Der große Feedback-Thread

• @KoruvalLP
    Dann nehme ich deinen Kanal mal genauer unter die Luppe.
    Zuerst zu deiner Kanalbeschreibung.

Zitat von Korvuals Kanalbeschreibung

Let's Player.

Also, es geht doch wohl ausführlicher, oder? Du könntest dich doch jedenfalls deinen potenziellen Abonnenten vorstellen, wer du bist, was deine Hobbies sind ggf. auch Lieblingsspiele und was man für Art von Spiele auf deinen Kanal finden kann.
    Auch Verlinkung 'Ich', die zu deinen Kanal führt, auf den man bereits ist, ist extrem unnötig! Pack die lieber weg und ersetzte ihn mit einen [lexicon]Twitter[/lexicon]-, [lexicon]Twitch[/lexicon]-, [lexicon]Hitbox[/lexicon]-, link.

Nun zu deinem Video YU-GI-OH! Die Heiligen Karten [Let's Play] #000,5 Die Legende AAAA
    -Thumbnail fehlt. Es ist nicht schwere ein Screenshot von dem Spiel zu nehmen, das Logo das Spiel drauf zupacken und mit einen Font, der dir gefällt, die Partnummer drauf zu schreiben. Und wenn es dir schwere fallen sollte, keine Angst. Übung mach den Meister. Meine ersten [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sahn auch sehr, sehr bescheiden bis sch**** aus. ^^
    -Deine Webcam/Facecam schein nicht die beste ist. Vermeide hektische Bewegungen, wie du sie zu deiner Begrüßung gemacht hast. Oder lass sie besser ganz weg. Mit dieser Qualität schadet sie den Video mehr, als sie hilft.
    -Audioqualität vom [lexicon]Mikro[/lexicon] ist in Ordnung. Vermeide Tonlagen zu erreichen, wie du sie bei 0:26 erreicht hast. Das (v)erschreckt nur die Zuschauer.
    -Den schwarzen Rand am Video kannst du auch ganz einfach beheben, indem du das Bild streckst bzw. auf deine [lexicon]Auflösung[/lexicon] hoch skalierst oder einen Rahmen anfertigst. Mehrere Infos zu einem Rahmen findest du hier im Forum. :)
    -720p sind in Ordnung, eventuell darauf hin sparen/arbeiten 1080p Qualität wiedergeben zu können.
    -In der Video Beschreibung fehlt mir ein Link zum Spiel, falls man es ggf. sich selber anschaffen möchten (Amazon-Link). Ansonsten finde ich sie gut.
    -5:38 vermeide es dein Aufnahmeprogramm oder ähnliches in der Aufnahme zu zeigen. Wenn du die Zeit im Blick behalten möchtest, zieh das Programm auf einen zweiten Monitor oder stell dir mir einen Smartphone einen Wecker auf 15 oder 20 Minuten.

Man sieht, da fehlt noch ein bisschen was. Aber mit der Zeit bekommst du hin. Das wichtigste ist, dass du Spaß an der Sache hast. :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Photek

• Hallo :)
    Bevor ihr hier kommt mit "EJ DU SUCHST DOCH NUR BESTÄTIGUNG!!!1" schreibt einfach garnichts :O

Mir wurde nur oft auf Teamspeaks und im Freundeskreis gesagt das ich echt Potenzial habe und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen :o<3
    (Ja, Ich bin sehr selbstüberzeugt :) )
    Tschöööö<3

KLICK HIER MEIN LIEBER FREUND

//sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.

• Hallo LPFler,
    habe diesen Thread hier gerade gefunden und wollte mal um Feedback zu meinem [lexicon]FIFA[/lexicon] 15 [lexicon]Let's Play[/lexicon] bitten. Ihr könnt aber auch sehr gerne allgemein schreiben und es nicht nur auf das [lexicon]Fifa[/lexicon] [lexicon]Let's Play[/lexicon] beziehen, sondern auf alle (Würde mich mehr interessieren) :) .

