Wie viele Videos in der Woche sind angemessen?

• Kann sein das ich wieder etwas verpeilt bin, aber hatte ich dieses Argument genannt, oder war das auf die Allgemeinheit bezogen? ?(

Allgemein^^

Klar, wie gesagt: es kommt nun mal auch darauf an ob man das ganze wirklich als reines Hobby sieht und nur Videos macht wenn man dazu lust hat, oder ob man nicht doch etwas mehr darin sieht.
    Wenn du das nur als reines Hobby macht und Videos hoch lädst wenn du dazu lust hast, ist das völlig ok (dagegen kann ich wohl kaum was haben :D ) aber wenn man langfristig und regelmäßig Zuschauer gewinnen möchte sollte man regelmäßig hochladen, wie gesagt ist als LPer mindestens 1 Video am Tag nötig wenn man etwas mehr will.

Im Endeffekt gibt es auf die Frage "Wieviele Videos in der Woche angemessen?" keine direkte Antwort. Kommt auf viele Faktoren an. Sollte man also selbst entscheiden (wie viele Dinge im Leben) :)

Jo, es wirkte in deinem anderen Beitrag nur so, als gingest du davon aus, wir sprächen alle von verschiedenen Spielen und gingen auch alle davon aus, die Zuschauer würden sowieso nicht alles gucken. Die Fälle gibt es halt, aber es gibt eben auch andere. Reine [lexicon]Minecraft[/lexicon]-Kanäle oder Let's Player, die zwischen ihren Projekten durch Insider Brücken schlagen, oder halt allgemein Zuschauer, die gerne alles von einem Let's Player sehen möchten bzw. andersherum Let's Player, die davon ausgehen, den Zuschauern wären die Spiele fast gänzlich egal.
    Aber gut, dann ist ja alles klar :D

• Ich habe, als ich anfing vor kurzem, erst immer generell nur EIN Projekt durchgemacht und jeden Tag eine Folge hochgeladen. Jetzt um auch einfach etwas Abwechslung zu bieten, denn das möchten nun mal auch viele Zuschauer, laufen bei mir sogar schon 3 Projekte. Und dann werden die Folgen in einer bestimmten Reihenfolge während der Woche hochgeladen.

• Ich für meinen Teil würde mich nach der Größe des Youtubers richten.
    Große Youtuber laden ca. 3 Videos am Tag hoch. Das hat leider den Nachteil, dass die Zuschauer verwöhnt werden und schon Panik schieben, wenn es "nur" 1 oder 2 Videos pro Tag gibt.

Als Anfänger würde ich, je nach dem wie viel Zeit ich habe, 1-2 kurze Projekte anfangen, damit neue mögliche Zuschauer besser einschätzen können, ob sie dir gefallen.
    Wenn du 2 Projekte hast, lad von jedem je 1 Video am Tag hoch. Solange diese nicht zu kurz oder zu lang sind, ist das optimal. Aber das sieht jeder anders.
    Wäre ich Youtuber, würde ich 2 Videos mit ca. 15-20 Minuten Länge hochladen. Die Länge eines Videos hängt ja vom jeweiligen Projekt ab.

• Wir laden derzeit 4-5 Video pro Tag hoch, allerdings muss ich auch sagen, dass wir eben 2 Leute sind. Die Videos gehören komplett unterschiedlichen Genres an, somit bekommt auch jedes seine Views :) Beschwert, dass es zu viel wäre, haat sich jedenfalls keiner.

Am Wochenende sind es 6-7 Videos, da ich ein Projekt habe was nur an einem Tag am Wochenende kommt, und ein Projekt kommt Sa + So als Doppelfolge, weil es da so viel zu zeigen gibt^^

Aber prinzipiell haben wir 2 bzw. 3 Videos pro Person.

• Also ich bin ja noch ganz frisch und gerade an meinem ersten [lexicon]Let's Play[/lexicon] dran, versuche täglich eine Folge hochzuladen. Später trau ich mir vielleicht auch 2 pro Tag zu, wenn ich mal mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen habe, aber zur Zeit sollten 7 Videos pro Woche erstmal absolut ausreichen.

• Wir laden derzeit 4-5 Video pro Tag hoch, allerdings muss ich auch sagen, dass wir eben 2 Leute sind. Die Videos gehören komplett unterschiedlichen Genres an, somit bekommt auch jedes seine Views :) Beschwert, dass es zu viel wäre, haat sich jedenfalls keiner.

