Verdient ihr Geld mit euren Let's Plays?

• Wo genau sagt google eigentlich das es keine gute werbeform sei?

Antwort darauf bitte :) wenn du jetzt schon 20x gesagt hast das dies so sei

Ich brauch keine 5 Min. und wenn sollte es dir doch komplett egal sein, was und wie lange ich tue.

Nunja .. ihr sagt ihr wollt keine Zeit damit verschwenden 30sekunden werbung zu schauen, weil sich damit jemand finanziert. Stattdessen wollt ihr lieber - mit hoher wahrscheinlichkeit - länger als 30sekunden ein neues video (+ Werbung) suchen.
    Wo liegt da jetzt bitte der Unterschied?^^

• Da sieht man mal, das Werbung schalten nicht nur Geld verdienen bedeutet. Es kann eben auch ganz schnell Zuschauer abschrecken. Gerade für kleine Let's Player zahlt sich das dann wahrscheinlich nicht aus, aber das muss jeder für sich entscheiden. Mir machen die 30 Sekunden nichts aus. Manchmal sieht man ja in der Werbung sogar auch interessant Sachen, zum Beispiel interessante Filmspots und sowas ^^
    Ich selbst hab keine Werbung geschaltet, weil sich das für mich nicht lohnt. Ich hab da auch keinen Gedanken dran verschwendet, als ich meinen Kanal gestartet hab. Für mich ist das ganze ein Hobby, das Spaß macht und nicht von Zuschauerzahlen abhängen soll, weil ich eben bei weiniger auch weniger verdiene.

Mal so nebenbei, muss man das dann nicht auch als Gewerbe anmelden, wenn man Geld mit seinen Videos verdient? :huh: Das wär mir dann eh viel zu aufwändig :D

Es kommt auf die art der Werbung an, so nen kleinen Clip den man nach paar Sekunden wegklicken kann wird wohl jeder aushalten. Es geht ja mehr darum zuviel Werbung auf zu zwängen, das kommt bei einem kleinen Kanal sicher nicht gut. Ich finde aber schon das man auch als kleiner ein wenig Werbung schalten kann und nicht dann bei 300 Abos plötzlich ankommt und sagt, ich hau jetzt Werbung rein. Das würden dann sicher einige nicht so toll finden die vielleicht genau aus dem Grund, das keine Werbung läuft ihr Abo dort haben.

Wegen ein paar Cent braucht man sicher kein Gewerbe anmelden, das wäre die Arbeit nicht wert da Rechtlich gegen vor zu gehen. Sobald man da aber mal in den bereich kommt wo auch Geld bei rum kommt wäre das schon ziemlich wichtig. Dazu zählt dann auch das die einnahmen ordentlich versteuert werden und vor allem ist man auf der Sicheren Seite. Ein Gewerbe anmelden ist gar nicht so schwer, hier geht es eigentlich nur darum das man die Tätigkeit mit der man einnahmen Erzielt meldet und davon eben seine Steuer abdrückt. Bin mir da nicht ganz sicher aber das könnte auch unter die 400€ Geschichte fallen, wie eben die Nebenjobs die bis zu diesen bereich Frei von abgaben sind. Bis man mal 400€ im Monat zusammen hat muss aber auch schon was laufen :D
    Man kann das ganze ja vorher schon anmelden, da gibts ja auch Frei Beträge die nicht Steuerpflichtig sind und so hat man einfach nur seine Gewerbeanmeldung. Dadurch entstehen einem ja keine weiteren Kosten.

• Man sollt an folgendes denken, es kommt auch auf die Werbung an. Gute Werbung schaue ich gerne, wenn sie lustig oder gut ist. Aber langweilige Werbung, ne das ist nervig. Ist wie Darkina sagte, das Intro einer Serie und ja seine Rechnung stimmt. Wir zahlen das Video mit unserer Zeit, die wir Werbung bekommen.

Das Problem ist, denkt mal BWL (wie ich schon mal sagte) Werbung wird nciht angeklickt oder geschaut, Lösung? Mehr Werbung. BWL halt.

• Das war schon immer so - Teufelskreislauf.
    Seiten schalten Werbung um sich zu finanzieren.
    Usern gefällts nicht -> adblock. Keine Finanzierung der Seite mehr.
    Es wird mehr (und nervigere, aber besser bezahlte) Werbung geschaltet.
    Noch mehr nutzen adblock weils zu nervig wird

Das geht endlos so weiter

• Man fängt sich halt auch schnell irgendwo Schädlinge durch solche Popups usw. ein, gerade wenn man mal über eine Google suche auf irgend einer Seite landet die man nicht kennt.
    Dabei geht es sicher nicht nur ums Werbung blocken, wer heute noch ohne Antivirus [lexicon]Firewall[/lexicon] usw. ins Netz geht hat sich schnell was gefangen, daraus hat sich wohl auch die hohe Nutzung von adblockern ergeben.

Da ist es nur verständlich das viele ohne sowas erst gar nicht Online gehen und daran ist nicht mal die Werbung allein schuld.

• Wie lange macht ihr das schon?

Seit ca. 2 Monaten.

War der Aufstieg sehr langwierig und schwer?

Es dauert eben ein wenig, schwer war es aber nicht ;)

Wie habt ihr die Community von euch überzeugt?

