufnahme abgesehn was natürlich bei 29.97 liegt
-
Gut zu wissen, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen da ich momentan ja eher ältere und nicht so leistungsintensive Spiele bring weswegen ich immer ziemlich genau bei 60 bin mal von Konsolenaufnahme abgesehn was natürlich bei 29.97 liegt
Hab Blood sonst auch immer 60fps gemacht, die letzten beiden Parts aber 50fps. 50 ist eig. immer noch schön weich, aber spare bissl an [lexicon]Bitrate[/lexicon], wodurch mein Blood mit 50fps nochmal bessere Bildqualität hat.
-
Alles anzeigen
Ok, ich wag's auch mal:
Aber seid halbwegs gnädig, ich mach das erst seit 8 Wochen.

Und ein Kanal-Trailer ist wohl nervend, wenn ich das richtig verstanden hab. Das Autoplay kann man aber, glaub ich, nicht abstellen, oder?
Ansonsten gern Feedback - will mich ja verbessern. thx!
Fangen wir von vorne an. Was ist der anfang eines Videos? Intro.
Ich habe es ja schon öfters erwähnt - ich finde intros unnötig.Du hast dir die Arbeit genommen, für viele deiner Projekte ein eigenes intro zu machen. Für H1Z1 gab es sogar eine halbe minute rückblende die durchaus interessent aufbereitet wurde.
Für LiF gab es 20 sekunden, für GTA4 ebenso, und für GTA5 10. Alles diese intros können um mindestens die hälfte gekürzt werden.Ernsthaft, es ist toll das du da so viel arbeit reinstecksts, aber jedes mal 20 sekunden das gleiche zu sehen ist nicht gut.
Du sagst du machst das jetzt seit 8 wochen hast aber...8 serien laufen. Ich verstehe das du viel Content produzieren wirst aber das ist ein wenig sehr viel. Konzentriere dich auf ein oder zwei.Es gab stellen in LiF video wo du...10 minuten for der Schmiede stehst, kaum etwas machst und schreckliche Kommentare dazu hast. Ein wenig schneiden wäre hier angesagt. Sind sachen, die man nicht sehen muss.
In GTA redest du nicht über Cutscenes oder Dialoge, was durchaus erfräulich ist.
Commentary is allgemein trotzdem etwas...schwach. Aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf die 8 wochen.
-
Fangen wir von vorne an. Was ist der anfang eines Videos? Intro.
Ich habe es ja schon öfters erwähnt - ich finde intros unnötig.Du hast dir die Arbeit genommen, für viele deiner Projekte ein eigenes intro zu machen. Für H1Z1 gab es sogar eine halbe minute rückblende die durchaus interessent aufbereitet wurde.
Für LiF gab es 20 sekunden, für GTA4 ebenso, und für GTA5 10. Alles diese intros können um mindestens die hälfte gekürzt werden.
Ja, da habe ich experimentiert.
Bei [lexicon]DayZ[/lexicon] und H1Z1 in Form von s/w-Rückblenden, weil die Folgen anfangs nur 1x wöchentlich erschienen sind. Bei GTA IV wars jetzt nur bei der (letzten) 4. Folge, die ersten drei waren ohne Intro. Bei GTA 5 gibt's erst seit Folge 7 ein kurzes Schriftzug-Intro, davor war's auch ohne.Aber das ist eben die Frage. Manche findens unnötig und scheiße, andere wollen einen gewissen Wiedererkennungswert in Form eines Schriftzugs sehen. Ich bin mir da noch unsicher ehrlich gesagt. Die Rückblenden sind vllt. ok, wenn die Folge nicht täglich kommt, macht aber natürlich auch Arbeit. Mal sehen....
Aber Danke für Dein Feedback!Ernsthaft, es ist toll das du da so viel arbeit reinstecksts, aber jedes mal 20 sekunden das gleiche zu sehen ist nicht gut.
Du sagst du machst das jetzt seit 8 wochen hast aber...8 serien laufen. Ich verstehe das du viel Content produzieren wirst aber das ist ein wenig sehr viel. Konzentriere dich auf ein oder zwei.
Ja, im Moment sind es 3-4 Serien, da die anderen [lexicon]Let's Play[/lexicon] Together-Serien sind, die derzeit pausieren, weil die Jungs auch nicht immer Zeit haben. Aktuell sind derzeit: The Witcher (ab 19.5. dann The Witcher 3), GTA 5 und Life is feudal - und [lexicon]DayZ[/lexicon], H1Z1 und WoW sporadisch.Es gab stellen in LiF video wo du...10 minuten for der Schmiede stehst, kaum etwas machst und schreckliche Kommentare dazu hast. Ein wenig schneiden wäre hier angesagt. Sind sachen, die man nicht sehen muss.