Knalname: KingJuli LP
    Kanallink: https://www.youtube.com/user/KingJuliLP
    [lexicon]FIFA[/lexicon] 15-Playlist: https://www.youtube.com/playli…UeLhRowPBp_rq1XSSiDPrVqHX
    [lexicon]FIFA[/lexicon] 15-Special-Playlist: https://www.youtube.com/playli…UeLgz42ctvT9zaS0HMKcSwlAb

Aber wie gesagt: Ihr könnt euch auch alles anschauen. Würde ich sogar besser finden, da dann alles etwas runder ist :)

Dann bin ich mal gespannt, was ihr so über mich schreibt :D .
    Vielen Dank für dein/euer Feedback !
    LG Juli

• @obiwanjunobi
    Ich beziehe mich mal nicht direkt auf dein [lexicon]Fifa[/lexicon] [lexicon]Let's Play[/lexicon] (ich kann nämlich mit [lexicon]Fifa[/lexicon] absolut nichts anfangen ._.), sondern auf deinen Kanal und auch auf eins bis zwei Videos. Das Video/Die Videos werde ich per Zufallsverfahren auswählen.

Kanalinfo:
    Deine Kanalinfo ist sehr schön! Du sprichst die potenziellen Abonnenten und erzählst ihnen was man auf deinen Kanal finden kann. Auch warum du mit diesen Hobby angefangen hast erzählst du. Das einzige was mir ein bisschen fehlt ist, 'wer bist du?'. Ich würde mir wünschen du würdest dich noch ein bisschen vorstellen. Ist finde ich auch interessanter zu erfahrend wer der Typ ist von dem ich Videos anschauen als zu erfahren warum er nun [lexicon]Let's Play[/lexicon]'t.
    Ich würde dir auch noch empfehlen dir mindestens [lexicon]Twitter[/lexicon] an zu legen. Da die wenigsten Goolge+ nutzen.

Kanalbanner:
    Ist auch sehr schön, sieht aber abgehackt aus, weil es nicht für YouTube optimiert ist.
    Youtube-Banner 06/14 [Photoshop-Vorlage]
    Kannst du ja gerne mal bei Gelegenheit anpassen, ist aber denke ich keim muss.

[lexicon]Thumbnails[/lexicon]:
    Sind alle schön gestallte. Man kann an Hand des [lexicon]Thumbnails[/lexicon] erkennen um welches Spiel es sich handelt. :) Teils sind zwar die Partnummern nicht so gut lesbar, da die aber im Titel steht, ist das nur halb so wild. (Beispiel: http://puu.sh/eMPX7/97a383d735.jpg, http://puu.sh/eMQ2L/0d8c831bec.jpg)

Videos 'Allgemein':
    Warum kommen so ein unregelmäßig Upload? Nirgendswo hast du stehen wann was kommen. Das wirk etwas Chaotisch und hindert ggf. auch einige daran dich zu abonniere.

FIFA 15 | #002 | FC Augsburg - Lazio Rom [Deutsch/HD]
    -Dein Gesprächsparnter ist sehr leise. Mach an besten vor der Aufnahme mit einen Partner einen 'Sound-Check'.
    -Deine Lautstärke ist in in Ordnung. So wie deine Audioqualität auch. Keine nervigen Hintergrundgeräusche und ein Rauschen ist auch nicht vorhanden.
    -Dein Kontroller ist sehr nah am Mirko und man hört eine Art knipsen.
    -Eine ruhig und tolle Begrüßung zum Video Anfang und Vorstellung deines Aufnahmepartners. Das ist meines Erachtens gut.
    -Keine oder wenige Sprechpausen.
    -Verhältnis vom Spiel und deiner Stimme ist in Ordnung.
    -Mir fehlt etwas Hintergrundmusik. Ist das bei [lexicon]FIFA[/lexicon] gängig keine Hintergrundmusik zu haben? D:
    -Videobeschreibung ist auch sehr gut. Alles was wichtig ist steht dort geschrieben (Entwickler, Publisher, Aufnahmepartner, etc.). Mir fehlt nur ein bisschen mehr 'Beschreibung' was du diesen Part machst.

Das Gesamtpacket ist gut, dir fehlt eigentlich nur noch etwas der Feinschliff und ein regelmäßiger Upload. Das wichtigste ist aber, dass du Spaß an der Sache hast und du dich nicht unterkriegen lässten. Versuche stetst dich zu verbessern, seien es deine Photoshop-Skills (für [lexicon]Thumbnails[/lexicon]) oder deine Art wie du kommentierst.

Mit freundlichen Grüßen
    Photek

• Erstmal vielen vielen Dank für dein Feedback. Ich freue mich wirklich sehr, dass dir mein Kanal bzw. das Gesamtpaket gefällt.