Am Wochenende sind es 6-7 Videos, da ich ein Projekt habe was nur an einem Tag am Wochenende kommt, und ein Projekt kommt Sa + So als Doppelfolge, weil es da so viel zu zeigen gibt^^

Aber prinzipiell haben wir 2 bzw. 3 Videos pro Person.

naja ihr bekommt aber nichtmal ansatzweise so viele klicks wie ihr an abos habt also meinstes so um die 8-150 und das bei 444 abos ? bei so vielen abos würde mich das schon störn mir die arbeit zu machen und alles fertig zu machen um im enddefekt zu sehen das vllt 6 Leute mein vid gesehen haben (-2 ihr beide)

Wenn man nicht so öft was hochläd ist die wahrscheinlichkeit viel höher mehr klicks zu bekommen, das soll jetzt nicht heißen einmal im monat aber eher so 4-5vids die woche is effektiver

• Ich denke wieviele Videos die Woche angemessen sind ist für jeden Kanal unterschiedlich, und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Zum einen ist natürlich klar, dass Youtubevideos unterschiedlich lang sind. Wer 10 minütige Videos hochläd hat daher ne ganz andere Situation als jemand der 20-30 Minuten Spielzeit für jede [lexicon]Let's Play[/lexicon] Folge investiert.
    Bei der Frage läufts im Endeffekt außerdem darauf hinaus wieviel Videomaterial der Let's Player überhaupt raushauen kann, ohne a) die Lust am Projekt zu verlieren, b) die Qualität zu gunsten der Quantität zu senken oder c) seine anderen Verpflichtungen und Beschäftigungen (z.B. Reallife 8) ) zu vernachlässigen.

Also wie gesagt, lässt sich nicht pauschalisieren :)
    --------
    cheers, Wolfskin von Not That Kind Of Heroes

• naja ihr bekommt aber nichtmal ansatzweise so viele klicks wie ihr an abos habt also meinstes so um die 8-150 und das bei 444 abos ?

Wenn du dir mal Lets Play Kanäle anguckst ist es faktisch durchschnitt das höchstens 10%-20% der Abonnentenzahl an Aufrufen reinkommt.
    Das ist nun wirklich nichts verwunderliches.

• bei der größe schon...

Nicht wirklich.
    Ich nehme mal den Allseits beliebten Gronkh:
    Er hat etwas über 3.000.000 Abonnenten.
    Seine bliebtesten aktuellen Lets Plays sind wohl The Forest und Sims4
    Deren Aufrufzahl pendelt sich nach ein paar tagen aber bei ungefähr 300.000 bis 500.000 ein.

Passt perfekt zu den 10%-20%.

Nach deiner Logik sollte Gronkh also lieber weniger Videos machen weil sie zu wenig Leute angucken.

• naja ihr bekommt aber nichtmal ansatzweise so viele klicks wie ihr an abos habt also meinstes so um die 8-150 und das bei 444 abos ? bei so vielen abos würde mich das schon störn mir die arbeit zu machen und alles fertig zu machen um im enddefekt zu sehen das vllt 6 Leute mein vid gesehen haben (-2 ihr beide)

Du hast 2 Videos online und beurteils Menschen die über 900 Videos auf ihrem Kanal haben?
    Also würdest du dann aufhören, wenn dir die klicks ausgehen? Habe ich also richtig verstanden oder?

• Du hast 2 Videos online und beurteils Menschen die über 900 Videos auf ihrem Kanal haben?
    Also würdest du dann aufhören, wenn dir die klicks ausgehen? Habe ich also richtig verstanden oder?

selbstironie?
    ich sag doch schon die ganze zeit früher, weil ich selbst über 100 videos auf privat habe
    selbst nichts besser aber über andere urteilen was is nur los

• naja ihr bekommt aber nichtmal ansatzweise so viele klicks wie ihr an abos habt also meinstes so um die 8-150 und das bei 444 abos ? bei so vielen abos würde mich das schon störn mir die arbeit zu machen und alles fertig zu machen um im enddefekt zu sehen das vllt 6 Leute mein vid gesehen haben (-2 ihr beide)

Wenn man nicht so öft was hochläd ist die wahrscheinlichkeit viel höher mehr klicks zu bekommen, das soll jetzt nicht heißen einmal im monat aber eher so 4-5vids die woche is effektiver

Ich weiß zwar nicht welches Video du mit 6 Klicks am Tag meinst...^^ Und wir rufen nicht beide unsere Videos auf.
    Mal ganz davon abgesehen ist das ganze keine Arbeit, sondern macht Spaß und ist ein Hobby :)

Wir laden schon viel weniger hoch als wir spielen! Und ich muss den anderen Recht geben. Die Abonnenten machen nur einen sehr kleinen Teil der Views aus.

Außerdem verstehe ich nicht warum man weniger Videos hoch laden sollte, wenn man wenig Views hat. Genauso wenig verstehe ich die Logik nicht, warum man mehr Views bekommt, wenn man weniger hochläd? Aktivität bringt einem auf youtube auf jeden Fall eine höhere Wahrscheinlichkeit in der Suche angezeigt zu werden, solange die Views stimmen.

Und das tun sie meiner Meinung nach. Die Videos die weniger haben, hätte auch weniger, wenn man nur noch die Hälfte der Videos hoch läd. Wir sind auf jeden Fall zufrieden :)

• Genauso wenig verstehe ich die Logik nicht, warum man mehr Views bekommt, wenn man weniger hochläd?

Das Phänomen konnte ich aber ganz früher auch beobachten. Da hatten wir (damals waren wir ja noch zu zweit) eine Weile kein Internet wegen dem dreckigen 1&1 und konnten nichts hochladen - und trotzdem kamen in der Zeit mehr Klicks und Abonnenten zusammen als in der Zeit davor. 8| Wieso auch immer, ich kann es bis heute nicht nachvollziehen, aber es war so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!