Das Problem hatte ich auch schon. Hab in einigen Folgen Unnötiges gecuttet, aber dann hieß es wieder, dass das eben zum [lexicon]Let's Play[/lexicon] dazugehört und Cutten eigentlich nicht sehr beliebt ist. Jemand meinte sogar, wenn er Cuts sieht, dann wechselt er den Channel.Ich habs dann mal so gemacht, dass ich die Arbeit, wie z.B. langes Schaufeln "zwischen" zwei Folgen erledigt habe, so dass am Ende 1-2x geschaufelt wurde und in der nächsten Folge war alles eben geschaufelt.
Das ist in der Tat noch nicht ganz klar, wie ich das am Besten mache... :-/
Was meinst du mit schreckliche Kommentare? "Ähhmm".. und "Öhhhmm"...?
Oder hab ich Mist gelabert? Bei Life is feudal waren die Aufnahmen teils spätnachts, da kann schonmal Quatsch rauskommen... 
In GTA redest du nicht über Cutscenes oder Dialoge, was durchaus erfräulich ist.
Danke, das mag ich auch nicht, obwohl sich da auch schon einige beschwert haben, dass ich zu wenig rede, aber das finde ich nicht, weil ich eben in die Dialoge nicht reinquatschen will und mir da andere Let's Player teils zu viel quatschen, aber das ist wohl Geschmackssache.Commentary is allgemein trotzdem etwas...schwach. Aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf die 8 wochen.
Inwieweit meinst du das? Inhaltlich? Oder vom Umfang? Eher mehr lustig oder was empfindest du als schwach?
Vielen Dank jedenfalls für dein tolles Feedback!
-
Zitat
Aber das ist eben die Frage. Manche findens unnötig und scheiße, andere wollen einen gewissen Wiedererkennungswert in Form eines Schriftzugs sehen. Ich bin mir da noch unsicher ehrlich gesagt. Die Rückblenden sind vllt. ok, wenn die Folge nicht täglich kommt, macht aber natürlich auch Arbeit. Mal sehen.... Aber Danke für Dein Feedback!
Wenn du einen wiedererkennungswert haben willst, warum hat dann alles ein unterschiedliches intro? Würde ich auf die Videos separat stoßen, würde ich keine Ahnung haben, dass alle von dir sind.ZitatJa, im Moment sind es 3-4 Serien, da die anderen [lexicon]Let's Play[/lexicon] Together-Serien sind, die derzeit pausieren, weil die Jungs auch nicht immer Zeit haben. Aktuell sind derzeit: The Witcher (ab 19.5. dann The Witcher 3), GTA 5 und Life is feudal - und [lexicon]DayZ[/lexicon], H1Z1 und WoW sporadisch.
Trotzdem ein wenig viel für den Anfang. Wir kommen noch später darauf zurück.ZitatDas Problem hatte ich auch schon. Hab in einigen Folgen Unnötiges gecuttet, aber dann hieß es wieder, dass das eben zum [lexicon]Let's Play[/lexicon] dazugehört und Cutten eigentlich nicht sehr beliebt ist. Jemand meinte sogar, wenn er Cuts sieht, dann wechselt er den Channel.
Es gibt auch Leute die das nicht haben wollen. Es liegt ganz bei dir. Würdest du dir gerne jemand anschauen, der 10 Minuten kaum etwas macht und dann hauptsächlich das kommentiert, was passiert? Wenn ja, lass es drinnen. Wenn nein, nimm es raus.Meine Meinung? Lass es raus. Schneiden, mehr zwischen den Episoden erledige, die spannenden Teile drinnlassen. Wenn du nur die spannenden Teile hast, und die nett zusammengeschnitten sind dann A. schaut das gut aus B. reicht es, wenn du es einmal in der Woche neben deinen anderen Projekten hochladest.ZitatDanke, das mag ich auch nicht, obwohl sich da auch schon einige beschwert haben, dass ich zu wenig rede, aber das finde ich nicht, weil ich eben in die Dialoge nicht reinquatschen will und mir da andere Let's Player teils zu viel quatschen, aber das ist wohl Geschmackssache.