• Das Problem mit der Kanalbeschreibung war, dass ich nicht mehr Platz hatte und nicht mehr schreiben konnte. Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben ! Auch zu meiner Person.
    • Beim Kanalbanner wollte ich zum Beispiel noch den Tag mit reinbringen, wann ich was hochladen bzw. freischalte. Was meintest du allerdings mit " weil es nicht für YouTube optimiert ist"?
    • Das mit den Titelnummern ist mir bereits aufgefallen und ich habe es bereits in den nächsten [lexicon]Thumbnails[/lexicon] geändert.
    • Das mit dem Upload ist allerdings richtig. Es ist mit Schule (vor allem in der Oberstufe !) nicht immer ganz leicht alles unter einen Hut zu bringen. Aber, wenn es irgendwie möglich ist, werde ich es auf jeden Fall versuchen. Denn es macht mir ja auch Spaß.
    • Dass mein Freund zu leise ist weiß ich auch. Das mit dem Kontroller ist schwer zu [lexicon]regeln[/lexicon]. Da muss ich kucken. Mir ist nicht bekannt, dass es Hintergrundmusik gibt. Zumindest nicht während des Spiels. Aber wegen der Musik bei der Halbzeitpause kann ich nur sagen, dass neben einem Video in meinem Video-Manager steht: "übereinstimmende inhalte von drittanbietern". Da wäre ich also recht vorsichtig mit der Musik :)

Was ich feststelle ist, dass der Zuwachs bei anderen deutlich besser ist als zum Beispiel jetzt bei mir. Und die haben sogar weniger Abonnenten und erst zwei Videos. Auf diese zwei Videos dann aber auch jeweils über 50 Aufrufe. Muss man einfach Videos produzieren und hoffen, dass man dadurch genug Leute überzeugt und die einen abonnieren ? Oder muss man heutzutage wirklich in Facebookgruppen für Let's Plays damit das geschieht ? Wenn mir zu diesem Thema etwas raten könnte oder mir helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar :) .

• Heey

Ich habe mitbekommen das ich kaum Abonnenten dazu bekomme deswegen wollte ich mal nach einen "Channel Feedback" fragen.

Kann mir vielleicht jemand paar Tipps geben was ich besser machen könnte oder sonst noch irgendetwas.

Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten Freuen.

Channel

• So vom Grundgerüst passt dein Kanal. Damit meine ich deine Qualität und kommentary. Was mich stört ist dein intro. Das solltest du vielleicht noch etwas kürzen. 8 Sec ist schon hart an der grenze.
    Ich find auch deine Videotitel etwas verwirrend zumindest von Robocraft. Die sind von Dead Rising schon deutschlich besser.

Ansonsten sind 19 Abonnenten wenn man bedenkt das du erst seit 1-2 Monaten regelmäßig hochlädst völlig normal. Du musst in den meisten fällen erstmal genügend inhalt bieten, damit man auf deinen Kanal aufmerksam wird. Ich z. b. habe 1 Jahr gebraucht für 100 Abonnenten und hatte dabei noch mehr Content.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfne.

mfg

Feater

• Guten Abend was geht und hallo zusammen,

ich habe mich einfach mal dazu entschieden diesen Weg zu gehen.
    Ich bin seit kurzem wieder auf Youtube unterwegs und würde gerne ein wenig Feedback einholen.
    Meine ersten Videos sind zwar über 1 Jahr alt aber ich sehe das ganze als einen Neuanfang.

Zu meiner Person ich bin 23 Jahr Alt und zocke gerne mal mit meinen Kumpels in den Feierabendstunden. Hieraus ist irgendwann mal die Idee gekommen "Komm filmste mal das Zeug"

Und nun stehe ich hier und schreibe nun in diesem Forum. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr euch meinen Kanal einfach mal anschaut und mir ein kleines Feedback hinterlasst.
    Danke euch.