Der Content machts eben, immer man selbst sein und ordentlich abgehen :)

• Ein Gewerbe muss man erst ab ~8000€ jährlich anmelden, gleiches gilt für Steuern. :)

Und ich finde schade, dass hier viele das Grundprinzip von Werbung nicht verstehen.
    Sie ist ja nicht da, um irgendwen zu nerven, sondern lediglich eine website/youtube-channel zu unterstützen.

Noch dazu bekommt ihr ja nicht auf jedes Video ein 30 sec werbespot geschaltet, sondern vielleicht auf jedes 4-5te.

Würde jede Person Adblocker benutzen, wird Youtube irgendwann richtung PayTV gehen, paid subscriptions sind ja schon eingebaut.

• So ganz richtig ist das mit dem Gewerbe nicht. Gewerbe musst du anmelden, sobald du eine Gewinnerzielungsabsicht hast oder sobald du die 8000€ Umsatz überschritten hast. Gewinnerzielungsabsicht bedeutet, dass du mehr Gewinn machst als du Ausgaben hast. Angenommen deine Eltern zahlen deinen Internetanschluss und du hast außer die Gamekosten keine Kosten ist jeder Cent der teurer als das Game war Gewinn. Machst du in einem Monat also Gewinn musst du ein Gewerbe anmelden. Demzufolge müssten das hier wahrscheinlich viele Minecraftkiddies, die ihren Internetanschluss definitiv nicht selbst zahlen.

• Ich mache jetzt seit ca. einer Woche Let's Plays und habe keine Monetarisierung ausgewählt. Bei 4 Abonnenten und der niedrigen Viewerzahl wäre das auch sinnlos. Ich würde es aktivieren, wenn ich wirklich viele Views hätte, dann aber auch nur die Werbung, die man auch überspringen kann.

• Hier steht:

"Bitte beachte, dass nicht überspringbare In-Stream-Anzeigen zwar höhere Umsätze als andere Anzeigenformate generieren, dafür aber auch höhere Ausstiegsraten haben.
    Die Aktivierung dieses Werbeformats bei deinen Videos kann zu weniger Videoaufrufen und zu einer kürzeren Wiedergabezeit führen. "

• Wer Geld verdienen will, so dass es für alle Seiten am Besten ist nutzt ganz einfach Patreon. Ich unterstütze so selbst Leute und wenn man es richtig macht profitiert jeder davon.
    Als ob Youtube-Werbung die einzige Möglichkeit wäre... Das ist es bei Weitem nicht. ;)

• Solange er sich nicht selbst meldet, weiß hier keiner was er davon hält.

Kann ich dir auch so sagen. Er würde es selber auch nervig finden & er will nicht zuschauer mit werbung vergraulen. Und das tut 30sek zwangswerbung sehr gerne. Und sogar Google sagt dir das ^^

Zitat

Finds aber lustig das du die Werbeschaltenden der 30sek Werbung verantwortlich machst, nur weil dein Schaukonzept es vorsieht alles hintereinander zu schauen, statt es einzeln verteilt über die Tage in der Woche.

Und was ist, wenn das LP schon fertig ist, weil man ein altes LP anguckt? Oder man findet einen neuen LPer?
    Oder Personen die sogar erst warten bis ein LP fertig ist, weil sie zu oft enttäuscht wurden mit abgebrochenen Projekten? (so einen zuschauer hatte ich nämlich auch schon - sprich woanders wurden oft projekte abgebrochen und seitdem wartet er immer bis ein LP fertig ist)

Und dann guckt man für gewöhnlich mehrere Videos hintereinander. Und das müssen ja nicht mal die vom selben LPer sein.

Manche Argumente find ich auch eher schwach wie das:

Zitat

Nunja .. ihr sagt ihr wollt keine Zeit damit verschwenden 30sekunden werbung zu schauen, weil sich damit jemand finanziert. Stattdessen wollt ihr lieber - mit hoher wahrscheinlichkeit - länger als 30sekunden ein neues video (+ Werbung) suchen.
    Wo liegt da jetzt bitte der Unterschied?^^

Klingt einfach schon eher nach einem krampfhaften Versuch positive Argumente für diese Werbeform zu finden.
    Lieber guckt man gleich in der Suche nach einem anderen Video, als die 30sek abzuwarten und dann möglicherweise enttäuscht zu sein und noch mehr Zeit zu verlieren. Und um die Zeit gehts ja auch weniger - es ist nervig.

Es nervt euch doch auch wenn ihr ein 30sek introvideo angucken müsst. Da gefallen euch schon 10 sek nicht.
    Sollen die Leute die intros nutzen jetzt auch mit den gleichen argumenten ankommen ala : Es sind doch nur 30sek, kannst ja solange woanders surfen, oder am tag nur 1 video gucken von mir?

Ne sorry diese Argumente find ich jetzt nicht gerad nachvollziehbar xD

• Manche Argumente find ich auch eher schwach wie das:

Noch dazu bekommt ihr ja nicht auf jedes Video ein 30 sec werbespot geschaltet, sondern vielleicht auf jedes 4-5te.

Find schon richtig was er gesagt hat - nur weil man diese Form aktiviert hat, heißt doch nicht das ihr jedesmal die 30sekunden werbung bekommt o.O

Es nervt euch doch auch wenn ihr ein 30sek introvideo angucken müsst. Da gefallen euch schon 10 sek nicht.

Sag mir nich das du jetzt intro mit werbung vergleichst XD n intro bringt nichts. Werbung finanziert - Youtube(r)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!