Meine Meinung zu Let's Plays ist (und da sind einige dagegen), dass das Spiel noch immer der wichtigste teil eines LP ist. Ansonsten könnte man einen Podcast mit spielaufnahmen Hintergrund laufen lassen. Gerade spiele wie GTA5 die eine echt gute Story und tolle Charaktere haben - die Entwickler haben da Arbeit reingesteckt. Wenn du da drüber redest dann zerstört du das ganze...bild ein wenig. Wenn das verständlich ist.Zitatnwieweit meinst du das? Inhaltlich? Oder vom Umfang? Eher mehr lustig oder was empfindest du als schwach?
Es...fehlt noch einfach etwas. Momentan bist du...nun ja, da. Dir fehlt ein Stil, etwas, dass dich besonders macht. Der Ton schwankt bei dir zwischen semi-lustig und...einfach nichts. Versuche deinen Stil zu finden. Es gibt durchaus Leute, die können einfach am Punkt lustige Sachen zu einem Spiel kommentieren. Manche können das nicht, und das ist vollkommen in Ordnung. Es gibt auch informative LPs die ein wenig gescriptet sind.Ich vermute mal, dass du einfach so viel in deinen ganzen Umfang an Spielen pfefferst, dass durch auch mit deinen Kommentaren ausgelaugt bist.Du kannst ja mal folgendes probieren: Du hast Freunde. Such dir jemanden, mit dem du dich gut verstehst, und macht ein Projekt zusammen. Eine zweite Person hilft viel dabei, ein LP zu kommentieren wenn dir dazu nichts einfällt.
Unter der Linie: Das ist dein Channel. Dein Markenzeichen. Wenn du es nur aus Spaß machst, lass es, so wie es ist. Erwartest du dir etwas mehr und willst du vielleicht deinen Zuschauern etwas besonderen geben? Dann mach etwas besonderes daraus. Denk darüber nach, warum Leute dich anschauen möchten. Bist du lustig? Kannst du Informationen über ein Spiel toll rüberbekommen? Hast du vielleicht einen Partner und ihr beide könnt beide Aspekte zusammen bringen?
ps: Du musst dich nicht rechtfertigen. Du wolltest ein Feedback, du hast eins bekommen. Ich habe dir auch meine konkrete Meinung zu bestimmten Dingen gegeben. Was du damit machst, liegt bei dir. Meine inbox steht immer offen.
-
Nope. nur radikaler mitm zu machen
http://www.musiker-board.de/th…-enhancer-expander.57752/
beschissen das die bilder nicht mehr gehen, daran wars sehr deutlich zu sehen.
Irgendwie hat mir das nur mäßig weiter geholfen, ehrlich gesagt.
Gibt es ein funktionierendes Expander-Plugin für [lexicon]Audacity[/lexicon]? Ich finde nämlich keins. -
Wenn du einen Wiedererkennungswert haben willst, warum hat dann alles ein unterschiedliches intro? Würde ich auf die Videos separat stoßen, würde ich keine Ahnung haben, dass alle von dir sind.
Naja, es hat ja nicht ALLES ein unterschiedliches Intro. [lexicon]DayZ[/lexicon] und H1Z1 haben die s/w-Rückblenden, weil die Folgen nicht täglich erscheinen. Bei Life is feudal gibt's das kurze Trailer-Intro mit Einblendung des Episodentitels. The Witcher, GTA 4 und GTA 5 haben keine Intros - außer in den letzten 2 Folgen den Schriftzug am Anfang, weil ich den eben erst seit kurzem hab, aber da überleg ich eben, ob ich den drinlasse, weil ich mir da nicht sicher bin. Du würdest Intros lieber weglassen, oder? Ja, ist mir ehrlich gesagt als Zuschauer auch lieber...
Bei GTA 4 hab ich lediglich in der letzten Folge experimentiert, aber ich merk schon, dass Intros eher nerven.
Aber dafür ist so ein Feedback ja eben ganz gut! Danke jedenfalls für Deine Meinung!Trotzdem ein wenig viel für den Anfang. Wir kommen noch später darauf zurück.
Hm, ok. Wieviel wär denn dann besser für den Anfang? Ich bin halt nicht so der Spieler, der nur 1-2 Spiele spielt, weil ich da selbst auch etwas Abwechslung mag und ich denke, auch der Zuschauer will mehr sehen, als nur immer wieder das gleiche Game, oder? Wie gesagt, die Lets Play together kommen nur sporadisch, je nachdem wie die Jungs (oder ich) Zeit haben. Derzeit aktuell ist "The Witcher" (ab 19.5. dann "The Witcher 3"), GTA 5 und Life is feudal. [lexicon]DayZ[/lexicon], H1Z1 und WoW Arena kommen sporadisch und so wie es aussieht pausiert Reign of Kings gerade.