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCLCY2tEkipR2YxFznQTJ4vQ

• Moin,

ich bin der MacBredi und mache seit ca. 7 Monaten auch Let's Plays auf Youtube, pro Tag veröffentliche ich bis zu 3 Videos zu den unterschiedlichsten Spielen z.B. GTA Online, Dying Light, H1Z1, MC Bedwars/The Bridges, ...
    Ich würde gerne wissen was ihr von den Videos haltet und was ich noch verbessern sollte.
    Über konstruktiv Kritik würde ich mich sehr freuen! :)

Danke und Gruß
    MacBredi

Kanal: youtube.de/MacBrediPlay

• Dann mag ich doch direkt auch mal meinen Kanal in den Raum werfen. :D

Ich selbst bin seit dem 01.06.2014 aktiver YouTuber. Begonnen habe ich natürlich mit Let´s Plays, habe mein
    Programm dann aber aufgrund einer längeren Pause, in der ich dank fehlendem PC keine LPs mehr machen konnte,
    ausgeweitet und in dieser Zeit V-Logs und Backvideos angeboten. Dies habe ich mittlerweile fest in mein Programm
    aufgenommen und bin somit kein LP-only Kanal mehr.

Aber auch andere Formate und Projekte biete ich. Bei mir ist jeder herzlichst eingeladen. Für Feedback schlage ich
    jetzt kein direktes Video vor, nehmt euch einfach, wonach euch gerade ist.
    Derzeit bin ich noch an einem neuen Kanaltrialer am werkeln, da mein aktueller doch ein wenig überholt ist.

Also gut, lieben Dank schonmal im Voraus für euren Besuch und natürlich für eventuelles Feedback. :)

Liebe Grüße,
    Nemesis | Let´s Plays und mehr

https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1

• @Lego Domme an sich recht schlicht und einfach gehalten, das einzige was ich groß zu bemängel habe ist, ich persönlich mag es ncht wenn ein Itro so aürubt abbricht, villeicht einfach ein Fadeout am ende oder ein Track, wo der letzte Beat genau auf das ende vom Video passt. :-)

So aber ich mag auch ein klnes Feedback von euch, wäre nett ^^
    Und zwar habe ich der Zeit ein kleines Kurzprojket am Laufen, welches sich Open Journey 2.0 nennt.
    Kurz worum es da geht:
    Ich spiele verschiedene open source Spiele an und bewerte sie am ende nach meinen Maßstäben um auf der einen Seite, euch bzw. auch anderen YouTubern villeicht das ein oder andere interessante Spiel für zwischen durch zu zeigen, oder um euch einen einblick in ei open source spiel zu geben von dem ihr villeicht mal gehört hab, aber euch nciht viel darunter vorstellen könnt :-)
    Naja meine Fragen:

1) Macht sowas aus eurer Sicht sinn.
    2) Wenn ja, was könnte ich verbessern, z.B. mehr oder weniger hintergrund informationen zum Spiel etc.
    3) Was euch noch so ein fällt :-)

Es reicht auch völlig, wen ihr euch nur ein Video teilweise an schaut ^^ ich verlange nicht das ihr euch alles anschaut :-D

Danke schon mal im voraus. :-)

Link zur kompletten nicht kategorisierten Playlist:
    http://www.youtube.com/playlis…eMB5H7cuR7J81oDCE0thY56_B

• @Vortex Acherontic
    Sinn machen kann alles. Kommt drauf an, wie du es empfindest. Habe mal bisschen durchgezappt.

Dein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] scheint ständig nervige Knackser von sich zu geben und mit 720p liegst du doch weit unter den Möglichkeiten, die YouTube inzwischen bietet. Es ist kein Zwang in derselben [lexicon]Auflösung[/lexicon] zu [lexicon]encodieren[/lexicon], in der man aufnimmt. Mit einem Skalierer wie [lexicon]Spline[/lexicon] 100 z.B. könntest du leicht auf 2080x1170 [lexicon]hochskalieren[/lexicon], wodurch du die Qualitätsstufe 1440p von YouTube erhältst. Noch höher wäre dann 1800p.

15 Sekunden Intro sind für mich 15 zu viel. Wie eine Art zusätzliche Werbung wo man nur auf das Ende wartet.

Das Spiel (Part 3) mutet für so ein Video doch recht langatmig an und wenig unterhaltend. Du kommentierst zwar nicht unmotiviert, aber spannend kannst du das Spiel auch nicht machen.

Die Tags solltest du noch erweitern. Bei den wenigen hat man auch weniger Chancen auf dein Video zu stoßen.

Das 'Ending' erscheint mir viel zu überzogen von der Länge her. Glaube, das halten nur die wenigsten durch. Vielleicht kann man das ein bisschen überlappen mit dem Gameplay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!