Es gibt auch Leute die das nicht haben wollen. Es liegt ganz bei dir. Würdest du dir gerne jemand anschauen, der 10 Minuten kaum etwas macht und dann hauptsächlich das kommentiert, was passiert? Wenn ja, lass es drinnen. Wenn nein, nimm es raus.Meine Meinung? Lass es raus. Schneiden, mehr zwischen den Episoden erledige, die spannenden Teile drinnlassen. Wenn du nur die spannenden Teile hast, und die nett zusammengeschnitten sind dann A. schaut das gut aus B. reicht es, wenn du es einmal in der Woche neben deinen anderen Projekten hochladest.
Ja, so hatte ich das davor auch gemacht. Ich musste bei LiF mal 40 Äste sammeln, hab gesagt "Ich mach das jetzt mal, bis gleich" und nach dem Cut hatte ich die 40 Äste, weil ich 10 Min. nur Äste gesammelt habe. Dann meinten andere wieder, das Farmen gehört aber zum [lexicon]Let's Play[/lexicon] dazu und wenn man das schneidet, kann man bei vielen Games ja gleich alles rausschneiden, blabla... Manche meinten, wenn sie Cuts sehen, wechseln sie den Channel, usw. Aber ich werde das wohl künftig wieder machen, dass ich langweiligere Parts cutte. Das war eben jetzt mal ein Test, alles drinzulassen. Muss eben erst noch meine Linie finden. Aber danke für deine Meinung. Hilft mir schonmal sehr!
Gerade spiele wie GTA5 die eine echt gute Story und tolle Charaktere haben - die Entwickler haben da Arbeit reingesteckt. Wenn du da drüber redest dann zerstört du das ganze...bild ein wenig. Wenn das verständlich ist.
Sehe ich ganz genauso. Deshalb laber ich da auch nicht rein. Stört mich auch bei anderen, die da reinquatschen und auch noch meinen, wie lustig das ist. No-Go. Mach ich auch nicht beim Witcher - gerade auch da nicht!

Es...fehlt noch einfach etwas. Momentan bist du...nun ja, da. Dir fehlt ein Stil, etwas, dass dich besonders macht. Der Ton schwankt bei dir zwischen semi-lustig und...einfach nichts. Versuche deinen Stil zu finden. Es gibt durchaus Leute, die können einfach am Punkt lustige Sachen zu einem Spiel kommentieren. Manche können das nicht, und das ist vollkommen in Ordnung. Es gibt auch informative LPs die ein wenig gescriptet sind.
Ja, da muss ich wohl noch meinen Stil finden. Ist auch tagesformabhängig und je nach Spiel auch unterschiedlich. Da hab ich wohl noch nicht so die Erfahrung, aber ich hoffe, das kommt noch. Und den Witz kann man nicht erzwingen, manchmal find ich evtl. Dinge lustig, die andere nicht so toll finden.
Bei "The Witcher" #001 hab ich es mal informativer versucht und nach(!) der 8 Min. langen Intro-Sequenz einen kleinen Monolog zu allen erschienen Witcher-Sapkowski-Büchern und die Entstehung des Hexers geführt, der auch etwas länger dauert, dafür halte ich dann bei den ganzen folgenden Cutscenes wieder die Klappe. War auch mal n Versuch, es informativ zu gestalten. 
ps: Du musst dich nicht rechtfertigen. Du wolltest ein Feedback, du hast eins bekommen. Ich habe dir auch meine konkrete Meinung zu bestimmten Dingen gegeben. Was du damit machst, liegt bei dir.
Ja, herzlichen Dank für dein umfangreiches Feedback. Hat mir schonmal sehr geholfen. Man kriegt ja leider selten ein sachliches Feedback.
Merci! -
Gibt es ein funktionierendes Expander-Plugin für [lexicon]Audacity[/lexicon]? Ich finde nämlich keins.
Für [lexicon]Audacity[/lexicon] wäre mir nur [lexicon]Noise Gate[/lexicon] bekannt.
[lexicon]Adobe[/lexicon] [lexicon]Audition[/lexicon] hat einen Expander.
-
Ich merk schon, bin hier unter Leute geraten die sich mit Audio ein wenig auskennen.

Seit einer Weile schon arbeite ich mit [lexicon]Audition[/lexicon] und ich arbeite noch an den besten Dynamikverarbeitungseinstellungen die mir am besten schmecken für meine Zwecke. Aber machen wir mal Feedback ungeachtet dessen, denn ich find da schon noch was Leute, seid euch sicher.
So ersteres:
https://www.youtube.com/watch?v=s6ZjqQ6Jq40
[lexicon]Super Mario[/lexicon] Sunshine.
Erstmal die Fakten, ich habe mich schon gekümmert die Videoqualität die wir aus dem Gamecube ziehen zu verbesser, aber so'n RGB Kabel aus der UK einfliegen lassen dauert nen Moment. Vorher haben wir da nicht dran gedacht.
So Problem hauptsächlich ist: Controller ist verdammt laut am klicken. Bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Ideen?Zweiteres:
https://www.youtube.com/watch?v=rXp07rE8y98
Dark Souls
So hier ist die Capture dank HDMI problemlos :'D ABER
Hier habe ich zuviel mit Kompression rumgespielt und es übersteuert dank dem etwas zu sehr. Dafür klingen die leiseren Stellen echt gar nicht mal schlecht. Muss aber noch mit den Einstellungen popeln.Aber ich hoffe nicht nur auf technisches Feedback sondern auch auf inhaltliches bzw. vom Stil.

Danke im vorraus.
-
Für [lexicon]Audacity[/lexicon] wäre mir nur [lexicon]Noise Gate[/lexicon] bekannt.
[lexicon]Adobe[/lexicon] [lexicon]Audition[/lexicon] hat einen Expander.
Das benutze ich ja schon. 400€ geb ich für sowas sicher nicht aus.
-
Ach kommt Leute wisst ihr was, ich meld mich jetzt mal auch als Bewertungsopfer

Let the shitstorm begin!lg Def833
-
Ich find deinen Channel gut aufgemacht. Tonquali deines Mikros ist gut und das allgemeine Kanaldesign ist schön gehalten.
Was mir negativ aufgefallen ist das du ziemliches Grundrauschen bei deinem Wolfenstein Video drin hast. Kommt wohl vom Spielsound. Das ist irgendwas zu laut aufgedreht. glaube ich.
Ansonsten passt alles. Bis auf deine Signatur. Ich findes es persönlich sehr störend wenn eine Signatur mehr Platz einnimmt als 90% aller Beiträge in diesem Forum
-
@Scrooge McDuck
Ich schau direkt wenn ich wieder daheim bin nachem We mal in meine Software rein! Hab die Einstellung von The Witcher 2 übernommen, dachte das Verhältnis aus [lexicon]IGS[/lexicon] und Comment stimmte noch aber ich schau mal ob ich das evtl noch ein bissl besser hinbekomm! Danke für den Hinweis.
Wegen der Signatur muss ich mir noch was überlegen...
Du hast recht sieist tatsächlich etwas lang xD
Aber naja ich hab ja auch ein großes Angebot

Ich schau mal ob ich da vllt noch etwas sinnvoll kürzen kann
lg Def833 -
Also die Lautstärke passt eigentlich. Ist gut ausgewogen. Nur hab ich halt am Anfang des Videos gemerkt als du nicht geredet hast das es rauscht. Ist ja nich so tragisch. Dacht aber das gehört zum Feedback dazu.
-
@Scrooge McDuck Ich glaube ich weiß was du meinst.
Ich werd mal schauen ob ich die Hardwarelautstärkenskalierung noch ein bissl zurückdrehen kann ohne das ich zu Leise werd um das Grundrauschen zu minimieren. (Als Physiker würde ich ja sagen ich kühle die Elektronik mit flüssigem Sauerstoff aber ich glaube das ist ein Ticken zu viel Aufwand und ein Kondensator [lexicon]Mikro[/lexicon] wäre preiswerter)
PS: Habe versucht meine Signatur ein wenig zu verkleinern. Hoffe das ist jetzt übersichtlich aber dennoch nicht allzu groß!
Lg Def833 -
Ja die passt schon jetz

Du könntest auch deine LP´s im CERN aufnehmen. Da haben die sicher unmengen an flüssigen Gasen.
-
Achtung Klugscheißer Alarm:
CERN ist lediglich das Forschungsinstitut... du meintest sicherlicher den vom CERN betriebenen LHC.
Sry aber mein Prof arbeitet da und ich musste mir schon stundenlange Vorträge über die Unterschiede anhören.
Aber ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt über unser ServerCluster aufzunehmen xD nur sind die Wartezeiten für ne stunde am cluster echt lang :O
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!